SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich freue mich immer wenn Silber billig ist. So kann ich mehr bis zur "Rente" sammeln. :D
    Am liebsten wäre mir der Squeeze in etwa 15 Jahren. Gerne auch eher :D , aber nicht viel später ;(
    Mal schauen ob noch etwas ungeliebtes Treibgut in der Bucht schwimmt.


    Zu Deinem Luxusproblem könnte es allerdings werden, wenn der POS noch vor Deiner angedachten Rente in 15 Jahren weit übers Ziel hinausschießt und Deine Zielmarke übertrifft.
    Dann bist du gefordert wie Dein Handeln sein wird [smilie_happy]

  • Der PSLV ist um weitere 250k angewachsen... :thumbup:
    twittert Willem Middelkoop


    und er meint/twittert, das war das "Tief"


    und das retweetet er:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ev…gOs?format=png&name=small]


    Ich habe etwas zu früh nachgekauft, aber ich bin dabei! :thumbup:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Dann bist du gefordert wie Dein Handeln sein wird [smilie_happy]Zu Deinem Luxusproblem könnte es allerdings werden, wenn der POS noch vor Deiner angedachten Rente in 15 Jahren weit übers Ziel hinausschießt und Deine Zielmarke übertrifft.

    Ich habe ja seit ca. 8 bis 10 Jahren nen ähnlichen Ansatz...


    Bei geringfügig modifizierter Begriffsdefinition:
    Wenn der POS die 150 (egal ob USD oder EUR, solange heutiger Kaufkraft entsprechend) erreicht, DANN gibt es einen (vorgezogenen) Rentenbeginn!

  • Ich habe ja seit ca. 8 bis 10 Jahren nen ähnlichen Ansatz...



    Wenn der POS die 150 (egal ob USD oder EUR, solange heutiger Kaufkraft entsprechend) erreicht, DANN gibt es einen (vorgezogenen) Rentenbeginn!


    Ich wünsche Dir durchschlagenden Erfolg mit Deinem Ansatz. :thumbup:


    (Nicht vollkommen selbstlos . :P ...wir hätten beide was davon.)

  • .....Papier ist unerschöpflich. :D

    Das ist ja, was die meisten hier nicht verstehen: Die, die Long sind und die die Short sind, sind es dann nicht, wenn sie einander die Verträge hin- und herschieben mit dem Ziel, über das Handelsvolumen den Kurs zu bestimmen. Genau so funktionieren Märkte, auch Papiermärkte.


    Nur: bei Papier geht es nahezu verlustfrei.


    Ihr Geld verdienen sie dann mit Zertifikaten über Auf- und Abschläge beim An- und Verkauf bzw. bei KO-Zertifikaten dadurch, dass sie die KO-Schwellen zu umsatzschwachen Zeiten auslösen.


    Insofern kann auch immer nur das fällig gestellt werden, was potenziell echte Käufer (also die, die nicht zu den "Kreisverkäufern" gehören) erworben haben.


    Ted Buttler hat das nie verstanden und die allermeisten hier tun es ihm gleich.


    Das Gleiche läuft auch bei manchen Aktien, bei Gold, vielleicht derzeit auch bei Platin - wer weiß das schon.....


    ...also überall, wo genug Deppen drinnen sind, die sie über zu leistende Nachschüsse wieder raus kriegen.....


    Und die Daten, die haben sie (weil sie faktisch ein Kartell sind). Und die Deppen wissen das nicht, bzw. denken nicht so weit.

  • und wenn ich das jetzt richtig deute, soll uns das sagen:
    Wir sind alle Deppen, weil wir auf Phantasiepreise hoffen (50, 100, 150) welche wir in unserem beschissenen Leben nie sehen werden und daher den physischen Kauf von EM auch schenken können


    So ungefähr ? ?( ;( :boese:

  • und wenn ich das jetzt richtig deute, soll uns das sagen:Wir sind alle Deppen, weil wir auf Phantasiepreise hoffen (50, 100, 150) welche wir in unserem beschissenen Leben nie sehen werden und daher den physischen Kauf von EM auch schenken können


    So ungefähr ? ?( ;( :boese:

    Naja, ich verstehe mesodor so, dass ausser physischem Edelmetall jede andere Form missbraucht werden kann, um Reise nach Jerusalem mit dem Preis zu spielen. Wobei die Anzahl Stühle, vorsichtig formuliert, zu hoch ist, um noch erkennen zu lassen, ob überhaupt genug Stühle für alle da sind (was wohl eh nicht der Fall ist) und wann genau in den Augen der Betrachter dann nicht mehr. ^^


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • @mesodor39


    >Insofern kann auch immer nur das fällig gestellt werden, was potenziell echte Käufer (also die, die nicht zu den >"Kreisverkäufern" gehören) erworben haben.


    Dann könnte man folgern, daß von den ~ 45.000 offenen Verträgen nur ~9.000 ausgeliefert werden,
    da eben viele von den restlichen 36.000 Verträge von den "Kreisverkäufern" stammen.
    Fänd ich plausibel.


    Was die aber trotzdem brauchen, ist Silber als Verfügungsmasse. Quasi als Angelpunkt für all die Kreisverkäufe.
    Je weniger Einlage, desto weniger Relevanz.
    Wenn jeden Monat 9.000 x 5.000 = 45.000.000 oz ausgeliefert werden, ist der Keller irgendwann leer.
    Und selbst, wenn er nur halb leer ist, funktioniert des Spiel nicht mehr.
    Nachkaufen geht nicht, weil der Markt auch schon leer ist (Sprott, andere ETFs, Bullion, Industrie, Basel III).


    aktuell im Keller: 135.689.259 oz (registered)


    >

    • Total Mar '21 contract open interest was 47,054 contracts. If all of these stood for delivery at the close Thursday, the COMEX might have a problem, as this would represent a demand for 235,270,000 ounces (5,000 ounces per contract). However, history shows that this won't happen. Instead...
    • Total Dec '20 contract open interest with three days to go was 43,193 contracts. However, only 9,444 ended up "standing for delivery" on First Notice Day, and when all was said and done at the end of December, the total number of deliveries was 9,337 for about 47,000,000 ounces.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Irgedwann ist das Spiel vorbei,
    und solange man pysisch kaufen kann,und nicht verkaufen mußt,ist alles gut.
    Darum ein bisschen Cash fürs guten Leben,das andere kommt von selbst.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Bei einem absurd hohem Preis...wird genau das wieder geschehen.....das antike Silber und jeder 585er €urozehner kommt in die Schmelze....das drückt dann die Preise.


    cu DL....erinnert euch an die Hunts

    Warum Hunts, das war vor 10 Jahren genau so. Da ist so viel Silberbesteck, Altsilber, Altgold recycelt worden wie wohl nie zuvor. Selbst versilbertes Besteck wurde in Unmengen aufgekauft. Dieses Mal dürfte allerdings weniger auf dem Markt sein.

  • ich hab dazu mal ne Frage:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken


    ganz unten, Tabelle: Angebot und Nachfrage in Tonnen
    Nachfrage Einzelhandel (Münzen und Barren): 1900 TONNEN JEDES JAHR (weltweit)

    das sind 61.290.322 unzen jedes Jahr.
    Jedes Jahr, seit 15 Jahren.


    Wo bleibt da ganze Zeug?


    Ist das auf das Bevölkerungswachstum zurückzuführen.


    Oder bei wem ist das? @Deichkind26603 bist du das?



    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Warum Hunts, das war vor 10 Jahren genau so. Da ist so viel Silberbesteck, Altsilber, Altgold recycelt worden wie wohl nie zuvor. Selbst versilbertes Besteck wurde in Unmengen aufgekauft. Dieses Mal dürfte allerdings weniger auf dem Markt sein.

    So is es,die breite Masse hat doch schon alles versilbert,und lebt auf Kredit,will so oft es geht in den Urlaub,kommt zurück,und braucht dann noch mal Urlaub,weil soviel Stress.
    Richtig Leben,verstehen die nicht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Warum Hunts, das war vor 10 Jahren genau so. Da ist so viel Silberbesteck, Altsilber, Altgold recycelt worden wie wohl nie zuvor. Selbst versilbertes Besteck wurde in Unmengen aufgekauft. Dieses Mal dürfte allerdings weniger auf dem Markt sein.

    Moin,


    ich glaube eher, dass mehr auf den Markt kommt. Wer hat denn das Silber in Form von Besteck und Schalen? Es ist die ältere Generation, d. h. die Erben kommen zum Zug. Da Deutschland eine sehr alte Bevölkerung hat, kommt halt aktuell immer mehr von dem Zeug auf den Markt, da die Erbengeneration nichts damit anfangen kann. In Summe beeinflusst das den Markt aber nur wenig spürbar.



    Ich sichere mir seit Jahrzehnten deutlich mehr, als mir rechnerisch wohl zustehen würde [smilie_happy] :D



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • TABLE 4 - SUPPLY OF SILVER FROM THE RECYCLING OF SCRAP


    (million ounces) 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017
    Germany 14.6 12.6 14.9 16.7 21.6 17.3 14.3 14.9 15.3 15.5


    15.500.000 oz = 465 Tonnen in 2017.
    also 1 unze je 5 Bundesbürger.
    -eigentlich nicht sooo viel. wieviel hat ein Bestecksatz für 12 Personen?
    -kein richtiger Trend erkennbar


    ich glaub, das ist schon alles längst verscheuert worden
    die generationen, die noch silberbesteck hatten, sind doch schon alle durch...


    TABLE 2 - SILVER FABRICATION: COINS AND MEDALS (INCLUDING THE USE OF SCRAP)
    (million ounces) 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017
    Germany 7.2 7.5 6.4 3.3 1.1 0.6 0.6 3.5 4.8 4.8

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Fest zu stellen bleibt wohl, dass Silber nicht soooo knapp ist bzw die physische Nachfrage nicht so hoch ist, dass es demnächst durch die Decke geht. Short sqeeze ist (erwartungsgemäß) auch mal wieder wegen ist nicht ausgefallen.


    Aber irgendwann kommt es schon noch. :thumbup:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A