Glaube ich gern. Lt. kachelmann läßt der Winter mindestens noch zwei Wochen auf sich warten. Flapsig gesagt haben wir dann schon zwei Heizmonate geschenkt bekommen und das bei teilabgewürgter Industrie. Ich bekomm einen Hals beim Gedanken, daß Habeck sich im Mai hinstellt und sagt: "Schaut her, die ganzen Reichsbürger-VT-Schwurbler lagen falsch, wir hatten weder einen Blackout noch sonst irgendeinen Mangel."
Gibt es bei den Insidern Schätzungen, wie es zum nächsten Herbst aussieht? Dann muß ja der Löwenanteil mit LNG bestritten werden. Die Transportkapazitäten werden sich eher langsam anpassen. Will man die chemische Industrie solange auf Standby bzw. gleich übern Teich ziehen lassen? Oder überseh ich was?
Wir müssen bis Ende März auf unter 30% der Speicherkapazität, dann wird es fast unmöglich die Speicher ohne Pipeline-Gas wieder auf 80% oder mehr zu füllen.
Das Paradoxon ist, wenn die Industrie abwandert oder Pleite geht, vielleicht noch ein sonniger Sommer kommt, steigen die Chancen das es im nächsten Winter wieder reicht.
Quasi ,wenn D völlig abkackt aufgrund nicht wettbewerbsfähiger Energie und Rohstoffpreise, hilft das der völlig verblödeten Regierung ihr Ziel zu erreichen und das völlig verblödete Deutsche Volk klatscht Beifall und wählt wieder Grün.
Nächste Ent-Demokratisierungsstufe in D und Armenhaus Europas.
Wir hier im Forum stehen da wie Vollpfosten. ![]()