• du hast Recht ich habe nochmal nachgeschaut..
    es heisst nicht Preiserhöhungen sondern natürlich Preisänderungen..
    (ist ja lange her dass mal was weniger wird)..

bei 313 sehe ich es so,dass dafür auch eine gesetzliche, definierte Grundlage geben muss..
    Es kann nicht jeder einfach den Artikel heranziehen wie er es für angemessen hält ^^
    mit der Gasumlage sollte es keinen Nährboden mehr dafür geben

• Im Zusammenhang mit dem Sturz Scholz dürfte sich die FDP für Neuwahlen positionieren. Nach der Wahl interessiert obige Aussage nicht mehr...

Kubicki läuft doch mittlerweile auch intern unter Folklore… da wird’s keinen Koalitionskrach wegen geben.

bei 313 sehe ich es so,dass dafür auch eine gesetzliche, definierte Grundlage geben muss..
    Es kann nicht jeder einfach den Artikel heranziehen wie er es für angemessen hält ^^
    mit der Gasumlage sollte es keinen Nährboden mehr dafür geben

eben nicht… das ist halt ein Gummiparagraph, der grade keine weitere gesetzliche Grundlage braucht. Die Hürden für einen 313 sind aber sehr hoch. In sofern stimme ich deinem letzten Satz vollständig zu.

• RU hat auf jeden Fall eine voll funktionierende Turbine als Reserve liegen.

Diese wird aber nur aktiviert, wenn gar keine Turbine mehr funktioniert.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Was ist das für eine Angabe beim Grundpreis in €/kwh?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• gestern im Postfach

Das ist doch noch super billig. Meine Nachbarn zahlen hier 19,6 Cent/kWh ab 01.10.22 ohne Umlage. Die Umlage kommt ab dem 01.10. bei denen noch vollständig oben drauf. Bisher zahlen die wohl knapp über 6 Cent/kWh.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Grundgebühr monatlich oder im Jahr?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Grundgebühr ist bei den meisten Anbietern nach KWH gestaffelt..also von 5000-10000 gleich X.
    @ goldene Zeiten, gib mal bitte Bescheid wie es bei Dir zu der Erhöhung kam..Vertrag ausgelaufen? Erhöhung während Preisgarantie, oder sind das nur die Umlagen die addiert wurden

• habe letztes Jahr im Oktober mit Preisgarantie bis 30.9.23 mit den 7 ct abgeschlossen.
    Grundgebühr sind die 140 Euro pro Jahr bei angegebenen 11000 Jahresverbrauch.
    Jetzt kam das Schreiben mit der Umlage on Top,ansonsten hat sich nix geändert und die Mwst Senkung wird auch weitergegeben.
    Ist für mich soweit ok.

Habe mir noch für die Übergangszeit eine Klimaanlage von TCL 12000 Btu , Heizleistung 3.5 kW mit Quick connect für 600 Euro gekauft und selbst installiert :D (pv vorhanden)

Für 1 kW Strom Einsatz 3.5 kW Leistung, gibt auch noch bessere Scop Werte....glaub es gibt auch 35 % Zuschuss nach Antrag, aber nur bei den A+++ Anlagen

• Badenova Grundversorger Südbaden
    ab 01.10.22 Grundversorgungstarif 15,5cent Arbeitspreis ohne Umlagen incl 19% Merkelsteuer
    (wird dann noch reduziert auf 7%)
    scheint es wird doch nicht so schlimm wie angenommen

• Badenova Grundversorger Südbaden
    ab 01.10.22 Grundversorgungstarif 15,5cent Arbeitspreis ohne Umlagen incl 19% Merkelsteuer
    (wird dann noch reduziert auf 7%)
    scheint es wird doch nicht so schlimm wie angenommen

wie ich schon häufig geschrieben habe, haben insb. Die Stadtwerke und großen Versorger noch alte Tranchen zu vglw. Niedrigen Preisen in ihrem Portfolio, da sie i.d.R. 12 bis 36 Monate vor lieferbeginn anfangen tranchiert einzudecken. Das wächst sich im Zeitverlauf aus. Wird daher nicht die letzte Erhöhung der Badenova bleiben… 15 ct/KWh ist aktuell unter nacktem Großhandelspreis, ohne Steuer und gedöns.

Schriftgröße:  A A A A A