• das etwas größeres kommt, kann ich nicht aus beschränkten zugangszeiten zu schließfächern ableiten.
    meine schließfächer in tresoranlagen sind seit jahrzenten nur in den geschäftszeiten zugänglich.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das etwas größeres kommt, kann ich nicht aus beschränkten zugangszeiten zu schließfächern ableiten.
    meine schließfächer in tresoranlagen sind seit jahrzenten nur in den geschäftszeiten zugänglich.


    bg bh

    Es wird nicht nur der Schließfachbereich eingeschränkt, sondern auch die mögliche Auszahlung am Automaten!

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Zugang zum Autom Bumbum aten.


    Die letzten 2 Jahre alle 6 Monate Sprengung oder Sprengversuch. Wird teuer für kleines Sparkässle.


    Hebst du halt bei ner anderen Bank oder beim Automaten von der Tankstelle ab. :burka:


    Hast du etwa kein 2. und 3. Girokonto und Kreditkarten?

  • Moin,


    man muss nicht in jeden Scheixx etwas hinein interpretieren. Das machen die Banken immer, besonders in der kalten Jahreszeit. Die SB-Räume sind beheizt und dienen für Wohnungslose als Schlafplatz. Leider scheixxen und Pixxen die dann auch ungeniert einfach in diesen Bereich. Dann machen die Banken lieber zu und zwischen 23 Uhr und 5 Uhr kommt eh keine Sau.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ne, Lehmann, jetzt aber nicht wirklich oder....
    du meinst doch nicht die beiden deutschen zwillingstürme in frankfurz?
    du glaubst wirklich an sollgehabthaben?


    dann ist aber nicht nur EU-Untergang, dann ist Weltuntergang. Die haben allein 70 Billionen € an Derivaten.
    Schätze mal die 1/2 davon Puts und die andere Calls - dürfen die Bakster ja mitnander verrechnen.


    Wenn´s knallt gehen alle Calls den Bach runter und die Puts werden, je nachdem, wie die verteilt sind nur mal hoppsa machen - das wars dann all over the world.


    germanski banka ist korrupsti banka..alles pienatz!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Kleines Bilderrätsel wer demnächst auch "an der Reihe" ist das System in den Abgrund zu stürzen ....


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/3wVLpHvw/Fd-t-O2-WXw-Aclhxy.jpg]

    Meinst Du wirklich das ausgerechnet die Niederländer als so kleines Land dies bewirken können?
    Okay, die Windmühle könnten se scho mal richten.


    WBT
    huch.....das Fenster bräuchte ja auch mal ne neue Scheibe. Ein Verschlag aber auch.

  • Kleines Bilderrätsel wer demnächst auch "an der Reihe" ist das System in den Abgrund zu stürzen ....


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/3wVLpHvw/Fd-t-O2-WXw-Aclhxy.jpg]

    Wenn die Teutsche Bank umfällt, ist schlagartig global Schicht im Schacht. Die reißt alles mit sich.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn die Teutsche Bank umfällt, ist schlagartig global Schicht im Schacht. Die reißt alles mit sich.

    Es gibt im Moment auch noch andere heiße Kanditaten auf der Liste:


    https://twitter.com/MacleodFin…tatus/1576491265218134016


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/52wcBMX2/Fe-DSFRz-WQAAm-QQ.png]

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ich pack das mal hier rein


    Die EC-Karte steht vor dem Aus: Worauf sich Bankkunden jetzt einstellen müssen


    Ab Juli 2023 wird es keine klassischen EC-Karten mit Maestro-Funktion mehr geben. Eine der beliebtesten Bezahlmethoden der deutschen Verbraucher steht damit vor dem Aus, wie die "FAZ" berichtet.


    Der Hauptgrund dafür dürfte sein, dass Zahlungen über Maestro weltweit nur einen sehr geringen Teil ausmachen und im Wesentlichen nur in Deutschland noch eine wichtige Rolle spielen. Hinter der Abschaffung des Systems dürften daher in erster Linie Kostengründe stehen.


    Schon jetzt wird die EC-Karte bei immer mehr Banken zum Auslaufmodell. Sie wird entweder kostenpflichtig oder gleich gar nicht mehr angeboten. Stattdessen setzt man auf andere Angebote der US-Konkurrenz um Visa und Mastercard.


    Für Kunden hat dies einige Vorteile. Mit den neuen Debitkarten lässt sich deutlich einfacher online und um Ausland bezahlen. Bei der herkömmlichen EC-Karte stößt man hier immer wieder an Grenzen.


    Es gibt aber auch Schattenseiten. Visa und Mastercard besitzen eine sehr hohe Marktmacht. Dadurch können sie sehr hohe Transaktionsgebühren verlangen. Für Händler sind die Entgelte damit teilweise bis zu viermal höher als bei der Girocard.


    Verbraucherschützer fordern daher ein europäisches System als Gegengewicht zu den US-Anbietern. Die Arbeiten daran gestalten sich aber offenbar schwierig und erste Finanzinstitute wie die Commerzbank ziehen sich bereits wieder zurück. Zusätzlich könnte eine gesetzliche Deckelung der Gebühren hilfreich sein.


    https://www.chip.de/news/Ende-…t-beachten_184293590.html

  • Bank of England weitet Notprogramm zur Bondmarkt-Stützung aus - Handelsblatt
    London Eigentlich sollten die Notfall-Bondkäufe der Bank of England(BoE) zur Beruhigung des Gilt-Marktes in dieser Woche zu Ende gehen. Nun hat London jedoch nachgelegt.
    Die britische Notenbank teilte am Montag mit, den Umfang der Bondkäufe für die nächsten fünf Tage auf ein Maximum von zehn Milliarden Pfund (11, 4 Milliarden Euro) zu erhöhen. Zuvor betrug das Volumen fünf Milliarden Pfund. Bei den bisherigen Ankäufen hat die BoE insgesamt Anleihen über rund 4,6 Milliarden Pfund erworben.
    Die Notenbank will zudem eine Fazilität einführen, die über das Ende dieser Woche hinaus läuft. Sie soll den Liquiditätsdruck mindern, dem Bankkunden aus dem Fondsbereich ausgesetzt sind. Nachschussforderungen an so genannte Liability-Driven-Investment-Fonds (LDI) hatten am Gilt-Markt einen heftigen Ausverkauf bewirkt und die BoE zur Intervention veranlasst.
    Im Rahmen der Temporary Expanded Collateral Repo Facility wird die Bank of England ein erweitertes Spektrum an Sicherheiten akzeptieren, darunter auch einige Unternehmensanleihen. Die BoE betonte zudem ihre Bereitschaft, den Markt durch ihre regelmäßigen Repo-Geschäfte zu stützen.


    „Es ist klar, dass die BoE versucht, gezieltere Wege zu finden, um die Liquidität von LDI-Fonds zu stärken“, erklärte Anleihestratege Antoine Bouvet von ING Groep NV. „Nachdem sie daran ging, einen weiteren Renditeanstieg bei langfristigen Gilts zu verhindern, will sie nun die Verfügbarkeit von Finanzierungsmittel erweitern – wahrscheinlich, um sicherzustellen, dass Nachschussforderungen erfüllt werden können.“


    Mein Kommentar:
    Könnte sein, dass es am Ende 50 Mrd. oder mehr Pfund werden. Die Manager sind eingeladen den Papiermüll (= britische Staatsanleihen) beim Staat/Bevölkerung abzuladen. Ab wann wird "Die Bank of England" vor der Verkaufswelle kapitulieren und ihre Insolvenz und Inkompetenz eingestehen?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A