Frage(n) an die Moderation...@Nebelparders Rückzug !

  • Über die paar Jahre, die ich Lucky kenne, er ist nicht der Typ für „Vorsatz“!
    Solche Eskalationen um NICHTS NADA NIX , habe ich schon ein paarmal in meinem Leben mitbekommen.
    Der eine meint „Spike Protein“, der andere versteht „Kobra-Fluch“ und dann noch eine „bin heute nicht gut drauf“ Phase - voila....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Irgendwann einmal ist es gut…
    Nebelparder - ich bedauere Deine Entscheidung, hab Dich geschätzt und immer gerne gelesen, aber auch Du bist kein Heiliger.


    Unter Erwachsenen Personen sollte man das Problem via PN oder per Telefon klären können.


    Mich käst die Schmolerei in den Foren richtig an.


    Lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    Das Ziegenrätsel und eine Primadonna.


    Vor Jahren, als Paul C. Martin (R.I.P.) regelmässig im "Gelben Forum" brillante Beiträge eingestellt hatte, erschien dort einmal das "Ziegenrätsel". Es war intensiv darüber, d.h. dessen Auflösung, diskutiert worden.


    Ein Mathematiker im Forum hatte es gelöst und setzte sich damit in Gegensatz zu Dr. Paul C. Martin ("dottore"), der eine andere Lösung aufgestellt hatte.


    Dies verärgerte den guten d. dergestalt, dass er das DGF verliess, kurze Zeit in einem anderen Forum schrieb und etwa ein Jahr lang weg blieb. Das konnte damals niemand verstehen. Danach meldete er sich gelegentlich wieder im Forum...


    LF

  • Unter Erwachsenen Personen sollte man das Problem via PN oder per Telefon klären können.


    Mich käst die Schmolerei in den Foren richtig an.


    Lg meggy


    Sehe ich auch so, dass man das könnte:


    Zitat von Nebelparder

    Und was du von mir hältst oder wie wichtig dir meine Arbeit hier ist, erkennt man daran, dass du kein einziges Wort, weder bei mir privat oder im Thread über die Sache verloren hast, bis @woernie ein paar Fragen gestellt hat.


    Warum sollte ich das via PN oder Telefon klären? Ich hab mir keinen Verweis mit dem Hinweis auf Kneipenschlägerei und dass ich jemandem den Tod wünschen würde ausgestellt.


    Bitte Vorwürfe richtig adressieren @meggy! [smilie_blume]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich habe nichts mitbekommen...weil der Kosmos von Nebelparder nicht meine Welt ist.


    Ein Wikifolio...das gesperrt ist wenn in einem Wert was passiert...war für mich das Todeskreuz.....es hat nichts mit der Qualität seiner Beiträge zu tun.....sowas ist ein Konstruktionsfehler


    Ich wurde hier auch erwähnt....natürlich gesperrt worden und so....aber ich teile gerne grob aus und stecke auch ein....so ist das Leben.


    Haut mir einer auf die Schnauze...trete ich seine Eier kaputt...meine Schwellung vergeht....seine Impotenz bleibt.


    Aber...ich kenne Lucky schon lange....seit uralten Zeiten traf sich eine Gruppe auf der Messe....darunter auch Lucky....und ich kenne ihn als sehr freundlichen Ur-Schwyzer der wirklich zuhört .......klärt das bitte untereinander.


    Und wenn es nicht geht....dann gehts halt nicht


    cu DL

  • Nun lasst bitte die Angelegenheit bis Weihnachten ruhen. Ich bin optimistisch, dass sich alles klärt.
    Auf Grund der Lage wird es einige Zeit dauern. - Mehr kann ich dazu nicht sagen. ;)



    Passend zum aktuellen Wetter - Leise rieselt der Schnee


    Nachdem ich einige Zeit nach einem schönen Video mit einem Kinderchor gesucht habe, ist meine Entscheidung auf Freddy Quinn gefallen. In der Videoanimation gibt es die hübschesten Christkinder.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Leise rieselt der Schnee
    Eduard Ebel (1895)


    Leise rieselt der Schnee,
    still und starr ruht der See
    weihnachtlich glänzet der Wald:
    Freue dich, Christkind kommt bald!


    In den Herzen ist's warm,
    still schweigt Kummer und Harm,
    Sorge des Lebens verhallt:
    Freue dich, Christkind kommt bald!


    Bald ist heilige Nacht,
    Chor der Engel erwacht,
    hört nur, wie lieblich es schallt:
    Freue dich, Christkind kommt bald!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Da ich seit geraumer Zeit viel weniger im Forum unterwegs bin, hab ich den "Vorfall" garnicht mitbekommen und nun bin ich echt überrascht, daß sich NP und Lucky "in die Haare bekommen haben sollen" - das hätte ich
    schlichtweg garnicht für möglich gehalten !!! :hae:


    Aneinander vorbeireden ,aufbrausen 8o und in Rage reden :boese: -ja das ist immer möglich - das kennt Jeder ,der sich in einer langjährigen Beziehung befindet schon von zuhause... ^^


    Und nun kommts drauf an , wer Größe zeigt und über den Tellerrand schauen kann... [smilie_blume]


    ansonsten läufts auch zuhause auseinander :(


    ich spreche aus Erfahrung :* <3 :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich finde @Calderas Erfahrungen wichtig und @vatapitta s Zwischenfazit und der Aufruf zur besinnlichen Weihnchtsruhe zwar richtig und hilfreich, möchte mir aber trotzdem erlauben noch mein Fazit zum Ausdruck zu bringen.


    Ein digitales Miss(t)verständnis


    auf Basis von Denunziantentum , und auf Basis unglücklicher Vergleiche (Kobra/Wirtshausschlägerei). Daraus folgend Übermoderation und Überreaktion.



    Vergleiche können immer zu Missverständnissen führen, weil sie beim Inserenten und beim Adressaten ähnliche Sprachempfindsamkeit (Semantik) voraussetzen, um valide interpretiert zu werden.


    Ich wusste nicht, dass @LuckyFriday ins Moderatorenteam ‘aufgestiegen‘ ist. Ich kenne Lucky zwar nicht wie Lupo persönlich (physisch) , hatte aber auf Grund eines Problems (Augenärztlich) persönlich einigen Kontakt und habe ihn sowohl da, als auch hier im Forum als sehr besonnene Persönlichkeit kennen gelernt. Eigentlich die Idealbesetzung als Moderator.


    Ähnliches kann ich über @Nebelparder sagen.


    Ich selbst kann seine Verärgerung nach der/einer Moderatorenrüge verstehen. ( Bin da auch empfindlich :whistling: ). Aber die Verärgerung ist meines Erachtens eben überzogen. Eine Überreaktion. Ein klitzekleiner narzistischer Fleck auf Nebels sonst untadeliger Persönlichkeit. :P Man würde sich wünschen, Nebel hätte/würde so reagieren wie Lupo vorgeschlagen hat: ein Tritt in Luckies Eier….und gut. :D


    Gut, Nebel ist eben Schwabe. Wir Schwaben neigen zuweilen zu kraftvollen Ansagen. Wenn ein Schwabe sagt: putz Dir Deinen Arsch selber, dann ist gemeint: besorge Dir valide Informationen. 8o


    Hier kommt jetzt das Denunziantentum ins Spiel. Irgend eine ‘Gutpfeife‘ hier im Forum , Lucky wird wissen wer, hat nach diesem ‚Bonmot’auf den Meldebutton gedrückt.


    Und dann kam die ‘Übermoderation‘…und…und…und…


    Alles kann man überdenken. Auch Überreaktionen.


    Etwas anderes ist es , wenn @Nebelparder die Arbeit über den Kopf wächst und er für sich einen Grund zum Ausstieg hier braucht. Ich weiß wieviel Arbeit es ist Gedanken und technische Analysen in präsentable Form zu bringen. Und hätte auch Verständnis dafür , wenn einer sagt , ich habe mit meiner Zeit besseres zu tun.


    Zurück zur Weihnachtsruhe
    :thumbup:


    p.s.: ich finde den Aufruf zur Klärung des Sachverhaltes im konkreten Fall aber richtig. Nicht alles lässt sich mit Hinterzimmer-Diplomatie und PN klären.

  • Habe den Faden auch eben erst entdeckt.
    Auch finde es schade, dass Du, geschätzter @Nebelparder, hier (vorerst?) die Reißleine ziehen möchtest.
    Deinen Ärger kann ich verstehen, vielleicht war auch ein wenig verletzter Stolz dabei - es würde mir nicht anders gehen. Lucky hat aber oben Größe bewiesen und sich öffentlich entschuldigt. Damit wäre, auch angesichts der "Schwere" des Vorwurfs, für mich alles erledigt. Zumal ihr beide größtenteils aneinander vorbei geschrieben habt.


    Ich kann nur sagen, dass ich Deinen Weggang sehr bedauere, hast Du mir wie vielen anderen mit Deinen brillianten Analysen des weiteren Geschehens im POG doch sehr geholfen, Kaufentscheidungen zu treffen. Umso mehr, dass ich von Charttechnik auch keine Ahnung habe und aufgrund meiner beruflichen und familiären Situation auch keine Zeit noch Muße habe, mich da hineinzuarbeiten. Auch Deine Statements zur großen Politik, letztens zu Prof. Toel und vieles andere war immer lesenswert und hilfreich.

    Du warst und bist eines der wichtigsten Stützpfeiler für dieses Forum und ich danke Dir herzlich für Deine bisherige Arbeit! [smilie_blume]


    Niemand kann in Dich hineinsehen, Deine vielleicht vorhandenen weiteren Gründe für den Weggang erkennen. Wir haben in jedem Fall Deine Entscheidung zu respektieren, auch wenn ich sie nach dem o.g. nicht so recht nachvollziehen kann. Gerade weil so viele Mitglieder hier und in Deinem anderen Thread ihre große Wertschätzung für Deine Arbeit und Dir als Forumsmitglied geäußert haben.


    Ich kann Dich nur einladen, hier ggfls. mit einer Pause weiterzumachen. Auch wenn ich nur ein kleines Licht bin, so glaube ich doch im Namen aller zu sprechen, wenn ich Dir schreibe....komm sehr gern zurück - Du bist immer herzlich willkommen hier.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man würde sich wünschen, Nebel hätte/würde so reagieren wie Lupo vorgeschlagen hat: ein Tritt in Luckies Eier….und gut. :D

    Man hole nun die Duellpistolen und möge der Überlebende recht gehabt haben ! :hae:
    Echt mal ??? Wofür eigentlich, ist doch nix großartiges gewesen (es sei denn er hätte mit ihm seiner Tochter Ferkeleien oder so)
    Vertragt euch einfach und fertig damit ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da nun eigentlich "alles gesagt ist, nur noch nicht von allen", könnte dieser Faden bald geschlossen werden.


    Ich danke für die Beiträge.


    LF

  • alle haben sich ausgekäst , über Käse , nun sollte eine FriedenPfeife die Runde ziehen :D


    ich spendiere 1HanfBlatt nach gesetzlicher DrogenLegAlisierung :D ein Hauch von GeSinnung


    zur Schliessung :D für Kinder U5 :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ja mach dicht, bevor noch mehr Räder den Zug wieder weiter rollen lassen :D
    ansonsten gilt Gold und AxtienSchürfer soll man nicht aufhalten ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Werter @Nebelparder


    falls Du von der Moderation aber aufgefordert wurdest ,gesellschaftskonformer zu posten , dann bestätige
    dies bitte hier nicht mit keinem Like !
    Wir werden es auch Keinem nicht weitersagen...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wasn hier los? @Alpha667 du warst 13 Jahre dabei und wir brauchen hier Zusammenhalt, nicht Auflösungserscheinungen. Es wird noch heftiger in Zukunft und unsere Daten haben die Schergen sowieso schon.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Hört doch mal auf mit dem
    krimsKrams…ehrlich.


    Im richtigen Leben kriegt man auch ab und zu eins auf die Schnauze, sei es im privaten Umfeld oder im Berufsleben.


    Entweder man steht wieder auf und macht weiter. Wenns eine Entschuldigung oder eine Aussprache benötigt, springt man über sein eigenes Ego und entschuldigt sich. WAS GRÖSSE BEWEIST!


    Oder halt…man lässt es.


    Davonlaufen bringt gar nichts…
    Man kann auch gewisse Dinge und Personen ignorieren.


    Aber wenn „sich selber treu sein“ bedeutet, wegzurennen… na gut…
    Reisende soll man ziehen lassen.


    Ich blase sicher niemandem Zucker in den Popo…

  • Da nun eigentlich "alles gesagt ist, nur noch nicht von allen", könnte dieser Faden bald geschlossen werden.


    Ich danke für die Beiträge.


    LF

    Ja, schliessen, es fasert sich nach Mandelbrot und Julia Mengen fraktal aus.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A