Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Ich erinnere die Runde an das Zeitfenster 12. bis 23.6.23, das größte Luftwaffenmanöver der NATO in ihrer bisherigen Geschichte in Deutschland. Man kann sicher davon ausgehen, dass alles Beteiligte, ob nun Personal oder Material, nicht erst am 12. früh hier aufschlagen wird. Ob alles am 23.6. abends dann wieder eingepackt wird, kann man zumindest diskutieren.
    Beantwortet das etwas die Frage und untermauert es deinen Schlusssatz?

    Doch Comedy...
    100 Luftfahrzeuge, vorwiegend der U.S. Air National Guard, für diese Übung aus den USA nach Deutschland verlegt“ werden.
    und damit ist dann ganz DE zukünftig Verteidigungsfähig.. LOL.... [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://www.merkur.de/bayern/b…en-soldaten-92096520.html


    "!Bundesweit werden drei Standorte Teil der Übung. Zwei davon liegen in Norddeutschland (Fliegerhorst Wunstorf bei Hannover und Flugplatz Hohn). Der dritte Standort liegt in Bayern – es ist das Lechfeld bei Graben südlich von Augsburg. Zudem nehmen einige europäische Nachbarländer mit ihren Einheiten von ihren Heimatflughäfen aus an der Übung teil.
    (Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.)
    Umfangreiche Luftkriegsoperationen in Bayern: Nato-Soldaten trainieren
    Der Luftwaffen-Sprecher kündigte außerdem an, dass „insgesamt etwa 100 Luftfahrzeuge, vorwiegend der U.S. Air National Guard, für diese Übung aus den USA nach Deutschland verlegt“ werden. In Bayern sollen davon sechs US-Flugzeuge sowie 100 US-Soldaten vorübergehend stationiert werden. Um die Belastung für die Bevölkerung zu reduzieren, sollen die Maschinen in der Nacht und an dem Wochenende in dem Zeitraum nicht starten."

  • 18:58 Uhr


    Verteidigungsminister Russlands: Ukraine verlor mehr als 16.000 Soldaten im Mai
    Sergei Schoigu, der Verteidigungsminister Russlands, hat auf seiner Telefonkonferenz die Verluste der Ukraine im Mai offengelegt. So verlor das ukrainische Militär im Mai mehr als 16.000 Soldaten, über 400 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge sowie 238 Artilleriegeschütze und Mörser. Dies ist vergleichbar mit den Verlusten Kiews im April, die das russische Verteidigungsministerium auf mehr als 15.000 Mann, 430 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge sowie 225 Geschütze und Mörser geschätzt hatte.
    Schoigu zufolge haben die Verluste der ukrainischen Luftwaffe drastisch zugenommen. Während im April acht ukrainische Flugzeuge und 277 Drohnen abgeschossen worden waren, waren es im Mai 16 Flugzeuge und fünf Hubschrauber sowie 466 Drohnen.
    Das russische Militär hat außerdem 196 Raketen der Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS, 29 Storm-Shadow-Marschflugkörper und 16 Anti-Radar-Raketen vom Typ HARM abgefangen.
    Zudem verfolgt das russische Militär den Umfang und die Routen westlicher Ausrüstungs- und Waffenlieferungen an die Ukraine und greift diese an. Schoigu teilte mit:
    "In den letzten Tagen wurden große Depots westlicher Waffen in Chmelnizki, Ternopil und Nikolajew sowie das US-amerikanische Flugabwehrraketensystem Patriot in Kiew zerstört."

    https://meinungsfreiheit.rtde.…liveticker-ukraine-krieg/

  • Ramsan Kadyrow, das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, hat auf die jüngste ukrainische Drohnenattacke auf Moskau reagiert. Kadyrow bezeichnete das Vorgehen der ukrainischen Behörden als terroristisch und kündigte diesbezüglich Vergeltungsmaßnahmen in der Zone der Spezialoperation an. Tschetscheniens Oberhaupt schrieb auf seinem Telegram-Kanal sinngemäß:


    "Ich werde ein wenig vorpreschen, aber ich werde keine Details offenlegen. Bald werden wir in der Zone der Spezialoperation zeigen, was Rache im wahrsten Sinne des Wortes ist."
    Kadyrow zufolge mache ein Drohnenangriff auf Moskau weder taktisch noch strategisch oder gar psychologisch Sinn, da er an Orten durchgeführt worden sei, die weit vom Kampfgeschehen entfernt lägen. Außerdem treffe Kiew Entscheidungen, "die keinen Zweifel daran lassen, dass sie terroristische Methoden anwenden und daher Terroristen sind".
    Tschetscheniens Oberhaupt forderte die europäischen Länder zudem auf, darüber nachzudenken, wen sie unterstützen und unter welchen Bedingungen sie Waffen an Kiew liefern.
    https://meinungsfreiheit.rtde.…liveticker-ukraine-krieg/

  • Spontane Ideen zur Eskalation und Aua für DE.


    Brücken für Autobahn- und ICE-Strecken. Sind nicht vollumfänglich substituierbar, der Verkehr, Versorgung, Mobilität kommt zum Erliegen.


    Strom-/Hochspannung-Umspannwerke, Trafos


    und wenn´s ganz gemein werden soll, kriegen die stillgelegten AKWs Besuch durch den Haupteingang von Marschflugkörpern.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Eigentlich irre - wir machen uns Gedanken, wo man unser Land treffen könnte, wo es uns am meisten schmerzt usw. Normal wäre, zu schauen, wie wir unser Land wappnen, stark machen und bestens verteidigen. Aber wen würden wir da verteidigen? Ali, oder Oma, oder Sinti und Roma? - wird zu offtopic hier.


    Man darf aber bei allem nicht vergessen.....Schläge gegen unsere Infrastruktur wiegen doppelt, weil wir mangels Material und Fachkräften gar nicht in der Lage wären, diese Schäden zeitnah zu beseitigen!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also auf den deutschen Fliegerhorsten in Bayern, namentlich Neuburg und Lechfeld steht nichts. Würde man sehen, da die Areale ja auch von außen gut einsehbar sind.
    Natürlich gehe ich davon aus, dass da im V-Fall mobile Systeme hin kommen aber so wie man sich das eigentlich vorstellen könnte, dass da irgendwelche Flak-Systeme quasi fest installiert sind - nö, ist nicht.


    Okay, Überraschungsangriffe mit Flugzeugen betreffen wohl eher Baltikum, Polen und Rumänien.
    Bei einer Kinschal ist es auch wieder egal, ob da in Neuburg jetzt eine Raketenbatterie steht oder nicht.

    In der Wilhelmsburg Kaserne in Ulm (NATO - Multinationales Kommando Operative Führung) steht auch nix.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Man vergleiche die heutigen Bundeswehr-Standorte mit früher, als die Wehrpflicht noch nicht ausgesetzt war und dann noch mit ganz früher, als nahezu jeder Landkreis mindestens eine Kaserne hatte.


    Heute bezüglich Instandsetzung von Schäden nach Luftangriffen: Wie viele Pioniereinheiten gibt es denn noch?
    Da ruft man lieber gleich das THW und Lohnunternehmer Wipperfürth (Nazi-Helfer vom Ahrtal).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Eigentlich irre - wir machen uns Gedanken, wo man unser Land treffen könnte, wo es uns am meisten schmerzt usw. Normal wäre, zu schauen, wie wir unser Land wappnen, stark machen und bestens verteidigen. Aber wen würden wir da verteidigen? Ali, oder Oma, oder Sinti und Roma? - wird zu offtopic hier.


    Man darf aber bei allem nicht vergessen.....Schläge gegen unsere Infrastruktur wiegen doppelt, weil wir mangels Material und Fachkräften gar nicht in der Lage wären, diese Schäden zeitnah zu beseitigen!

    ...der Schaden an der Infrastruktur ist meiner Meinung nach gar nicht das Problem, der psychologische Schaden wäre viel größer aber es hätte auch den Effekt, dass viele ganz schnell die Heimreise antreten würden und vorher noch mitnehmen würden wass nicht angebunden ist... den Gutmenschen würde vielleicht ein Lichtlein aufgehen... Wenn einige Verwirrte Bomberharris als Heiland feiern, so könnte man als Normaldenkender einem solchen Szenario auch positive Aspekte abgewinnen...


    ...wenn wir den Wiederaufbau der Ukraine mit sogenannten Sondervermögen finanzieren können, sollte es doch auch kein Problem sein die paar wirklich interessanten Ziele wieder aufzubauen. Das Kanzleramt zähle ich nicht dazu, den ganzen Glassschrott kann man doch recyceln...bei den schrottreifen Bundeswehreinrichtungen spart man sich den teuren Abriss...gibt dann Platz für Solarparks

  • Eigentlich irre - wir machen uns Gedanken, wo man unser Land treffen könnte, wo es uns am meisten schmerzt usw. Normal wäre, zu schauen, wie wir unser Land wappnen, stark machen und bestens verteidigen. Aber wen würden wir da verteidigen? Ali, oder Oma, oder Sinti und Roma? - wird zu offtopic hier.


    Man darf aber bei allem nicht vergessen.....Schläge gegen unsere Infrastruktur wiegen doppelt, weil wir mangels Material und Fachkräften gar nicht in der Lage wären, diese Schäden zeitnah zu beseitigen!

    Nicht zu vergessen, unsere eigene korrupte ReGIERung und ein Deutschland, was kein "DEUTSCHland" mehr ist - ein Haufen Multikulti!
    Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir, bis auf wenige Ausnahmen, ein Land von ferngesteuerten, charakterlosen Vollidioten sind ... die jedem Stöckchen hinterherlaufen.

  • Ich erinnere die Runde an das Zeitfenster 12. bis 23.6.23, das größte Luftwaffenmanöver der NATO in ihrer bisherigen Geschichte in Deutschland.

    Manöver waren schon immer ein Vorwand um größere Truppenbewegungen, die man nicht geheim halten kann, zu rechtfertigen.
    Das zieht sich durch die Geschichte, seit es so etwas wie modern organisiertes Militär gibt.


    Mich würde es wundern, wenn die US-Flugzeuge nach dem Manöver wieder nachhause fliegen. Die bleiben bestimmt in Europa.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Eigentlich irre - wir machen uns Gedanken, wo man unser Land treffen könnte, wo es uns am meisten schmerzt usw. Normal wäre, zu schauen, wie wir unser Land wappnen, stark machen und bestens verteidigen.

    Dazu muss erst der Kammerjäger durch den Reichstag.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dazu muss erst der Kammerjäger durch den Reichstag.

    Moin,


    Ghostbusters auf jeden Fall auch noch, denn dort soll es auch fette grüne Monster geben


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Abenteuerlich: BR trommelt für die Aufnahme der UA in die Nato: Muss die Ukraine in die Nato? | Possoch klärt. Ich schaffe es immer nicht, sowas am Stück zu sehen, nur durchgezappt. Das ist ja als so ein scheinneutrales Für und Wider getarnt, aber ich denke es ist sonnenklar, was da transportiert wird.


    Es kommt also seitens des Westens der Versuch eines Waffenstillstands bzw. Zwischenfriedens, wo man dann den Natobeitritt durchziehen will. Naja ich gehe eigentlich davon aus, daß die Russen sich da nicht übertölpeln lassen. Aber falls es tatsächlich eine wie auch immer geartete Einigung geben sollte, ohne vorherigen Austausch der UA- und PL-Führung und ggf. weiterer vertrauensbildender Maßnahmen, wird es wohl ein paar Jahre später richtig rundgehen.


    Besuchen Sie Europa, solange es noch steht ...

  • Pohlitiker haben meist alle PanzerGlas in ihre Buden , und das nicht ohne Grund :D


    wenn der SturmWind aus bricht wie in deN berühmten HerbstSonaten :D :D :D nicht nur in Deutschland,


    gegen Tyrannei der WärmePumpenTYRANNEI€rMächtigungen :D


    ZEITENWENDE GEGEN TYRANNEI KOMMT :!: DAS IST SO SICHER WIE DER UNTERGANG DER UKRAINE :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: 84Jährige Polnische Drohne mit HandTasche in MoskAU gesichtet :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Lt. einigen MSM hat Medwedew "britische Offizielle" zu legitimen militärischen Angriffszielen erklärt, da Großbritannien einen nicht erklärten Krieg gegen Russland führen würde.


    Ich denke, die ausschlaggebenden Punkte waren die Lieferung von Urankernmunition und die britische Spezialeinheit SAS, die in der Ukraine schon eine ganze Weile undercover direkt gegen Russen kämpfen dürfte.
    Und wahrscheinlich noch ein paar Sachen, von denen wir gar nichts wissen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.


  • Pohlitiker haben meist alle PanzerGlas in ihre Buden , und das nicht ohne Grund [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Schon viele sind hinter Panzerglas verrückt geworden oder Vestorben!!!!!!!!!!!! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A