Russland - Der Bär wehrt sich

  • Puma hat kein €uroKat, dann ist er eine deutsche UmWeltSauTötungsMaschine :D


    mit zwei kleine FeuerDurstLöscher :D


    die Nato will das die Deutschen vorpreschen , schlechte Karten für Deutschland :!:


    wenn wir jetzt schnell die Seiten wechseln, bekommen wir die Schweiz geschenkt 8o [smilie_happy] [smilie_happy]


    und die deutsche Krim :D Grenzen verschieben sich, wie die DeutscheGrenze zum Wohle


    des deutschen Volkes :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, aber Russland hat nur 7 Stück davon ...
    (sagte mir jedenfalls ein Bekannter, der in "Tankograd" als Ingenieur arbeitet)

    So ähnlich wie Rheinmetalls Superpanzer KF51 Panther.


    Soll Autolader mit Entlader haben. Ob er Kat hat und es auch eine E-Version für E-Ladestationen an Discountern gibt, weiß ich nicht.


    Gibbet wohl nur als Erlkönig ... also eher Schaufenster- bzw. Katalogware?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Wenn ich daran denke was damals hier ein Zirkus war ...

    Ja, veranstaltet von derselben Klientel, die jetzt Waffenwaffenwaffen für die Ukraine will. Mach ich nen großen Bogen drum. "Frieden" heißt ja hier für die meisten immer noch "Putin muß weg".


    Dexit-Demos, das wär was anderes.

  • Das gibt Ärger


    Das US-Justizministerium kündigte die Übertragung eines Teils des eingefrorenen Vermögens Russlands an die Ukraine an


    Nach Beginn der russischen Spezialoperation blockierten westliche Länder über 300 Milliarden Dollar an russischen Reserven. Der Leiter der Arbeitsgruppe des US-Justizministeriums zur Identifizierung und Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte kündigte deren unmittelbar bevorstehende Übergabe an die Ukraine an.


    So läßt sich der Yankee seine Waffenlieferungen bezahlen

  • es ist egal, ob und wieviel die Panzer saufen - jedenfalls für RUS. Da wird dann eben eine Pipeline gelegt ins Donbass und dort ne Tanke installiert.


    Schwieriger wird´s dann schon für die UA, die müssen ihre Kraft ja aus dem Westen beziehen. Derzeit liefert wohl die Raffinerie von Lukoil in BG fleißig Stoff per Bahn und Strasse, ganz bestimmt kommt auch aus PL was, aber über den Atlantik mit Fracking-Diesel wird´s dann dünne, weil wenn der Ami aktiv eingreift lauern russische U-boote wie Haie auf die Tanker.


    Was ich so in diesem und anderen Foren lese, bahnt sich allmählich Frust den Weg ans Licht. Frust über die Unwägbarkeiten für die eigene Zukunft, über hin- und her gewälzte Szenarien, soll ich soll ich nicht auswandern, bleiben...


    Ich denke alles bleibt wie es ist und DE wird abgewickelt (Habnix) als Nation. Damit handelt er zwar entgegen dem, was die Altvorderen mal im Grundgesetz festgelegt hatten, aber wen interessiert der Schnee von gestern, der längst getaut ist und einfach nur lästig war, weil man mußte schaufeln, heizen, die Wege zum Einkaufen, Arbeit, Schule macht er nur beschwerlich, also weg mit dem Schnee, den eh keiner will - das Volk ist blöd, träge und will nur fressen, saufen, schlafen, fi..., fernseh gucken....


    tja, das wird sich auch nicht ändern! Niemand wird Anzeige wegen staatsfeindlicher grundgesetzwidriger Anzeige erstatten, weil die, die es könnten, also das Wissen drüber haben, bleiben in Deckung und ziehen weiter Kohle ein und all die anderen - wie erwähnt - ist Schnee von gestern, bzw. "watt ist datt denn?"


    Einerseits hoffe ich, dass es knallt, damit die Bevölkerung aufwacht, andererseits befürchte ich, dass ein "normaler" Knall nicht ausreichen wird und bei einem großen Knall gibts nix mehr zum aufwachen - da ist dann das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergo, machen wir das beste draus, machen unser Ding, gehen Widrigkeiten soweit möglich aus dem Weg, lassen die Nadelfetischisten IHR Ding machen, ebenso die Kriegsfetischisten, weil..


    die Jugend kämpft verblendet für Unmögliches (Klimaschutz geht nur ohne Mensch) und findet Waffen geiler als Frieden und wir Alten kriegen den Arsch nicht hoch.....für Demos a la Natod-Nachrüstungs-Doppelbeschluß - was hats genütz?


    Vielleicht wurde ja aus den Friedens-Demonstranten von damals, die feststellen mußten, dass die Demos die Staatsgewalt nicht interessierten und sich dafür Kloppe einholten, die heutigen Kriegsbefürworter, weil sie wenigstens einmal in ihrem Leben ein Erfolgserlebnis haben wollen - nur leider ist es heute wieder eine Entscheidung, für die es am Ende Kloppe gibt - diesmal dann aber möglicherweise tödliche.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • generell erzeugt JEDER Antrieb Abwärme
    und je höher der Verbrauch = je mehr Kraftstoff je km (oder je Zeiteinheit) verbrannt wird, desto mehr Wärme MUSS an die Umgebung abgegeben werden


    niedriger Verbrauch ist also im Blick auf Tarnung durchaus hilfreich ...

    niedrige Lautstärke aber auch, die Gasturbine des Abrams hat nach meiner Erfahrung im freien Gelände vermutlich eine höhere Lärmreichweite als Schussreichweite :whistling:
    Dagegen flüstert der Leo und schießt doppelt so weit

  • @hammwolln
    das Gewicht (bzw. Flächenlast) der Panzer spielt grade in Frühjahr und Herbst in den Weiten Rußlands eine entscheidende Rolle; und wer könnte das besser wissen als die Russen selbst ;-)...oder ein alter Landser


    Der Ami (1500PS GT) wiegt mittlerweile ü 60 Tonnen; der T80 (1300PS GT) immer noch unter fuffzich.
    Und aus meinen Erinnerungen an Leo1A5 und 2A4 , die ich beide noch ein wenig kennenlernen durfte, gaben die 2 sich im Gelände wenig. War der Untergrund noch halbwegs fest so war der A4 vorn aber bei Morast und Schlamm haut jede Tonne Mehrgewicht richtig rein.
    Und in so einem Gelände war der nur 45To wiegende Leo1 und seinem 10 ltr kleinerem Hubraum in der Reichweite besser !


    So und nun ist seit dem der 2er zigmal "aufgewertet" worden und damit fett .... von damals 55to nun auf bis zu 62to.


    Wenn ich richtig geguckt habe bleibt sich Rußland seinen Erfahrungen treu im Panzerbau und der Armata wiegt auch um die 50 to und wäre damit einer, wenn nicht der, leichteste der modernen MBT´s

  • Ouelle RT


    Lawrow brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass demnächst im Westen eine Ernüchterung eintreten werde.
    "Wir werden zumindest unsererseits alles tun, um unsere Kollegen aus der NATO und der Europäischen Union so schnell wie möglich zu ernüchtern." 8| :love:


    Die Russen werden langsam aber sicher sauer (meiner Meinung nach zurecht)
    Ich hoffe die holen sich auch nur die Verursacher und nicht uns Bauern [smilie_blume]

  • die Jugend kämpft verblendet für Unmögliches (Klimaschutz geht nur ohne Mensch) und findet Waffen geiler als Frieden

    passt doch zusammen:
    Waffen töten Menschen - Tote verbrauche keine Ressourcen mehr


    in dem Sinne sind mRNA-Menschenexperimente auch nix anderes als praktizierter Klimaschutz :hae:

  • Glaub mir, Putin sieht , dass auch in Deutschland die Menschen auf die Straße gehen, wenn auch mehr im Osten.
    Da mach ich mir keine Sorgen. Er kennt die Ziele schon und weiß wer die Verantwortlichen sind.


    Wenn es Ziele in D werden, dann die schon oft genannten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Glaub mir, Putin sieht , dass auch in Deutschland die Menschen auf die Straße gehen, wenn auch mehr im Osten.Da mach ich mir keine Sorgen, dass er die Ziele schon kennt und weiß wer die Verantwortlichen sind.


    Wenn es Ziele in D werden, dann die schon oft genannten.

    Ich denke schon länger, wer weiß, vielleicht wird uns Putins Freundschaft mit Gerhard Schröder noch den Arsch retten, wegen Baerbock und Habeck eher nicht 8o

  • Ich denke schon länger, wer weiß, vielleicht wird uns Putins Freundschaft mit Gerhard Schröder noch den Arsch retten, wegen Baerbock und Habeck eher nicht 8o

    Den Arsch kann uns nur der große Terror a la Stalin retten!
    Etliche Politbüros konnten dicht machen, weil schlicht weg keine Mitglieder übrig waren.
    Diesen Stall auszumisten bedarf es mindestens eines Herakles. Wasser marsch und weg mit dem Dreck.
    Das ganze "rumdoktoren" seit Beginn der BRD hat nur noch weiter in die Scheiße geführt. Sicher, als Vasall der USA leben manche sehr bequem, aber wenn die "Manchen" abserviert werden, geht es vieleicht wieder in normale Bahnen.
    Aber dem Knecht ist alles recht. Dummland am Ende, fremde Mächte haben längst übernommen.
    N.

  • Ein offenbar gut informierter US-Oberst a.D. mit einer Ukraine-kritischen Einstellung bezifferte die Zahl der noch verbliebenen kampffähigen Kräfte der Ukraine auf max. 150.000. Abertausende seien in den Kämpfen bei Artjomowsk und Soledar ums Leben gekommen.

    Der Oberst ist gut, deckt sich mit meinen Berechnungen vor paar Monaten. :D


    Ich habe auch keine Ahnung woher die ukrainischen Verantwortlichen den Optimismus nehmen hier noch irgend etwas zu reißen ohne Personal. Sind doch alles nur Schauspieler, wie in Deutschland. :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Eine Aufnahme vom Unfallort des Hubschrauberabsturzes. Sieht eher so aus als ist eine 747 abgestürzt.

    welcome back JDS II :thumbup:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und weiter geht's :thumbup:
    Die Russen warten eventuell ab, was morgen in Ramstein ausgeheckt wird. Wenn massive Lieferungen beschlossen werden, dürften sie schnell handeln, ansonsten eher wie gewohnt weitermachen.
    Die Luftabwehr in Moskau wird zur Zeit jedenfalls erheblich verstärkt.

    So viele auf einem Haufen, das wär doch was für was Hyperschnelles!
    Anschließend eine Tournee des Wagnerorchesters durch Deutschland .. :D

  • So viele auf einem Haufen, das wär doch was für was Hyperschnelles!

    Dieser Gedanke geistert mir schon länger durch den Kopf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A