Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dimitri Medwedew, ehemaliger russischer Präsident: Die Soziologie der Massen vs. die Politik der Idioten: Wer ist wer?


    „Die Regierungen der europäischen Staaten, insbesondere die verarmten Balten, die tollwütigen Polen und die der NATO hinterher laufenden Finnen, wetteifern darum, wer wütender über ihren Wunsch spricht, alle Beziehungen zu Russland abzubrechen. Wörtlich: Wir verachten die Russen und wollen sie nirgendwo hingehen lassen. Visa stornieren. Bücher vergessen. Gemälde nicht mehr anschauen. Musik nicht mehr anhören. Gas und Öl werden wir nicht nehmen. Obwohl nein … Letzteres ist schwieriger, insbesondere in Erwartung eines kalten Winters. Aber im Moment versuchen alle europäischen Politiker, im Einklang zu bleiben – keine Verbindungen zu den Russen. Ab sofort und für immer!


    Aber die normalen Bürger haben, nach den Ergebnissen von Meinungsumfragen zu urteilen, den gesunden Menschenverstand nicht verloren. Mehr als die Hälfte der Einwohner der EU-Staaten ist überhaupt nicht daran interessiert, die Kontakte zu Russland abzubrechen. Sie wollen eine vollwertige Beziehung, wie es vorher war. Normale persönliche Kontakte, russische Energieressourcen in ihren Heizkesseln, unseren Markt für ihre Waren, erfolgreichen Handel, unsere Touristen in ihren Museen und Cafés.


    Natürlich wurden sie einer schlechten Gehirnwäsche unterzogen. Aber der Druck der Fäkalien in der Propaganda-Kanalisation hat eine Grenze. Das öffentliche Bewusstsein beginnt, im Sumpf der zynischen Lügen zu ersticken, die in einem fauligen Strom über die Köpfe müder Europäer strömen. Denn, wie Orwell sagt, ist die Kälte in den Heizkörpern die Wärme der europäischen Solidarität und der Preisanstieg in den Lebensmittelgeschäften ist der Mindestpreis für die Erhaltung der europäischen Demokratie, die in der Umarmung des russischen Bären ersticken kann.


    Drei Viertel bis 90 Prozent der EU-Bürger wollen sich grundsätzlich nicht an Kampfhandlungen auf Seiten des Kiewer Regimes beteiligen. Obwohl dies nach der soziologischen Umfrage von debilen europäischen Politikern immer noch nicht ausgeschlossen wird. Und die antirussischen Sanktionen werden (auch laut Umfragen) von mehr als der Hälfte, in einigen Ländern sogar von zwei Dritteln der Bürger nicht unterstützt. Dies gilt umso mehr, wenn die Unterstützung ausschließlich auf eigene Kosten erfolgt. Und all dieser Unsinn – von Einsparungen bei der Einäscherung von Leichen bis hin zum Waschen von Toilettenpapier – dient dazu, ein fernes „hinterwäldlerisches Russland“ zu bestrafen, das mit seiner Operation in der Ukraine keinem einzigen EU-Bürger geschadet hat. Und der Durchschnittsbürger beginnt sich endlich zu fragen: Warum soll er für die Sünden anderer bezahlen?
    Natürlich wollen wir friedliche Zusammenarbeit, Handel, Austausch und andere Dinge, die für alle normal sind. Wir verschließen uns niemandem, wir unterstützen jeden vernünftigen Vorschlag.


    Wir würden uns jedoch wünschen, dass die europäischen Bürger ihre Unzufriedenheit mit den Handlungen ihrer Regierungen nicht nur stillschweigend zum Ausdruck bringen, sondern sich auch deutlicher artikulieren. Zum Beispiel, indem man sie für ihre offensichtliche Dummheit zur Rechenschaft zieht und sie bestraft. Vor allem, wenn der „Preis der europäischen Demokratie“ Kälte in den Wohnungen und leere Regale in den Kühlschränken sind, ist diese „Demokratie“ etwas für Verrückte. Aus diesem Grund sind in Europa innerhalb kurzer Zeit bereits vier Minister zurückgetreten. Gut, dass wir sie los sind. Und dies ist eindeutig nicht das Ende. Die Stimmen der Wähler sind selbst für die hartgesottensten Politiker ein mächtiges Druckmittel.


    Also handelt, europäische Nachbarn! Schweigen Sie nicht. Ziehen Sie Ihre Idioten zur Rechenschaft. Und wir werden Sie hören. Der Vorteil liegt auf der Hand – in der Gesellschaft Russlands ist es im Winter viel wärmer und gemütlicher als in der stolzen Einsamkeit mit ausgeschaltetem Gasherd und kalter Heizung.“


    Dimitri Medwedew, ehemaliger russischer Präsident: Die Soziologie der Massen vs. die Politik der Idioten: Wer ist wer? – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Junge, ich schiess seit mehr als 30 Jahren Flinte, erzähl keinen Schwachsinn, sorry.Hab schon einige zehntausend Schuss auf der Uhr.
    Antworte doch einfach mal wie weit eine Flinte (in diesem Ukraine-Fall mit Buckshot) streut auf z.B. 100 m :D
    Ich bitte dich auch um die Benennung der Choke -Form :D :D

    hey Brenneke,


    keine Ahnung was bei dir gerade abgeht, ich habe gesagt das die Streuung weniger weit ist als die meisten vermuten.
    Der geneigte Hollywood-Seher denkt das hier auf 10m ein Loch von 1m gerissen wird.


    Ein Schuss mit Voll-Choke hat eine effektive Reichweite von ca.50-55m und im Ziel einen Streukreis von Max.50cm.
    Auf 100m sind es dann vielleicht 2m.


    Ohne Choke geht es auf 30-35m bei ebenfalls 50cm.
    Mit FLG geht es bis auf 75m.


    Die Kugeln fliegen natürlich ein Stück weiter, aber nach 200m ist das wie ein Hagelkorn.


    Zudem senkrecht nach oben geschossen sind es keine 200m.


    Jeder Kampfjet hat andere Einschläge zu verkraften, von Vögeln bis Hagelschlag und das bei über 2000km/h.


    Da sollten ein paar Kügelchen die mit 1400km/h evtl in 100m Höhe ankommen nicht gleich zum Absturz führen.


    Aber in der Ukraine ist natürlich alles möglich.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Daran erkennt man die Sockenpuppen, wir sind jetzt an dem Punkt wo propagandistisch das letzte Aufgebot ran muss.


    Im Vergleich z.B. zu "echten" Leuten wie einem Gunnar Kaiser.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Da sollten ein paar Kügelchen die mit 1400km/h evtl in 100m Höhe ankommen nicht gleich zum Absturz führen.

    Der Jet trudelt, fällt fast wie ein Stein. Schätze, der war nie näher als 500m an dem Schützen. Zudem hat die Suchoi offenbar noch Flares abgesetzt gegen IR-Suchköpfe, das macht sie automatisch bei Raketenbeschuss, hat aber diesmal nicht geholfen.

  • Alexander Dugin gilt als rechtsnationalistischer Vordenker des russischen Präsidenten Wladimir Putin, manchen auch als Ideengeber für den Krieg in der Ukraine. Nun starb seine 29-jährige Tochter, als ihr Auto explodierte – in dem angeblich auch Dugin hätte sitzen sollen.
    Quelle: https://www.welt.de/politik/au…toexplosion-getoetet.html


    Ich denke, die Russen werden jeden Stein umdrehen, um die Hintermänner zur Strecke zu bringen, egal ob sie in der Ukraine, GB oder den USA sitzen. :evil:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Alexander Dugin gilt als rechtsnationalistischer Vordenker des russischen Präsidenten Wladimir Putin, manchen auch als Ideengeber für den Krieg in der Ukraine. Nun starb seine 29-jährige Tochter, als ihr Auto explodierte – in dem angeblich auch Dugin hätte sitzen sollen.

    Und der "Gutmenschenpöbel" jubiliert in den Kommentarspalten der mainstream-Medien.


    Jetzt "dürfen" also nicht mehr nur die Amis Leute anderswo umbringen wie sie grade wollen,
    sondern auch die Ukraine?
    Unglaublich, wie sich die veröffentlichte Meinung in den letzten 6 Monaten verändert hat....

  • ...ich muss sagen, dass ich auf Blackouts im Winter hoffe...dann wäre endlich die Pumpe samt Trichter ausgeschaltet (TV) mit dem man die gequirlte Scheisse in die naiven Hirne unserer Mitbürger pumpt... parallel dazu eine kalte Heizung und "Schmal-Hans" in der Küche...


    ...evtl. klappt es dann auch wieder mit dem selbständigen Denken...


    ...der Beschuss des Kernkraftwerks durch die Ukraine ist entweder der Gipfel aller Geisteskrankheiten oder Propaganda...es fällt mir echt schwer zu glauben dass dies tatsächlich geschieht, aber vermutlich habe ich immer noch ein zu positives Menschenbild...

  • ..es fällt mir echt schwer zu glauben dass dies tatsächlich geschieht, aber vermutlich habe ich immer noch ein zu positives Menschenbild...

    Psychopathen im korruptesten, von Weißen bevölkerten Land dieser Erde und wahrscheinlich hat man ihnen als Lohn danach ein Leben in den USA versprochen. Also weit weg vom atomar verseuchten Europa.


    Von der Sorte dürfte der Deep State in der Ukriane mehr finden, als er für solche Aktionen braucht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • hallo smithm,du hattest nuneinmal geschrieben, es gäbe dort wohl kaum werftkapazitäten.
    dies ist einfach falsch.
    ansonsten schrieb ich kein wort dazu - ob es möglich ist 12 neue einheiten in zeit x zu bauen etc.

    Ehrlich gesagt ist das Kindergartenniveau. Es ging darum, ob ausreichend Werftkapazitäten am schwarzen Meer vorhanden seien, um dort bis Ende des Jahres 12 Einheiten fertig zu stellen. Das es dort grundsätzlich Werften gibt, ist nicht Neues :tired:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jetzt "dürfen" also nicht mehr nur die Amis Leute anderswo umbringen wie sie grade wollen,
    sondern auch die Ukraine?
    Unglaublich, wie sich die veröffentlichte Meinung in den letzten 6 Monaten verändert hat....

    Wo konnte man das melden, dass die Ermordung von Menschen in Kommentaren gut geheißen wird ?
    Bin ja gegen diese Meldeportale - Denunzianten.
    Aber juckt es mir in den Fingern, nur um die (Nicht)Reaktion zu sehen.
    Letztlich werde ich es lassen, spannend wäre es schon !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es ging darum, ob ausreichend Werftkapazitäten am schwarzen Meer vorhanden seien, um dort bis Ende des Jahres 12 Einheiten fertig zu stellen. Das es dort grundsätzlich Werften gibt, ist nicht Neues

    na wie du meinst, ich habe das anders gelesen(auch dein nächster post ging ja genau in diese stoßrichtung:
    "Die eroberten Betriebe am Asowschen Meer kann man in die Planung naheliegenderweise eh nicht mit einbeziehen"
    komisch, denn in der kerch shipyard .... - na mir solls egal sein.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • vermutlich habe ich immer noch ein zu positives Menschenbild...

    das wird schon noch. :D
    ich war grad ne woche in nrw .................und bin noch am verarbeiten. 8|
    das erste mal selbst erlebt, 3x geimpft und nur milde symptome dank der impfung und das ist keine genmanipulation ..............

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ...ich muss sagen, dass ich auf Blackouts im Winter hoffe...dann wäre endlich die Pumpe samt Trichter ausgeschaltet (TV) mit dem man die gequirlte Scheisse in die naiven Hirne unserer Mitbürger pumpt... parallel dazu eine kalte Heizung und "Schmal-Hans" in der Küche...


    ...evtl. klappt dann s dann auch wieder mit dem selbständigen Denken...


    ...der Beschuss des Kernkraftwerks durch die Ukraine ist entweder der Gipfel aller Geisteskrankheiten oder Propaganda...es fällt mir echt schwer zu glauben dass dies tatsächlich geschieht, aber vermutlich habe ich immer noch ein zu positives Menschenbild...

    Ein Blackout in EU über eine Woche und der Krieg ist vorbei. Ich meine, in der Ukraine.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Alexander Dugin gilt als rechtsnationalistischer Vordenker des russischen Präsidenten Wladimir Putin, manchen auch als Ideengeber für den Krieg in der Ukraine. Nun starb seine 29-jährige Tochter, als ihr Auto explodierte – in dem angeblich auch Dugin hätte sitzen sollen.
    Quelle: https://www.welt.de/politik/au…toexplosion-getoetet.html


    Ich denke, die Russen werden jeden Stein umdrehen, um die Hintermänner zur Strecke zu bringen, egal ob sie in der Ukraine, GB oder den USA sitzen. :evil:

    Das wird garantiert Konsequenzen nach sich ziehen. Da bin ich mir ganz sicher.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Dugin ist nicht wirklich einflusreich, er ist ein, wie soll ich es beschreiben, nostalgiker der noch an alten Zeiten hängt, ist keine Machtperson, ein Intelektueller aber vom Rande der Geselschaft, er würde gerne alle Slaven in Staatenbündnis sehen, er schreibt schön und mit viel Herz aber das ist weit weg von Machtpolitik. Mir sieht es aus als Innenrusische Angelegenheit, wie auch immer ist es schrecklich das noch ein junge Leben ausgelöscht ist in vermendlich sicheren Moskva, das wird die öffentliche Meinung auf alle Fälle in Richtung mehr agressivität treiben.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A