• Wollte die Dame einen Grund haben, weswegen Du solch einen Betrag haben willst. Ich wurde 2019 mal wegen 30.000 schon schräg angeschaut.

    Im Grunde nicht, die Dame kennt uns schon, weil wir das nicht zum erstenmal machen.
    Und wenn würde ich immer sagen .... Autokauf im Ausland


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Gefunden im Gelben:


    [Blockierte Grafik: https://dasgelbeforum.net/images/uploaded/20220308162235622782cbc1d4e.jpg]
    Interessant wird es dann, wenn Russland anbietet für eine oz Gold 40 Barrel Rohöl zu liefern.


    Die Unze würde dann kurzfristig mit 5000 $ bewertet (40x 125 $/Fass)
    Gleichgewichtspreis um 3500 $/oz entspräche einem Ölpreis von 3500 : 40 = 87,50 $/Fass.


    Der Preis gilt nur bei einer bestimmte Mindestmenge und Mindestdauer der Abnahme.
    Asien und die Ölländer müssten mitziehen. Dann sähe der $ nicht mehr so quicklebendig aus, wie auf dem Bild.

  • Wollte die Dame einen Grund haben, weswegen Du solch einen Betrag haben willst. Ich wurde 2019 mal wegen 30.000 schon schräg angeschaut.

    Ja , wdie versuchen dich geschickt aus zu horchen, weil die sich alle beim FinanzAmt profilieren müssen


    und auch freiwillg das machen, inkl. ZusatzBeMerkungen an die FinanzSteuerStaasi :D


    so las ich in mein SteuerStaasiUnterLagen des FinanzAmt :D


    Banken haben " keine GeHeimnisse" wenn es um dein Geld geht :D


    .... einmal kam ich mit ein Sack voller Geld auf die Bank, .... die meissten kommen und rauben Säcke


    davon :D auffällig war woll, als Deutschland noch nicht so überlaufen war, es war eine AldiTütePlaste


    oder so :D die sollte mir das Geld umtauschen, weigerte sich , so nahm ich den Sack und zog von dannen,


    zu einer Richtigen Bank :D und nicht zu der Roten :D


    und das waren noch Zeiten , wo Banken noch für dein Geld voll gebürgt haben, wenns mal kracht :D


    Heute können sie alles was Ü100Riesen sind, verjubeln , müssen ja nüscht auszahlen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "vertrauen keine Bank, Ü100Riesen, sie sind WERTLOS am €ndeDeinLos" :D die verschieben deine Kohlen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir lernen daraus, dass das Geld auf unseren Konten, die Aktien in unseren Depots und unsere Immobilien im Werte-Westen nicht sicher sind, genau so wenig wie EM im Schließfach.

    und was viele auch noch schmerzhaft lernen werden müssen

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Anbei eine Meldung von Bloomberg ... die eckigen Klammern sind von mir.


    Germany Seeks to Avert VTB Unit’s Collapse in Russia Fallout
    - Authorities are working to avoid triggering deposit insurance
    - VTB under pressure after Sberbank Europe failure last week
    7. März 2022, 17:25 MEZ
    German authorities are stepping up scrutiny of VTB Bank PJSC’s European operations as they seek to avoid triggering the deposit insurance scheme that could represent a multi-billion-dollar upfront hit to other banks in the nation.
    The Russian lender [...] is being monitored by the German central bank [BuBa], the financial markets regulator [BaFin] and deposit insurance bodies [BdB], people with knowledge of the matter said. Authorities are trying to find a solution that avoids an automatic triggering of payouts to clients, while still bracing for a potential wind-down, said the people, who asked to remain anonymous as the matter is private.
    Regulators want to win more time for VTB in Europe to avoid upfront costs for Germany’s other banks, said the people. Lenders are still reeling from the collapse of Greensill Bank AG last year, which drained the guarantee fund’s reserves and generated additional expenses for lenders [...].
    VTB Bank Europe SE’s [...] its liabilities include 4.35 billion euros of customer deposits, company filings show.[...]
    BaFin, the German regulator which takes the decision on whether to trigger payouts at smaller banks, is in close contact with VTB’s local unit, according to a spokeswoman for the watchdog. She reiterated that the lender isn’t accepting any new clients at the moment but existing ones that don’t fall under sanctions can access their deposits.[...]




    Zusammenfassend meine Meinung:


    4,35 Mrd€ wurden von deutschen Retailkunden eingesammelt und flossen größtenteils nach Russland *); Konteneröffnungen und die hereinnahme weiterer Einlagen ist untersagt; Gelder von Informierten fließen bereits ab (hatte hier ja bereits am 26.02. vor diesem Szenario gewarnt); die Bank ist nur noch schlecht erreichbar und die Mutter in Russland möchte das Europageschäft loswerden.


    BuBa, BaFin und BdB versuchen einen Default zu vermeiden, da dieser teuer wird und der Ausfallfonds durch Greensill bereits gebeutelt ist und zu Mehraufwänden bei den Mitgliedsinstituten geführt hat.


    Die von Kunden abgezogenen Gelder müssen "refinanziert" werden. Die russischen Schuldner werden wohl kaum von heute auf morgen diese zurückzahlen können. Wo kommt das Geld her? Wer finanziert?


    Ich schätze, einen Default versucht die deutsche Kreditwirtschaft um fast jeden Preis zu vermeiden und sucht nach einer "Auffanglösung" für die Einlagen. Es ist wohl günstiger die mit bis zu 2,5% verzinsten Einlagen am Laufen zu halten und den "Auffangenden" anderweitig finanziell für sein "Opfer" zu entschädigen.



    *) Das wäre doch mal eine Bild-Schlagzeile: Deutsche Zinsjäger finanzierten Putins Feldzug

  • Und wieder eine Meldung von Bllomberg


    Germany Seeks to Liquidate VTB Assets to Avoid Unit’s Collapse


    German authorities are pushing the local unit of Russia’s VTB Bank PJSC to sell assets to avoid another blow to the country’s deposit insurance fund after a massive hit last year, according to people familiar with the matter.
    Banking regulator BaFin and the Bundesbank are seeking to ensure VTB Bank Europe SE has the means to meet future withdrawals of deposits, said the people, who asked not to be identified as the plan is private. [...]
    A BaFin spokeswoman said that the regulator is monitoring VTB’s local unit closely and being given daily information on the outflows of funds. [...]
    The country’s deposit insurance system is still reeling from the implosion of Greensill Bank AG last year that cost it 1.1 billion euros ($1.2 billion). The fund subsequently raised lenders’ contributions by more than 50% to shore up its reserves, a move that was one of the reasons Deutsche Bank AG Chief Executive Officer Christian Sewing had to scrap his cost target for last year. Deutsche Bank is the fund’s biggest contributor. [...]
    BaFin, the Bundesbank and deposit insurance bodies are working to shrink VTB’s local unit to avoid triggering payouts by the fund, yet they’re still bracing for a potential collapse, said the people familiar with the matter.
    VTB Bank Europe’s 7.95 billion euros of assets at the end of September make it a comparatively small lender within the region. About 1.64 billion euros of that was in cash and short-term funds, while its liabilities include 4.35 billion euros of customer deposits, company filings show.
    Other assets at the unit included more than 600 million euros of financial instruments held for trading and investment, derivatives as well as securities intended to be held until maturity. Many of those would be easier to liquidate than the bank’s 5.1 billion euros of loans to customers. [...]



    Zusammenfassend:
    1. Die BaFin drängt die VTB die Aktiva aufzulösen, um die abfließenden Kundengelder zu finanzieren.
    2. Den Verbindlichkeiten gegenüber Kunden stehen aktuell 1/3 an liquiden Assets gegenüber.



    Man ist doch sichtlich bemüht, die VTB geordnet, leise und im Hintergrund abzuwickeln, ohne dass ein Default offiziell festgestellt werden muss ... funktioniert aber nur solange, wie die Bild-Zeitung keine Artikel von Bloomberg & Co. zitiert.

  • Zitat

    Zusammenfassend:
    1. Die BaFin drängt die VTB die Aktiva aufzulösen, um die abfließenden Kundengelder zu finanzieren.
    2. Den Verbindlichkeiten gegenüber Kunden stehen aktuell 1/3 an liquiden Assets gegenüber.


    https://www.fondsprofessionell…cherung-vermeiden-213954/
    https://www.fondsprofessionell…-telefonleitungen-213993/


    https://finanzbusiness.de/nach…anken/article13814051.ece


    Tja... braucht man das noch oder kann das weg? Kleinen Stresstest für die Einlagensicherung könnten wir ja mal machen... Der neue Finanzminister ist ja mindestens so kompetent wie der alte... lol


    Zitat

    1. Die BaFin drängt die VTB die Aktiva aufzulösen

    Was haben die eigentlich hierzulande? Ne große Real Estate Abteilung?


    https://www.vtb.eu/upload/iblo…-GB-2020_210623_final.pdf



    Öhem schaut ja nicht so prall aus mit den "Aktiva"... vielleicht gehört denen zumindest ihre Immobilie in Frankfurt.

  • Moin moin,


    Quelle: Armstrong Economics


    "Während Johnson in Großbritannien auf ein Gesetz drängte, das es der Regierung erlaubt, unter dem Vorwand von Russland-Sanktionen das Privatvermögen derjenigen zu konfiszieren, die sich der Regierung widersetzen, raubt der EU-Superfund den Menschen die Renten für (1) Klima, (2) Energie und (3) Verteidigung, die durch private Renten finanziert werden soll. Dieser Schritt wird als notwendig verteidigt, um die Politiker vor dem Aufstieg des Populismus (karrierefeindliche Politiker) zu schützen, die Verpflichtung zur Verlangsamung des Klimawandels zu vertiefen und nun die Grenzen zu verteidigen, da der Sicherheitsschirm der USA schwindet.
    Die EU wird einen kühnen 3-Billionen-Dollar-Superfund ins Leben rufen, der nicht durch neue Steuern, sondern durch Rentenzuweisungen finanziert werden soll. Sie rauben also die Zukunft der Menschen, insbesondere der über 40-Jährigen, die ihr ganzes Leben lang für politische Ziele gearbeitet haben, um die Karrieren der Politiker zu retten. Sie argumentieren, dass der von den USA während des Kalten Krieges zur Verfügung gestellte Sicherheitsschirm rapide abnimmt und dies neue Bedrohungen mit sich bringt, da sie Russland weiterhin aufhetzen und die NATO ständig nach Osten drängen. Das Argument lautet, dass sich die USA mehr um China als um Russland kümmern würden. Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn man die ganze Rhetorik in Bezug auf die Ukraine betrachtet, aber es ist eine praktische Ausrede, um angesichts eines zusammenbrechenden Anleihemarktes die Renten zu rauben.


    Der AUKUS-U-Boot-Deal brachte Frankreichs Versuch, neue U-Boote an Australien zu verkaufen, in Konflikt mit den USA. Es wurde argumentiert, dass die USA gegenüber Westeuropa sehr kalt geworden seien. Angesichts der Ukraine weiß die EU, dass sie an allen Fronten schnell handeln muss, um ihre Verteidigung zu verstärken.
    Der französische Präsident Macron, der vom italienischen Premierminister Draghi unterstützt wird, der den Albtraum der Negativzinsen ins Leben gerufen hat, plädierte dafür, schnell zu handeln, um den in Italien aufkommenden Populismus abzuwehren. Daher argumentieren sie, dass dieser "EU-Superfund" alle diese drei dringenden Prioritäten angehen wird. Die Unruhen in Europa nehmen aufgrund der totalen Misswirtschaft zu.
    Es scheint, dass die Politiker den Krieg mit Russland als Ablenkungsmanöver WOLLEN. Sie brauchen dringend eine Ausrede angesichts eines bröckelnden Währungssystems, in dem vor allem die EU in Schwierigkeiten steckt und nicht in der Lage ist, Anleihen zu verkaufen, um sich selbst oder die Zukunft zu finanzieren. Die Lösung besteht darin, die Rentenfonds zu berauben, damit keine Anleihen mehr ausgegeben werden müssen, um die Ausgaben zu decken. Dieser Schritt wird nur das Vertrauen in die EU untergraben und zu weiteren Unruhen führen. Die Negativzinsen rauben den Sparern seit 2014 die Einnahmen.


    Die EU hat mit sinkenden Geburtenraten und einer alternden Bevölkerung zu kämpfen, die bereits sehr hohe Steuerbelastungen zu tragen hat. Sie kann die Kosten für den Klimawandel und die Verteidigung nicht auf das derzeitige Steuerniveau aufschlagen, ohne dass es zu einem Volksaufstand kommt, der die derzeitigen Regierungen stürzt. Sie können den Superfund unmöglich mit höheren Steuern finanzieren, auch nicht für die angeblich höheren Einkommen. Sie haben mit Steuerparadiesen gedroht und die Reichen weltweit gejagt. Jetzt benutzen sie die Ukraine als Vorwand, um privates russisches Vermögen zu beschlagnahmen, das NIEMALS zurückgegeben werden wird.


    Frankreich ist dabei, sein Rentensystem zu überarbeiten und sieht die enormen Renten Europas als Einnahmequelle an. Der Plan sieht vor, dass alle Renten für alle Arbeitnehmer über 40 Jahren mit zunehmendem Alter einen immer größeren Teil ihres Rentenvermögens in Superfund-Anleihen anlegen müssen. Auf diese Weise sollen in der EU neue fiskalische Anreize geschaffen werden, wenn die Negativzinsen versagt haben. Die Renten werden nun das Quantitative Easing ersetzen, da das gesamte System zusammenbricht. Mit steigender Inflation dank des Missmanagements von COVID und der Förderung eines dringend benötigten Krieges gegen Russland hofft man, das konventionelle Niveau zu halten, indem man die Ersparnisse aller anderen ausgibt, um die Unmöglichkeit des Verkaufs von Anleihen mit negativem Zinssatz zu ersetzen, die von den New Yorker Banken jetzt als Ramsch angesehen werden.


    Willkommen beim Zusammenbruch der keynesianischen Wirtschaft. Wie ich bereits gewarnt habe - die Europäische Zentralbank sitzt in der Falle und QE funktioniert nicht mehr.


    Kommentar:
    Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Informationen in der Qualitätspresse?
    Martin Armstrong geht mit seinem Beitrag der realen Lage auf den Grund.
    Der Diebstahl der Ersparnisse/Renten der Bevölkerung soll das Überleben der politischen Kaste sichern.
    Klar ist nur, dass sie nicht rechnen können. Ich vermute, dass sie gerade ihren größten Rechenfehler gemacht haben. Am Geldsack ist der Mensch sehr sensibel. ;)
    In Bezug auf Russland sind die "Sanktionen" nichts als Diebstahl am Vermögen des russischen Staates/Volkes und reicher Russen (bei den Armen ist nichts zu holen). Britischen Banken sind die modernen Piraten der Queen.



    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    +++ 02:28 Behörde wirft Putin Diebstahl Hunderter Flugzeuge vor +++
    Seit Inkrafttreten der westlichen Sanktionen hat Russland nach Angaben europäischer Luftfahrtbehörden mehrere hundert Linienflugzeuge "gestohlen".


    Den Leasingfirmen entstünden dadurch Schäden in Milliardenhöhe, hieß es bei einer Videokonferenz von Eurocontrol, der europäischen Organisation zur Sicherung der Luftfahrt.

    Laut den nach dem russischen Angriff auf die Ukraine verhängten EU-Sanktionen haben Russlands Luftfahrtunternehmen bis Montag Zeit für die Rückgabe geleaster Maschinen.



    Da drohen massive Abschreibungen bei den hoch verschuldeten Loosing-Firmen, die mit Papier-Dollars aufgeblasen sind und bald platzen könnten.


    Die das Papierspiel finanzierenden Band(k)en benötigen dann dringend neue Knete vom Steuerzahler, die aber nicht mehr abgepresst werden kann, weil der demnächst Pleite ist.


    Dann werden halt ein paar Milliarden gedruckt usw..


    Ich vermute im Angesicht der hoch komplexen und völlig unübersichtlichen Lage, dass bei den Banken schon das Notstromaggregat läuft. Demnächst dürfen sie den Abverkauf von Staatsanleihen und die Einbrüche am deutschen Immobilienmarkt verdauen.


    Böse, böse!



    LG Vatapitta

  • Hole dir Heute noch Geld von der Bank :!:


    bevor die Krähen vor dir da sind :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Frei nach Gorbatschow , "wer zu spät....................." :D Niemand hat die AbSicht dir dein
    €igenTumGeld nicht aus zuzahlen :D und plötzlich zahlt die RoteBrut nich mehr aus :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da drohen massive Abschreibungen bei den hoch verschuldeten Loosing-Firmen, die mit Papier-Dollars aufgeblasen sind und bald platzen könnten.

    Die Abschreibungen werden nicht bei den Leasinganbietern auflaufen, sondern bei den Haltern der sich dahinter befindenden geschlossenen Flugzeugfonds.


    Wie schon vorher bei Immobilien-, Schiffs- und Containerfinanzierungen, wird bei deutschen Anlegern (in diesem Fall eigentlich finanzierender Unternehmer ohne Mitspracherecht) das Geschrei wieder am lautesten sein.

  • https://www.fondsprofessionell…ueber-geldschwund-214252/


    Btw. Kopfschmerzbank hat einfach allen Kunden mit russischer Nationalität das Konto gesperrt.
    Müssen jetzt ihren Aufenthaltsnachweis nochmal einreichen wenn in D sind...

  • SGB 14, lastenausgleich ab 1.1.2024 in Kraft.
    Grundsteuereform ab spätestens 1.1.25 in Kraft


    Alle mit buchhalterischem Besitz warm anziehen.
    Denn nur bei denen kann der parasitäre staat was holen und das wird er, Gründe dafür findet der parasit immer.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • sie wollen alle ausbluten , die alten die sich was angeschafft, werden auch wieder nakisch


    gehen, wie sie gekommen sind, am €nde werden fast alle verheizt, ist das DDR nur


    wer ParteiBuch hat, geht nicht Leer aus :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: FluchtHilfe.de :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A