SILBER : Märkte und Informationen

  • ich gehe nicht davon aus, dass jemand verhungert.
    Ich habe für mich festgelegt wann welche Assetklasse für mich ausreicht.



    Haus ist abbezahlt.
    EM da gibt es noch einges zu tun
    Aktien/Dividendenbringer hier auch (ich will Kaufkraftheute min. 2 K Nettodividende pro Monat)
    Betriebs/staatl Rente: ein bisschen was geht noch...


    Überlege Dir einfach, wann es für Dich genug ist.
    Oder willst Du bis zum Sterbebett weiter sammeln oder gar horten?


    Ich werde sicherlich einen Teil des EM als Rentner auch an meine Kinder verkaufen. Dann sehe ich frühzeitiig, was passiert.
    Heben die das auf oder geben sie es weg? Im letzteren Fall weiss ich frühzeitig, was ich mit dem Rest zu tun habe.


    Jedenfalls erwarte ich erstmal nichts vom Staat. Ausser dass er mir noch mehr wegnehmen will.

  • Nee, die lässt man nicht verhungern... die werden GEIMPFT!

    Und die Nachkommen,können mit dem Gold,und Silber nichts anfangen.
    darum´impft man die auch.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Lars Erichssen hat jetzt auch wieder Silber entdeckt. Er hat auch einen Grundbestand den er immer hält seit 2000, will jetzt aber in Tranchen zukaufen. Grund ist ein Artikel des ehemaligen Managing Directors von J.P. Morgan.
    Dieser kann sich vorstellen das noch in 2021 Silber bei 60$ ankommt.
    Es ist wie die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Wenn plötzlich 10 Mill. Europäer Angst kriegen und 100oz Silber physisch kaufen (1000 Mill oz) ist die Comex und die LBMA leergefegt. Dann ist der Preis wahrscheinlich sogar schon bei 120$/oz. Leider sind es aber meist Spekulanten und Daytrader wie Erichssen die dann genauso schnell wieder aussteigen und für Rücksetzer sorgen. Oder aber sie bewirken gar nichts weil sie wieder im Papiermarkt einsteigen und dann dort geschoren werden.

  • Don Durrett: Big Money About to Rush into Gold

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessante Aussagen aus den ersten zwanzig Minuten:


    "Aber erst im zweiten Halbjahr.
    Im Moment sind Standard-Aktien zu attraktiv."


    "Erst nach einer Korrektur an den Standard-Aktienmärkten (~15%),
    welche allerdings kurzfristig auch Gold & Silber mitrunterziehen wird, kommt die Wende.
    Er befürchtet am Tiefpunkt dieser Entwicklung Kurse von 1600-1650 US$ beim Gold."



    "Es besteht eine Situation bei Silber, die bereits eine leichte Knappheit im physischen Markt beinhaltet.
    Selbst 1000 Unzen-Barren seien derzeit nur mit Wartezeit zu bekommen.
    Wenn in dem physisch engen Silbermarkt der Retail-Anteil 40% der Nachfrage erreicht,
    muss Knappheit entstehen, die sich weiter verschärfen wird.
    Derzeit sehen wir bereits eine erhöhte Retail-Nachfrage genau in diesem Ausmaße.


    Durrett hält es für sehr wahrscheinlich, dass der Silberpreis noch dieses Jahr jenseits der 30-50 US$/Unze notieren wird. Gold wird allerdings den Anfang machen müssen, bevor Silber über 30 US$ geht. Dann setzt der Retail-Nachfrageboom erst richtig ein.


    Er nimmt ferner
    an, dass es an einem gewissen Punkt ein Silber-ETF-Verbot
    geben wird, damit die Industrieversorgung sichergestellt werden kann.
    Dann aber werden immerhin Preise von wahrscheinlich 75-100 US$/Unze
    erreicht worden sein."

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • @Goldkense


    Don Durrett ist einer der besten Analysten der vergangenen 10 Jahre, wenn er damit auch nur in Teilen Recht behält, muss man sich allerdings einen neuen Inspirator suchen.


    Weil er dann von Talkshow zu Talkshow gereicht werden wird. Auch wenn er natürlich nicht immer recht behält, ist er ein ziemlich guter Mann, der seinen Bewertungsmethoden treu bleibt und sie gut erklärt! Bei den Silberaktien habe ich immer mal wieder Dissonanzen mit ihm, aber bei den Goldminen stimmts fast immer mit dem überein, was ich mir auch gedacht habe, nur dass er dann immer noch viel bullisher ist. :thumbup:


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Gebe dir zu 100% recht!
    Bestimmt kennen viele auch seine HP. Wer nicht, der sollte mal das stöbern beginnen :D


    https://www.goldstockdata.com/


    Reiter Companies - und los gehts!

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Warum reagieren ausgerechnet nur Gold und Silber so derart negativ auf die steigenden Zinsen?


    Aktienmärkte, Bitcoin, etc. alles steigt und ist in der Nähe oder am All Time HIGH.


    LG


    murdock

  • Wenn Du mir erklärst, wo Bitcoin steigt, dann erkläre ich Dir, wo Silber steigt. BTC läuft gerade an Widerstände.


    :saint:

  • Sorry Bitcoin hat sich in einem Jahr verzehnfacht und steigt heute schon wieder auf über 51.000.


    (...)

    Solange Blindheit keine Methode hat ist alles gut. Genau da ist der Widerstand. Ab jetzt abwärts, ausser Musk twittert wieder.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Durrett hält es für sehr wahrscheinlich, dass der Silberpreis noch dieses Jahr jenseits der 30-50 US$/Unze notieren wird. Gold wird allerdings den Anfang machen müssen, bevor Silber über 30 US$ geht. Dann setzt der Retail-Nachfrageboom erst richtig ein.

    Socrates meint aktuell für Silber, auf monatlicher Basis: "Spike Low Possible".
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Also Durrett redet auch von möglichen niedrigeren Kursen für Silber bis es seiner Meinung nach im zweiten Halbjahr dreht, wenn Gold wieder vorausläuft.
    Seriöserweise drückt er sich durchaus vage aus, nur dass es passieren wird, da ist er sich sicher.


    Socrates meint aktuell für Silber, auf monatlicher Basis: "Spike Low Possible".Gruß, GL

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Gebe dir zu 100% recht!Bestimmt kennen viele auch seine HP. Wer nicht, der sollte mal das stöbern beginnen :D


    https://www.goldstockdata.com/


    Reiter Companies - und los gehts!


    Ja, sehr gut.


    Ist Lesezeichen ganz oben seit Jahren, sehr gut für schnelle Infos zu hunderten Minenaktien.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Laut dieser Analyse haben nach dem Januar lediglich 9,5 M Oz Silber die Comex verlassen:


    "Since the start of the Silver Squeeze, 21.7 million oz or 14.5% of registered has been moved to eligible and 9.5 million oz have been removed from the vault. "
    https://www.reddit.com/r/Walls…inues_to_drain_240000_oz/


    Allerdings wurde eine Menge Silber außerhalb Comex von Händlern in die feste Hände bewegt.
    Hoche Aufpreise aufs Physische lassen keine Panikverkäufe bei fallenden Kursen zu, das ist ein großer Unterschied im Vergleich zum Papiermarkt.


    Die WSS ist auf 40K gewachsen und viel größere Akteure ebenfalls aufmerksam geworden.
    Hier nur eine Meldung von gestern aus Indien:
    "One guy or group just took delivery of 2,6mio oz / 80 tons of Silver on the MCX (indian comex)"
    https://www.reddit.com/r/Walls…ook_delivery_of_26mio_oz/


    Eigene Homepage wird gerade gestaltet, soll diese Woche fertiggestellt werden:
    https://www.wallstreetsilver.com


    Werbeschilder sind mit Werbeagentur abgestimmt und sollen in wenigen Wochen starten.


    Nächste Station ist Ende Mai, wenn ich das korrekt verstehe.


    Kurze Zusammenfassung:


    LETS GOOOOOOO!!! [Blockierte Grafik: https://images.emojiterra.com/google/android-11/128px/1f680.png:D :D :D

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Das ist doch ein zartes Pflänzlein, das wohlbehütet heranwächst. :thumbup:


    Da kann was ganz gewaltiges heranwachsen.


    Ganz langsam Tropfen für Tropfen gießen und düngen.


    :thumbup:

  • "Shanghai’s Silver Invenotry Dropping:
    SHFE: #silver inventory stored reduced by 70,000kgs last week
    SGE: silver inventory stored reduced by 42,000kgs in last week
    of published dataShanghai’s vaults reduced silver by 112K kg (4 M Oz) in 1 wk"


    https://twitter.com/Laowai_Koala/status/1369202627125276674

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Amis kaufen an Silber was die Läden hergeben.....


    Eins muss man mal sagen, wenn die Amis was machen dann richtig groß , viel, extrem....


    Nur paar Bilder der letzten Stunden... gefällt mir

Schriftgröße:  A A A A A