Russland - Der Bär wehrt sich

• OSZE Berichte über ukrainische Kriegsverbrechen die zurück reichen bis 2014 wurden bei der Flucht zurück gelassen.

Nun wurden sie von russischen Truppen gefunden und bestätigen einmal mehr , dass die OSZE beim vertuschen von Kriegsverbrechen geholfen hat.

Hat hoffentlich noch ein Nachspiel....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ich hoffe der Krieg kommt hier nicht in die Köpfe

Ja ich würde mich freuen wenn die NWOler aus den USA hier nichts mehr zu sagen hätten

und ja ich wünsche dass wenigstens Russland frei bleibt und nicht von den Dollardruckern eingenommen und versklavt wird mit anschliessender Flutung von Ausländern und Kulturverfall

aber ich bin nicht bereit dafür Menschenleben zu opfern!

schon immer sagte ich lass ihnen die Macht solange sie keinen Krieg anfangen

jetzt haben sie leider schon vor 8 Jahren in der Ukraine einen Krieg angefangen wie auch in vielen Ländern bevor

viel Unrecht geschah

aber ein Gegenkrieg ist meiner Meinung nach nicht die richtige Massnahme

ich hoffe dass die militärische Operation bald beendet ist in der Ukraine

jeder tote Soldat ist einer zuviel

Frieden schaffen ohne Waffen ist eine Kunst

diese ist jetzt gefragt

Verhandlungen soviel wie möglich

das wünsche ich mir

warum müssen jetzt russische und ukrainische Soldaten bluten damit der Hegemon fällt?

Das muss und soll friedlich gelöst werden!

Waffenstillstand und Grenze wie jetzt und fertig

Im Interesse des Friedens

• Ukraine-Krieg:
    Zensierte Fakten +++ UPDATE +++ Polen bestätigt Gas-Stop – auch Litauen betroffen + RUSSLAND STELLT GAS-LIEFERUNGEN NACH POLEN EIN

Polnische Onet: Russland hat Gaslieferungen an Polen eingestellt

Ein Bär ist kein Spielzeug

Anscheinend kennen die Polen nicht die Weisheit der Ungarn-Szekler in Rumänien: „Ein Bier ist kein Getränk, eine Frau ist kein Mann. Und ein Bär ist kein Spielzeug.“ (DSzekler-Sprichwort)

Wie die polnische Nachrichtenagentur onet.pl inoffiziell erfahren haben soll…: Russland soll seine Gaslieferungen an Polen im Rahmen des Jamal-Vertrags ausgesetzt haben. Im polnischen Klimaministerium soll bereits ein Krisenstab tagen. Russland hat dazu noch nicht Stellung bezogen. Offizielle Verlautbarungen sollen bald folgen.

[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/04/G_S9_MG_Karte-Pipelines.png?resize=300%2C199&ssl=1]

Onet bezieht sich auf Informationen aus Regierungsquellen und aus der Öl- und Gas-Industrie (PGNiG). Am vergangenen Freitag lief die Frist für die Begleichung von Gas-Zahlungen in russischem Rubel ab.
    Zuerst soll es zu einer signifikanten Reduzierung des Gastransports und dann über eine völlige Aussetzung gekommen sein. Die Russen haben die polnische Seite nicht über die Gründe für die Aussetzung der Gaslieferungen informiert.

Ukraine-Krieg: Zensierte Fakten +++ UPDATE +++ Polen bestätigt Gas-Stop - auch Litauen betroffen + RUSSLAND STELLT GAS-LIEFERUNGEN NACH POLEN EIN +++ Woher hat Selenskyj ein Vermögen von $ 850 Mio.? | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Sperre werde ich auf 4 Wochen begrenzen, dann vielleicht wieder mit einem gemäßigten Mitglied....

Eine Pause tut mitunter ganz gut, um den Kopf wieder freier zu bekommen von dem ganzen Wahnsinn, den die Politik abliefert. Denn der Einzelne ist ja ohnehin machtlos und hilflos dem Treiben ausgeliefert.
    Was Reinhard zuletzt alles geschrieben hatte, war mMn schon etwas merkwürdig und durcheinander.
    Da tut etwas Erholung sicher gut.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @John Doe silver:

Du führst da immer geringere Energieausbeute aus Erdöl als Kriegsgrund an

Da möchte ich widersprechen

Nicht nur durch Solarfelder in den Wüsten können wir viel auch durch moderne Reaktoren können wie fast beliebig viel Energie erzeugen und die zum Beispiel durch Umwandlung in Gas (Power to gas) auch speichern

Ein Energieproblem gibt es zumindest mittelfristig nicht, kurzfristig schon

Muss dafür Russland überfallen werden?

Ich denke nicht, konzentrierte Anstrengung starker Staaten können das Problem der Energieversorgung lösen

bringt mehr als sinnlos Öl in militärflugzeugen usw zu verheizen

ich denke beim Angriff der USA auf Russland was wir defakto derzeit sehen geht es schlicht um die Macht über das grösste Land der Welt

• @hammwolln

ich habe mich vor einigen Tagen den telegram-kanal "Neues aus Russland" und "alles außer mainstream" angeschlossen.

Das OSZE-Thema gibt es schon seitdem vor Tagen ein UA von denen von RUS festgesetzt wurde. Am 25.05. wurde das OSZE-Büro in Mariupol von den Russen durchsucht. Die Mitarbeiter der OSZE haben angeblich auf Befehl von ganz oben (Spanierin) spioniert, Waffen geschmuggelt und Terror der UA gegen Donbass in ihren Berichten ver-schwiegen. Das scheint ein ähnlich korrupter Haufen zu sein wie die Weißhelme in Syrien.

Gazprom hat PL das Gas abgedreht.

In Transnistrien steht es nach den Angriffen aus der UA/MD? wohl kurz vor der Mobilmachung, 120.000 Mann.

https://t.me/neuesausrussland/4672

ich glaube zwar nicht, dass Michel + Michaela das verstehen - aber egal.

Man darf auch nicht nur Scholz erwähnen, auch der Millionär ex Black Rock trommelt fleißig.

• Ah so ja...
    unsere tollen ausgemusterten Panzer sind eh der Rohrkrepierer :whistling:

Mit den deutschen Panzern soll die Ukraine sich besser gegen Gefahren aus der Luft verteidigen können. Laut eines Berichts gibt es allerdings ein Problem: In Deutschland soll es viel zu wenig Munition für die Fahrzeuge geben.

Naja, abgesehen davon dass die eh derzeit nicht funktionieren und monatelang erst repariert werden müssen können sie ja ohne Muni auch keinen großen Schaden anrichten 8|
    Das ist mal wieder richtig typisch deutsch !

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

“Do not be surprised in the next one to two months, if you seen something very surprising in the war with Ukraine”.
    Everyone agrees and sees the writing on the wall. Big changes coming. Be prepared.

saludos

• Waffenstillstand und Grenze wie jetzt und fertig

Grenze "wie jetzt" wäre gegangen, wenn Selenski sein Wahlversprechen gehalten hätte. Jetzt ist die Ukraine zerrissen. Selbst "Neutralität" (schlagen die Angloamerikaner in der jetzigen Situation vor, hätten sie vor ein paar Wochen tun sollen) wäre nur ein Waffenstillstand für wenige Jahre. Beste Lösung: Sofortiger Waffenstillstand und Abwicklung dieses Problemstaates! Polen, Rumänien, Ungarn bekommt seine seit Jahrhunderten angestammten Gebiete zurück und der Rest fällt an Russland! Eventuell noch ein ukrainischer Rumpfstaat, in dem sich die ganzen Nazis wohlfühlen, natürlich unter internationaler Kontrolle!

PS. Hat jemand eine bessere (realistischere) Idee?

• Für die Ukrainer wären ZSU 23-4 wahrscheinlich besser als der Gepard. Es gibt noch einige Nutzerländer die man denen abkaufen könnte. Damit können die Ukrainer wohl eher umgehen, Munition muss vorhanden sein und diese Selbstfahrlafette ist eine immense Kraft gerade auch auf Bodenziele aufgrund der hohen Feuergeschwindigkeit.

• @KROESUS

wo wir gerade bei Energie sind

schon mal was von der hills-group, deren Thermodynamik-Modell für Öl und Gas?
    Ich habe gerade das Buch "Die kurze Endphase des Ölzeitalters" von Berndt Warm. Er bezieht sich u.a. auf die o. g. Studie.

Ich hab mich als Schüler mit Grenzen des Wachstums und Global 2000 beschäftigt, ich hab vor vielen Jahren als einer der ersten Studenten in Brd "grün" studiert, ich habe in verschiedenen nicht verwandten Wirtschaftsbranchen gearbeitet und noch mehr verschiedene durch meine Arbeit kennengelernt. Ich bin wahrhaft kein Grüner, Klimafetischist, kein Hysteriker, Hypochonder, eher Realist - ABER -

Das Zeitalter der leicht zu fördernden Rohstoffe nähert sich dem Ende, insbesondere hoch kalorischen Energierohstoffe, die ja auch Chemie-Rohstoffe sind. Die Suche nach neuen Lagerstätten wird immer aufwändiger und wenn der Ertrag die Kosten nicht mehr deckt, sucht niemand nach neuen Quellen.

Wenn, wie jetzt, eine exorbitante Teuerung hinzukommt, wird es doppelt schwierig. Denn die Teuerung bedeutet, dass das verfügbare EK anders verteilt werden muß um zu leben, zu überleben. Wenn ich aber teures Öl nicht mehr bezahlen kann, werde ich sparsamer damit umgehen, oder ganz darauf verzichten müssen.

Muß ich darauf verzichten, werden viele darauf verzichten, die Nachfrage wird allein deshalb sinken, weil aufgrund der Inflation/Teuerung das Kaufkraftäquivalent kleiner wird. Um dennoch öl zu verkaufen müssen die Verkäufer mit dem Preis runter, was zu geringeren Erträgen, zu weniger Neu-Explorationen etc. führen wird, usw. usw.

Die neuen, sog. alternativen Techniken lassen sich ohne Öl nicht herstellen. Öl wird gebraucht für Metallschmelze, Kunststoffherstellung usw. die Komplexität steigt und folglich wird mehr Energie benötigt weil die Summe aller EInzelwirkungsgrade abnimmt.

So gesehen müßte gerade D als energiearmes Land auf die Steigerung er Komplexität seiner Wirtschaft verzichten, insofern sind gerade die alternativen Energieanlagen der falsche Weg.

Und egal, wie du es terminierst, ob kurz- oder mittelfristig. Die Welt bekommt das Energiedefizit Öl+Gas weder in 5, noch in 10,noch in 15 Jahren gebacken. Denn je mehr sie sich in die Komplexität flüchtet umso größer die verluste umso geringer die Wirkungsgrade.

Ich kann die Studie der hills-group und das Buch nur empfehlen.

Zum Abschluß dieses Post, ich teile Deine Hoffnung, dass der Krieg nicht in die brd kommt, nicht; der ist schon lange da, mindestens seit Corona ist er wider voll ausgebrochen. Die sog. Systemlinge, die dem staatlich verordneten Narrativ anhängen und folgen und dies mit diversem NAZIS-Sprech auch von Andersdenkenden einfordern. Hätte es eine Erlaubnis von ganz oben gegeben, die Andersdenkenden zu ihrem "System-Glück" mittels körperlicher Gewalt zu zwingen, so wäre der Mob zur Höchstform aufgelaufen.

Die Russophobie ist noch eine Nr. "besser", denn sie richtet sich gegen Untermenschen, wie ja im ör TV bei Lanz ohne strafrechtliche, moralische, soziale Konsequenzen behauptet werden darf.
    Auch de Shitstorm, der dem düsseldorfer ex-OB zuteil wurde, zeigt, wes Geistes Kind ein großer teil der Bevölkerung in D immer immer noch ist.

An die Admins: Falls hier unpassend, bitte verschieben, Danke.

• Nicht nur durch Solarfelder in den Wüsten können wir viel auch durch moderne Reaktoren können wie fast beliebig viel Energie erzeugen und die zum Beispiel durch Umwandlung in Gas (Power to gas) auch speichern

solarfeld wüste ein definitives nein.
    nuclear mit pwr/lwr eroei ca 1:100 [laser/zentrifuge ca 1:85)

u.a. carnot schwelle bei ptg/pte.
    eroei bedarf unserer gesellschaft 1:30

lösung df300 und größer.

wen das thema interessiert, dazu habe ich detailreich in den uranfäden und klimawahn geschrieben.

Das Zeitalter der leicht zu fördernden Rohstoffe nähert sich dem Ende, insbesondere hoch kalorischen Energierohstoffe, die ja auch Chemie-Rohstoffe sind. Die Suche nach neuen Lagerstätten wird immer aufwändiger und wenn der Ertrag die Kosten nicht mehr deckt, sucht niemand nach neuen Quellen.

beschäftige dich einmal mit den neuen reaktortypen, insbesonderste den in meinen augen fortschrittlichsten
    msr/ dual fluid. einfach in den uran und klimafäden....
    da die suchfunktion IMMER noch nicht funktionell ist suche ich das jetzt nicht raus.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Für die Ukrainer wären ZSU 23-4 wahrscheinlich besser als der Gepard.

Sie sollten weiße Fahnen liefern. Wär das Beste.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Für die Ukrainer wären ZSU 23-4 wahrscheinlich besser als der Gepard.

Bring die bloß nicht auf diese Idee! Ich kann mich an das Gefechtsschießen an der Ostsee noch gut (akustisch und optisch) erinnern. Wobei ich mich wirklich frage, wo die vielen Shilkas abgeblieben sind ...

• Ich denke niemand wird hier gesperrt wg. "abweichender politischer Meinung"Was der genannte User aber gemacht hat war irrsinnige Phantasterei.

Ok, die Entwicklung ist schon krass und kann einem zusetzen.
    Sonntag Nacht gab es hier so etwas wie ein Gewitter, eigentlich nur einen riesigen Knall und einen Lichtblitz praktisch aus dem Nichts, mir kamen auch andere Gedanken..

Ich wollte mich zu der Sache eigentlich nicht äußern - habe R_K ohnehin ignoriert, bis auf wenige Posts und da dachte ich mir mehrfach, "auch der Ton macht die Musik". Ich bin kein Freund von Einheitsmeinung und verlange von niemanden, dass er meine Meinung zu etwas teilt, derartiges ist mir als echter Libertärer ein Gräuel. Worauf ich aber sehr viel Wert lege, ist ein vernünftiger Umgangston. Ich bin in einer Familie groß geworden, in der schon immer viel diskutiert wurde und da gab es zwangsläufig auch immer verschiedene Meinungen und Sichtweisen. Aber bei allem Disput, wurde stets auf persönliche Angriffe verzichtet und die Diskussion auf sachlicher Ebene geführt. Das ist etwas, was ich mir auch in einem Forum wie diesem wünsche.

Was die vielen Phantastereien anbelangt, sie machen einen Thread mit der Zeit kaum mehr verfolgbar, daher sind mir sach- und ereignisbezogene Meldungen in Threads die dem aktuellen Zeitgeschehen zuzuordnen sind, stets lieber.

So, das waren nun meine 5 Cent dazu, mehr schreibe ich nicht, da Off Topic hier.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Rußland auf der Siegesspur

Trotz aller Sanktionen der Rubel ist stabil wie lange nicht, die russische Wirtschaft läuft, Zustimmung für Putin 80%.
    Die Zukunft für NATO-Europa ist düster.
    Erdöl wird knapper werden, John Doe Silver hat einen prima Video-Beitrag eingestellt, der das wichtigste zusammenfaßt. Wir haben die Energie-Klippe überschritten, der Erntefaktor steigt d.h die Welt muß immer mehr Energie aufwenden um neue Energie verfügbar zu machen, so das es sich irgendwann nicht mehr lohnt. Wenn statt gut flüssigem Erdöl nur noch schwefelhaltiger Schlamm rauskommt kann man die Pumpen abstellen.
    Das kommt alles Rußland zugute, der Westen benimmt sich wie ein Vollidiot der den Ast absägt auf dem er sitzt. Ein knapper werdendes Gut wie Erdöl zu boykottieren von dem seine ganze Überlebensfähigkeit abhängt ist Wahnsinn.
    Aber ich sehe es auch positiv, es gibt längst schon Alternativen von Deutschen entwickelt durch andere dumme Deutsche verhindert. Der Dual Fluid Reaktor, ich denke in 10 Jahren steht der erste Prototyp. Bis dahin tut es Schland gut um mal abzuspecken und wieder zur Vernunft zu kommen.
    Die russischen Öl-Vorräte schrumpfen auch, für sich selbst hat das Land genug und man kann noch ein paar Jahrzehnte exportieren wenn auch in kleiner werdendem Umfang.
    Militärische Lage:
    Noch ein halbes Jahr muß Rußland weiter Druck machen, ohne Nachschub und Panzer werden die Verluste für die UA unerträglich werden, dann bricht der Widerstand der UA, weil das Volk die Schnauze voll hat von der drogenabhängigen Sockenpuppe Elendski. Von Charkow südwärts bis zum Dnjepr , von der rumänischen Grenze die ganze Schwarzmeeküste entlang könnte alles an Rußland fallen, sie dürfen es sich nur nicht abschwatzen lassen.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• @Blue Horseshoe

ich schrieb nicht von/über elektrizität, sondern über kohlenstoffhaltige Energie.
    Wenn man natürlich Einsteins E = mc² zugrunde legt sollte sich aus Reaktorstrom und wärme auch Materie herstellen lassen.

Wie lange wird schon an der Kernfusion geforscht?
    Und wo sind die msr/dual fluid reaktoren?

Wie sollen sie ohne kohlenstoffhaltige Energie gebaut werden. Wie soll der Stahl geschmolzen, das BAuxit, das Titan, etc. aufbereitet werden...

genau das ist der Punkt, an dem das Ganze scheitert, an der Komplexität, die dafür sorgt, dass der Wirkungsgrad der eingesetzten Energie in Summe immer weiter abnimmt, den jeder Prozessschritt hat immer nur einen Wirkungsgrad von < 1, und 2 Prozessschritte mit Wirkungsgrad von je 0,9 x 0,9 ergibt schon nur mehr 0,81 der eingesetzten Energie.

Schriftgröße:  A A A A A