Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

    • Offizieller Beitrag

    ...Bin ein Silverbug mit 60 % in Silberproduzenten bzw. sogenannten. Das kommt nur gut, wenn der POS nun langsam wieder anzieht. Bin wachsam wie ein Habicht...


    Jeder nach seiner Facon. ;)
    Es gab mal eine Zeit anfanmgs im Forum, da umfaßte mein Silberaktiendepot auch mal 16 Silberaktien und das Mehrfache an Goldaktien. Hab das nach und nach reduziert, bei beiden, weil zum einen einiges in Physisches gewandelt wurde und zum anderen ich mich eher auf Trades und weniger Langzeitanlage konzentriere..


    Wenn Silber wirklich wieder hochschießt, ändere ich sicher mein Anlageverhalten pro Silber.


    SIL sell... [smilie_happy]


    Tja Zacks. Deren Rating wird vermutlich von Programmen erstellt...Hast ja mein Fragezeichen wohl gesehen.
    SIL / SILV ist weiterhin ein Depotschwerstgewicht und sowieso schwerster Silberwert seit langem.


    Grüsse & HiHo Silver ! ^^
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Wochenrückblick, für einen Jahresrückblick ist es noch zu früh:


    Gold ................ + 0,2 %
    Silber................ + 1,6 %


    $ vs € .............. + 0,4 %


    GDXJ............... - 2,6 %
    XAU................. - 2,7 %
    SIL................... - 2,8 %


    Besonders auffallend, daß die Minenindices nachgaben entgegen dem Anstieg der Edelmetalle Go + Si. Die Platinmetalle mit Rückgängen....


    Besondere Bewegungen bei den Minenaktien


    Neues Hoch
    EQX................... D
    LIO..................... D
    WRN................... D


    Neues Tief:
    MUX................... W


    Besondere Kursbewegungen + / - 10 %
    NCU................... D --- + 25,5 %
    LIO.................... D --- + 23,9 %
    KORE................ W --- + 18,6 %
    TUD................... W --- + 12,5 %
    EQX................... D --- + 11,7 %
    GBR................... D --- + 11,4 %


    TNX................... W --- - 25 %


    Die hohen Kursanstiege der Schwerstgewichte LIO und GBR (zus. = 48,6 % Depotgewichtung) sowie EQX und NCU wirkten sich sehr positiv auf den Depotwert aus.


    Grüsse zum 4.Advent
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gwen Preston hat zum 18.12. wieder ein Update ihres ExplorerDepots erstellt.
    Von den 44 Positionen sieht sie 9 als "Top picks to buy today", in der Vorwoche waren es 6.
    Diese stelle ich mal unverbindlich als ihre Einschätzung herein.


    BSR
    EMX
    GFG
    GTT
    ITR
    ORE
    PGM
    PRG
    VZLA


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel

    • Kannst Du Mir mal bitte sagen wie ich am einfachsten erfahre welcher Explorer hinter dem jeweiligen Kürzel steht?

    Wenn ich zum Beispiel versuche 'BSR'
    zu Googlen kommt kein vernünftiges Ergebnis.
    Danke Gosi

    Moin Gosi


    Gern. Z.B hier, Kürzel oben eingeben: https://www.insidertracking.com/node/8?searchstr=bsr


    Es gibt mehrere andere Systeme, im Minenthread gezeigt: Allgemeine Sachlage bei Minenaktien


    BSR = Bluestone Resources hatte ich schon von vor 1 Woche hier erwähnt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    ich konnte das Sympbol EMY nicht finden.

    Moin Liberty


    Flüchtigkeitsfehler von mir, :( habs ausgebessert, Soll EMX sein = EMX Royalty


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorweihnachtszeit schloss heute mit sehr freundlichen Kursen. Die Stoploss Selling Saison hat keine merklichen Spuren hinterlassen. :]


    Für eine Jahresbilanz ist es noch etwas zu früh, aber schon jetzt kann man die Depotentwicklung in diesem Jahr als "extraordinaire" einordnen, mit Schwerstgewichten und fulminanten Kursanstiegen auf Jahreshochs und darüber hinaus.


    Mit guten Aussichten auf 2020 [smilie_blume]


    Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2020


    Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Heiligabend brachte eine Bescherung besonderer Art. Ausgerechnet einige der Depotschwergewichte erzielten genau gestern Allzeit bzw MehrjahresHochs:


    Franco - Nevada / FNV.............. ATH
    SilverCrest Metals / SIL............ ATH
    Wesdome Gold / WDO.............. ATH
    Equinox Gold / EQX................. 2 JH


    Lion One / LIO und Great Bear / GBR haben 8 JH auf Monatsbasis erreicht. [smilie_blume]


    Weihnachtliche Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Goldkabale war wohl schon im Weihnachtsurlaub und hat den Kaviar, finanziert durch Short-Gewinne, genossen.


    Vielleicht diente der Goldpreisrückgang der letzten Wochen lediglich der Finanzierung eines oppulenten Weihnachtsschmauses.


    Die Bonis fließen halt nicht mehr so üppig wie noch vor ein paar Jahren.


    -Satire off-

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Ein letzter kurzer kurzer Wochenrückblick in diesem Jahr, ein Jahresrückblick folgt demnächst


    Gold ................ + 2,2 %
    Silber................ + 2,1 %


    $ vs € .............. - 0,9 %


    GDXJ............... + 8,0 %
    XAU................. + 7,7 %
    SIL................... + 8,0 %


    Kurzfazit:
    --- Go + Si stiegen stärker als Dollarabfall
    --- Minenwerte mit altem Hebel rd. 4 vs Edelmetalle
    --- Stärkster Wochenanstieg der Minenaktien seit lagem


    Besondere Bewegungen bei den Minenaktien, Betrachte alle Werte des Depot und der Watchlist, D / W :


    Neues Hoch, Index:
    HUI
    SIL
    XAU


    Neues Hoch, Aktie:
    EQX................... D
    FNV.................... D
    LIO..................... D
    SIL..................... D
    TGZ................... W
    WDO.................. D


    Besondere Kursbewegungen +/- 10 %
    MONT................ W --- + 50,0 %
    GPY................... D --- + 37,3 %
    FF...................... D --- + 12,8 %
    ABN................... D --- + 12,5 %
    SIL..................... D --- + 11,6 %


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stärkster Wochenanstieg der Minenaktien seit lagem


    Der Weihnachtsmann scheint ein verkappter Goldbug zu sein. :rolleyes:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Wer nur Kelsey Williams liest, der dürfte von Minen auch weiterhin die Finger lassen.
    Nun gut, jedem Tierchen ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Wer nur Kelsey Williams liest, der dürfte von Minen auch weiterhin die Finger lassen.
    Nun gut, jedem Tierchen ...


    Grüße


    Solche Leute braucht man doch nicht zu kennen? Und wenn denn, warum? ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GPY................... D --- + 37,3 %

    Ja, das war der Wochenknaller........
    Aber Du hast ja den letzten Anstieg inklusive Korrektur gesehen.
    Ich hoffe hier noch mal auf ca. 10 Prozent Anstieg und würde GPY wieder verkaufen.
    So schnelle Gewinne nehme ich dann gerne mit.
    SL ist bei 22,2 Eurocent gesetzt und unter 18 Eurocent wird wieder zurückgekauft.
    Hat das letzte mal auch gut geklappt mit SL und Rückkauf.

Schriftgröße:  A A A A A