McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

• Wenn wir jetzt in eine gemeinsame Gold-Siber-Kupfer-Hausse starten, dann sollte MUX demnächst auch mal der Turnaround gelingen? :hae

Ich halte meine McEwen Aktien, der Kupferpreis braucht nicht mehr viel bis er sich zu seinem April-Tief verdoppelt hat:
    [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a101622754~A1~b172~H0~w940x420~W1]

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Für mich ist Argentinien durch die akt Steuerdebatte bis auf weiteres nicht Investierbar.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Ist MUX nun eine pot. Chance oder ein Groschengrab ??? :hae:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1471816800&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=58606189+31117890&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1607641199&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

das ist die Entwicklung seit dem 2016er Hoch von MUX/gelb und POG/blau !

Das ist unfassbar ! POG seitdem 40-60% hoch und MUX 80% runter ... :hae: :wall: :hae: .

Wer hier noch von Aufholpotential faselt ist ein unverbesserlicher Optimist !

Ein Tour de France-Fahrer ,der 20 km Rückstand hat ,hat auch ein Riesen-Aufholpotential ! Wird es aber nie heben, wenn sich nicht gewaltig was ändert !
    Würdet ihr auf DEN setzen oder besser auf einen aus der Spitzengruppe ?
    Welche Mißstände haben ihn dahin geführt ,wäre die naheliegende Frage....vllt. ist prinzipiell sein Potential
    unterdurchschnittlich (sehr warscheinlich).
    Und das Ziel rückt rasant schnell näher (Herbst 2022 erstes Ziel vorm Ruhetag).
    Nach 4,5 Jahren Müßiggang müßte er jetzt plötzlich die doppelte Geschwindigkeit fahren, um aufzuholen.
    Woher die Kräfte nehmen , wenn er schon jahrelang einen Hungerast hatte (Leistungsabfall) ?

Bitte schaut der Realität ins Auge .

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Taylor Dart dazu (kl. Tipp, wer eh schon bei sa ist...einfach seine "auserwählten" Autoren auf follow setzen)
    https://seekingalpha.com/artic…look-valuation-after-drop
    McEwen Mining-A Look At The Valuation After The Drop-Dart.pdf

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

• Danke @HansE für den Link zu Taylor Dart . Habe mich heute eben erstmals eingeloggt und deshalb T.Darts Artikel
    noch nicht lesen können (hatte ein befreundetes Pärchen zu Besuch).
    Ich meine - er sieht es genauso !
    hier das Zeugnis des unterdurchschnittlichen Potentials seit Jahren :
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/12/8/45984866-16074416572705255.png]

ich verfolge die Aktie seit Jahren mit und habe sie bestimmt seit mehreren Jahren skeptisch gesehen und dies hier
    immer wieder kundgetan ( Black Fox = Black Box ) war mein Resümee...und sie sind Meister im Verwässern....
    nun schon 408 Mio. Aktien... ?)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Mir fällt es schwer zu glauben, dass eine Legence wie Rob McEwen so unfähig sein soll. Vielleicht war auch unfassbar viel Pech im Spiel? Soll im Mining vorkommen.

Ein Turnaround kann auch durchaus mal sehr lange dauern.
    Petropavlovsk ist so ein Beispiel, die haben erst 2019 den Turnaround geschafft nach ca. 8 Jahren Abstieg.

Hier noch ein Chart von Northstar/Twitter:

Quelle: https://twitter.com/Northst183…tatus/1333858989730373633

• Mir fällt es schwer zu glauben, dass eine Legence wie Rob McEwen so unfähig sein soll. Vielleicht war auch unfassbar viel Pech im Spiel?

Hauptursache sind die temporären Minenschließungen durch Covid-19. Die Silber-Gold Mine SanJose beginnt erst seit gestern wieder mit der Produktion. Dazu kommt die schlechten Performer Gold-Bar und Black-Fox , die unter den Erwartungen liegen. Ich verkaufe meine Anteile noch nicht, beim nächsten Goldpreisschub hoffe ich doch wieder auf Kurse über 1,50$. Da Rob selbst über 20% am Unternehmen hält wird er sicherlich dran arbeiten.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Mc.Ewen Mining mit 2020er Gesamtproduktion von 115600 GEO´s , heute gemeldet....
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…tent%7Cbutton%3Abody_link]
    und damit im Durchschnitt der Jahre 2012 bis 2017

12:00 Uhr | GlobeNewswire [Blockierte Grafik: https://www.minenportal.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_minen_logos_1916.png]

TORONTO, Jan. 04, 2021 - McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) reports consolidated production for the full year of 2020 was 92,100 gold ounces and 2,020,000 silver ounces, or 115,600 gold equivalent ounces(1)(“GEOs”) at a gold:silver ratio of 86:1. Consolidated production for Q4 2020 was 24,100 gold ounces and 532,400 silver ounces, or 31,100 GEOs at the average gold:silver ratio for the quarter of 77:1.
    Consolidated Production Summary

Q4 Full Year

2019202020192020
    Gold (oz)36,10024,100134,30092,100
    Silver (oz)865,000532,4003,365,8002,020,000
    GEOs(1)46,30031,100174,400115,600

https://www.minenportal.de/art…4-Production-Results.html

passender Chart dazu in USD :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

das verwendete GSR für die Umrechnung in GEO`s von 86:1 scheint auch total veraltet ! :hae: Ich komme auf ein
    aktuelles GSR von 73...

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Vielen Dank Caldera. Produktionszahlen im Q4 eigentlich wie man erwarten konnte ziemlich mau. Das Gesamtjahr betrachtet, einmal mehr eine riesen Enttäuschung und aller Voraussicht nach werden die Finanzzahlen zum Q4 wohl wieder Verluste hervorbringen - und dies bei solchen EM Preisen. Weshalb ich seit Ewigkeiten einen kleinen Restbestand mit mir herumschleppe hat den Grund, dass ich jedes Mal denke: schlimmer kanns nicht werden und dann erinnere ich mich wieder an die Outperformance der Aktie, die sie bei manch einem Minen-Zwischenhype hingelegt hat, wie insb. 2016. Seitdem kennt der Kurs nur eine Richtung. Zumindest sieht es für mich laienhaft danach aus, als wenn der Chart dabei ist, einen Boden bei +- 1 USD auszubilden.

Ich bin sehr gespannt auf die Planzahlen für das angelaufene Geschäftsjahr, auch wenn man wohl wieder wenig darauf geben kann. Allen Investierten viel Erfolg.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Die haben sich gerade bei Gamestopp blutige Nase geholt, suchen sich halt neue chance, werden aber aus div Gründen in EM wesentlich schneller Skalpiert.Hier geht es ums Finanzsystem und nicht nur um einen Spielwarenhändler.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Bestimmt nicht in Mc.Ewen !
    Sie scheinen keinerlei Selbstmörder zu sein !
    Ich meine auch , sie werden benutzt !
    Man schaue sich die Majority-Holder an , bei den gelungenen Short-squeeze-cancelings! Irgendwie nutzt man sie( die Newbies) aus , um eine Patt-Situation nach oben aufzulösen-so mein Empfinden und die Hedgefonds sind stark beeindruckt und froh, daß man ihnen zu Hilfe kommt, bevor sie den Bach runter gehen und dem wankenden System den Todesstoß versetzen.
    Und die SEC ( US-Börsenaufsicht ) schaut weg.
    Es müssen also schon aussichtsreiche Werte sein oder besondere Chartkonstellationen (AG) vorliegen , dann werden sie durch einen Rattenfänger mobilisiert (mein ich ).
    hier bei MUX ist garnix passiert, es folgt eher noch ein letzter Downmoove...bis in die Märzregion...
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=58636146&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1611864894&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Ich meine es gibt einen viel einfacheren Grund !!!..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................[color=#000000]wir sind am Korrekturende angelangt !

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• die Schwarmintelligenz erscheint nicht besonders ausgeprägt zu sein - MUX zeigt die letzten Jahre keine guten Zahlen. Es wäre schlauer Werte zu pushen, die neben hoher Shortquote auch fundamental einigermaßen was taugen

In diesem Sinne sehe ich auch die Entwicklung bei First Majestic eher vorsichtig ...

• ...ich hab' gestern noch verdoppelt. Altes Mottenkisten-Motto: If in trouble: double. :rolleyes:

Die letzten Jahre scheixxe gelaufen, hohe shortquote, hier verachtet, auf der Streichliste von Robinhood, perfetto.
    Fundamentales, egal - rein damit

Hier scheint nichts zu sein.

• Meldung über eine KE über den VK von 30.000.000 Stückaktion zu 1,05 $.

War aufgrund der finanziellen Situation, nach wie vor gruseliger Finanzzahlen und dem Kostenberg bzgl. anstehender Investitionen zu erwarten. Die Konditionen dennoch mies, aber wer kauft dem Laden sonst noch Stücke ab. Das Unternehmen ist seit Jahren eine der, wenn nicht die größte Enttäuschung am Minenmarkt. Meine kleine Posi bleibt drin, aber wird weiterhin erst mal nicht aufgestockt.

Meldung

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

• kleine Korr.: 30 Mill. Stück...
    siehe :
    TORONTO, Feb. 05, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- McEwen Mining Inc. (the “Company” or “McEwen”) (NYSE and TSX: MUX), announces an oversubscribed registered direct offering with several existing and new institutional investors for the sale of an aggregate of 30,000,000 shares of common stock at a purchase price of $1.05 per share (the “Offering”).

• habe eine miniposition drin...bleibt erstmal drin. 1.40-1.50 müssen geknackt werden. Ich denke die wird mal wieder zu 4-5$ kommen, aber es wird noch sehr lange dauern. Bin vielleicht bereit noch eine kleine position mal aufzustocken.

Schriftgröße:  A A A A A