SILBER : Märkte und Informationen

• Laßt euch wegen der Papier-Silber Farce des Betrugs-Kartells nicht blenden.
    Alles was das Kartell heute leer verkauft, müssen sie sich bis Ende März besorgen.
    Wenn alle die jetzt in ETFs eingestiegen sind die das Silber physisch hinterlegen und bis 1. April halten verursachen eine gewaltige Nachfrage die erst noch kommt. Fürs erste reicht es dem Kartell die Kontrakte formal auf dem Papier zu erfüllen. Dann verkaufen sie noch mehr um den Preis augenscheinlich zu drücken, da sie wissen es kann im Augenblick nicht mehr durch die EM-Händler verkauft werden da die Regale leer sind.
    Es kommt jetzt auch gar nicht darauf an den Preis hochzutreiben, es reicht bis Anfang März den phys. Silbermarkt leer zu kaufen. Ab März müssen sich die Leerverkäufer eindecken. Erst zu diesem Zeitpunkt sehen wir dann den Squeeze. Dann kommt es darauf an ob sich manche mit 50% , 100% zufrieden geben. Wenn alle lange genug warten sehen wir dann auch 300% oder mehr. Oder es gibt heimliche Reserven oder JPM leert sein Lager. Es gibt keine Garantie auf hohe Gewinne.
    Wer keine Münzen mehr kriegt oder lieber nahe Spot-Preis kauft und trotzdem phys. Silber halten will kann in diesen ETF investieren ( Eric Sprott ist der Verwalter ). Das ist jetzt günstiger da der Spread zwischen Spotpreis und Münze schon recht weit ist.
    SPROTT PHYS SILV Trust WKN/ISIN = A1C711 / CA85207K1075
    Und kein schlechtes Gewissen wenn ihr seht das jetzt der Kurs für die Unzen-Münze 2 € tiefer steht !
    Ich hab auch schon vor 10 Jahren 1kg für 780€ gekauft dann ging es runter bis auf 490€ jetzt 1000. Ist mir echt egal, für mich zählt der Preis in 2030 und ich denke da kann ich noch ne 0 hinten dran hängen. Alles was dazwischen ist juckt dann nicht mehr.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Moin,

ich mag gut gemachte Märchenfilme ;)

Grüße
    Goldhut

Schön das es alte Zweifler gibt. Wenn ich mein Silber in ein paar Jahren 10:1 bei dir in Gold tausche, dann merkst du das es kein Märchen war. Silber wird seit Jahrzenten klein gehalten und jeder der gegen Silber gesetzt hat der hatte bisher Recht behalten , doch dieses Jahr wird es anders werden.

• #Silversqueeze

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

willst du mich verarschen. Ist das geil

• Schön das es alte Zweifler gibt. Wenn ich mein Silber in ein paar Jahren 10:1 bei dir in Gold tausche, dann merkst du das es kein Märchen war. Silber wird seit Jahrzenten klein gehalten und jeder der gegen Silber gesetzt hat der hatte bisher Recht behalten , doch dieses Jahr wird es anders werden.

Beim letzten Halbsatz gebe ich Dir recht. Die Frage ist nur, was genau anders wird. Wenn man in das, worüber man spottet, ohnehin investiert ist, kann man sich Sarkasmus leisten, als Luxus, sozusagen.

Man kann zäh sein, ausdauernd, aber verbeissen sollte man sich doch in nichts.

Und eine rechtzeitige Portion Gelassenheit und Ironie ist nie verkehrt.

Ohne Humor zu sterben, das ist für mich kein Lebensziel.

Und jetzt bedrohen und schlachten wir die physischen Bestände der Händler bitte einfach weiter. Und tun so, als hätte nichts stattgefunden. Was soll man denn sonst machen.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Mal ganz ehrlich nachgedacht:
    Glaubt ihr wirklich, die Comexboys kaufen 5000 Unzen Silber für einen Kontrakt beim Händler um die Ecke??
    Es ist ja wohl eher andersrum:
    Eine Präge kauft fette 1000 Oz Barren auf Kontrakt in zukünftig benötigter Anzahl bei der Comex, die es irgendwoher ranschafft. Dann werden Münzen davon geprägt und die kann man dann am Eck kaufen oder auch nicht, siehe Covid, weil die Präge nicht nachkommt.
    Ich denke nicht, dass zB. die Perth M. nun plötzlich anfängt mehr Lunare zu drucken als 300 K Stiere oder das andere Programm, weil selbst damit kommt die offenbar nicht nach. Andere Prägen dito.
    MDM wäre da noch variabler ......mit Blattsilbermünzen.... :thumbup:

Und noch was zu dem oberirdischen Hort:
    Man kann schlecht 1 Tonne Eagles von der Präge plus 1 Tonne Rounds im Privatbesitz zusammen 2 zählen, das waren ja vielleicht dieselben....daneben stecken da dann auch die alten DMs drin, die wiederum aus alten chinesischen Cash, 1980er Teekannen oder Fußkettchen geschmolzen wurden....Die Vorratslager aus alten Silberdollars waren schon vor paar Jahren leer, so dass die neuen Eagles in USA vom Markt gekauft werden mussten etc....

Fazit: Einfach gemütlich weiter kaufen.
    Wenn`s steigt, geilo, wenn`s fällt yolo mehr billisch kaufen. 8o

• Video ist weg?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was war da jetzt im video das es gelöscht worden ist? Hat jemand alternative Bitchute Link?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• das vid von @Bozkaschi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bloomberg: "Die US-amerikanische Münzanstalt rationiert immer noch Silbermünzen bei „außergewöhnlicher“ Nachfrage"

U.S. Mint Still Rationing Silver Coins Amid ‘Exceptional’ Demand

Für Michel wird es MDM übernehmen müssen. Niemand soll ohne seine eigene Unze bleiben!

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Der Mike Adams fährt jetzt auch auf Silber ab: "It's money, medicine and freedom all in one!" :rolleyes: https://www.naturalnews.com/20…lloidal-silver-coins.html bzw. zum anhören http://brighteon.com/141f54ea-0371-43aa-8e01-7e16e8fe5e52.

Er erzählt da u.a. wie man aus zwei Eagles kolloidales Silber macht und das dann mit allen möglichen Kräutern zum Notfallmedikament weiterverarbeiten kann (ab min 43:30). Ganz der Prepper. Kann man sich geben.

• Auszüge von meinem Börsenbrief vom Dienstag:

Nun will man Silber mit einem Ziel von 1.000 US$ nach oben bloggen

Vergangene Woche rückte Silber in den Fokus desselben Reddit-Blogs in Form eines „Official Statement“, wo gezielt Stimmung für Silber, Derivate auf Silber und Silberaktien gemacht wurde. Wieder wird alles als Angriff auf das Finanz- Establishment dargestellt. Der Silbermarkt sei auf dem Papier 250-fach größer als auf physischer Basis. Der Geist sei nun aus der Flasche und würde dahin nie wieder zurückkehren. Mit der vorhandenen Manipulation würde Silber auf 50 US$ steigen, während es sich bei 1.000 US$ um das inflationsbereinigte Ziel handelt.
    1.000 US$ für eine Unze Silber, das ist mal ne Ansage.

Silber: Ein Short-Squeeze ohne Squeeze

In dem Blogbeitrag geht es um „Freiheit“ und dieselben Rechte für Privatanleger, die Hedgefonds und Banken haben (?). Dabei wird selbstverständlich nicht dargestellt, was damit nun genau gemeint ist, sondern lediglich plakativ und substanzlos vorgegangen. Ich hätte dies nicht mal erwähnt, wenn der Silbermarkt darauf nicht reagiert hätte.
    Sofort war – auch hierzulande – wieder von einem Short-Squeeze die Rede. Der Anstieg am Donnerstag (Eröffnung) und Freitag (Schlusskurs) von gerade mal 1,50 US$ ist eine normale Marktbewegung und erinnert nicht einmal im entferntesten Sinne an einen Short-Squeeze. Betrachtet man die von der Comex gemeldeten offenen Positionen, so befinden sich die Shorts auf einem durchschnittlichen Niveau. Somit nichts, was einen Short-Squeeze auslösen könnte.

Silberaktien legen spürbar zu

Da die Empfehlung im Blog ebenso in Richtung Silberaktien ging, machte sich dies vor allem bei First Majestic Silver mit einem Kurssprung um rund +30% bemerkbar, die Mehrheit der anderen Silberaktien folgte am gestrigen Montag mit ebenso überdurchschnittlichen Kursanstiegen. Diese wiederum stehen aber in Einklang mit dem gestrigen Anstieg des Silberpreises. Der Anstieg folgte bereits im dünnen Asienhandel (was nie positiv zu werten ist) und setzte sich dann im europäischen Frühhandel fort. Zur Eröffnung in New York folgte dann ein moderater Dämpfer.

Um dies deutlich herauszustellen: Der Handel an der Comex in New York ist maßgeblich. Hier wiederum entscheidet sich, ob die Big Player (Institutionelle, Hedgefonds) mitziehen. In dem Blogbeitrag ist von Manipulation am Silbermarkt die Rede. Exakt dies, nämlich Manipulation, wird aber mit dem Blogbeitrag praktiziert.

Ohne Beteiligung der Big Player geht am Silbermarkt gar nichts

Privatanleger können am Silbermarkt keinen Short-Squeeze beziehungsweise eine nachhaltige Aufwärtsbewegung auslösen, hier kommt es auf Big Player an, somit auf das von den Bloggern verhasste Establishment. Unabhängig von einem Short- Squeeze können Big Player die derzeitige Stimmung aufgreifen und versuchen, den Silberpreis gezielt nach oben zu pushen.
    Nur müssen diese Akteure damit rechnen, dass andere Big Player gegenhalten. Eine isolierte Silber-Rally ohne Rückenwind vom Goldmarkt dürfte sich zudem als kurzlebig erweisen.
    Langfristige Ausblicke bleiben positiv – auch ohne Manipulation der Blogger

Die langfristige Entwicklung stufe ich bei Silber positiv ein. Damit setze ich auf langfristige übergeordnete Trends. Dubiose Versuche, den Silberpreis zu pushen, sind daher gut verzichtbar.
    Die aktuelle Marktbewegung ist kein Grund, jetzt hektisch Positionen aufzubauen beziehungsweise zu vergrößern. Wir sind über die Dispoliste in Silberaktien investiert. Hinsichtlich des World Value Depots warte ich die Entwicklung ab und werde hier
    gegebenenfalls umdisponieren, wenn Silber nicht mehr auf ein angemessenes Kaufniveau fallen sollte. Die derzeitige Entwicklung stufe ich vorerst als Verzögerung und Ausweitung des Konsolidierungsprozesses im Edelmetallsektor ein.

Schriftgröße:  A A A A A