Russland - Der Bär wehrt sich

  • Jetzt kommt mal wieder runter!


    Putin wird auch für den jetzt eingetretenen Fall der Panzer-Lieferungen eine Lösung haben.
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Sie diese Lieferungen nicht mit eingerechnet haben.


    Zumal wie schon oft geschrieben, 50 oder 100 Panzer noch nichts an der Front ändern werden, weil sie vermutlich gar nicht erst dort ankommen.



    Mal sehen wie geschmeidig die stolzen Herren Panzerfahrerhelden unter echten Gefechtbedingungen sind. [smilie_happy]

    Was sind 4km Reichweite, gegen die russische Luftwaffe.
    Die Leos sind schon Eisenschrott, bevor die das erste mal nachgeladen haben.
    Eine Suchoi oder MIG sehen die Leos aus Dutzenden Kilometern und zerstören diese.


    So dicht sind sie nun auch wieder nicht. Und ein Schiff ist quasi schutzlos.
    Was machen die vermuteten Uboote gegen Flugzeuge, Raketen oder Marschflugkörper?

    Was soll ein Flugzeug oder Raketen gegen tauchende U-Boote ausrichten können? Nichts…..


    Russland wird wohl kaum so dumm sein und ein einzelnes U-Boot vor die US_Küste schicken, nur um die USA atomar anzugreifen.


    Der kurze Weg über den Nordpol ist da viel sinnvoller.


    Es wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern, außer das Russland verstärkt und schneller vorrückt und halt Nato_Panzer statt sowjetische schrottet.
    Das ist alles noch nicht kriegsentscheidend.


    Die Zeit arbeitet immer noch oder immer mehr für Russland.


    Wenn es die NATO dennoch weiter forciert, wird es eine russische Antwort geben.


    Ich denke Rammstein, amerikanisches Hoheitsgebiet in D, bleibt die ultimative Antwort, dass würden die Amis nicht verkraften…..oder gar mehrere US_Basen in D.


    Die Panik in der NATO ist greifbar…warum sonst darf hier jeder Spinner etwas zu Angriffswaffen von sich geben.
    Das durften in vergangenen Dekaden nur ganz wenige Politiker oder Generäle.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Massiver Kahlschlag: (Ukrainisches) Ministerkabinett erwägt Entlassung von 5 Leitern der Regionalverwaltungen


    Es handelt sich um die Chefs der Regionen Kiew (Oleksiy Kuleba), Dnipropetrovsk (Valentyn Reznichenko), Sumy (Dmytro Zhyvitskyy) und zwei Teile der ukrainisch kontrollierten Regionen Zaporizhzhya (Oleksandr Starukh) und Kherson (Yaroslav Janushevych)", berichtet die Nachrichtenagentur Ukrayinska Pravda.
    Berichten zufolge beantragte Reznichenko die Entlassung selbst, während die anderen Gouverneure im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien entlassen wurden.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • In 80 Jahren scheinbar nichts dazu gelernt...
    Aus dem Zauderer und Zögerer
    ist jetzt der kleine hörige Vasall geworden.


    Die USA erwägen zu liefern...
    Die Polen wollen liefern...


    JA um himmels Willen lasst sie doch machen...
    Wir haben noch das 2+4 Problem, nicht die anderen...



    Ich habe diesen noch von meinem Opa geerbt,


    "Gott mit uns"


    Kooka

  • Massiver Kahlschlag: (Ukrainisches) Ministerkabinett erwägt Entlassung von 5 Leitern der Regionalverwaltungen


    Es handelt sich um die Chefs der Regionen Kiew (Oleksiy Kuleba), Dnipropetrovsk (Valentyn Reznichenko), Sumy (Dmytro Zhyvitskyy) und zwei Teile der ukrainisch kontrollierten Regionen Zaporizhzhya (Oleksandr Starukh) und Kherson (Yaroslav Janushevych)", berichtet die Nachrichtenagentur Ukrayinska Pravda.
    Berichten zufolge beantragte Reznichenko die Entlassung selbst, während die anderen Gouverneure im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien entlassen wurden.

    Somit hat man die Korruption abgeschafft und nun steht einem NATO beitritt nichts mehr im Wege. :!:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Gefrierfleisch Orden habe ich auch von meinem Opa.
    Original ist unter dem Adler das Hakenkreuz..

  • 1. es gab eine Schalte in die USA u.a. in Hinsicht auf die Effektivität der im Raum stehenden Panzer Abrams/ Leo. Der Reporter verwies auf den Vorteil der Leos, da die ukrainischen Streitkräfte im Rahmen von NATO -Manövern dieses Gerät schon kennengelernt haben. Ergo, vergesst, dass die noch ausgebildet werden müssen.
    ...

    Die Ukrainer, welche dem Leo mal bei einem Manöver zusehen durften, sind bereits gefallen.

  • .

    Screenshot von einem Clip (Leo 2A5), das angeblich am 23.01.23 an einem deutschen Bahnhof aufgenommen wurde. Wenn das stimmt, dann wurde die Lieferung bereits lange vorher beschlossen und Scholz und Pistorius haben glatt gelogen. Und wenn das Balkenkreuz nicht entfernt wird, haben wir ein Problem.



    Kein Link, geschlossener Kanal, vielleicht dennoch öffentlich zugänglich.

  • ich fände es gut, wenn die Leos komplett, also all in geliefert werden.
    Je schneller und mehr Plastiktüten mit geschlachtetem Inhalt zurückkommen, umso wahrscheinlicher wird der Widerstand.
    Es sei denn, dieses Dummvolk wird zum Widerholungsfall und ignoriert die Korrelation von Ursache und Wirkung erneut, analog C19 + Piekse.
    Dann ist - ehrlich geschrieben, nicht schade drum.


    ach ja, zu der Aussage P´s, dass die Länder die jetzt erneut Waffen liefern was abbekommen - o. s. ä.


    Warum sollte P ein Ziel in Europa ins Visier nehmen - offensichtlicher geht´s ja nicht mehr, die US-Propaganda in Europa anzutreiben.


    Schon die Enterprise flog durch endlose Weiten und die endloseste Weite auf dem Globus ist der Pazifik, also das große Wasser zwischen Amerika und Asien.


    Die US-Stützpunkte dort sind gewiss unvorbereiteter als die in Europa und ob russische U-Boote dort dermaßen im Fokus stehen wie vor der Ostküste von US - na, ich weiß nicht.


    Guam oder Okinawa wären primäre Ziele, denn die US könnten RUS auch von hinten aufrollen - ohne Guam/Okinawa wird das schwieriger - UND - sie hätten einen gewaltigen Stein im Brett der CN.


    Und hätten die Japaner damals auf Hawaii nicht die Schiffe versenkt, sondern die Treibstoffdepots platt gemacht, tja.....das werden die Russen wohl auch wissen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Screenshot von einem Clip (Leo 2A5), das angeblich am 23.01.23 an einem deutschen Bahnhof aufgenommen wurde.

    Ob das jetzt vom Datum paßt, ist nebensächlich. Der Zeitraum zwischen der geheuchelten Zurückhaltung und dem Umfallen ist einfach zu kurz. Insofern nehme ich alles zurück, was ich weiter oben zu Scholz geschrieben habe. Reines Medientheater, damit die Kröte den Sozen besser schmeckt. Lambrecht wohl auch Blendwerk, damit das eine Weile ein wenig unkoordiniert aussieht.


    So wie das abläuft, ist das schon Jahre vorher festgeklopft worden. Also nicht nur die UA-Aufrüstung, sondern die aktive und offene Beteiligung der Nato, ggf. als Plan B, ist aber egal. Merkels Zitteranfälle könnten passen, aber der ist zuzutrauen, daß selbst das geheuchelt war. Kann sie beim Tribunal das schwache Weibchen spielen, dem irgendwas übergeholfen wurde. Bleibt noch, den Mannschaften eine gute Fahrt zu wünschen.


    Nicht zu fassen, der ganze Krampf mit Staatsbürgern in Uniform, Schwur aufs Grundgesetz, Remonstrationspflicht, alles für die Katz. Wer da aus der BW heraus mitmacht, ist m.E. nach geltendem Recht fällig, das ist was völlig anderes, als bei den anderen Ländern. Da ist hinterher nichts mit "ich hab Befehle ausgeführt". Gilt auch für die Verteidiger am Hindukusch. Aber natürlich erst hinterher, wenn bzw. falls abgerechnet wird.


    Bei den Russen ist aber wohl auch nicht alles Gold, was glänzt. Interessanter Podcast mal wieder von Pyakin.


    Das einzige, was mir nicht in den Kopf will: wenn man schon weiß, wir machen jetzt das große Finale, warum spritzt man dann die Soldaten krank? Haben wir da mehrere Ebenen wo jeder gegen jeden arbeitet?

  • Was soll ein Flugzeug oder Raketen gegen tauchende U-Boote ausrichten können? Nichts…..

    Falsch verstandener Zusammenhang: es ging mir nicht um ein U-Boot auf eigener Mission, sondern um die Fregatte, die von U-Booten beschützt werden könnte.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... betreffend der Panzerlieferungen: wenn ich Artikel der MSM und dortige Leser-Kommentare so überfliege scheint mir der Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung immer gravierender ... :whistling:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Die Schweiz selbst liefert ja aufgrund der sog. "Neutralität" keine Waffen, aber man will jetzt die Wiederausfuhr von im Land produzierten Waffen in die Ukraine ermöglichen. Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrates hat mit 14 zu 11 Stimmen eine Initiative auf den Weg gebracht, den Re-Export von Waffen in Konfliktgebiete unter bestimmten Bedingungen zu erlauben. Das Parlament muss noch zustimmen.



    Melnyk: Nach Panzern muss man nun Kampfflugzeuge liefern


    :boese:

    Das war zu erwarten, genauso wie das Einlenken von Scholz.


    Was sind 4km Reichweite, gegen die russische Luftwaffe.
    Die Leos sind schon Eisenschrott, bevor die das erste mal nachgeladen haben.
    Eine Suchoi oder MIG sehen die Leos aus Dutzenden Kilometern und zerstören diese.

    "Experten" wie Bärbock, Strack und der grüne Rüstungsfachmann AH werden uns diesen einfachen Zusammenhang sicher zeitnah erklären. Man muss es ihnen halt zuerst noch erklären.


    Ein Deppentheater ist das. Per Salamitaktik scheibchenweise in den Untergang.

  • Die beste Lösung ist es, die Sache ist vorbei bevor auch nur ein Teil abgeschickt wird.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A