Royalty Companies

  • Irgendwer schreibt heute in den Weiten des Internets, dass bei NSR.TO = 1,80 CAD der Deal einen Wert von 1,50 CAD je CLH-Aktie hätte...
    Allerdings scheint er nur mit 0,5 Warrants je CLH-Aktie zu rechnen... es sind aber 0,8 * 1,5 = 1,2 Stück. Ich komme auf 1,60 CAD Wert je CLH-Aktie... wenn NSR bei 1,80 CAD steht:
    0,8*1,80 CAD + 0,05 CAD + 1,2*(1,80-1,71)=1,598 CAD


    Etwas vorsichtig bin ich nur mit der Klausel, dass die Ausübungsdauer der eigentlich zwei Jahre lang laufenden Warrants sehr kurzfristig begrenzt werden kann, wenn der Kurs von NSR den Ausübungspreis relativ kurzzeitig überschreitet.


    Gruß, GL

    Hi @GermanLong


    ich lese ebenfalls nur 0,5 Warrents pro NSR.TO Aktie, aber evtl interpretiere ich es auch falsch...ich zitiere aus dem Deal:
    "...and including the C$0,06 estimated value per Coral share of the one-half common share purchase warrant included in each Unit."


    Klingt für mich wie 0,5 Warrants pro NOMAD Aktie. Und aus einer CLH Aktie werden 0,8 NSR.TO Aktien + C$0,05 Cashauszahlung.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Transaction Details


    Pursuant to the transaction, Coral shareholders will be entitled to receive, of each Coral share held, consideration consisting of C$ 0,05 in cash and 0,80 of a unit (a "Unit") of Nomad as described below. (...)


    Each Unit will consist of one Nomad common share an one-half of a common share purchase warrant (a "Warrant").

    Oha, ich hatte mich verlesen, @c-Mc2k. Und es ist sogar nur 0,4 Warrant je Coral-Aktie... 1/2 mal 0,8. Oder?

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Altus Strategies nennt sich "Africa's Project & Royalty Generator". Schwerpunkt EM aber auch andere Metalle, Projekte u.a. in Mali und zumeist in frühem Stadium... wer also ein etwas riskanteres Projektportfolio mag...


    Rd. 75% der Anteile sind in recht festen Händen. MC in der Größenordnung wie bei Elemental, Orogen oder Metal Tiger, eher noch eine Spur kleiner (60-80 Mio CAD).


    Ich habe eine kleine Anfangsposition gekauft. Eine C abwärts Richtung 50 GBp ist denkbar...



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Ein Staatsroyaltyfonds plant bis Jahresende einen 500 Mio Börsengang in Londonistan. :D
    Ghana plans $500 million London listing of gold royalty fund


    Zitat

    LONDON/JOHANNESBURG (Reuters) - Ghana, Africa’s largest gold producer, is planning an up to $500 million listing of its gold royalty fund in London in October, though the deal could still run into political opposition, three sources familiar with the matter told Reuters.
    Agyapa Royalties, a government-backed fund that holds equity interests including mining royalties in the state's gold assets, has hired Bank of America BAC.N and JPMorgan JPM.N to pursue an initial public offering (IPO) on the London Stock Exchange this year, the sources said.
    [...]

    saludos

  • Bei coral habe ich verdoppelt, zu 1,28 CAD. Erste Portion war zu 1,30 CAD. Jetzt reicht es aber. Nomad steht bei 1,80 CAD, coral müsste also (1,44 + 5 =) 1,49 CAD wert sein, ohne die warrants zu rechnen. Verstehe die Bewertung von coral nicht. Kann die Übernahme denn noch scheitern? (Ohne Asteroidenabsturz, meine ich).


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Bei coral habe ich verdoppelt, zu 1,28 CAD. Erste Portion war zu 1,30 CAD. Jetzt reicht es aber. Nomad steht bei 1,80 CAD, coral müsste also (1,44 + 5 =) 1,49 CAD wert sein, ohne die warrants zu rechnen. Verstehe die Bewertung von coral nicht. Kann die Übernahme denn noch scheitern? (Ohne Asteroidenabsturz, meine ich).


    Gruß! Fritz

    Gute Frage...letztendlich geht der Deal, laut der Deal-News vom 24.8.20, am oder um den 6.11.20 über die Bühne und der CEO von Coral Gold wie auch knapp 40% Insider haben bereits Zustimmung signalisiert.


    Das wird schon klappen! Meine Zustimmung haben sie, wenn ich gefragt werden sollte :thumbup:



    https://www.coralgold.com/news…r-consolidation-strategy/


    David Wolfin, CEO von Coral, kommentierte: "Ich freue mich, diese wichtige Transaktion mit Nomad bekannt zu geben. Coral hat in den vergangenen 5 Jahren geduldig und zuversichtlich eine klare, fokussierte Strategie mit dem Ziel der Maximierung des Shareholder Value umgesetzt. Diese Transaktion bietet den Aktionären von Coral sowohl unmittelbar als auch mittel- bis langfristig zahlreiche Vorteile. Ich freue mich darauf, sowohl Nomad-Aktionär als auch Warrant-Inhaber zu werden und von der Expertise des Nomad-Management-Teams, den wichtigen Branchenpartnerschaften und der Wachstumsstrategie zu profitieren. Ich freue mich auch darauf, dass die Robertson NSR zu einem wichtigen Aktivposten innerhalb des wachsenden Portfolios von Nomad wird".


    ...


    Genehmigungen und Zeitplan


    Die Transaktion, die voraussichtlich am oder um den 6. November 2020 abgeschlossen wird, fand die einhellige Unterstützung der Vorstände von Nomad und Coral. Bestimmte Coral-Aktionäre sowie die Direktoren und leitenden Angestellten von Coral, die insgesamt 39,46% der ausgegebenen und ausstehenden Coral-Aktien halten oder die Kontrolle oder Leitung über sie haben, haben mit Nomad eine Unterstützungs- und Abstimmungsvereinbarung abgeschlossen, um für die Transaktion zu stimmen.


    Die Transaktion wird durch einen gerichtlich genehmigten Vergleichsplan gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia) umgesetzt. Sie unterliegt der Zustimmung von mindestens zwei Dritteln der von Coral-Aktionären abgegebenen Stimmen und der einfachen Mehrheit der von Coral-"Minderheits"-Aktionären abgegebenen Stimmen in Übereinstimmung mit dem Multilateralen Instrument 61-101 - Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen - bei einer Sonderversammlung der Coral-Aktionäre, die am oder um den späten Oktober 2020 stattfinden wird, um die Transaktion zu prüfen (die "Sonderversammlung").


    Zusätzlich zur Genehmigung durch die Coral-Aktionäre und das Gericht unterliegt die Transaktion der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, einschließlich der Genehmigung durch die TSX für die Notierung der von Nomad auszugebenden Aktien und der Stammaktien, die bei der Ausübung der Warrants ausgegeben werden können, falls zutreffend, sowie anderer Abschlussbedingungen, die für Transaktionen dieser Art üblich sind. Das Arrangement-Abkommen enthält übliche Deal-Schutzbestimmungen zugunsten von Nomad, einschließlich Abwerbeverbote und das Recht, sich überlegenen Vorschlägen anzupassen, sowie eine Kündigungsgebühr zugunsten von Nomad in Höhe von 4,5% der Marktkapitalisierung von Coral am Tag einer etwaigen Kündigung des Arrangement-Abkommens durch Coral.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Bei Anglo Pacific habe ich bei den aktuellen Preisen weiter zugekauft.
    Heute kommt die Meldung über ein 5 Millionen Pfund Aktienrückkaufprogramm, das 2 Monate laufen wird.
    Die dazu verwendeten Gelder stammen aus Verkäufen von "non-core equity holdings" und haben keinen Einfluß
    auf die Feuerkraft bezüglich neuer Royalty-Transaktionen. :rolleyes:


    saludos

  • Bei Anglo Pacific habe ich bei den aktuellen Preisen weiter zugekauft.
    Heute kommt die Meldung über ein 5 Millionen Pfund Aktienrückkaufprogramm, das 2 Monate laufen wird.

    Guter Zeitpunkt, rd. 10 % heute im Plus.
    Schade:

    ...has issued a non-discretionary irrevocable instruction to Peel Hunt LLP to repurchase,on its behalf and within certain pre-set parameters, ordinary shares in the Company to be held in treasury.

    Gehe davon aus, dass diese selber gehaltenen Aktien später wieder abgestoßen werden können. Also eher Kurspflege- und PR-Aktion?


    Hingegen z.B. bei Abitibi RZZ.V, die lt. Meldung 24.09. ihr übliches Rückkaufprogramm (idealisierte Unternehmenszielbeschreibung des CEO: "nicht mehr als 100 Aktien insgesamt") fortsetzen:


    Abitibi Royalties may purchase for cancellation, from time to time at its discretion, up to 624,145 of its issued and outstanding common shares (representing 5% of Abitibi Royalties’ issued and outstanding common shares as of September 15, 2020)

    Nur mit einer solchen Annullierung der Aktien steigt der Unternehmensanteil je Aktie bzw. der EV/Share.
    I love RZZ GZZ! Most HODL-forever worthwile PM mining sector stock! Oder so... ;)


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Gehe davon aus, dass diese selber gehaltenen Aktien später wieder abgestoßen werden können.
    Also eher Kurspflege- und PR-Aktion?

    Ich (persönlich) hätte nichts dagegen, wenn man diese Aktien nächstens für eine wahlweise Stockdividende verwenden würde. Kann aber auch sein, daß die für Bonuszwecke für das Direktorium mißbraucht werden. ;)


    saludos

  • Nichts dagegen, wenn man in den letzten ein, zwei Handelstagen ELY.V für gut 1 $CAD gekauft hat. Ist gut wieder hochgegangen und wird das evtl. auch weiter tun, doch längerfristig...


    Ely Gold is a time bomb of cheap paper waiting to explode. The royalties may do well. Eric Sprott will do better:- Provided a LOC to $ELY.V secured by the company’s assets- 10% rate with 2.5% standby fee on unused amounts- 16.2 million “bonus warrants” issued at $0.37
    ...
    Ely is constantly issuing warrants and they make up a large portions of the FD share count. The asset purchases are at least debatable. But the warrants to shady consultants and promoters that are disclosed when nobody is looking? That’s a huge red flag.

    Ich hatte sie seit 0,1 CAD mit kleiner Position... mehrmals getradet, in dem Fall mal mit Erfolg... und bin seit einer Weile raus.
    **************************
    Meine Royalties rd. 50% vom Minendepot - nach aktueller Positionsgröße, von der größten bis zur kleinsten fast 1:10 sind´s diese:


    RGLD (fast unantastbar weil weit vor 2009 gekauft)
    MMX
    (RZZ+GZZ)
    (NSR+CLH)
    OR
    SAND
    EMX (>30% Kupfer)
    ALS.TO (vorw. Basismetalle)
    VOX
    MTR.L
    APF.L (vorw. Basismetalle)
    (ab hier sind´s echt kleine Rest- oder Erstpositionen, um sie weiter auf dem Schirm bzw. einen ersten Fuß drin zu haben)
    WPM
    OGN
    ALS.L
    ELE


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Bei Anglo Pacific habe ich bei den aktuellen Preisen weiter zugekauft.
    Heute kommt die Meldung über ein 5 Millionen Pfund Aktienrückkaufprogramm, das 2 Monate laufen wird.
    Die dazu verwendeten Gelder stammen aus Verkäufen von "non-core equity holdings" und haben keinen Einfluß
    auf die Feuerkraft bezüglich neuer Royalty-Transaktionen. :rolleyes:


    saludos

    heute erneut mit dickem Plus :thumbup:
    Dividende steht auch vor der Tür:
    https://www.accesswire.com/viewarticle.aspx?id=607383

  • heute erneut mit dickem Plus :thumbup: Dividende steht auch vor der Tür:
    https://www.accesswire.com/viewarticle.aspx?id=607383

    Moin moin,


    weshalb hat sich der Wert der Aktie von Mai 2019 über 2,50 € bis auf 1,10 € Mitte September 2020 mehr als halbiert, obwohl in der Zeit die EM Preise stark gestiegen sind?


    Ich habe mich mit dem Wert bisher nicht beschäftigt. Danke für eine kurze Erklärung.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Bei APF geht mir das jetzt schon wieder etwas zu schnell nach oben. ;)


    @vatapitta, siehe #274 (Kohlepreis)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :!: Die Labrador Iron Ore Royalty (LIF.TO) wird gerade auf Goldseiten kurz erwähnt.
    https://www.goldseiten.de/arti…vidende-fuer-Q3-2020.html


    Wenn ich die Quartalsdividende von 0,45$ hochrechne, komme ich auf ~6,9% Bruttodividende.
    Die Dividende besteht allerdings aus einem festen und variablen Teil.


    Wobei ...

    Anglo Pacific owns a 7% shareholding in Labrador Iron Ore Royalty Corp. (LIORC), which is listed on the Toronto stock exchange (TSX:LIF).


    LIORC is structured as a passive flow-through vehicle for a 7% Gross Revenue Royalty (GRR), a C$0.10 per tonne commission, and a 15.1% equity position in the Iron Ore Company of Canada (IOC) with a policy of paying cash quarterly dividends to the maximum extent possible


    IOC is operated by Rio Tinto, with mining and processing operations located in the area of Labrador City, Canada. IOC is one of Canada’s largest iron ore producers, and is among the top five global producers of seaborne iron ore pellets.
    The transaction provides exposure to the premium end 65% iron ore concentrate and high-margin pellet markets at a favourable point in the cycle, and is in-line with the Company’s strategy to acquire and complement its existing portfolio of income producing royalty related assets

    Einer melkt den anderen. :)


    saludos

  • Hi, APF hat mehr Basismetalle im Portfolie (und Kohle), weniger EM. Daher der Preisverfall während Coronazeiten

  • Osisko Gold Royalties To Become A Purer Royalty/Streaming Play, But A Major Question Prevails



    Zitat

    The question is whether when and how many of the Osisko Development shares will be distributed to Osisko Gold Royalties' shareholders.

    Rischtisch.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Bei coral habe ich verdoppelt, zu 1,28 CAD. Erste Portion war zu 1,30 CAD. Jetzt reicht es aber. Nomad steht bei 1,80 CAD, coral müsste also (1,44 + 5 =) 1,49 CAD wert sein, ohne die warrants zu rechnen. Verstehe die Bewertung von coral nicht. Kann die Übernahme denn noch scheitern? (Ohne Asteroidenabsturz, meine ich).


    Gruß! Fritz

    Hallo Fritz,


    so ganz ging deine Rechnung leider nicht auf. Der Kurs von Nomad fiel dem Wert von Coral entgegen.
    Ich habe auch auf den Umtausch spekuliert und meine Position von NSR ür 1,79 C$ verkauft. Die neu gekauften Aktien von Coral plus die OS stellen die nach dem Umtausch die alte Position von Nomad wieder her.


    Heute kommt Leben in CLH Dank der folgenden Nachricht:


    "Korallen-Gold-Garners Hofnicken für Nomadenkauf (geile Übersetzung ;) )


    2020-10-15 07:55 ET - Pressemitteilung


    Auch Pressemitteilung (C-NSR) Nomad Royalty Company Ltd


    Herr David Wolfin von Coral berichtet


    CORAL ORDNET VERSAMMLUNGSMATERIALIEN FÜR DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG UND DIE SONDERVERSAMMLUNG AN, UM DEN PLAN FÜR EINE VEREINBARUNG MIT DER NOMADISCHEN TANTIEMENGESELLSCHAFT LTD. ZU GENEHMIGEN


    Coral Gold Resources Ltd. erhielt am 8. Oktober 2020 eine einstweilige Verfügung vom B.C. Supreme Court in B.C. in Verbindung mit seinem zuvor angekündigten gesetzlichen Plan einer Vereinbarung gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia), nach der Nomad Royalty Company Ltd. alle ausstehenden Stammaktien des Unternehmens erwerben wird.


    Die einstweilige Verfügung autorisiert Coral unter anderem, eine Jahreshaupt- und Sonderversammlung der Inhaber seiner Stammaktien ("Coral Shareholders") einzuberufen, abzuhalten und durchzuführen, um die vorgeschlagene Vereinbarung (die "Meeting") zu prüfen und, falls für ratsam erachtet, zu genehmigen. In Übereinstimmung mit der Interimsverordnung wird die Versammlung am 12. November 2020 um 11:00 Uhr (Ortszeit) um 3200 - 650 West Georgia Street, Vancouver, B.C., V6B 4P7, abgehalten. Der Stichtag zur Bestimmung der Korallenaktionäre, die berechtigt sind, eine Benachrichtigung über die Versammlung zu erhalten und an der Versammlung abzustimmen, ist der Geschäftsschluss am 22. September 2020.


    Coral freut sich auch mitteilen zu können, dass es die Ankündigung der Versammlung und das Informationsrundschreiben sowie das zugehörige Abstimmungsmaterial (das "Versammlungsmaterialien") auf SEDAR im Zusammenhang mit der Versammlung eingereicht hat.


    Zusätzlich zu den Genehmigungen der Coral-Aktionäre und des Gerichts unterliegt der Abschluss des Arrangements den behördlichen Genehmigungen und Abschlussbedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind, einschließlich der Genehmigung des Arrangements durch die TSX Venture Exchange und der Genehmigung der Toronto Stock Exchange für die Notierung der Nomad-Stammaktien und Stammaktien-Kaufwarrants, die in Verbindung mit dem Arrangement ausgegeben werden. Unter der Annahme, dass diese Bedingungen erfüllt werden oder auf sie verzichtet wird, wird das Arrangement voraussichtlich am oder um den 19. November 2020 abgeschlossen.


    Die letzte Anhörung zur Genehmigung des Arrangements durch das Gericht findet am 16. November 2020 statt.


    Weitere Informationen über das Arrangement, einschließlich Kopien der Sitzungsunterlagen, sind unter Coral's Profil auf SEDAR unter http://www.sedar.com verfügbar.


    Der Finanzberater von Coral's in Bezug auf das Arrangement ist Cantor Fitzgerald Canada Corporation. Die unabhängige Fairness Opinion für Coral wurde von der PI Financial Corp. erstellt.


    Kein Angebot oder Aufforderung


    Diese Ankündigung dient nur zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Stammaktien von Coral oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Stammaktien von Nomad dar.


    Über Coral Gold Resources Ltd.


    Coral Gold Resources ist ein Edelmetall-Explorationsunternehmen, das seit über 30 Jahren eines der reichsten Goldgebiete der Welt in Nevada erkundet. Der wichtigste Vermögenswert des Unternehmens ist eine Net Smelter-Return-Production-Royalty auf dem Grundstück Barrick Robertson in Nevada. Das Unternehmen besitzt auch ein Portfolio von strategisch platzierten Explorationsprojekten in der Nähe des Pipeline/Cortez-Minenkomplexes von Barrick in Nevada und des Battle Mountain/Cortez-Trends in Nevada."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    LG Vatapitta
    PS: Hat Nomand schon einen eigenen Thread?

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A