SILBER : Märkte und Informationen

  • In den USA verlangt Apmex 9.99$ / oz junk.

    500$ FV sind bei Teilmünzen nur gute 361oz, da nicht vollwertig.
    Und bei guten 13000$ für den Sack bist Du aber meilenweit von 9,99 weg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ihr müsst den Satz richtig lesen only 9,99 $/oz over Spot NICHT pro oz

    Wo Du recht hast, hast Du recht. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also die Prognose von Philip Hopf, klingt für mich bisher das realistischere Szenario von allen, auch wenn seine Beiträge nicht gerade beliebt sind.



    "Primär sehen wir den Goldpreis kurz und mittelfristig sinken, wozu dieser sich aber erst mal unter 1767 $ halten muss. Am Ende der Abwärtsbewegung rechnen wir mit einem massiven Wendepunkt. Dort werden wir im Gold aber noch in dreifacher Höhe im Silber einsteigen denn ich glaube der Silbermarkt wird die nächsten 1-3 Jahre starke anstiege verzeichnen. Noch jedoch ist Leidenszeit in den Metallen und noch stärker in den Minen angesagt. Dieser sollte jeder Hartgesottene Veteran der Szene jedoch überstehen können."


    wobei ich davon ausgehe, das die Leidenszeit bei den Minen eher die Goldminen sein werden. Silberminen sollten jedoch stark steigen.


    https://www.goldseiten.de/arti…g-sieht-es-uebel-aus.html

  • @wagr


    Reddit hat die Todesstrafe gegen Silber abgeschafft, dann kann ich die Lebensmittelvorräte also langsam wieder aufbrauchen, puh. ^^


    Immer nur Nudeln ... .


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Abwarten. Der physische Umsatz scheint nicht schlecht zu sein.

    Ich denke auch, dass man das würdigen sollte und auch nicht unterschätzen, bloss weil die Bilder, die da gepostet werden kleinere Mengen abbilden!


    Vor allem deshalb:


    Es kommt aus einer Richtung, die ALLE überrascht hat (jeder soll sich bitte gerne selber prüfen) - und das allein schafft erhebliche Unsicherheit bei allen, die mit Hebel und Kredit Short gehen. Und das sind vor kurzem gar nicht wenige gewesen.


    Mehr will ich gar nicht mal sagen. Wenn so etwas an mehreren Preisfronten gleichzeitig geschieht, kann es den einen oder anderen Marketmaker schon in eine Stress-Situation bringen, denke ich.


    Der Rest ist Kino (Kino = Kandidates I Now Own).


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • en hardgesoddner Legasdennigger is des, naffin mohr n naffin läss!

  • Top News - Goldman Currie immer verrückter und Kampf zwischen SLV und PSLV
    17:00 Uhr | Jan Kneist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aussagen von Jeff Currie von Goldman Sachs werden immer seltsamer. Der Silbermarkt soll ein Volumen von 200 Milliarden Dollar haben? Eher ein Ablenkungsmanöver, um die wahre Knappheit des Silbers zu verschleiern und Anleger vom Kauf abzuhalten! Viele Quellen sprechen von knappem Silber und Verschiebungen von SLV zu PSLV finden in großem Umfang statt! Immer mehr Anleger mißtrauen den Großbanken, die mehrfach gerichtlich belangt wurden, und gehen zu Sprott, der einen guten Ruf in der Edelmetallgemeinschaft hat. Die geballte Macht der Kleinanleger ist nicht zu unterschätzen! Auch auf Staatsebene tut sich immer mehr. Der US Bundesstaat Kansas will Silber und Gold ebenfalls zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklären. :thumbup:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • ZeroHedge hat den auch repostet:


    Silver Squeeze post goes viral on WallStreetBets (got removed) Reposted here on ZH


    Tweet dazu von James Anderson: https://mobile.twitter.com/jam…/1364353371491229699?s=20


    r/WallStreetSilver hat inzwischen 33K Apes, manche davon tonnenschwer, vor allem aber scheinen sie eine Lavine ins rollen gebracht zu haben.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Anzahl AG Unzen die jeder hier im Forum mindestens besitzen sollte: Anzahl likes + Anzahl Beiträge +10% Sicherheitsaufschlag... :)
    Das hätte impact. Ich geh dann mal mein Sparschwein schlachten und dann shopping...

  • Ihr müsst den Satz richtig lesen only 9,99 $/oz over Spot NICHT pro oz

    naja, gäbe es junk für 9,99 $/oz würden die sich dort wohl rumprügeln um den alten "Mist".
    Dachte eigentlich es wäre klar dass es sich um den Aufschlag handelt, da ja auch explizit vorher nach dem Aufschlag gefragt wurde.


    10$/oz Aufschlag auf den POS. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Würdest du das heute lesen ohne zu wissen wo der POS steht?
    Was würdest du denken ? Na, ich sag mal POS ca. 150-200$, kommt halt auf die anfallende Steuer an.

  • naja, gäbe es junk für 9,99 $/oz würden die sich dort wohl rumprügeln um den alten "Mist".

    Hab letzte Woche ein paar Kilo Schillinge in der Preislage abstauben können. :)
    War bei meinem Posting wohl davon beeinflusst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Anzahl AG Unzen die jeder hier im Forum mindestens besitzen sollte: Anzahl likes + Anzahl Beiträge +10% Sicherheitsaufschlag... :)
    Das hätte impact. Ich geh dann mal mein Sparschwein schlachten und dann shopping...

    Bin dabei, sehr gute Idee.
    Und für jeden neuen like kaufen wir eine Unze Silber neu dazu :thumbup: .

Schriftgröße:  A A A A A