Russland - Der Bär wehrt sich

  • Bei den Sanktionen gegen Russland ging es nie um Isolierung von Russland, sondern Russland zu helfen autarker und unabhängiger vom Westen zu werden, damit Russland völlig unbehelligt vom Zerfall des Westens, besonders vom Zerfall Europas, insbesondere Deutschland ist, wenn die Sache so richtig Fahrt aufnimmt.Der Prozesss ist quasi annähernd abgeschlossen.

    Besonders der ARD und dem ZDF traue ich noch ernsthaft zu, daß sie es am Ende dem Volk tatsächilch so verkaufen :D

  • Nicht RT nicht Tass sondern focus


    Der Westen suggeriert gerne das Narrativ eines weltweit isolierten Russlands, dessen Wirtschaft durch westliche Sanktionen ruiniert wird und in die Pleite geht. Doch bei ehrlicher Betrachtung ist Russland weder isoliert noch zahlungsunfähig. Im Gegenteil, der anti-westliche Block wird immer mächtiger und die Sanktionen kommen als schmerzhafter Bumerang vor allem nach Europa zurück.
    ...
    Großbritanniens Premierminister hat nach vielen Skandalen und den Folgen des Brexit nur noch so viel Strahlkraft wie die Sonne ab 22 Uhr. Der französische Staatspräsident ist seit der Parlamentswahl ein gerupfter gallischer Hahn. Japan ist nur noch ein Schatten seiner früheren Wirtschaftskraft. Italien ist glücklich über die Aufbauspritzen der EZB. Und in Deutschland ist vielfach der Lack ab.

    Nach der aktuellen verstaatlichung der Flüssiggasanlage wird der Westblock insbes. Japan,das von Russ. Gas genauso abhängig ist wie das Deppenland etwas höhere Ausgaben berappen. Sieht so aus als ob die Allianz der willigen scheibhenweise zerlegt wird. Wird langsam Zeit dass die Russischen Uranexporte blockiert werden, dann gehen doch nochwie von einigen befürchtet hier die Lichter aus.

  • Kessel um Lissischansk geschlossen.


    Erste PzH 2000 zerstört.... :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Erste PzH 2000 zerstört....

    Exakt: https://t.me/intelslava/32460



    Und dann hats Bumm gemacht:


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber der Fahrkomfort war bestimmt gut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video vom US-Reporter Patrick Lancaster.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber der Fahrkomfort war bestimmt gut.

    Wegen der komfortablen Umstands-Sitze? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Weltartikel mit Bezahlschranke


    In Deutschland glauben viele, die meisten Länder stünden im Krieg aufseiten der Ukraine. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus: Die antiwestliche Allianz wird immer mächtiger, politisch und wirtschaftlich – und sie erstreckt sich über die ganze Welt.


    In Deutschland glauben viele, die meisten Länder stünden aufseiten der Ukraine. In Wahrheit entsteht ein antiwestlicher Block, so mächtig wie es ihn in der Geschichte noch nie gegeben hat. Die Sowjetunion war ein „Obervolta mit Atomraketen“, wie Helmut Schmidt einst sagte, militärisch stark, aber wirtschaftlich ein Zwerg. Der neue Block hingegen vereinigt aufstrebende Wirtschaftsnationen, mit Xi Jinpings China an der Spitze. Wenn es nach dem kaufkraftbereinigten Bruttoinlandsprodukt geht, hat die Volksrepublik bereits 2014 die USA überholt.


    Scheint so, als ob sich bei dem ein oder anderen hier die Erkenntnis durchsetzt, daß Europa und USA verloren sind.

  • Deutschland will kein Öl, Deutschland will Bomben per Luft€inWegLuftTaxy :D


    PolnischeWaffen sind schon geliefert und schlugen schon bereits auf regulären ZarenLand ein :D


    da werden bald die ersten PolenMärkte nicht mehr öffnen, die Polen hassen die Russen :D


    was aber schon längeren Ursprung hat :D


    aber wenn es um deutschenahe Kriege geht, fallen die Polen immer wieder zuerst auf :D


    in Punkto SchlagBäume :D Polen ParkPlatz :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die USA bringt Frieden auf der €rde :!: :!: :!: die Länder kennen wir :D vom Schlitzi bis Buschi [smilie_happy]
    nur die Affiees haben sie besiegt und in die Flucht geschlagen :D wenn ein Volk an ein Strang zieht,
    hauen alle FeindBesatzer ab :D und ein Land wird AUfBlühen ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Stadt Lisitschansk ist übrigens nur sehr leicht beschädigt, weil die Ukros Hals über Kopf nach Sewersk geflohen sind. Ganz anders als Sewerodonetsk, das die Ukrainer mit Artillerie sehr schwer beschädigten, um so viel Schaden wie möglich anzurichten, als ihnen klar wurde, dass sie nie wieder dahin zurückgehen würden. In Sewerodonetsk gibt es derzeit weder Wasser noch Gas oder Strom.

  • saludos

  • saludos



    :hae: [smilie_love]

  • Fände ich eine gute Idee!
    MI6 verhandelt offenbar über Austausch von britischen Söldnern


    "Ich hätte allerdings eine bessere Idee. Man könnte bei dieser Gelegenheit testen, was für die britische Regierung wichtiger ist: Das Leben von vier britischen Staatsbürgern oder die Gehorsamkeit gegenüber den USA. Russland könnte den Briten einen großzügigen Austausch anbieten und im Gegenzug für die vier Briten die Freilassung nicht nur von Medwedtschuk, sondern vor allem die Freilassung von Julian Assange und dessen Überstellung nach Russland fordern.
    Das wäre mit einem Austausch von zwei gegen vier zwar kein „gutes Geschäft“, aber sollten die Briten das verweigern, müsste die britische Regierung zu Hause erklären, warum ihnen der Kadavergehorsam gegenüber Washington wichtiger ist, als das Leben von vier eigenen Staatsbürgern."

  • "....als der Ältere aus seinem Wagen

    einen Schlagstock geholt, die Beifahrertür eines ukrainischen Autos

    geöffnet und versucht haben soll, den Beifahrer zu attackieren.

    Dieser wehrte sich, worauf es zu den Szenen kam"



    Das klingt etwas eigenartig. Ein Türke, der nur mit einem Schlagstock bewaffnet auf ein paar Ukrainer losgeht (der wusste ja, woher die sind).


    Nasenbeinbruch, ausgeschlagene Zähne, Gehirnerschütterung und am Schluss wie einen Sack Kartoffeln aus dem Weg geräumt...die "Notwehr" des bedauernswerten ukrainischen Opfers war zwar etwas robust, aber es sind halt die Guten, und die dürfen alles.

  • Nun hat auch die Britische Botschaft in Moskau eine neue Anschrift bekommen. Nachdem neuerdings schon die US-Botschaft am "Platz der Volksrepublik Donetsk" liegt, residiert der Tommy ab sofort am "Platz der Volksrepublik Lugansk".


    :D

    Während Moskau fleißig Straßen umbenennt ist Kasachstan schon etwas gescheiter...


    https://orf.at/#/stories/3274507/


    Zitat:
    "Der Präsident der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan, Kassym-Schomart Tokajew, hat der EU Öl- und Gaslieferungen in Aussicht gestellt. „Kasachstan ist bereit, sein Kohlenwasserstoffpotenzial zu nutzen, um die Lage auf den Märkten der Welt und Europas zu stabilisieren“, zitierte ihn sein Pressedienst nach einem Telefonat mit EU-Ratspräsident Charles Michel heute.
    Kasachstan könne eine Art „Pufferzone“ bilden, um die Ungleichgewichte bei der Energieverteilung zwischen Ost und West sowie Nord und Süd auszugleichen, hieß es. Tokajew habe die EU in dem Zusammenhang dazu aufgerufen, alternative Transportkorridore auszubauen – unter anderem durch das Kaspische Meer. Damit könnten Rohstoffe unter Umgehung Russlands nach Europa geliefert werden.
    Nähe zu und Abgrenzung von Moskau
    Das rohstoffreiche, autoritär geführte Kasachstan ist Teil der von Russland dominierten Eurasischen Wirtschaftsunion und des Militärblocks Organisation des Vertrags für kollektive Sicherheit (OVKS). Einheiten des OVKS wurden nach Unruhen in Kasachstan Anfang des Jahres in die Ex-Sowjetrepublik beordert und halfen der politischen Führung, die Lage zu ihren Gunsten zu stabilisieren
    Allerdings gibt es in Kasachstan auch Bedenken gegen den Einfluss Moskaus. Die Kasachen fürchten etwa Gebietsansprüche der Russen auf den Norden ihres Landes. So hat sich Kasachstan auch in dem Ende Februar von Kreml-Chef Wladimir Putin befohlenen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht klar auf die Seite Russlands gestellt.
    Beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg erklärte Tokajew zudem während einer Podiumsdiskussion mit Putin, dass Kasachstan nicht Russlands Beispiel folgen werde, die ostukrainischen Separatistengebiete Luhansk und Donezk als unabhängige Staaten anzuerkennen."

Schriftgröße:  A A A A A