• Haben internationale Sanktionen je ihren Zweck erfüllt?

    Das BIP in Russland ist auf den Stand von 2018 zurückgefallen.


    Ob sie den Zweck erfüllen (in diesem Fall Rückzug Russlands aus der Ukraine), sei mal dahingestellt. Jedenfalls schaden sie Russland und der russischen Bevölkerung, die ja - wenn man den russischen Medien glaubt - mehrheitlich das Vorgehen in der Ukraine unterstützt.


    Der "Nutzen" des Krieges für Russland muss negativ sein.

  • ...


    NS2 könnte sicherlich nicht morgen aufmachen. Eine Zertifizierung dauert. Da bin ich im übrigen dagegen, weil ich für die Sanktionen gegen Russland bin.


    Das sehe ich ähnlich !!!


    Wo kommen wir denn da hin, wenn jedes Land je nach Laune in einem anderen Land kriegerische Aktionen durchführt.
    Es müssen Zeichen gesetzt werden, so wie es auch bei jedem im persönlichen Umfeld passieren würde.
    Hitler wurde gewährt und jeder weiß was dann kam.


    Hören wir endlich mal zu jammern auf und versuchen unseren Lebensstandard nun anderes zu gestalten.
    Wir waren lange genug auf der Sonnenseite, nun kommen eben wieder mal ,,magere Zeiten,, und statt 2 Auto, fährt eben die Familie nur 1 Auto und statt 3 Urlaube nur 1 Urlaub


    so what ?( :whistling:

  • hey goldmuseum..


    goldig sind deine stellungnahmen, museal eher nicht, aber seis drum.


    dein letzter Satz versöhnt!
    Wenn du meine posts liest, wirst du häufig "nice to have" und "must have" finden und in der Tat, sind für mich mehr als ein Urlaub im Jahr und vieles andere mehr, eher "nice to have". Das ist weder lebensbedrohlich, noch eine intellektuelle Herausforderung, einfach schön. Wenn´s aber nicht mehr geht, oder nicht ehr sinnvoll erscheint, weil der Nutzen für die vorhanden Kohle und der Sinn für´s eigene Leben woanders besser ist, dann muß es gestrichen werden. Wer darüber jammert, hat den Gong noch nicht gehört.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wir waren lange genug auf der Sonnenseite, nun kommen eben wieder mal ,,magere Zeiten,, und statt 2 Auto, fährt eben die Familie nur 1 Auto und statt 3 Urlaube nur 1 Urlaub

    Bisschen höhnisch für die, die es wirklich trifft. Denn die haben schon jetzt kein Auto oder ein altes und Urlaub auf Balkonien. Was sollen sie von dieser Sonnenseite noch abmagern?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bisschen höhnisch für die, die es wirklich trifft. Denn die haben schon jetzt kein Auto oder ein altes und Urlaub auf Balkonien. Was sollen sie von dieser Sonnenseite noch abmagern?


    ich spreche hauptsächlich von den Menschen die hier auf GSF unterwegs sind.
    Wer sich mit EM beschäftigt und tiefer in der Materie unterwegs ist, wird sicherlich nicht Deiner angesprochenen Gruppe angehören. 8)

  • @Lupus


    Die von dir erwähnten sind der boden der hackordnung. wie sie da gelandet sind ist - wer weiß.
    Es entbehrt nicht eines gewissen Zynismus, aber ober erfordert unten und reich erfordert arm.
    Und die da die Armen ganz unten sind....sie sind immer als erste betroffen egal von was.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Gasumlage 2,419 Cent.


    Da ist der Michl wieder beruhigt….hätte ja schlimmer kommen können :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die von dir erwähnten sind der boden der hackordnung

    "Sommerzeit gleich Ferienzeit? Das gilt nicht für alle Menschen in Deutschland. Rund 22 Prozent fehlt das Geld für einen einwöchigen Urlaub. Vor allem Alleinerziehende und kinderreiche Familien sind betroffen."


    "Berlin. Mehr als jeder fünfte Mensch in Deutschland (22,4 Prozent) hat zu wenig Geld, um sich einmal im Jahr einen einwöchigen Urlaub leisten zu können. Das geht aus Daten hervor, die der Vorsitzende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, Dietmar Bartsch, bei der europäischen Statistikbehörde Eurostat abgefragt hat.
    Vor allem für Personen mit Kindern steigt das statistische Risiko deutlich an, sich eine Urlaubswoche nicht leisten zu können. So reicht bei vier von zehn Alleinerziehenden (42,2 Prozent) das Geld dafür nicht aus. Bei Paaren wächst das Armutsrisiko mit der Zahl der Kinder. Von Paaren mit einem Kind können sich 18,1 Prozent keinen siebentägigen Urlaub leisten. Bei drei Kindern und mehr steigt die Quote auf 29,4 Prozent."



    Da hier von den Erwachsenen gesprochen wird, ist die Angabe 22,4% eher zu niedrig. Es sind ja mehr Kinder gerade bei den Betroffenen. Und die sollen doch später die Rente erwirtschaften - bzw. die Pensionen und Politiker "Diäten".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Einlassungen des Museums lassen tief blicken...


    "Mich betrifft es ja nicht!"


    Sehr kurzsichtig, egoistisch und letztlich komplett falsch.


    Dich wird es nämlich besonders betreffen, insbesondere wenn du deinem Umfeld genauso entgegen trittst.


    Diejenigen, denen du dich nicht zugehörig fühlst, werden da sicher auch ein Wörtchen mitzureden haben... und wenn du danach noch die Möglichkeit haben solltest, im Forum darüber zu jammern, wird sich das Mitleid in Grenzen halten.

  • Beginnt wieder das all bekannte GSF Syndrom:
    Das Aufstellen des Scheiterhaufen für die Hexenverbrennung :wall:


    Du liest ja nicht mal richtig meine hier gemachten Bemerkungen:
    Ich habe gesagt es soll mich hart treffen, aber es ist mir egal und jammere deshalb nicht jeden Tag wie hier im Thread ausgeprägt.


    Welche Personengruppen sind hier im Forum unterwegs/angemeldet.
    Ich behaupte einmal nicht der Bevölkerungs Durchschnitt, sondern die jenigen mit toll bezahlten Jobs, tollen Eigentumswohnungen und tollen Autos und reichlich EM und Aktien
    Daher mein Einwurf: das Jammern ist schon auf einem hohen Niveau


    Wie gesagt: das nur meine persönliche Sichtweise der letzten Jahre.
    Macht ja keinen Sinn sich nur wegen dem Witzethread und Coronathread auf GSF anzumelden


    Ich will niemanden zu nahe treten und Gott weiß das ich ein guter Mensch bin :thumbup:


  • Sehr gut! Du hast also eine Petition für Sanktionen gegen USA initiiert?


    ich bin ,,Hanswurst,, und zu alt um mich für ein politisches Amt mit Aussagekraft zu bewerben

    Wenn du anlässlich der diversen Kriegführungen und Kampfhandlungen, der USA, aber auch Deutschlands in den letzten Jahrzehnten, ebenfalls Zeichen gegen Kriegführung im Ausland gesetzt haben wolltest, würde ich deine Meinung letztendlich tolerabel finden. (Aber im Fall Russland niemals teilen)


    Ist aber wohl eher nicht so, stimmts?


    Du hast ja alle diese Vorgänge anscheinend bewusst miterleben können.


    Zur Erinnerung:


    Deutschland im Jugoslawienkrieg


    Deutschland im Afghanistankrieg


    Mehr Beispiele brauchts an dieser Stelle nicht wirklich, es gibt jedoch noch ne Ecke mehr.


    dein Zitat:
    "Hitler wurde gewährt und jeder weiß was dann kam"


    könnte auch lauten,


    Grün-Rot-Schwarz wurde gewählt und jeder weiß, was dann kam...


    lg

  • Ok um es nochmal etwas verständlicher auszudrücken:


    Du persönlich siehst für dich zwar harte Treffer, aber keine Bedrohung der Existenz.


    Bei VIELEN anderen sieht das aber ganz anders aus... und die werden dann deine Existenz bedrohen.


    Jetzt verstanden?

  • Gasumlage 2,419 Cent.


    Da ist der Michl wieder beruhigt….hätte ja schlimmer kommen können :thumbup:

    Gasumlage liegt bei 2,4 Cent pro Kilowattstunde
    Um Gasimporteure zu stützen, müssen Kunden in Deutschland ab Herbst deutlich mehr für ihr Gas bezahlen. Die Höhe der staatlichen Gasumlage wird bei 2,419 Cent pro Kilowattstunde liegen. Das teilte die Firma Trading Hub Europe, ein Gemeinschaftsunternehmen der Gas-Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, heute in Ratingen mit. Mit der Umlage werden erhöhte Beschaffungskosten von Importeuren an die Kunden weitergegeben. Bei einem Haushalt mit Einfamilienhaus und einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden betragen die Mehrkosten demnach rund 484 Euro im Jahr. Die Gasumlage dürfte nach Ansicht von Ökonomen zu einer Steigerung der Inflationsrate führen. "Die nun angekündigte Umlage von 2,419 Cent würde rechnerisch die Inflationsrate um 1,0 Prozentpunkte erhöhen, wenn auf die Umlage auch Mehrwertsteuer erhoben wird, wonach es derzeit aussieht", sagte Sebastian Dullien, wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung heute. Ohne Mehrwertsteuer läge der Inflationseffekt bei 0,8 Prozentpunkten.

Schriftgröße:  A A A A A