Russland - Der Bär wehrt sich

  • Natürlich. Allerdings dürften die meisten Bunker schon zerstört und vor allem die Transportmöglichkeiten zu den Verbrauchern stark eingeschränkt sein. Ich vermute vielmehr, dass die - sicher geglaubte - Tarnung des Lagers aufgeflogen ist. Laut Bericht (s.o.) handelte es sich um das größte - von fünf Lagern. 1944 standen in UA auch - entgegen allen militärischen Grundsätzen - ganze Züge mit Kesselwagen oder Munitionszüge auf Bahnhöfen herum: Die Wehrmacht hatte keine Transportmöglichkeiten mehr...


    Mag sein dass dort viel oder auch sehr viel Munition im Freien gelagert wurde.
    Das wäre dann auf jeden Fall ein fataler Logistikfehler der Amis gewesen.


    Bin mir aber sicher dass die Menge absolut nicht passen kann. Die Detonation hätte vermutlich zehntausende von Menschen in dem Gebiet umgebracht, wie gesagt Sprengkraft ca.! 2 x Hiroshima. Die Weltnachrichten wären voll davon.


    lg

  • die Russen sind immer noch zu zimperlich, in Donez sterben immer noch Zivilisten.
    Das erfodert Vergeltung mit der Feuerwalze bis Pl.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • 45'000 t ist viel zu viel, die Angabe kann nicht stimmen. So viel liegt nie auf einem Haufen, das würden die Nato-Kindermädchen nicht zulassen. Und es wäre fast das 1000-fache der grössten thermobaren Explosionen.


    Hab grad nachgeschaut, die grosse Explosion im Hafen von Beirut, da sollen es 1100 t TNT-Äquivalent gewesen sein.

  • Die erste Sanktion könnte das streichen der 500Mio Entwicklungshilfe sein ….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Die erste Sanktion könnte das streichen der 500Mio Entwicklungshilfe sein ….

    dannach(strengere sanktionen) geht das warenangebot bei amazon um gefühlt 2/3 zurück und die preise explodieren weiter :thumbup:
    oder wie sagte der erich "den sozialismus in seinem lauf, halten weder ochs noch esel auf"

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das kann nicht sein, das wäre Pi mal Daumen die doppelte Sprengkraft von Hiroshimma, wenn die Munition detoniert wäre.Kommafehler


    In westlichen Munitionslagern würde diese Menge übrigens auf ca. 150 - 200 Bunker verteilt, diese gigantische Gefahr der Lagerung halte ich in einem Kriegsgebiet für extrem unwahrscheinlich.


    lg

    Da die Nachricht von Igor Konaschenkow und dem Verteidigungsministerium kommt, müsste die 45.000 schon stimmen, nur die Einheit stimmt nicht. Ich denke statt Tonnen (t) war Gramm (g) gemeint, also ca zwei 155mm Granaten inkl. Treibladung. In allen meinen Informationskanälen habe ich auch keinerlei Nachrichten, Belege o.ä. gefunden.

  • So, habe mal eine Granate nachgewogen: Verhältnis Treibladung vs. Kartusche und Geschoss 1:2,5 - Aus den 45 Megatonnen werden also schon mal 18 Megatonnen Treibladung. Davon muß man noch Verpackung und Transportmittel abziehen, dann kommt man auf vielleicht 9 Megatonnen und wenn man noch eine Pointe von Bismarck einbezieht, ist die Größenordnung schon recht anwenderfreundlich ;)

  • So, habe mal eine Granate nachgewogen: Verhältnis Treibladung vs. Kartusche und Geschoss 1:2,5 - Aus den 45 Megatonnen werden also schon mal 18 Megatonnen Treibladung. Davon muß man noch Verpackung und Transportmittel abziehen, dann kommt man auf vielleicht 9 Megatonnen und wenn man noch eine Pointe von Bismarck einbezieht, ist die Größenordnung schon recht anwenderfreundlich ;)

    Sorry, aber man muss bei Granaten Treibladung + Sprengladung addieren.
    Daumenpeilwert bei Kampfmitteln ist immer 50 % Sprengstoff des Gewichts der Kampfmittel, das wären hier 22,5 Megatonnen Sprengstoff :) Das wäre immer noch knapp 2 x Hiroshima. Und wenns nur 1 x Hiroshima ist, reichts auch :whistling:


    lg

  • Im Keller habe ich gar nichts. Meine Kumpels und ich haben von abgeschossenen US-Bombern die Bordmuni und einiges mehr per Schraubstock zerlegt, um an die Treibladung zu kommen. Daher meine Erfahrungswerte. Treibstoff hatten wir auch - aus abgeworfenen Zusatztanks. Und sogar Plexiglas aus den Kanzeln als prima Dachfenster im Schuppen. Alles lange, lange her...


    Ansonsten findest du einschlägige Informationen in jedem Frankonia-Katalog ;)

  • Da die Nachricht von Igor Konaschenkow und dem Verteidigungsministerium kommt, müsste die 45.000 schon stimmen, nur die Einheit stimmt nicht. Ich denke statt Tonnen (t) war Gramm (g) gemeint, also ca zwei 155mm Granaten inkl. Treibladung. In allen meinen Informationskanälen habe ich auch keinerlei Nachrichten, Belege o.ä. gefunden.

    Wie blöd muss man sein, um anzunehmen das Russland eine Rakete auf ZWEI Granaten lenkt? :S
    Wie lächerlich klingt (als Kompetenzbeweis) „ alle meine Informationskanäle…“
    Was für Trolle und Luschen treiben sich hier rum … :wall:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Die Kriegstreiber machen uns alle bankrott. Völlig losgelöst von Wirtschaftssachverstand wird im Prinzip endlos Kriegsmaterial gefordert. Hier ein Zitat von Stoltenberg:


    "Ich bestehe darauf, die NATO besteht darauf, dass wir für mehr Unterstützung einen konstanten Fluss an Munition, schwereren Waffen und fortschrittlicheren Waffen benötigen" - NATO GS Stoltenberg


    Das ist im Prinzip die Aufforderung zum totalen Krieg. Bezahlen tut den sozialistischen Unsinn der Steuerzahler über höhere Steuern und Inflation. Im schlimmsten Fall droht der Verlust von Landmasse und Millionen Tote. Stoltenberg ist wahrscheinlich das dümmste Arschloch seit Honecker.

  • 45'000 t ist viel zu viel, die Angabe kann nicht stimmen. So viel liegt nie auf einem Haufen, das würden die Nato-Kindermädchen nicht zulassen. Und es wäre fast das 1000-fache der grössten thermobaren Explosionen.


    Hab grad nachgeschaut, die grosse Explosion im Hafen von Beirut, da sollen es 1100 t TNT-Äquivalent gewesen sein.

    Aus Beirut liegt mir ein übersandtes Video von einem Einheimischen mit den Opfern vor, das hätte ich mir mal lieber nicht angeschaut ;( Die Menschen sind in ihren Fahrzeugen verbrannt, aber richtig 8|

  • Militärhilfe für die Ukraine kommt nicht an der Front an
    Nur etwa 30 % der Hilfsgüter erreichen ihren Bestimmungsort


    https://www.cbsnews.com/news/u…-aid-weapons-front-lines/


    Diese Schätzungen stammen aus einer Dokumentation von Journalisten des US-Fernsehsenders CBS, die am Sonntag ausgestrahlt wird. Auszüge daraus wurden diese Woche auf der Website des Senders veröffentlicht.


    „Die meisten dieser Waffen und militärischen Güter kommen an der polnischen Grenze an, wo sie von den USA und den NATO-Verbündeten schnell <…> an ukrainische Beamte übergeben werden. Damit endet die Kontrolle der USA“, so der Sender.


    „Es kommt alles über die Grenze, dann passiert irgendwas, und nur etwa 30 Prozent erreichen ihren Bestimmungsort“, erklärte Jonas Ohman, Leiter der in Litauen ansässigen Nichtregierungsorganisation Blue-Yellow, die sich um den Transfer von Militärhilfe an die Ukraine kümmert, im April gegenüber Reportern. „Nach meinen Schätzungen sind es 30 bis 40 Prozent“, fügte er hinzu.


    Der US-Söldner Andy Milburn, der früher im US-Marinekorps diente und jetzt das ukrainische Militär ausbildet, sagte ebenfalls, dass die Militärhilfe ohne Kontrolle aus Washington kaum in vollem Umfang bei den Empfängern im Lande ankommt. „Ich kann Ihnen sagen, dass die Einheiten an der Front zweifellos nicht alles davon bekommen“, fügte der Söldner hinzu und bezog sich dabei auf Drohnen, Switchblade-Granaten, Schutzwesten und andere Gegenstände, die von westlichen Ländern geliefert werden.


    Einschätzung Katze: Einen Teil der übrigen 70 % zerstören die Russen, einen zweiten verkaufen die Ukrainer an die Mafia sowie Drittstaaten und den dritten Teil bunkern die verbleibenden Asow Nazis und der Rechte Sektor für die innerukrainischen Kämpfe der Nachkriegsphase. Zumindest die Restukraine soll nach dem Krieg unter dem Einfluss der Neonazis bleiben - sofern denn welche überleben.

  • die verhöckern die Waffen an den TaliBahnHof, so konnten sie auch zwei Armeen wie geprügellte


    Hunde aus dem Land vertreiben, das muss man sich mal vostellen, zwei hochgerüstette NatoBeSatzer


    nehmen reiss AUs, vorm TaliBahnHof :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: 10.000 deutsche Pistolen auf der Flucht verloren :D und ein BundesVerlorenenKreuz [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A