Russland - Der Bär wehrt sich

  • Aber dauerhaft, also für Wochen oder Monate in einer kalten Behausung leben müssen, stelle ich mir sehr zermürbend vor.

    Das soll den Geist von allerlei mentalen Unrat befreien :!:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber dauerhaft, also für Wochen oder Monate in einer kalten Behausung leben müssen,

    U.a. würde die Medienhoheit über die Grützköppe binnen weniger Tage den Bach runtergehen. Will heißen, sofern es irgendwie möglich ist, werden sie alles abschalten, Industrie, ÖPNV, sonstwas, aber nicht die Medien und nicht die Haushalte, und wenn dann letztere nur stundenweise. Aber es ist gefährlich. Wenn bei der wilden Rumschalterei was außerplanmäßiges passiert, ist es ungewiß, wie schnell man das in den Griff bekommt.


    Die eigentliche Rechnung kommt dann im nächsten Jahr, wenn die Strukturen, die man jetzt sinnlos opfert, nicht mehr reaktiviert werden können und dann ein jahrelanger Rattenschwanz von Problemen folgt.


    Wieviel einfacher wäre es, wenn die Medien in den letzten Monaten Klartext geredet hätten. Dann wären die meisten halbwegs darauf vorbereitet. Unter solchen Vorzeichen wäre ein Stromausfall von ein-zwei Wochen zwar auch brutal, aber eben nicht katastrophal. Und auch weniger wahrscheinlich, weil man weniger Experimente machen müßte.


    Aber wenn ich mir die Grüninnen so anschaue, wollen die ja die wirtschaftliche Katastrophe. Sie blicken nur nicht, daß sie, falls diese eintritt, größtenteils gelyncht werden. Was das innere Befinden der Grüninnen angeht, hier ein aufschlußreiches Interview mit einer Exgrünin (Antje Hermenau, ehem. Fraktionschefin in Sachsen).

  • die Dämme der Vernunft brechen immer mehr.....gegen Ostern sind wir dann bei Mittelstreckenraketen angelangt ?


    "Bisher ist eine zentrale Bedingung für die Lieferung von US-Waffen an die Ukraine, dass diese nicht russisches Territorium treffen. Einem Insiderbericht zufolge könnte sich dies nun ändern. Ein Waffensystem des Herstellers Boeing könnte sowohl präzise als auch günstig russische Rückzugsgebiete treffen. "


    "Obwohl die Vereinigten Staaten Anfragen für die ATACMS-Rakete mit einer Reichweite von 297 km (185 Meilen) abgelehnt haben, würde die GLSDB mit ihrer Reichweite von 150 km (94 Meilen) der Ukraine ermöglichen, wertvolle militärische Ziele zu treffen, die bisher unerreichbar waren, und ihr helfen, ihre Gegenangriffe fortzusetzen, indem sie russische Rückzugsgebiete stört."


    https://www.n-tv.de/politik/US…ffen-article23747636.html

  • ..., wenn die Medien in den letzten Monaten Klartext geredet hätten.
    Dann wären die meisten halbwegs darauf vorbereitet....

    Das haben sie doch.
    Es war seit dem Frühjahr die Rede davon, dass es im nächsten Winter Probleme mit der Energieversorgung geben würde.
    Ich habe es in der Zeit jedenfalls geschafft, einen Edelstahlschornstein für das Nebengebäude zu bestellen, geliefert zu bekommen (!) und (selber) zu installieren.
    Und dabei war ich fast drei Monate "außer Betrieb" wegen eines Wadenbeinbruches.


    Also - wer jetzt friert, ist echt selber schuld.
    Entweder, weil er gepennt hat-
    oder weil er sich in eine Wohnsituation begeben hat,
    die solche Maßnahmen nicht erlaubt.


    Und bevor mir jetzt einer mit "den Armen" kommt:
    Wer nicht die Kohle hat, um sowas durchzuziehen, ist eh fein raus,
    weil die "Bedürftigen" ja ohnehin Heizung etc extra bezahlt bekommen.

  • ich darf mal dran erinnern, dass das Thema Blackout schon im Herbst 2021 alternativpopulär wurde und ich mir damals schon wünschte, dass der Winter 21/22 hart und kalt wird mit vielen Schneestürmen und das hoffentlich das Stromnetz zusammenbricht, um diesem ganzen Wahnsinn endlich ein Ende zu bereiten....


    das war in der Hochzeit von Coronawahn und drohendem Impfzwang - wobei ich mittlerweile recht sicher bin, dass dies die geschickteste Ablenkung vom Vorspiel in der Ukraine war.

  • Das soll den Geist von allerlei mentalen Unrat befreien :!:

    Ein Teufelskreis kann ausgelöst werden, es ist also in der Tat nicht nur eine bloße Frage des "Komforts":


    Menschen werden bei solchen Behausungsumstünden krankheitsanfällig - und krank. Alle möglichen Infektionskrankheiten können in zusammenrückenden, wärmesuchenden Populationen in sowieso übervölkerten Regionen epidemisch um sich greifen.


    Eine erforderliche Genesung in Wärme und Ruhe - bei schweren Krankheitsverläufen mit optimaler medikamentöser Unterstützung - und nur mit ganz wenigen (Außen-)kontakten ist nur in seltenen glücklichen Fällen möglich, das mehrfach gestresste Immunsystem steht in der Gefahr vollends zu versagen.


    Bei drastisch gestiegenen Krankheits- und Todeszahlen können die letzten Fragemente eines Gesundheits- und Versorgungssystems zusammenbrechen.


    In einem solchen Szeanrio überleben nur die Gesündesten, Robustesten und die mit dem meisten Glück.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • ok, aber verschiebt es doch in den anderen Thread
    Habe NULL vorgesorgt; irgendwie seh ich es nicht ein weil es mMn nicht sein bräuchte und Hausgemacht ist; auch die Panik.


    zT
    der Kujat sieht den Munitionsmangel eher beim Westen ;)
    "das was unsre sogenannten Experten uns erklären; das Rußland fast schon am Ende ist und schon der SIeg der Ukraine gefeiert wird , ist natürlich alles Unsinn !"
    Er plädiert irgendwann auch mal zum Verhandeln überzugehen ....nur; das will doch keiner mehr im Westen; alle wollen eine Niederlage Rußlands und die Rückeroberung der Krim !
    Und er geht noch weiter : "Wir müssen uns auch langsam darüber im Klaren werden wo die Grenzen unserer Beteiligung an diesem Konflikt liegen " "Wie weit will Deutschland gehen fragt er ; bis zur Rückkeroberung der Krim ?" und verweist auf das Grundgesetz Präambel Friedensgebot ! .... oha, das will aber weder die RegierungshAmpelmannschaft noch die Degenrierten in der Opposition hören !



    https://www.n-tv.de/mediathek/…ueck-article23748244.html

  • Jeden Tag die gleichen Meldungen von mehreren Hunderten Toten und Verwundeten der UA.


    ( Über 500 Tote Nähe Bachmut, allein in wenigen Tagen)



    Der Munitionsmangel wird ebenfalls von mehreren Quellen bestätigt.


    Wie lange kann dieser Wahnsinn noch gehen?


    Wahnsinn nach Einstein: Immer wieder das gleiche tun, und ein anderes Ergebnis erwarten.


    EDIT: Amerikanisches Verteidigungsministerium ist besorgt über die exorbitante Geschwindigkeit und Menge an Artillerie, welche die UA verschießt, basierend auf der Annahme, das die Lieferungen unbegrenzt sind. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • "Wie weit will Deutschland gehen fragt er ; bis zur Rückkeroberung der Krim ?" und verweist auf das Grundgesetz Präambel Friedensgebot ! .... oha, das will aber weder die RegierungshAmpelmannschaft noch die Degenrierten in der Opposition hören !

    Die erwarten die Eroberung Russlands durch die Ukraine. So als umgedrehter 2.WK.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wie lange kann dieser Wahnsinn noch gehen?

    Im Prinzip so lange, bis alle Söldner und alle sog. "integralen Nationalisten" unter Waffen tot oder verstümmelt sind. Ich sage einfach ins Blaue hinaus: ein Jahr.


    Stoppen würde es, wenn das Volk (damit meine ich den gesamten Westen) tatsächlich kriegsmüde würde. Aber damit rechne ich nicht, denn man hat ja mittlerweile die ganzen Klima-, Migrations- und Genderplärrer zu kriegsgeilen Idioten gemacht, die nicht einmal ansatzweise verstehen, was für ein Horror sich dort tagtäglich abspielt. Sie formen Herzchen mit ihren Händen und fordern gleichzeitig mehr Waffen für die Ukraine.


    Ich habe zwar keinen Fernseher, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Medien dies sehr stark verharmlosen und keine entsprechenden Bilder zeigen, denn sonst hätte die Stimmung längst umgeschlagen und "das Volk" wäre nicht mehr bereit, weiter Öl ins Feuer zu giessen.


    PS: Man weiss es seit Vietnam: Sobald im Mainstream Bilder auftauchen von dem, was tatsächlich ist, also von Verletzten und Toten, bricht die "Heimatfront" ein, und so sorgen die Medien dafür, dass dies nicht passiert.

  • Der Klitschko hatte ja erst Ambitionen, selbst für das Amt des Präsidenten zu kandidieren, sich dann aber entschlossen, Zelenskis Gegner Poroschenko zu unterstützen. Vermutlich fürchtet Zelenski jetzt, dass der ehemalige Preisboxer wieder auf den Posten aspiriert. Und da der aktuelle Präsident viel schlauer ist als der Boxer, wirft er ihm prophylaktisch schon einmal einen Knüppel zwischen die Beine. Mir soll es recht sein, wenn sich die beiden kloppen.

  • Der Klitschko hatte ja erst Ambitionen, selbst für das Amt des Präsidenten zu kandidieren, sich dann aber entschlossen, Zelenskis Gegner Poroschenko zu unterstützen.

    Victoria hatte doch 2014 schon entschieden, dass nicht Klitschko sondern Jazenjuk in die Regierung aufgenommen werden soll.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Im Prinzip so lange, bis alle Söldner und alle sog. "integralen Nationalisten" unter Waffen tot oder verstümmelt sind. Ich sage einfach ins Blaue hinaus: ein Jahr.

    Hier laufen wieder eine Busladung (um die 60) neue Afghanen rum. Die Ladung vom letzten Freitag ist weg. Wenn da mal nicht ganz ohne unsere Wissen eine hunderttausende Mann starke Söldnertruppe entsteht ?(

  • Wie sollte man so etwas verheimlichen?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Diese Wintertemperaturen sind eigentlich 4 Wochen zu früh. Bürgergeld und free lunch gibt es erst ab 01.01.23.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A