Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hm... also bei AI habe ich immer so ein mulmiges Gefühl..

    Amnesty International wurde genau wie Human Rights Watch von einer Organisation gegründet, die selbst eine sehr "lebhafte" Geschichte von Mord, Drogenhandel, Waffenhandel, blutigen Umstürzen, systematischer Folter und Genozid aufweist. Kein Wunder, hast Du ein mulmiges Gefühl.


    Das ist ähnlich wie mit Greenpeace und WWF (und vielen weiteren NGOs), diese dienen vor allem dazu, die grossen Umweltschädlinge aus der Diskussion rauszuhalten. So ist es z.B. der WWF, der die Bewilligungen für die Abholzung von Urwald erteilt, WELTWEIT. Da wird dann schon mal locker der Primärwald abgeholzt in Indonesien, Afrika oder S-Amerika, wenn das monetär aufgeht.


    Diese NGOs lenken den Blick der Öffentlichkeit dahin, wo ihre Geldgeber und Kommandanten es möchten oder eben WEG von da, wo sie es NICHT möchten.


    Nicht umsonst müssen sich solche Organisationen in Russland beim Justizministerium registrieren und durch die Generalstaatsanwaltschaft beaufsichtigen lassen: Sie sind ALLE politisch tätig.


    Edit:


    Selbst die gern mal als absolute Vollpfosten dargestellten DVR Truppen haben gerade in den vergangenen Tagen mehrere stark befestigte Positionen der Ukr. eingenommen.

    Vollpfosten? Da lese ich regelmässig das genaue Gegenteil. Die Truppen der DVR haben einen wesentlichen Anteil an der Befreiung, sie sind erfahren, zuverlässig, motiviert und sehr effektiv.

  • Diese NGOs lenken den Blick der Öffentlichkeit dahin, wo ihre Geldgeber und Kommandanten es möchten oder eben WEG von da, wo sie es NICHT möchten.

    Moin,


    dann ist die Berichterstattung über die UKR-Naziarmee quasi ein Betriebsunfall bei AI ?) [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Briten sind die Treiber Nummer 2 hinter dem Hegemon, weil ihnen das Wasser wirtschaftlich und gesellschaftlich bis Oberkante steht.


    GB zerbricht als erstes westliches Land.


    Gesellschaftlich völlig am Arsch, vermutlich noch schlimmer als D.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gibt reheinweise Versuche das Bild von uralten ungeschickten Männern (gern mal mim Mosin Nagant in der Hand) in den Köpfen des Publikums zu verankern.


    Realität vs. mediale Darstellung eben.


    Beispielbild (hier halt ne PPSh) https://euromaidanpress.com/20…on-fodder-in-ukraine-war/


    Daß in der realen Welt gerade DVR Einheiten die ukr. Befestigungen nördl. Donezk geknackt haben ändert ja nüscht am transortierten Propagandabild einer Rentnergang mit Uraltwaffen.

  • Der Satz des Tages!

    Zitat

    "Um eine erniedrigende Niederlage zu verhindern, wie dies neulich in Afghanistan passiert ist, wäre die beste Lösung für Washington, Selenskij dazu zu zwingen, mit dem sinnlosen Widerstand aufzuhören und an den Verhandlungstisch zurückzukehren, solange es noch nicht zu spät ist."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,
    dann ist die Berichterstattung über die UKR-Naziarmee quasi ein Betriebsunfall bei AI ?) [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Auf die Schnelle finde ich das:


    https://www.amnesty.org/en/lat…ctics-endanger-civilians/




    Ukraine: Ukrainian fighting tactics endanger civilians



    • Military bases set up in residential areas including schools and hospitals
    • Attacks launched from populated civilian areas
    • Such violations in no way justify Russia’s indiscriminate attacks, which have killed and injured countless civilians


    Das ist vom 4. August und spricht von Dingen, die uns seit März klar sind und sehr systemisch sind...um dann schon in der Einleitung Russland zu beschuldigen.


    AI wurde aufgestellt, um gegen Folter und politische Haft einzutreten. Wo ist der Bericht über die Folterungen? Der müsste mittlerweile recht lang sein, aber es gibt ein Problem damit: SO ETWAS KÖNNTE DIE KRIEGSMÜDIGKEIT FÖRDERN, genau wie konkrete Nachrichten über die Nazi-Allüren der Freiwilligen-Batallione. Und wo ist der Bericht über inhaftierten/verfolgten Politiker von unliebsamen Parteien, die Zelendsky verboten hat? Wo der Bericht über den vielfachen, wiederhlolten Einsatz von Steumunition (Totschka-U) in Innenstädten ohne militärische Einrichtungen?


    Einführung in die Propaganda, erste Lektion: Gib ein bisschen etwas zu, dann siehst du seriös aus. Man muss lernen, zu sehen, was NICHT da steht, ich schreibe das regelmässig.

  • Die Briten sind die Treiber Nummer 2 hinter dem Hegemon, weil ihnen das Wasser wirtschaftlich und gesellschaftlich bis Oberkante steht.


    GB zerbricht als erstes westliches Land.


    Gesellschaftlich völlig am Arsch, vermutlich noch schlimmer als D.

    Gerade vor ein paar Tagen mit einem Engländer gesprochen, der bei Freunden zu Besuch ist. Er meint in Deutschland ist alles so schön strukturiert und in Ordnung, lach! Verglichen mit England hat er vermutlich sogar recht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Neues aus dem Situation-Room des Propagandamysteriums vom hauseigenen Müllitär-Experten. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Whataboutismen ...führen grundsätzlich nicht dazu daß ne ursprüngliche Feststellung falsch ist.

    darum ging es mir eigentlich nicht so, eher der effekt, einer macht es vor und andere staaten mischen in dem spiel dann ebenfalls mit gleichen methoden mit. den ursprung in der jüngeren modernen epoche haben die söldnertruppen im staatsauftrag eher in den usa als anderswo.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Entwicklung der jüdischen Bevölkerung in der Ukraine:

    • 1926: 2.720.000
    • 1941: 2.700.000
    • 1959: 840.446
    • 1970: 777.406
    • 1979: 634.420
    • 1989: 487.555
    • 2002: 100.000
    • 2010: 71.500
    • 2014: 67.000
    • 2022: 45.000

    [Quellen: 1926-2014: Wiki, 2022 Statista]


    Die Dinge passieren nicht einfach so plötzlich, weder 2014 noch 2022.

  • In Gedanken hatte ich mir gewünscht, dass Putin gewartet hätte, bis die Folgen der neuen Ukro Aggression dort sichtbar gewesen wären.

    Nein Putin hat meiner Meinung nach viel zu lange gewartet, er wurde vom Westen lange Zeit getäuscht und von Transatlantiker-Marionetten wie Merkel geblendet. Putin sieht das ukrainische Volk nicht als Feind, daher auch anfänglich die besonders schonende Vorgehensweise die zu hohen Verlusten der russ. Armee führte. Man sollte der Propaganda auf beiden Seiten nicht auf den Leim gehen und den Gegner verteufeln. Besonders eifrige Gutmenschen werden aufgrund der Propaganda zu Bestien und begehen Gräueltaten, die nicht mal von der Gegenseite kommen würden. Daher bitte ich diese ständige Nazi-Verteufelungen einzustellen, wenigstens hier im Forum. Es geht hier nur um Machtpolitik. Die meisten Soldaten auf beiden Seiten sind einfache Soldaten wie "Du und Ich" und kämpfen für Ihre Überzeugung z.T. fehlgeleitet durch Propaganda. Die wahren Verbrecher finden wir in feinen Anzügen und bezeichnet als Wohltäter NGO-Finanzierer und Philantropen. Der allen bekannte George Soros soll hier an erster Stelle genannt sein, der die "Ukraine" als sein erfolgreichstes Projekt bezeichnet hat. Diese sind die Wurzel allen Übels das gerade wirkt und noch viel stärker werden wird.

    Die Briten sind die Treiber Nummer 2 hinter dem Hegemon, weil ihnen das Wasser wirtschaftlich und gesellschaftlich bis Oberkante steht.


    GB zerbricht als erstes westliches Land

    So schlecht steht GB nicht da, vorher geht Griechenland, Italien, das Baltikum und andere den Bach runter. GB und USA werden meiner Meinung nach von derselben Machtelite beherrscht und zwar schon seit Jahrhunderten. WK 1 und WK 2 waren ihr Werk, da diese Elite es versteht meisterlich zu betrügen , täuschen und intrigieren. Es war schon immer ihr Ziel Europa in Zwietracht und ständigem Kriegszustand zu halten um ihre Macht zu erweitern. Sie verstehen es hervorragend sich zu tarnen und unsichtbar zu sein. Lediglich ihre Werkzeuge ( Soros, Gates, Schwab,... ) die wiederum ihre Marionetten lenken ( Merkel, Scholz, Habeck, Baerbock ) usw sind für uns sichtbar.

  • Das Forum hat es vorausgesehen


    Gerald F. Hyman, Analyst des amerikanischen Magazins The National Interest, ist der Ansicht, dass die westlichen Länder buchstäblich vor der "Erschöpfung" stehen, wenn sich der Konflikt in der Ukraine weiter hinzieht. Seiner Meinung nach kann die milliardenschwere Hilfe für Kiew nicht endlos sein, selbst die mächtigen Volkswirtschaften Europas und der Vereinigten Staaten haben eine Grenze der Kraft. Hyman fordert die Konfliktparteien, vor allem die Europäische Union und die Vereinigten Staaten, auf, die Strategie der weiteren Unterstützung für Kiew zu überdenken.
    Die NATO-Länder haben bereits Milliarden für die militärische und finanzielle Unterstützung der Ukraine ausgegeben. Gleichzeitig fordert Präsident Zelensky eine monatliche Subvention von mindestens XNUMX Milliarden Dollar, um das Haushaltsdefizit zu decken. Dem amerikanischen Experten zufolge ist der Westen bereit, der Ukraine weiterhin zu helfen, aber dieser Prozess kann nicht ewig andauern. Die antirussischen Sanktionen und die Milliarden Dollar, die für die Finanzierung Kiews ausgegeben werden, haben zu einem Anstieg der Inflation in Europa und den Vereinigten Staaten geführt, die Länder stürzen in die Rezession, was bereits zu Unzufriedenheit unter den Bürgern führt. Die Verlängerung des Konflikts lässt immer mehr Bewohner der EU und der Vereinigten Staaten an der Richtigkeit einer solchen Politik zweifeln.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Krieg bringt immer das schlechteste von Regierungen zum VorSchein und die IrrenKönige


    feiern sich selbst, mit welcher Spritze auch immer [smilie_happy]


    oder PreisBeWucherung durch MeganNegaTivPohlitik, zum Nachteil der Bürger dieses Landes :D


    das haben die Nazis, AfD , Putin, China, UmoKongoDieta gefickt eingeschädelt ,


    OLave hat euch allah lieb :!:


    einige fallen schon vom ChristenGlauben ab, wie die Rote im BuntKleid :D


    nur das Kamel ruft in die Nacht, Friede sei mit dir Bruder Tod :D


    wir haben die schlechteste Regierung AllahZeiten :!:


    zum Nachteil des Deutschen Volkes :D


    gibt es schon eine PlunscherKasse :?:


    ... und der Herr sprach, sehet die Reinigung kommt, in den KorruptionsStuben :D


    wieder ein BockWurst erwischt mit GeHeimRezept :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Entwicklung der jüdischen Bevölkerung in der Ukraine:


    wenn die Juden verschwinden, sollte man auch von da verschwinden




    Aktuelle Daten zu UKR:



    Zitat

    The government expects GDP for this year to be around 30% lower than last year. (...) Now, tax revenues only cover around 40% of government spending. War costs are more than 60% of the budget.


    Zum Vergleich:
    1929 ist in USA BIP um 1% pro Monat abgestürzt (insg. -25%) über 3 Jahre
    Der Zusammenbruch der Sowjetunion für Russland: -40% BIP über 6-7 Jahre


    Das ist jetzt wesentlich heftiger in UKR

  • Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International will nach heftiger Kritik ihren Bericht zur Kriegsführung dessen Entstehungsprozess der ukrainischen Armee aufarbeiten. Man werde von Experten, unter anderem auch aus der ukrainischen Amnesty-Organisation, eine gründliche Prüfung des Vorgangs durchführen lassen, so die Einrichtung:
    "Wir wollen verstehen, was genau falsch gelaufen ist und warum, um die Lehren daraus zu ziehen und unsere Menschenrechtsarbeit zu verbessern."
    In dem Bericht hatte die Nichtregierungsorganisation der ukrainischen Armee vorgeworfen, sich in Wohnvierteln zu verschanzen und damit Zivilisten unnötig in Gefahr zu bringen. Wladimir Selenskij protestierte gegen den Bericht und warf Amnesty vor, Russland zu "amnestieren" und "die Verantwortung auf das Opfer zu verschieben".

  • in brd-land lassen sich demokraisch gewählte mit einem Telefonanruf von der/die/das KanzlerX kippen; da wird doch eine Reform des Berichts über die UA, den AI erstellt hat, kein Problem sein.


    Obwohl, der hat schon ganz schön Wellen geschlagen und wenn er jetzt in Schönschrift erstellt wird, ist das schon ein echtes Eingeständnis, dass man auch vor Betrug nicht zurückschreckt.


    Ich find´s gut. Je mehr Offenbarungseide in der Form umso besser.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Palatin


    ich hab beim Lesen deines Post gerade was gelernt:
    Nach deiner Auffasung gibt es wahre und unwahre Verbrecher. Denn die "wahren Verbrecher sin die in den feinen Anzügen..."


    Mhm, und die, die mit der "uzzi" ander Menschen aus Überzeugung erschießen sind keine Verbrecher!


    dann ist ja in brd-land alles OK!
    Also der, der deutschen Kulturfremde, wenn der kleine Mädchen, die in seiner Kultur schon als Ehefrau die Beine breit machen müssen um den Samen das Mannes zu empfangen, hier einfach ran nimmt ohne zu fragen (alles andere lass ich jetzt mal außen vor) dann ist der kein Verbrecher, sondern ein Opfer, das durch seine Kultur indoktriniert wurde und eben entsprechend handelt.


    Da kann ich nur hoffen, du hast keine kl. Tochter, und hr wohnt weit weg von Menschen o.g. Kulturindoktrination.


    Nein, mein lieber @Palatin so einfach ist die Sache nicht.
    Diese Soldaten, die deiner Meinung nach keine wirklichen Verbrecher sind, nehmen für sich Bürgerrechte in Anspruch, genau de Rechte, die sie zu Tätern/Verbrechern machen.


    M. W. nach gibt es in brd.land leider nur 2 Bereiche, wo Dummheit bestraft wird; einmal, wenn du dem Tribun seinen Tribut vorenthälst, und in der STVO.


    Die Krieger sind nicht dumm, die sind sogar intelligent, machen Schlachtpläne, entwerfen Taktiken, etc. Die hätte sich alle zuvor informieren können, warum, wieso, wozu sie benutzt werden von denen in den Anzügen und hätten NEIN sagen können oder gehen können. Sie haben sich aus welchen Gründen auch immer entschieden Verbrecher/Mörder zu werden.


    Es scheint eine Krankheit, weit schlimmer als C19 zu sein, Toleranz bis hin zum Mord weil der arme Kerl wurde indoktriniert; Täter aus allen möglichen gründen als Opfer zu stilisieren - sorry, aber das ist krank!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Diese Soldaten, die deiner Meinung nach keine wirklichen Verbrecher sind, nehmen für sich Bürgerrechte in Anspruch, genau de Rechte, die sie zu Tätern/Verbrechern machen.

    Zunächst einmal gilt beim Militär Befehlsbefolgung. Der Batteriechef (Leutnant) bekommt Order eine gewisse Position zu beschießen. Er weiß zunächst mal nicht ob es sich um ein Krankenhaus oder einen Bunker handelt. Angenommen er hat die Zeit das herauszufinden und fragt jetzt erstmal bei seinem Vorgesetzten (Hauptmann) nach, der dabei schon in Wut gerät, warum der Befehl nicht umgesetzt wird. Angenommen er zeigt sich gnädig und erzählt dem Leutnant jetzt: das Krankenhaus ist evakuiert und da befindet sich ein gegnerisches MG-Nest. Wie weit kann der Leutnant gehen das jetzt wiederum zu überprüfen und das in Frage zu stellen ?
    Wenn nun das Krankenhaus gar nicht evakuiert war und da Dutzende unschuldige Zivilisten umkommen, wer ist dann verantwortlich ?
    Dann muß man bis zum Oberbefehlshaber gehen der das eigenmächtig angeordnet hat. Nur so funktioniert Recht. Für alle unteren Ränge gilt Befehlsnotstand, sie haben zwar die Menschen getötet aber man hat sie vorsätzlich getäuscht und sind daher unschuldig. So war das schon immer. Mit Intrigen kann man Kriege , Morde und Katastrophen verursachen.
    Der andere Fall ist wenn ein Soldat von einem Offizier Befehle ausführen soll die gegen das Kriegsrecht verstoßen, kann er diesen Befehl verweigern. Wenn er egal aus welchen Motiven es dennoch umsetzt ist er ebenso ein Verbrecher , z.B. Gefangene erschießen oder foltern.
    Menschenverachtende Propaganda ist daher schon immer sehr gefährlich, da sie Menschen anstachelt eigenmächtig über anderer Menschenleben zu richten.
    Das mit den Kulturfremden ist wieder ein anderes Kapitel, das toleranzbesoffene Gutmenschen hier eine 2-Klassenjustiz einrichten um systematisch deutsche Opfer zu benachteiligen ist wiederum auch ein Verbrechen das allerdings nur vom Opfervolk selbst verhindert werden kann. Dazu ist es offensichtlich nicht in der Lage, man sehe sich nur die Wahlumfrage hier an:
    http://infoportal.uk/index_files/wahlen.gif

Schriftgröße:  A A A A A