Russland - Der Bär wehrt sich

  • Link 04:56


    Zitat

    Das ist ein Screenshot der Aufnahmen, die Danisch auch in seinem Blog erwähnte:



    Das lief gestern in den russischen Nachrichten, und Shoigu sieht wenn man sich nicht grad irgendeinen Frame rauspackt aus wie immer... außer das die alle inklusive Putin letzte Tage ziemlich müde aussehen.


    Glaubt ihr die haben besonders viel ruhigen Nachtschlaf im Moment?


    Erst die endlosen ermüdenden Verhandlungen der letzten Wochen und Monate und seid Kriegsbeginn, Telefonat, Besprechung, Telefonat. Report, Pressetermin usw.

  • Hatte heute einige Flyer von Regionalen Bäckern, Einzelhändlern etc. im Briefkasten.
    Solidarität mit der Ukraine, da isse wieder die Solidarität mit dem dicken Herz. Es geht um Spendenaktionen und gutmenschliches Gruppenkuscheln gegen den bösen Feind. Diese Hosenscheißer!
    Sorry, aber ist so. Solidarität entsteht aktuell wenn man irgendwelche Einschläge im heimischen Garten vermutet.
    Wo ist denn sonst die Solidarität wenn alles ganz weit weg ist und der Onkel im TV einem nicht Verhaltens-Tipps gibt und das betreute Denken ausbleibt!? [smilie_happy]

  • meine ganz privaten Gedaken: an anderer Stelle wurde schon sein aufgedunsenes Gesicht thematisiert oder seine Unruhe ... vor einigen Jahren war er auch mal kurz verschwunden wegen eines "Eingriffes". Er hält extremen Abstand zu anderen, wie ich es sonst nur von Immunsupprimierten kenne.

    der Gedanke ist mir vor einigen Wochen auch schon gekommen - im Corona-Kontext


    Und die Chance, dass (unter russischen Bedingungen! Also Machogesellschaft will STARKEN Mann!) was bzw. wer Besseres nachkommt ist wohl im unteren zweistelligen Prozentbereich???

  • Die Drohung mit Nuklearwaffen ist im übrigen völkerrechtswidrig, aber spielt für Putin ohnehin keine große Rolle.

    Hat er dann wohl nicht. Siehe unten. Und Waffenlieferungen, an wen auch immer, schüren den Krieg und beenden ihn nicht.

    Egal was du nimmst, nimm mehr davon. Wie kann man nur so einen Rotz in eine gestellte Szene interpretieren? Putin hat das Wort Atombombe gar nicht verwendet. Du plapperst nur das Angstszenario der Antlantikbrückemedien und der CIA nach.

    Danke

    Hatte heute einige Flyer von Regionalen Bäckern, Einzelhändlern etc. im Briefkasten.
    Solidarität mit der Ukraine, da isse wieder die Solidarität mit dem dicken Herz.

    Überall wird jeder Scheiß für die Ukraine gesammelt.
    Alles Unsinn und kommt oft nicht bei denen an die es benötigen.
    Halte ich wie an der Ahr.
    Konkrete Hilfe im ausgewählten Einzelfall.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der eine sieht es, der andere nicht. Ich denke, man sieht es in den Augen ...
    Die beiden wissen bereits, dass es vorbei ist.
    Die letzte Karte Putins ist diese wenig subtile, implizite Drohung mit der Atombombe.
    Die beiden Armeegeneräle sind noch Soldaten, das sind keine Schreibtischhengste wie Putin, das sind Männer von Ehre, die im Kalten Krieg aufgewachsen sind, die den Dreck der Feldlager selbst erlebt haben, die sich vermutlich als Kommandeure hochgedient haben, die die Kubakrise erlebt haben ...
    Die werden sich gegen Putin stellen, oder sie werden als Sündenböcke abgeräumt ...

    man kann nur hoffen, die setzen den Typ rechtzeitig genug ab !
    Einige Oligarchen (zB Deripaska fordert ein Ende des Staatskapitalismus) haben auch die Nase von "ihm" voll; klar, die verlieren jetzt ne Menge Geschäfte und Kohle.


    @John Doe Silver
    wir, bzw. ein großer Teil der westl. "freien" Welt, befinden uns im Krieg gegen das Putin Regime...nicht gegen das russ. Volk.
    Das sollte man jetzt auch mal realisieren oder zumindest erkennen. Es muss einem nicht gefallen !
    lest den Nachrichtenticker....Bearbock nimmt alle Flüchtlinge auf; BW baut Patriot in Slowakei auf; Alleine die Kurssteigerungen unserer Waffenschmieden heute !; Netto verkauft keine russ Waren mehr und viele mehr; Sanktionen wohin das Auge reicht; selbst die Schweiz jetzt, Sanktionen auch gegen Belarus, insofern ist ein Ausweiten des Krieges auf den nächsten Staat schon nicht mehr weit. Morgen kommen evtl. schon tausende ATGM´s und Stinger an auch verschiedenen Natoländern...gleichzeitig nähert sich ein 30km langer russ Konvoi Kiev....selbstverständlich genaustens beobachtet von US Satelliten. Mehrheit der Finnen für NATO Beitritt der Ukraine...falls es stimmt aber warum nicht.


    Ich habe wirklich die Befürchtung, daß Putin einen gewissen Realitätsverlust hat oder noch von der alten Sowjetunion träumt..... sry, aber da hat er sich verrechnet. Sleepy Joe kann sich echt zurücklehnen und dem Bär beim rumtrollen ein müdes Lächeln schenken.


    Anderereseits habe ich vorhin in der Wurstbude die Bild gesehen und durchgeblättert....und da kannste auch nur noch kotzen !!!

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    3 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Überall wird jeder Scheiß für die Ukraine gesammelt.Alles Unsinn und kommt oft nicht bei denen an die es benötigen.
    Halte ich wie an der Ahr.
    Konkrete Hilfe im ausgewählten Einzelfall.

    Für Haiti, haben sie auch Milliarden vom Schafsvolk eingesammelt, das Dt. Rote Kreuz scheinbar um die 500 Millionen, eine Handvoll Häuser gebaut und sich wieder für "bedürftig" erklärt. [smilie_happy]
    Wenn man dann mal was offenlegen muss, dann ist halt was durch Korruption oder Verwaltung flöten gegangen.
    Passiert nicht mehr, alles gut. Der gute Wille zählt, ach guck mal, da hinten rennt eine neue Sau! ;)

  • Mehrheit der Finnen für NATO-Beitritt:


    https://www.nau.ch/news/europa…ur-nato-beitritt-66119358


    "Erstmals hat sich eine Mehrheit der Menschen in Finnland einer Umfrage zufolge für einen Nato-Beitritt des Landes ausgesprochen. Das meldete der finnische Rundfunk am Montag. Demnach befürworten 53 Prozent der Befragten, einen Antrag auf eine Nato-Mitgliedschaft zu stellen. 28 Prozent sind dagegen und 19 Prozent unentschieden."


    Gleiche Umfrage in der Ukraine wäre vor Einmarsch interessant gewesen.

  • der Gedanke ist mir vor einigen Wochen auch schon gekommen - im Corona-Kontext
    Und die Chance, dass (unter russischen Bedingungen! Also Machogesellschaft will STARKEN Mann!) was bzw. wer Besseres nachkommt ist wohl im unteren zweistelligen Prozentbereich???

    https://www.spisok-putina.org/en/personas/korolev-2/ :whistling:

  • Das meldete der finnische Rundfunk am Montag. Demnach befürworten 53 Prozent der Befragten, einen Antrag auf eine Nato-Mitgliedschaft zu stellen.

    Das ist ja eine ganz super Idee ! 8|
    Wenn diese 53 % ihr Marschgepäck schnüren können sie ja gerne eigenverantwortlich mitspielen. Der Spaß ist spätestens dann vorbei wenn sie zusammengeschossen werden. :wall:
    Ich weiß ich auch nicht was man der EU hier wünschen soll...denke mehr Verstand wäre zunächst wirklich nicht so ganz übel :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich dachte ja schon bei Corona wäre es blöd geworden, es geht jedoch noch viel besser.


    Netto (der mit dem Hund) boykottiert russische Produkte. Unter anderem Russisch Brot! Wahrscheinlich kommt das nicht mal aus Russland. Egal, alles was aussieht wie russisch muss weg.


    Wenn die noch ein bisschen weiter so machen hisse ich die russische Flagge in meinem Garten.


    https://www.t-online.de/leben/…iert-russische-waren.html

  • Den Konflikt aktiv zu verschlimmzubessern...(wie in Afghanistan) habe da meine Zweifel...es bringt nur noch mehr Leid und noch mehr Tote.

    Ich sehe momentan überhaupt keine Lösung. Selbst wenn Russland Kiew besetzt und den Präsidenten tötet oder gefangen nimmt, was soll dann passieren?


    Die Forderungen von Putin gegenüber Macron beim heutigen Telefongespräch sahen wie folgt aus:

    • Entmilitarisierung der Ukraine
    • Anerkennung der Krim als Teil Russlands
    • Neutralität der Ukraine
    • "Entnazifizierung" der Regierung

    Russland (Putin) will also über ein anderes Land bestimmen, was es zu tun hat. Solche Menschen müssen m. E. frühzeitig gestoppt werden, bevor es zu spät ist. Frühzeitig wäre bei der Krim-Besetzung gewesen. Jetzt ist es vielleicht schon zu spät.

  • Kommentar einer ungarischen Zeitung von heute. Dem ist nichts hinzu zufügen.








    Auch MAGYAR NEMZET aus Budapest gibt dem Westen die Schuld: „Tatsächlich provozierten die Vereinigten Staaten, die Nato und die internationalen linksliberalen Medien Putin und Moskau, die Ukraine anzugreifen, um dann harte Sanktionen gegen Russland zu verhängen und es wirtschaftlich zu zerstören. Somit haben Amerika und die globale Elite ihr Ziel erreicht: Russland wird weder mit der Europäischen Union noch mit China in der Lage sein, starke wirtschaftliche und politische Beziehungen aufzubauen, und die Vereinigten Staaten werden nur noch einen großen Gegner auf der globalen politischen Bühne haben – China.“

  • Eine Rakete ist in Charkiw eingeschlagen ohne zu detonieren.


    Es sollte ein leichtes sein , diese zu identifizieren und festzustellen wer hier auf Wohngebäude zielt.



    12345.mp4

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Das funktioniert doch immer, nach den Russen kommen dann die Wohlhabenden/Reichen ohne Machtanspruch und dann die Klima-Terroristen. Bedenklich ist heute die Geschwindigkeit, das geht geht innerhalb von Tagen. Die Gesellschaft hat völlig den Verstand verloren.
    Ich esse russisch, ich trinke Wodka und liebe Russen. Die unterworfene und denkbefreite Einheitsmeinung der sogenannten Gutmenschen bzw. willfährigen Diener der Dunkelkräfte geht mir am Arsch vorbei.

  • wir, bzw. ein großer Teil der westl. "freien" Welt, befinden uns im Krieg gegen das Putin Regime.

    Nö ich nicht und ich denke der Großteil der Welt sowieso nicht ( China, Indien, 3.Welt, ... ). Wenn du die Propaganda der Transatlantiker mit der Realität verwechselst wirst du noch mit Schrecken erwachen.
    Ob der Netto russische Waren verkauft juckt doch niemanden in Rußland. Die haben Arbeit ohne Ende, eine lange Projektpipeline mit Aufträgen auf Jahre hinaus sehr geringe Staatsschulden und exzellente Wissenschaftler.
    Das die Ukraine mit 150.000 Mann nicht in 5 Tagen zu besiegen ist kann man sich bei der Fläche doch denken. Vielleicht mag es nicht ganz nach den Erwartungen des russ. Generalstabs gelaufen sein, aber eine Blamage ist es bisher auch nicht. Die Verluste des ukrain. Militärs dürften immens sein, die wieder aufzurüsten schaffen sie nur mit Steuern der US-Vasallen, die ohnehin schon hoffnungslos überschuldet sind.
    So schlecht ist die Lage für Putin bei weitem nicht wie du hoffst.

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

  • Vernünftige Forderungen. Und es ist so üblich bei Friedensmissionen, dass man über ein anderes Land bestimmt, kennst ja eventuell ein paar Dutzend Beispiele.


    Es ist so grotesk. 1945 hat (fast) die ganze Welt dem Russen gedankt. Jetzt nimmt der Ivan ein anderes faschistisches Naziregime aufs Korn und alle schreien mimimi, helft bitte den armen Nazis, sonst bekommen sie ihren Genozid nicht auf die Reihe.


    Es ist nur noch zum Kotzen, die Menschen brauchen ihren Kopf nur noch, damit sie das Halstuch nicht verlieren.

  • Nochmal, es ist kein normaler Krieg wie wir ihn von den Amis kennen.


    Falschen Kriegsgrund erfinden, lügen, zerstören und ausbeuten, neue Regierung installieren.


    Tonnenweise Raketen und Bomben, alles platt machen ohne Rücksicht auf Verluste.


    Jetzt schreit der Westen heuchlerisch , ahhhh die armen Zivilisten.


    Ich will nur kotzen!


    Putin versucht ein Land zu besetzen ohne die Zivilbevölkerung einem flächendeckenden Bombardement auszusetzen und Hunderttausende Menschenleben des Brudervolkes zu riskieren.


    Das Krieg immer scheiße ist, da sind wir uns alle hoffentlich einig.


    Aber die Sicherheit und sichere Zukunft Rußlands hatte jetzt oberste Priorität.


    Es sind Soldaten schon für viel niedere Beweggründe gestorben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der unbedeutende Hundenetto schmeißt seine eigenen schon bezahlten Waren weg...


    damit...Die Leute die bei dem sowas gekauft hatten (z.B. Ukrainer?) jetzt in den Mixmarkt gehen?


    Get Woke, go Broke.

    Mir kommt es so vor als ob auch das komplette wirtschaftliche Denken ausgehebelt wurde bei Corona, da haben viele scheinbar schon ihre eigenen Gelddruckmaschinen im Keller. Hauptsache alles platt machen für den great reset.
    Wenn dann die Endabrechnung von dem ganzen Spektakel auf den Tisch geknallt wird, dann gibt es ein riesen Geheule.
    Unbewusste Todessehnsüchte und Massenhypnose und das alles begann mit einem Schnupfen aus China! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A