Russland - Der Bär wehrt sich

• Machen wir uns nichts vor, die Krim ist angreifbar und auch verwundbar.

Ich rechne hier mit einem massiven Schlag der Nato Ukraine. Sei es mit Langstreckenraketen oder Flugzeugen.
    Sie wollen damit herausfordern und zu unüberlegten Handeln zwingen.

Ich bin kein Militärexperte, denke aber dass es hier schon entsprechende Planungen gibt. Russland muss den Druck weiter aufrecht erhalten und strategische Schläge gegen die militärische Infrastruktur durchführen.

Wir sehen ja wie hinterhältig die Nato US Kräfte sein können wie man bei der Northstream Sprengung sehen konnte.

Ich kann die Stärke der Nato und der ukrainischen Streitkräfte nur schwer einschätzen. Bislang haben ja sowohl die Russen als auch der Westen nur mehr ihren Schrott entsorgt. Und wir haben die Überlegenheit der russischen Militärtechnik bewundern können.

• lange StreckenRaketen finden immer ihren Weg und wenn da 1001 angeschossen kommen,

ist auch nichts haltbar, weil die Dinger unbegrenzt nach gefüttert werden, von welchen StaatsFeind

auch immer :D

Land ist immer verlierbar, wenn man es halten soll, iss einfach so, ist ja nicht so wie in der SteinZeit

wo wenn 1001 Mann erschlagen , das der Krieg erledigt ist und die WärmePumpe raugeholt wird ,

auf gute teure HeizBarkeit die Korken knallen :D und der GrünGeldOLave Gruss mit Haken zusammen knallen

voll zogen wird :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:"ZuRück in die €uropa€isZeit" :D OLave sei dank :!:
    .... und man wird sehen wie der Mist am €nde raus kommt :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wir sehen ja wie hinterhältig die Nato US Kräfte sein können wie man bei der Northstream Sprengung sehen konnte.

Da gab es gestern im ÖR eine Meldung, dass es wohl eine Spur zu ukrainischem Militär gibt. Es wurde ein Militärangehöriger identifiziert, der sich auf einer Yacht in der Nähe des Explosionsortes aufgehalten haben soll und über entsprechende Grundkenntnisse verfüge. Er war aber nicht auffindbar. :/

Der Wind dreht jetzt ? :hae:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• "Wir können bestätigen, dass es sich um eine Falschmeldung handelt und das Pentagon heute nicht angegriffen wurde", sagte ein Sprecher.

Morgen ist auch noch ein Tag. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Machen wir uns nichts vor, die Krim ist angreifbar und auch verwundbar.
    Ich rechne hier mit einem massiven Schlag der Nato Ukraine. Sei es mit Langstreckenraketen oder Flugzeugen.
    Sie wollen damit herausfordern und zu unüberlegten Handeln zwingen.
    Ich bin kein Militärexperte, denke aber dass es hier schon entsprechende Planungen gibt. Russland muss den Druck weiter aufrecht erhalten und strategische Schläge gegen die militärische Infrastruktur durchführen.

Ja, Nato wird dabei natürlich sagen: die Ukraine war es!
    Selbstverteidigung!

Krim-Angriff wäre vergleichbar mit Pearl Harbor.
    Ich befürchte Russland muß dann die Grenzen aufzeigen. Nuklear.

Wir sehen ja wie hinterhältig die Nato US Kräfte sein können wie man bei der Northstream Sprengung sehen konnte.

Ich kann die Stärke der Nato und der ukrainischen Streitkräfte nur schwer einschätzen. Bislang haben ja sowohl die Russen als auch der Westen nur mehr ihren Schrott entsorgt. Und wir haben die Überlegenheit der russischen Militärtechnik bewundern können.

Unterschätzt die NATO nicht.
    Wenn es sein muß, wird die alles können und alles vernichten.

Das Problem sehe ich nur:
    Während die NATO-Länder zündeln, kann Russland seine Kraft bisher nur auf Ukraine entladen.
    Aber im Falle von Artikel 5 hat Russland gleich ganze NATO gegen sich.

• https://www.heise.de/news/Atom…m-von-aussen-9061331.html

Sehr übel:

Das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja wird momentan nicht von außen mit Strom versorgt.
    Am frühen Montagmorgen sei die letzte verbliebene 750-kV-Verbindung unterbrochen worden, teilte die ukrainische Atomenergiebehörde Energoatom mit. Alle Dieselgeneratoren des AKW haben sich demnach eingeschaltet, sie haben laut Energoatom Kraftstoff für zehn Tage.

"Sollte es in dieser Zeit nicht möglich sein, die externe Stromversorgung wiederherzustellen, kann es zu einem Unfall mit Strahlungsfolgen für die ganze Welt kommen"

Es sollen min. 4 Stromleitungen unterbrichen sein

• Aber im Falle von Artikel 5 hat Russland gleich ganze NATO gegen sich.

Moin,

wie viele Länder werden dann den Angriff auf Russland aktiv mittragen? Papier ist geduldig, aber die reale Gefahr von Raketeneinschlägen im eigenen Land ist da noch eine ganz andere Haus-Nummer.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• FamilienLiebe und HeimatLiebe , .... den Juden haben die deutschen Pohlitiker auch alles genommen,

€rst die Arbeit, dann die Wohnung, dann ab ins Lager, dann ins Gas, als sie noch wertloser wurden

und keine Arbeit für die Deutschen KonzernBonzen mehr leisten konnten ,

die €rde ist rund , alles dreht sich wieder an den AusGangsPunkt 8| wie ähnlich dämlich sich doch

alles wird :D

und wieder Schicksale auf deutschen Boden, die durch HeimatLiebe eingeschränkt werden :pinch:

[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaize…6&x=136&y=109&s=463&d=444]

Hut ab, vor Frauen die die Kraft haben, sich nicht brechen zu lassen, für ihre Liebe und GeRechtigkeit :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: "der deutsche braucht keine WP, sondern HirnWärmePumpe" :D
    https://www.msn.com/de-de/nach…6ce86c220eba7cf5f60&ei=89

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Alle Dieselgeneratoren des AKW haben sich demnach eingeschaltet, sie haben laut Energoatom Kraftstoff für zehn Tage.

"Sollte es in dieser Zeit nicht möglich sein, die externe Stromversorgung wiederherzustellen, kann es zu einem Unfall mit Strahlungsfolgen für die ganze Welt kommen"

Gab es dazu nicht mal im Gelben eine Diskussion, dass die von Dampfturbinen (heißer Dampf der immer anfällt) auf Dieselgeneratoren umgestellt haben ? Allerdings will ich nicht glauben, dass man auch in UKR oder RU so blöd war.
    Die Dampfturbinen würden solange Storm erzeugen wie Wasser da wäre.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Man braucht halt beides, in so einem AKW. Knifflige Sache, da muß auch noch gekühlt werden, wenn die Prozesswärme eben nicht mehr ausreichend ist. Sonst wirds ganz schnell heiß. Aber was weiß ich Troll schon.

• Wir sollten ein paar RotGrüne hinschicken! Die schalten Atomkraftwerke in Handumdrehen aus. Kohle- und Gaskraftwerke auch…
    Achja, womit laufen Wärmepumpen und E-Autos ?

• Alle Dieselgeneratoren des AKW haben sich demnach eingeschaltet, sie haben laut Energoatom Kraftstoff für zehn Tage.

Die Generatoren können mit Gratisdiesel befüllt werden, der für die Gratispanzer geliefert wird. Die sollen nicht immer so dümmlich herumflennen, die Sozialnationalisten.

• Offizieller Beitrag

Woran werkeln die tollwütigen, hirnverbrannten Kriegstreiber? Sieht nicht gut aus. Über dem Atlantik wären die sicher, über dem Kanal relativ auch, im Falle eines Falles.

Die Sache is so eiskalt kaltblütig, da das Land, dessen Bevölkerung (bzw. deren Rest) das Mitleid des "Westens" in Bächen zufließt, ja am Meisten gefährdet wäre!?

Soll radioaktive Verstrahlung bevölkerungsreicher Gebiete vollenden, was Cof*ck nicht geschafft hat (die Mittelalter - Masche, meine ich).

LF

• Was ich bei der Argumentation nicht verstehe, ist die anscheinend herrschende Annahme, dass die NATO dann Russland angegriffen hätte. Ich meine, es ist schon klar, dass es Russland nicht so dufte findet, wenn das NATO-Gebiet direkt bis an die eigene Grenze reicht (von dem Bruch der einschlägigen Versprechen mal ganz abgesehen). Aber anzunehmen, dass die NATO Russland angegriffen hätte (und es deswegen gar nicht anders ging, als präventiv gegen eine weitere Erweiterung des NATO-Gebietes vorzugehen), ist mMn weit hergeholt bzw. absurd.

...um ein Land anzugreifen bedarf es keiner gemeinsamen Grenze...siehe USA...

...die gemeinsame Grenze macht es aber einfacher zu provozieren, darum geht es...deshalb Hut ab vor Putins Geduld und kühlem Kopf... in solchen Situationen macht man schnell Fehler, darauf hofft der Westen...eine große Gefahrenquellen ist der Rückhalt der eigenen Bevölkerung und interne Widersacher....

Ein absoluter Drahtseilakt, wer keinen Fehler macht und den längeren Atem hat, gewinnt...

• Auf investing.com und auch bei Douglas Mc Gregor wird gerade die neueste These von Seymour Hersh ausgebreitet, dass mehrere, größtenteils osteuropäische Staaten, genug von Zelensky haben und überlegen, wie man ihn, mittels großzügiger Geldzuwendungen (hier darf dann Deutschland in Aktion treten ) zum Rücktritt bewegen kann, um Verhandlungen anzustoßen.

Wo sollte Selenski dann überleben? Selbst Israel, wo seine Eltern leben, ist für ihn nicht mehr sicher. Das weiß er selbst am Besten...

ach Putins Worten war der Krieg nicht mehr vermeidbar.
    Darum sollte der Krieg hauptsächlich auf dem Gebiet der Ukraine stattfinden.

Ähnlich die Idee 1914...

Der Wind dreht jetzt ?

Das liefe auf die koreanische Lösung hinaus...

• Gab es dazu nicht mal im Gelben eine Diskussion, dass die von Dampfturbinen (heißer Dampf der immer anfällt) auf Dieselgeneratoren umgestellt haben ?

Ja, hat man, als Kaufleute das Ruder den sachkundigen Ingenieuren und Technikern abgenommen haben. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ein absoluter Drahtseilakt, wer keinen Fehler macht und den längeren Atem hat, gewinnt...

Was für mich hier interessant ist ist die unterschiedliche Wahrnehmung dieses Konflikts Ukraine (NATO) - Russland.
    Manche hier sehen schon das Ende, sprechen von Zusammenbrüchen, Motivationsproblemen der einen oder anderen Seite,
    ich für meinen Teil denke dass das noch sehr lange geht, ich sehe es erst in der Anfangs- bzw. Entwicklungsphase, beide Seiten tasten sich ab, was der andere so drauf hat, was die Technik und Strategie so her gibt,
    interessant wird es erst wenn die wirklich loslegen,
    ich meine damit wenn es keine Rücksicht mehr gibt,
    natürlich ist jeder Tote unnötig und mit Trauer seiner Verbliebenen verbunden, aber nach nun ca. 16 Monaten Spezialoperation sind 100k Tote eigentlich Kinderkram, das gab es im WK2 nach einem Bombenteppich über einer Stadt in einer Nacht.
    Bisher wurde sehr viel Rücksicht auf die Zivilbevölkerung gelegt, wenn diese Hemmschwelle fällt geht es in die ernste Phase,
    mich wundert es dass Kiew noch Strom, Wasser, Gas und Internet hat, Putin war bisher sehr gnädig !

Schriftgröße:  A A A A A