American Eagle ist gelandet...

  • ... um mich ist es eh' schon geschehen.


    Leider ist das mit den 4 Dukaten-Stuecken hier eher selten. Ich lasse das erst ma liegen.


    Bin aber heute schon wieder unterwegs und auf der Suche. Sigma-Maschine ist aufgeladen, morgen kann ich hoffentlich den Erfolg praesentieren...


    ;)


  • aber immer auf den POG schauen. :rolleyes:
    Meine Devise: im Einkauf liegt der Gewinn
    gute Geschäfte

  • Tip: Sammeln und Invest klar trennen. Bei Spaß-an-der-Freud-Kaeufen 5e Grad sein lassen, bei Investanschaffungen mit spitzem Bleistift rechnen.

  • Tip: Sammeln und Invest klar trennen. Bei Spaß-an-der-Freud-Kaeufen 5e Grad sein lassen, bei Investanschaffungen mit spitzem Bleistift rechnen.

    Da bin ich voellig bei Dir. Ich rechne immer mit spitzem Bleistift, bei der numismatischen Sammlung bin ich noch nicht angekommen. Es zaehlt der Goldgehalt und die Konvertierbarkeit. Darum gaengige Muenzen fuer mich, mit moeglichst geringem Aufgeld.


    Die Eagles waren Spot $1665 + $40 Aufgeld, der KR war Spot $1670 + $25 Aufgeld.


    Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber fuer hier in USA ist das ziemlich in Ordnung. Im Schnitt liegen die AGEs bei den grossen Onlinehaendlern $100-$120 ueber Spot und die KRs bei $60-$70.

  • Danke fuer den Check - das passt ja dann und ist auch - finde ich - fair. Ich kaufe naemlich "halb privat", d.h. ich zahle den Besitzern mehr als der lokale Muenzhaendler, aber eben auch weniger, als wenn ich selbst im Laden kaufen wuerde. Dafuer erscheinen mir die Aufschlaege fair.

  • So, zwei Wochen rum, der Hurricane hat uns zum Glueck knapp verfehlt.


    Die Ausbeute der letzten Tage, leider wenig ueber Kleinanzeigen von privat, mehr ueber Haendler.


    Trotzdem zum ersten Mal etwas in Verpackung und MS69 dabei (war guenstiger als gleiche Muenze in "BU", das verstehe wer will).



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44469536kx.jpeg]



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44469537go.jpeg]

  • Trotzdem zum ersten Mal etwas in Verpackung und MS69 dabei (war guenstiger als gleiche Muenze in "BU", das verstehe wer will).

    Wegen der abgebildeten Nille. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    durch das Einsargen und dem Konterfei der Hohlbirne ist die Münze nun zum Ho(h)ley-Dollar geworden [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin, Moin!


    Tja, also der Biden-Dollar ist noch immer bei mir. Ich bin ihn noch nicht wieder losgeworden. ;) Was das wohl fuer den 4. November heisst...??? Egal, notfalls wird er ausgesargt. Ich mache sowieso alles in Rollen.


    Hier die Ausbeute der aktuellen Woche, die Wochen davor waren wir mit Hurricane Ian beschaeftigt. Dafuer jetzt also drei Kruegerrands, einer sogar 2022 und sehr schoen, und eine Unze Platin fur $980 erworben. Passt soweit.


    Nur sind die Praemien auf American Eagles enorm angestiegen, angeblich hat die US-Muenze die letzten Auslieferungen fuer 2022 im Oktober getaetigt. Darum bleibe ich im Moment bei den Krugerrands, Gold ist Gold...


    ;)


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44570125hv.jpeg]

  • Wo kaufst du meist?
    in Sarasota oder St. Pete? :rolleyes:
    Ich hab dort mal paar Händler abgeklappert, aber meist sind die so unfreundlich und teuer,
    dann hab ich das mal gelassen und hab mir private Verkäufer gesucht.
    In Sarasota ist die PCGS :thumbup:

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur in Sarasota/Venice, ein Bekannter von mir hat einen Muenz- und Juwelierladen und entweder kaufe ich da, oder er gibt mir einen Tipp, wo es sich fuer ihn nicht lohnt was abzuholen. Das mache ich dann privat. Und ca. ein Mal im Monat ueber eBay bei BE, ich habe da einen cash back Deal mit meiner Kreditkarte. Die "Apotheke" ist die Sarasota Rare Coin Gallery. Die Jungs sind etwas gewoehnungsbeduerftig (=schroff), aber am Ende sind die auch nur von den ewigen "Was letzte Preis"-Diskussionen genervt. Wenn man upfront ist und auch was kauft, dann hat das Entwicklungspotential.


    Tampa/St. Pete kanst du mMn vergessen, besonders lahm ist Gainsville Coins in Lutz, mit mehrwoechiger Lieferzeit/Abholung. Preise sind manchmal ok, aber idR in der ganzen Region Tampa teurer als hier.

  • So, noch einmal ein Wochenupdate. Nichts wirklich aufregendes, aber zumindest ein Eagle (Type 1), ein Buffalo (nicht abgebildet), und ein Britischer Sovereign (1910 Perth Mint -P-) sind diese Woche dazu gekommen.


    Wenn mir jemand etwas zu dem Sovereign sagen koennte, waere ich sehr dankbar. Die Historie habe ich mir soweit durchgelesen, aber mich hat erstaunt, dass ca. 200 Mio. Sovereigns gepraegt wurden, und mir die hier bisher noch nie untergekommen waren. Und sie handeln wohl auch relativ nah am Spot Price.


    Und nur zum Marktabgleich: Den Eagle "durfte" ich fuer $150 ueber Spot kaufen, den Buffalo fuer $130 ueber Spot, und den Sovereign 3% ueber Spot (=$400/Muenze) kaufen.


    Gruss aus USA




    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44604735do.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44604736br.jpg]

  • Wenn mir jemand etwas zu dem Sovereign sagen koennte, waere ich sehr dankbar. Die Historie habe ich mir soweit durchgelesen, aber mich hat erstaunt, dass ca. 200 Mio. Sovereigns gepraegt wurden, und mir die hier bisher noch nie untergekommen waren. Und sie handeln wohl auch relativ nah am Spot Price.

    https://www.svcollector.com/en…-and-halves-mintages.html


    und ein paar allg. Infos im Anhang




    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A