In dem PDF sind nette neue Anwendungen für Silber, die in Zukunft sehr wahrscheinlich schlagend werden, wie Silber-Lagen in Lithium Batterien ohne Elektrolyt = keine Explosionen mehr, schneller ladebar, mehr Kapazität etc.
Ebenso die künstliche Photosynthese nur mit Sonnenlicht aus CO2+Silber-Kupfer-Palladium Zellen zur Herstellung von Treibstoffen ... ![]()
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Chinatresore: An der Shanghai Futures Exchange flossen heute 25131 kg Silber ab und erreichten damit einen neuen Tiefstand von 1 463 108 kg (47 038 922 Unzen)
Nochmal Chinatresore. Seitdem ich die Grafik oben gepostet habe sind weitere 15,1 Tsd. Kilo Silber abgeflossen. Seit 21.06.23 sind 73,5 Tsd. Kilo oder 2.363.025 Unzen abgeflossen. Es verbleiben 1,44 Millionen Kilo oder 46.551.013 Unzen in den Tresoren.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fz2xFNRagAYq74G?format=jpg&name=900x900]
-
Comex Tresore
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fz0AyrzaAAU4-ud?format=png&name=small]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fz0AkGwaEAAD-XT?format=png&name=small]
-
Londoner Tresorbestand (Tonnen, Mai 2023)
Silber
Gold Kommerzielle Tresore
Bank of England Goldverwahrung
Anklicken um zu vergrößern
-
Ist noch Luft nach oben:
Silber als Prozentsatz des globalen Finanzvermögens (1980-2022)
Anklicken um zu vergrößern
-
-
SILBER: Kurziel 60 US-Dollar - noch dieses Jahr? - Erichsen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.David Hunter ist der Name eines in der Branche bekannten Rohstoff-Analysten, mit den Schwerpunkten Gold- und Silberanalysen. Die Kursziele die er für beide Rohstoffe in einem Interview für dieses Jahr ausgibt, sind extrem. 60 USD sollen es für Silber werden, 3000 USD oder mehr für Gold. Das macht es natürlich spannend. Wir schauen es uns an.
-
wie ist den die Quote mit David Hunters Aussagen?
Alles anzeigenSILBER: Kurziel 60 US-Dollar - noch dieses Jahr? - Erichsen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.David Hunter ist der Name eines in der Branche bekannten Rohstoff-Analysten, mit den Schwerpunkten Gold- und Silberanalysen. Die Kursziele die er für beide Rohstoffe in einem Interview für dieses Jahr ausgibt, sind extrem. 60 USD sollen es für Silber werden, 3000 USD oder mehr für Gold. Das macht es natürlich spannend. Wir schauen es uns an.
-
Harter Kampf um die 23 im Silber, mal schauen wie das ausgeht?! Ist heute Feiertag in Amiland?
-
Harter Kampf um die 23 im Silber, mal schauen wie das ausgeht?! Ist heute Feiertag in Amiland?
Aber sowas von

Canada, die Nachbarn sind fleißiger

-
4. Juli halt ...
-
-
Gerade aus Texas angekommen : Happy 4th of July!

-
"Kitco hat eine Rangliste der 10 größten Silberproduzenten der Welt erstellt, basierend auf der gemeldeten Silberproduktion im ersten Quartal 2023.
Das chilenische Unternehmen CODELCO, einer der größten Silberproduzenten weltweit, wurde aufgrund fehlender Quartalsdaten nicht in die Rangliste aufgenommen.
Fresnillo ist der weltweit größte Silberproduzent und der größte Goldproduzent Mexikos. Die zurechenbare Silberproduktion des Unternehmens im Q1 2023 in Höhe von 12,3 Mio. Moz (einschließlich Silverstream) ging im Vergleich zum Q1 2022 (12,5 Mio. Moz) zurück, was in erster Linie auf den geringeren Erzgehalt und die geringere Menge des verarbeiteten Erzes bei San Julián (DOB) und Ciénega zurückzuführen ist, was durch den Anstieg der Menge des verarbeiteten Erzes bei Fresnillo und den höheren Erzgehalt in den San Julián Adern ausgeglichen wurde.
Die polnische KGHM Polska Miedź ist mit einer zahlbaren Silberproduktion von 12,2 Moz im 1. Quartal 2023 der zweitgrößte Silberproduzent weltweit. Die Produktion von zahlbarem Silber war 10% höher als im Q1 2022 und lag über dem Plan.
Newmont ist der drittgrößte Silberproduzent. Das Unternehmen produzierte im Q1 2023 7,5 Moz Silber. Die gesamte Silberproduktion des Unternehmens stammt aus der polymetallischen Mine Peñasquito in Mexiko.
Das indische Unternehmen Vedanta Resources (Hindustan Zinc) liegt an vierter Stelle. Die verkaufsfähige Silberproduktion des Unternehmens aus integrierten Betrieben belief sich in Q1 2023 auf 5,9 Moz.
Glencore liegt an fünfter Stelle mit einer Silberproduktion von 4,5 Moz im Q1 2023.
Die vollständige Liste finden Sie in der Grafik."
https://www.kitco.com/news/202…rs-in-Q1-2023-report.html
Grüsse
Edel[Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/news/2023-07-12/images/silver_0712.png]
-
Die polnische KGHM Polska Miedź ist mit einer zahlbaren Silberproduktion von 12,2 Moz im 1. Quartal 2023 der zweitgrößte Silberproduzent weltweit. Die Produktion von zahlbarem Silber war 10% höher als im Q1 2022 und lag über dem Plan.
Friedrich II. wusste schon, warum er den Österreichern Schlesien abgenommen hat. Leider war der Nutznießer letztendlich ein Dritter
Etwa eine Blaupause für den Krieg in der Ukraine? -
Friedrich II. wusste schon, warum er den Österreichern Schlesien abgenommen hat. Leider war der Nutznießer letztendlich ein Dritter
Etwa eine Blaupause für den Krieg in der Ukraine?oder ein Vierter mit einem 5. im Bunde (COMEX), den die KGHM hat Ihre physische Produktion weit im Voraus an den Londoner Markt verkauft und bekommt dafür Konfetti auf Verrechnungsbasis. Das ganze Polen ist ja fast wie ein weiterer Bundesstaat von den "Vereinigten Staaten" bzw. dessen auf Grund gelaufener Flugzeugträger kurz vor Russland.
-
Vielleicht kauft ja Russia.....für Schina, oda anders herum.
ES gibt solche und auch annere.WBT
-
-
wissen doch nichteinmal die Profis wie das weitergeht ob in Usd oder sonstwie
-
Metals Focus Weltweite Silberstudie 2023
Die industrielle Nachfrage nach Silber wird in diesem Jahr voraussichtlich auf über 576 Mio. Unzen ansteigen und damit an das Rekordjahr 2022 anknüpfen. SILBER TREIBT DIE WELT AN - von der Solarenergie über die Automobilbranche und 5G-Technologien bis hin zu Elektronik und Haushaltsgeräten. Siehe: https://www.silverinstitute.or…ld-Silver-Survey-2023.pdf
-
Eine Übersetzung von Silberbulle Ted Butler gefunden bei Bachheimer Blog.
COMEX Silber: Alarmstufe rot - Ted Butler
[Blockierte Grafik: https://blog.bachheimer.com/images/easyblog_articles/196/b2ap3_large_newsletter29-butler-cover.jpg]Infolge der in der letzten Woche (vor allem in den letzten 3 Tagen) veröffentlichten Daten scheint mir klar zu sein, dass wir es bei den COMEX-Silber-Futures mit einem eindeutigen Marktnotstand zu tun haben könnten. Ich bemühe mich, keine Panik zu verbreiten, aber was ich sehe, alarmiert mich zutiefst - und zwar so sehr, dass ich glaube, dass wir uns an der COMEX-Silberbörse in der kritischsten Phase seit dem Höchststand der Preise Anfang 1980 befinden, als alle möglichen Notmaßnahmen ergriffen wurden, um mit den Gebrüdern Hunt fertig zu werden, über die bis heute, 43 Jahre später, diskutiert wird.
Der Silberhandel, sowohl an der COMEX als auch in Aktien von SLV und anderen börsengehandelten Silberfonds, hat seit Geschäftsschluss am Dienstag, dem 11. Juli, eine Situation geschaffen, die mir wie ein "Code Red" vorkommt, d. h. die Preise müssen bald drastisch steigen oder fallen (oder beides). Ich versuche nicht, vorsichtig zu sein und die Situation so zu beschreiben, dass es so aussieht, als hätte ich recht, egal was passiert. Mich treibt etwas ganz anderes an, nämlich die Veränderungen der offiziellen Daten in den letzten drei Handelstagen und die Tatsache, dass diese Veränderungen auf einen Markt hindeuten, der die Orientierung verlieren könnte, machen mich fast fassungslos.
Zunächst sind da die Veränderungen im Zusammenhang mit der ausgeprägten anhaltenden physischen Silberknappheit, beginnend mit dem neuen Short-Bericht zu Wertpapieren, der am späten Mittwoch veröffentlicht wurde und aus dem hervorging, dass die Short-Position bei SLV zum 30. Juni um 3,8 Millionen Aktien auf 22,6 Millionen Aktien (20,7 Millionen Unzen) gestiegen ist.
-
Um hier ein Gegengewicht zu den Comex fokussierten Analysten zu bringen
Was sie gerne übersehen sind die 979 Millionen Unzen die von ETFs gehalten werden
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/F1q-xjbaMAANs8_?format=jpg&name=large]
-
Alles anzeigen
Eine Übersetzung von Silberbulle Ted Butler gefunden bei Bachheimer Blog.
COMEX Silber: Alarmstufe rot - Ted Butler
Der Silberhandel, sowohl an der COMEX als auch in Aktien von SLV und anderen börsengehandelten Silberfonds, hat seit Geschäftsschluss am Dienstag, dem 11. Juli, eine Situation geschaffen, die mir wie ein "Code Red" vorkommt, d. h. die Preise müssen bald drastisch steigen oder fallen (oder beides). Ich versuche nicht, vorsichtig zu sein und die Situation so zu beschreiben, dass es so aussieht, als hätte ich recht, egal was passiert.......
sorry, aber kann mir da mal jemand helfen
Der Herr meint: absolute Alarmstufe an der COMEXwieso dann 2 Szenarien möglich: fallen oder steigen oder beides

-