Dafür legt man sich eine Unze von irgendwas PP mit ins Paket, dann hat man was zum schauen...
Mit diesem PP Kram kannst mich jagen. Ich hab damals so viele Sammlungen angefangen bis ich irgendwann merke das mir der Platz dafür zu schade ist. Für alles irgendwelche Schatulle, blister und Holzkästen und es darf nichtmal die wertlose PLASTIK Kapsel ja keinen Kratzer haben, sonst kannste entweder zusehen wo du die originalkapsel herbekommst oder gleich wertabschlag vom eigentlichen wertvollen PP in miniauflage aus Edelmetall mit hammer Prägung. Somit habe ich vieeellll Lust da ich auch die Verpackung er münze verpacken muss.
80% meiner EMs brauchen 20% Platz und die tollem 20% Sammler PP 80% Platz.
Es ist zwar schön und manche echt geil aber ich guck da ja nicht jedem tag alle Münzen an und da tut es auch ne Tube oder Barren. die kann ich stacken, schütteln, stapeln und platzsparend packen und habe immer einen abnehmer alleine schon wegen Preis.
Ich kaufe mir aber mal eine die mir gefällt wie die Marvel Serie aber ich muss dann keine Sammlung raus machen nur weil irgendein Marketing ne tolle idee und ein Designer ein Motiv auf ne unze gebumst hat. Ich kauf dann nur die mit gefallen. Ist aber eher die Ausnahme.