"Popeye's Corner, All around"

  • Es ist leider überall und in "D-land" im Besonderen das gleiche Problem: So bald jemand "besser", "schlauer" oder "engagierter" als der "Chef", "Vorgesetzte" oder "Admin" ist, fühlen sich diese herabgesetzt und bedroht; legen einem Steine in den Weg oder verbannen einen.
    Ist wohl eine Kombination aus Missgunst, Unsicherheit und eigener Unzufriedenheit die das bewirkt.
    Jedenfalls wird so Fortschritt und Entwicklung überall blockiert... Schade.
    Mitunter auch deswegen ist "D-Land" was es heute ist und eben nicht mehr das Land der "Dichter und Denker"...


    Und das "D" steht nicht für "Deutsch".


    Jedenfalls ist Popeye hier zu sperren ein Tiefpunkt für dieses Forum. :thumbdown:


    Jetzt könnt ihr das genauso sehen oder mich auch bannen, das musste erstmal raus.

  • Und @Salorius II: Wäre ich auch schon Millionär würde ich mir all das Zeug was Popeye hier bringt vermutlich auch nicht anschauen. Wozu auch? Aber sollte nicht jeder wenigstens die Möglichkeit haben das zu tun?


    Für mich persönlich zeigt Popeye Wege auf, spendet Hoffnung und zeigt dass man mit Fleiß und Beharrlichkeit Großartiges erreichen kann.

  • Ich habe mir Popeyes „Zeug“ angesehen, habe auch einige gute Websites durch ihn entdeckt.
    Aber die ungeheure Flut an Beiträgen, die er im 15 Minutentakt mit Eigenzitaten (und sehr vielen sinnbefreiten clips) herausgehauen hat, fand ich schon störend.
    Wenn ihm nach 15 Minuten etwas Neues zu seinem alten Thread einfällt, er dann den nur 15min. alten Beitrag zitiert, usw, bis zu sieben/achtmal, dann stellt sich mir die Frage, was das soll?
    Entweder hat er nicht nachgedacht und schiebt „neueste Geistesblitze“ nach....
    Oder es gibt andere Gründe, die sich mir nicht erschliessen?
    Er kam ja von einem allgemeinen Wertpapierforum hier in ein spezialisiertes Edelmetallforum und hat hier so weitergemacht. Eine gewisse narzisstische Reflexion muss man ihm leider schon unterstellen..Zitat


    Ich habe Das mehrfach gesagt, ich mach Mein Geld so oder so.
    Und werde weiter, und weiter, und weiter wachsen.
    Mit Diesem Forum. Oder ohne.
    Mit Euch. Oder ohne.
    Daran wird sich Nichts ändern. Ich bin viel zu gut aufgestellt.
    Neben Anderen Gründen.


    Na ja, die Welt ist bunt....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Es ist leider überall und in "D-land" im Besonderen das gleiche Problem: So bald jemand "besser", "schlauer" oder "engagierter" als der "Chef", "Vorgesetzte" oder "Admin" ist, fühlen sich diese herabgesetzt und bedroht; legen einem Steine in den Weg oder verbannen einen.
    Ist wohl eine Kombination aus Missgunst, Unsicherheit und eigener Unzufriedenheit die das bewirkt....

    Provokativ und grob falsch


    Popeye wurde vom System geperrt mit Zeitstrafe:
    -- Er erhielt eine Verwarnung wegen der vielen SpamClips, die unser System unnötig belasten.
    -- Auf die die Bitte der Moderation, dies einzuschränken, erfolgten im nächsten Beitrag 6 SpamClips, eine Brüskierung.
    -- Eine erneute Verwarnung führte zu der automatischen Zeitsperre.


    Persönliche Gründe zu unterstellen, grenzt an Beleidigung der Moderation.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man:
    Dieser erste Teil meines Texts war mehr eine allgemeine Zustandsbeschreibung vieler Bereiche, wie ich sie fast überall sehe und erlebe. Das war nicht auf die Moderation hier im Forum bezogen, schon gar nicht persönlich.


    Tut mir leid wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte. Gebe zu da habe ich überreagiert. :whistling:


    Finde es halt traurig dass meiner Meinung nach immer die "besten" gehen oder gegangen werden.


    :(

  • @Minehunter
    Ganz neutral: was hat Popeye denn zu einem der "besten" gemacht?


    Ich persönlich habe recht bald aufgehört seine Threads zu lesen. Einerseits weil ich die ellenlangen Selbstzitate und die bunten Bildchen furchtbar finde, andererseits aber auch weil der Informationsgehalt nicht sonderlich hoch war. Links zu Hotcopper, rüber kopierte Beiträge seines Lieblingsusers aus WO und die verlinkte Firmenpräsentation, arg viel mehr war da selten (neben den üblichen Aussagen, dass es was gaaanz großes werden kööööönte). Meiner Meinung nach gibt es hier etliche User die wesentlich bessere Inhalte teilen und nebenbei auch nicht das Forum vollspamen

  • @Minehunter
    Ganz neutral: was hat Popeye denn zu einem der "besten" gemacht?


    Ich persönlich habe recht bald aufgehört seine Threads zu lesen. Einerseits weil ich die ellenlangen Selbstzitate und die bunten Bildchen furchtbar finde, andererseits aber auch weil der Informationsgehalt nicht sonderlich hoch war. Links zu Hotcopper, rüber kopierte Beiträge seines Lieblingsusers aus WO und die verlinkte Firmenpräsentation, arg viel mehr war da selten (neben den üblichen Aussagen, dass es was gaaanz großes werden kööööönte). Meiner Meinung nach gibt es hier etliche User die wesentlich bessere Inhalte teilen und nebenbei auch nicht das Forum vollspamen


    Tja, vielleicht hättest du dir alles mal genauer anschauen sollen ohne dich von "bunten Bildchen" abschrecken zu lassen?!


    Ich hab mir ALLES angeschaut und erkenne den extremen value darin.
    Habe noch nie jemand anders gesehen der so viel extrem guten Inhalt bietet wie Popeye.


    Die ganze "Präsentation" sei mal dahingestellt, aber selbst die ganzen Eigenzitate finde ich sinnvoll, da hier die relevanten Infos/links in einem Beitrag zusammengefasst sind. Klar ist das dann oft doppelt und dreifach, aber was soll er denn machen wenn es nur in seiner "Corner" gestattet ist etwas zu posten?

    edit: Ok, einen Beitrag nachträglich (wiederholt) zu "editieren" wäre vielleicht eine Möglichkeit?

  • Ich werde Meinen "Stil" NICHT signifikant ändern.

    Sehe ich auch so, wird er wahrscheinlich nicht machen. Aber es ist wie es ist: Der Forenbetreiber, repräsentiert durch die beauftragten Moderatoren, besitzt das virtuelle Hausrecht. Er erlässt die "Hausordnung" resp. die Forenregeln und setzt diese durch.


    So wie ich verstanden habe, insbesondere auch aus den Erläuterungen von @Edel Man geht es in erster Linie nicht um das Inhaltliche sondern um das Formelle. Das Argument der begrenzten Server-Kapazität kann ich gut nachvollziehen. Daher geht es insbesondere um die Einhaltung der Zitate-Regeln und - auch die extensive Einbindung von Bildchen, Animier-Clips etc. inkl. Wiederholungen x-fach bei Zitaten. Verbunden damit ist nicht nur die Schonung der Serverkapazitäten sondern auch die bessere Lesbarkeit. Bei Stockouse und bei hotcopper steht diese Funktion des Einbindens von Bildchen/Clips so nicht zur Verfügung - und @Popeye82 schreibt trotzdem.


    Ich würde eine Dauer-Sperre resp. das Fernbleiben von @Popeye82 sehr bedauern. Aber ohne deutliche Einschränkung der Bildchen/Clips und ohne Einhaltung der relevanten Forenregeln (u.a. Zitierfunktion) wird es wahrscheinlich hier nicht weitergehen.


    Ich werde den Case auch nicht weiter hier im GS-Forum diskutieren. Wenn ich etwas zu sagen resp. zu schreiben habe, schreibe ich das @Popeye82 direkt über die immer noch offene BM-Funktion bei w:o.


    urai

  • @Edel Man


    Ich wollte auch mal hier FÜR Pop das Wort ergeifen: Ich kann verstehen, dass manchen ggf. die Form und Menge etwas irritiert, aber:


    Nicht die Verpackung ist das entscheidende sondern der Inhalt.


    Kenne Pop schon länger aus w:o und ich komme mit der Fülle an Infos auch nicht 1:1 hinetrher, liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas autistisch meinen Fokus im Goldbereich vefolge und viele Infos micht nicht direkt tangieren.


    Aber Pop hat mir damals PGM "gezeigt", dass war eins meiner besten Investments ever und hat mich auch etwas nach vorn geschoben.


    Also ich würde befürworten, dass er so posten darf wie er mag, es reicht nur einen Strike rauszufischen aus dem Meer an Infos :thumbup:

  • Soll ich von Popeye ausrichten:


    Kannst Denen ausrichten: dann können Sie mich GLEICH GANZ sperren.


    Ich werde Meinen "Stil" NICHT signifikant ändern.

    1. Zur emotionalen Intelligenz gehört die Selbstwahrnehmung (self-awareness). Ein Mensch kann die eigenen Gefühle also nicht nur wahrnehmen, sondern auch verstehen.
    2. Der nächste Bereich ist das Selbstmanagement: Der Mensch nimmt eigene Gefühle nicht nur wahr und versteht sie, er kann eigene Gefühle und Handlungen auch kontrollieren.
    3. Der Bereich Einfühlungsvermögen (social awareness, empathy) umfasst die Fähigkeit, Gefühle und Beziehungen anderer wahrzunehmen und zu verstehen.
    4. Schließlich zählt noch das Beziehungsmanagement (relationship management). Hierbei geht es um das Verstehen und Beeinflussen von zwischenmenschlichen Beziehungen.

    Schon schade, das er selbst das technische Thema mit seinen bunten Bildchen nicht begreift....
    So von der Bockigkeit her schon mit Merkel zu vergleichen... :D

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Minehunter


    Popeye hat mir geschrieben, dass sich wünscht, dass Du seine Freundschaftsanfrage bei WO akzeptierst um mit ihm in Kontakt zu bleiben !

  • Es ist schon schade, wie das hier passiert ist. Welchen Wert Popeye für das Forum tatsächlich hat, können die meisten heute doch noch gar nicht einschätzen. (Ich übrigens auch nicht).


    Na sicher eckt er mit seiner Art an und die gefällt auch nicht jedem, aber er ist halt auch anders als alle anderen hier im Forum. Und er ist im wesentlichen auf die Sache (und seine Ziele) konzentriert. Eine Organisation (und damit meine ich auch ein Forum oder eine Community) entwickelt sich üblicherweise nicht weiter, in dem alles bleibt wie es ist / war und jeder das gleiche von sich gibt, sondern in dem sie Impulse von außen bekommt (und auch zulässt). Popeyes Impulse sind wohl für diese Community zu extrem, so dass es immer mehr Abwehr gab. Aber er hat hier mal Leben reingebracht und zwar in eigentlichen Themenbereich - Gold-, Silber- Und Rohstoffaktien.


    Popeye will und wird seinen Stil nicht ändern, ein Teil der Community will sich auch nicht ändern. So ist das. Ja, dann kommt auch noch das Server-Thema, aber damit kenne ich nicht aus.


    Ich bedauere wie das gelaufen ist. Schade ist es.

  • vorab: ich war glaube ich, der erste der nach edels erster "warnung" an popeye ein wenig für ihn eingetreten ist.
    ich habe ihn in einem der uran threads gebeten auf die "bunten abziehbildchen" zu verzichten, hat er getan, dann kann er das auch überall!

    Welchen Wert Popeye für das Forum tatsächlich hat, können die meisten heute doch noch gar nicht einschätzen. (Ich übrigens auch nicht).

    ich wills mal so, vorsichtig formulieren: der mehrwert hält sich für mich persönlich stark in grenzen.
    es kann mir auch KEINER weißmachen, wie minehunter, er hätte alle beiträge und links gelesen.
    keiner kann ohne ein TEAM von leuten eine ordentliche! due diligence zu der fülle an werten in seiner, post zu post geschwindigkeit durchführen. das ist schlicht NICHT möglich.


    Popeyes Impulse sind wohl für diese Community zu extrem, so dass es immer mehr Abwehr gab.

    was für ein blödsinn, meine persönliche "abwehr" - da geht es eher um die bunten abziebildchen und zwanzig eigenzitate in folge - schlicht gibt es bessere wege, zb. excel sheets die er auf einem filehoster oder eben cloud updated(und wenns dropbox ist), sobald geupdated kann er zb. einen alten beitrag mit dem link editieren.


    auch sind seine beiträge extrem unübersichtlich. selbst bei den zahlreichen eröffneten threads, kaum eine einzige anständige firmenvorstellung im ersten post - oder goldaktien unter rohstoffaktien einsortiert etc.


    Popeye will und wird seinen Stil nicht ändern, ein Teil der Community will sich auch nicht ändern.

    ich würde begrüßen, wenn er bleibt! er hat im uran thread bewiesen das er auch anders kann.
    auch würde ich es begrüßen wenn es organisierter weitergeht. so versinkt das ganze board in bildchen, video, eigenzitaten und neuen threads zu firmen die zu einem großteil erstmal ordentlich in einem thread besprochen werden können, wie es ja im explorer faden auch funktioniert. dazu gibt es ja auch die forenregeln.


    nur meine meinung, unsortiert kurz von der leber geschrieben
    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Am Anfang schätzte ich die neuen Informationen, neue Research Websites etc.
    Bei allem Hype, wenn jemand sich selbst mit ergänzenden Beiträgen im 30 Minuten Takt zitiert - sorry, der Kaiser hat keine Kleider an.
    Wenn dann jemand im Schnitt 32 Beiträge am Tag, mit vielen Infos, vollgeballerten links (und, seien wir ehrlich, sinnlosen GIF clips) und Kommentaren wie
    Äääääy Cooooool, muss man weiter beobachten ....“ versieht, schwindet bei mir so das Guru Vertrauen, was Andere vielleicht noch haben.
    Eine eigenständige Analyse, ausser den copy-paste habe ich nicht wirklich gefunden?
    Zitat: Popeyes Impulse sind wohl für diese Community zu extrem.
    Dagegen möchte ich mich verwehren. Popeye ist kein DaVinci oder Kopernikus, sondern hat ein echtes Problem.
    Eine irre, unbegründete Selbstüberhöhung, komplette Fehleinschätzung seines „Rüberbringens“, und bei Konflikten keinerlei Diskursfähigkeit, sondern Modell Cäsar, beleidigte Leberwurst, diskutieren will er nicht, weil wir Amöben im Urschlamm sind und er schon fliegen kann.
    Nee, sorry, Popeye hat diesem Forum meiner Meinung nach nur die Erkenntnis gebracht, das das Universum für jede Schwingung eine Chance bietet. Und wenn es die darwinsche Auslese ist
    (Und nein, kein Genie wurde hier wie Tesla, Galilei etc niedergemacht)

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A