Deep-South Resources / DSM (TSX)

  • als ich hier las...er schreibt dem CEO....wusste ich alles....klaro....Ceo von ner Firma antwortet nur ....wenns total stinkt....gut ..langt man in die Scheiße



    Wenn Das Deine Meinung ist OK, aber kann ich (so) absolut NICHT bestätigen.



    "....passiert bei Explorern zu 99,99 % immer...."




    Das ebenso absolut NICHT.



    "weil die guten Projekte...selten wie große weiße Trüffel sind "



    Das dafür, Ja, absolut.

  • Hallo Leute
    Ich versuche mal auf ein paar Posts einzugehen zu denen ich was sagen kann.
    1. zu Teck: ich denke nicht dass die das hier so spielen, die hätten genügend leverage über die GV mehr Einfluss zu nehmen oder das mmt in die Wüste zu schicken, wenn es ihnen nicht mehr passt. Möglich ist natürlich alles aber das scheint mir das Wasser schon etwas weit hergeholt wenn man doch direkt auf der Quelle sitzt. Und wieso das Asset dermassen zu gambeln?
    2. Habe mir mal die Seite vom Govt angesehen, wenn ich da das Bild vom Minister betrachte, wäre ich als CEO nicht so einfach in sein Büro spaziert. Da hätte ich die ganze Kavallerie mitaufgefahren inkl dem Handelsattachee der Botschaft. Das Foto spricht ja Bände.
    3. zu Peter - ja schade, ich bedaure es sehr. Aber verstehe auch seine Motive
    4. Zum Mail und der Video conf mit dem CEO. Dies ist nicht unüblich. Bei vielen meinen Mineninvestments habe ich oder hatte ich einen angeregten Austausch mit dem CEO. Im advanced Stadium haben die oftmals Leute für die Kommunikation mit shareholdern aber davor ist dies eine Aufgabe des CEO - Kommunikatuion mit Shareholdern.
    Bislang hat mir nur Einer keine Antwort gegeben. Und einer beschränkt sich darauf mir Glückwünsche zum Geburtstag zu senden. Was mich aber überrascht hat, wie schnell er geantwortet hat.
    5. Was ich hier schon geschrieben habe udn auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Namibia ist eine Bergbauland.
    Die haben ein Investmentranking mit dem sie echt FDI anziehen können. Das will keiner der da etwas zu sagen hat aufs Spiel setzen. Auch ein verwirrter Bergbauminister kann eingefangen werden und dürfte, wenn es darum geht ein investment grade zu verlieren.
    Aber vernünftige Gedanken für eine vernünftige Welt - habe lange genug mit irrationalen Politischen entscheidungen leben müssen um auch zu sehen dass es ganz anders kommen könnte.
    Greets Gast77

  • peterhuber91


    in WO auch abgemeldet...
    es lief doch alels gut, Rückschläge gibt es halt immer wieder,
    aber bei ihm sollte das doch jetzt auch ein prächtiges Jahr gewesen sein.


    Ich streu halt immer sehr viel und wenn wo ein Depotanteil auf über 5% geht reduzier ich meistens, bzw fast immer
    eigentlich.


    Das Rohstoffsegment ist extrem ergiebig, aber die Vola ist enorm und Störfeuer oder Unvorhersehbarkeiten gibt es hier und da immer wieder und das nicht zu knapp.

  • Und ich dachte immer Krimis sind spannend. Um mich zu outen: habe auch ne kleine Pos, die jetzt entsprechend im Minus ist und bin deswegen leicht angefressen. Aber gut, Lehrgeld muß man eben hin und wieder bezahlen.


    @peterhuber91 (vielleicht liest Du ja mit)
    Du hast das Ding zwar mit angeschleppt, aber den eigentlichen Punkt, daß Du bei der Kommunikation mit dem Laden hinter die Fichte geführt wurdest (zumindest interpretiere ich das momentan so), hast Du nicht zu verantworten. Du hast Dich reichlich ins Zeug gelegt und wenn was draus geworden wäre, wärst Du der Held und so eben nicht. Ansonsten sind von Dir reichlich gewinnbringende Beiträge im Forum und ich fände es erfreulich, wenn die Entscheidung, zu gehen, nicht von Dauer ist.



  • @Minehunter,


    Also ich gebe KEINE Kaufempfehlungen(! ! !),


    aber Die "3 aus Dem Kaolin Trio";


    WA Kaolin, Suvo Strat Minerals + Latin Resource;


    würde ICH MIR MAL GUT ANSEHEN,


    und AUCH für, mindestens, EInen von Den 3en entscheiden.



    In Meinen Augen, Das sind ALLES "Bombe Interessante Projekte".



    Das wäre "dann mal Eine Aktie".
    Zu Möglichen Weiteren müsste noch überlegen.
    Aber gibt sicher schon Einiges.



  • Ich will jetzt hier Nichts schlechtes reden, hinter Dem Rücken tratschen, oder Ähnliches,


    aber ich glaube Die Letzte Zeit eher nicht.


    Und im Gegensatz zu Dir(mir auch) macht Er Das TOTALE GEGENTEIL, Streuung.



    Aber ich glaube Die Gründe, für zurückziehen, lagen TROTZDEM EHER WOANDERS.


    Das ist Der Anfangsteil Der Mail Die Er mir geschickt hat.


    VERTRAULICHST bitte, es geht mir nur Darum Das "Woanders" zu zeigen,


    und dass Er TROTZDEM dankbar war.



    Also in Meinen Augen Ein ganz, ganz Toller Burschi, "Kerl",


    aber, oder und, in Seiner, auch Konservativen, Art EIner wie "man Heute nicht mehr Viele Leute trifft" finde ich.


    Und nur um Das klarzustellen: das meine ich insgesamt ABSOLUT POSITIV !




    "Thank you
    von peterhuber91 am 26. Juni 2021, 04:37 Uhr


    Hey Boys and Girl!


    Melde mich von den ganzen deutschen Foren ab. Bringt mir null. Kaum etwas mehr von den threads zu lernen was der Sinn der Sache für mich ist. Wer hat die größeren ‚Balls’ interessiert mich nicht mehr. Konstruktive Diskussion kaum noch - oder hat es die jemals wirklich gegeben ?! ......................"




    Ich HOFFE das mit Ihm künftig noch in 1:1 Kontakt bleiben kann,


    bin mir aber im Moment nicht sicher ob Das funktionieren wird.

  • .Ceo von ner Firma antwortet nur ....wenns total stinkt

    das sehe ich auch nicht so, hatte und habe guten kontakt mit manchen.



    Konstruktive Diskussion kaum noch - oder hat es die jemals wirklich gegeben ?! ......................"

    reisende soll man nicht aufhalten, es gibt kein besseres forum zum thema minenaktien & rohstoffe in deutscher sprache als dieses.


    hotcopper, stockhouse = 98% müll
    wallstreet online 99,999 % und das seit mindestens 6 jahren.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wallstreet online 99,999 % und das seit mindestens 6 jahren.



    Weiss nicht Wie Du auf Die "6" Jahre kommst,


    aber Wallstreet:Online schreibt, was zuletzt gerade (zufällig) gesehen habe aktuell wohl Rekordzahlen nach Den Anderen
    (zumindest Der "Jüngeren Vergangenheit" -laaaaang zurück weiss nicht),


    und da sage ich Dir mal ganz frech dass Das -"Qualität da"-


    GANZ KLAR DAMIT ZU TUN hat. :wall: :wall: :wall: :) :rolleyes:



  • Nur zur Allgemeinen Information:


    Eigentlich hatte ich, nachdem Freitag (erst), Die "Neuentwicklungen gelesen" vor Alle Stücken KONSEQUENT abzustossen.


    Normalerweise bevorzuge, und mag, ich Einen KLAREN Schnitt, AUCH wenn es weh, oder sogar sehr weh, tut.



    Nachdem Das habe "etwas sacken" lassen, bis Heute,


    jedoch umentschieden, und werde Das voraussichtlich so machen wie Gast77.



    Ich will mal schon noch sehen Was Sie NOCH IM KÖCHER haben.


    "Optionen auszuspielen", Was Sie versuchen werden, sowas in Der Art.


    Und vor Allem will ich auch sehen OB UND WIE SIE KÄMPFEN, um Das Projekt, werden.



    Ich kann ABSOLUT NULL garantieren dass Das "richtig" ist.


    Im Schlechten Falle geht es sicher "nahe Null".

  • Weiss nicht Wie Du auf Die "6" Jahre kommst,

    das ich mich da mal wieder eingeloggt hatte und es war schon überwiegend nur schlecht.



    aktuell wohl Rekordzahlen nach Den Anderen

    quantität sag noch lange nichts über qualität



    und da sage ich Dir mal ganz frech dass Das -"Qualität da"-


    GANZ KLAR DAMIT ZU TUN hat.

    ka was du willst ;) , soll mir mal egal sein.


    viel glück beim investment hier :)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist ja auch logisch:
    die Werbebriefchen sind die schlauen... dann kommen die schlauen User die sie finden und geistreich kommentieren mit "super" oder "DAUSEND". Die erregen dann Aufmerksamkeit da die übliche Dumpfbacke (zur info: 99% der Anleger sind Dumpfbacken) $-Zeichen sieht und anfängt zu sabbern... wer sabbert schreibt viel und erregt viel Aufmerksamkeit und schwups das umsatzbringende Massenverhalten verselbstständigt sich.


    Andersrum wird an schlauen und wissenden User nix verdient und wenn einige Dumpfbacken dann merken, dass diese schlauen User mit ihren kostenlosen Postings viel mehr beitragen, als bezahlende Briefchen wo führt das hin ? Sicherlich nicht zur Umsatzsteigerung.

  • Aktuelle Einschätzung zur rechtlichen Situation bezüglich EPL 3140


    Wer immer noch investiert ist oder die Absicht hat, zu investieren, dem empfehle ich dringend, den Anhang Nr. 3 im folgenden Dokument zu studieren:


    Mineral Engineering Technical Services (METS) A division of the Midas Engineering Group Haib Copper Project 2018 Preliminary Economic Assessment.


    Appendices 1, 2 & 3 - Details of Haib Minerals (Pty) Ltd.’s Exclusive Prospecting Licence 3140, Seiten 212 bis 239


    Hochgeladen auf SEDAR, Mar 2 2018, 11:53:21 ET



    Massgebend sind vor allem die Seiten 227 und 228 mit den Ziffer 3.1 und 3.2


    Zusammenfassend ergibt sich folgender Sachverhalt:


    - Mit der jeweiligen Erneuerung der EPL werden mit dem Minister verbindliche Arbeitsprogramme, Zeitpläne und Budget vereinbart. Diese Vereinbarung ist rechtsverbindlich.


    - Änderungen können nur mit einer "notification" durch den Minister vorgenommen werden.


    - Der Minister kann den Lizenznehmer auch zu zusätzlichen Arbeiten und Investitionen verpflichten.


    - Sämtliches Kapital welches durch den Lizenznehmer für EPL 3140 beschafft wird, muss in Namibia investiert werden.


    Der Kern des (rechtlichen) Problems dürfte sein, dass DSM ein PEA Update mit verschiedenen Szenarien erstellt hat - und nicht wie wahrscheinlich vereinbart eine PFS. Eine blosse Information an Exponenten reicht nicht aus; es braucht eine "Notification" des Ministers, dass das i.O. sei. Falls DSM keine solche "Notification" hat, sehe ich keine guten Chancen vor Gericht. Die Rechtslage ist im juristischen Gutachten (Anhang 3, siehe oben) sehr gut beschrieben.


    Und eine PEA ist keine PFS. PEA hat Resources und eine PFS hat schon Reserves. Dort müsste auch die Wasserfrage geklärt sein. Ich denke nicht, dass es vor Gericht reicht zu sagen, als Nächstes komme die DFS (definitive FS) resp. BFS (bankable FS. Mit grosser Wahrscheinlichkeit dürfte die EPL 3140 für DSM verloren sein.


    Eine gerichtliche Auseinandersetzung dauert viele Jahre. Und selbst dann ist nicht einmal sicher, dass die EPL 3140 wieder kommt. Wer das nicht glaubt - was Regierungen so alles machen können, der solle einmal das Drama bei Euromax Resources (Ilovica-Shtuka) mit Nord-Mazedonien oder Lydian (Amulsar) mit Armenien studieren - von Rusoro und Venezuela spreche ich schon gar nicht.


    urai

  • Das freut mich Peter... Einschläge im Rohstoffminensektor sind halt manchmal extrem, auch wenn wir es nicht mehr gewohnt sind... bei mir haben sich auf 3-4 Wochen auch 50K verabscheidet, heute 15 etwa.
    Man muss ein bischen schauen, dass man da den Schaden begrenzt evtl... Cash schadet derzeit auch nicht... ich denke es bleibt erstmal noch eher ungemütlich und solche Einschläge wie hier kann man da erst recht nicht gebrauchen.

  • Ärgere mich nur selber über mich. Spätestens bei der ersten Meldung wäre DSM ein sell als invest gewesen. Den zock mit doubled up und falsch eingeschätzt.


    Werde jedenfalls noch genauer recherchieren damit mir dies hoffentlich nicht noch einmal passiert.


    Und hier geht es mir nicht um das allgemeine politische und betriebliche Risiko - es geht um eine risikobewertung möglichst aller essentiellen Informationen.

  • Peter, mich freut's auch, dass du wieder da bist.
    Du machst schon eine super Recherche und ich habe schon einiges lernen können daraus, aber das letzte Risiko kannst du, denke ich, nie ausschließen - gerade bei Explorern. Besser etwas mehr Werte. Müssen ja keine 20 sein, aber vielleicht 10, damit eine Niete nicht den ganzen Schnitt so runterzieht. Ist natürlich bei DSM gerade der Supergau, wegen der Lizenzthematik. Wenn mal schlechte Bohrergebnisse kommen, haut's i.d.R. nicht ganz so runter.
    Wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Auswahl, du hast es verdient!

Schriftgröße:  A A A A A