Royalty Companies

  • Hallo Lexus, das IPO war am 29.12.2020 und mit deiner Meinung zum Investmentmanager würde ich etwas vorsichtiger sein.
    Endeavour Financial, founded in 1988, has a well established reputation of achieving success for its clients.
    https://endeavourfinancial.com/
    [Blockierte Grafik: https://endeavourfinancial.com/wp-content/uploads/2019/04/Awards-for-website-2.png]

  • Der Satz über Mgmt bezog sich auf den einzigen Cashliferanten Candelaria, nicht auf Endeavour.
    Die Floskel Fokus auf Entwicklung und Produktion ist für mich aktuell nicht erkennbar. Falls künftig gute Streams abgeschlossen werden,gerne mit Endeavourhilfe, kann ich immer noch kaufen aber aktuell nicht.

  • [Blockierte Grafik: https://storage.googleapis.com…gos/subaccounts/11525.jpg]



    Broad High Grade Gold Intercepts from Drilling at Diba Project, Western Mali



    Altus Strategies (AIM: ALS, TSX-V: ALTS & OTCQX: ALTUF) is a mining royalty company generating a diversified and precious metal focused portfolio of assets. The Company's focus on Africa and differentiated approach, of generating royalties on its own discoveries as well as through financings and acquisitions with third parties, has attracted key institutional investor backing. The Company engages constructively with all stakeholders, working diligently to minimise its environmental impact and to promote positive economic and social outcomes in the communities where it operates. For further information, please visit www.altus-strategies.com.



    https://www.accesswire.com/623…Diba-Project-Western-Mali

  • Taylor Dart (seekingalpha) is bullisch für Maverix Metals: Massive Breakout

    Hm ja sehr bullish geschrieben. Und schnell: mit Flüchtigkeitsfehlern; mit den Price-to-Sales von 150 muss er Metalla meinen, schreibt aber Maverix.


    Etwas biased: z.B. kein Wort von dem ziemlich hohen Kaufpreis der letzten Royalties lt. anderen Artikeln. Ob der Artikel wohl ein paar Tage Rückenwind mit hohen Umsätzen geben wird? Ein Tag ist ja noch kein bestätigter Ausbruch...


    Biased... mir soll´s recht sein, bin hoch drin.


    EDIT:
    Ein Ausbruch ist im Chart noch nicht erkennbar, schon gar kein "massiver".


    Ich meine nicht die Tatsache, dass der Kurs heute nachgibt... sondern dass das zurückliegende intra-Wochen-Allzeithoch sowohl im CAD- als auch im USD-Chart gestern nicht überstiegen wurden. Wobei das bei Stockcharts anders aussieht. Genau genommen passt eine ganz ganz leicht ansteigende Trendlinie auch besser als der waagerechte Widerstand, den er gezeichnet hat. Wir stehen m.E. mehr "im oberen Widerstandsbereich".


    Noch fehlt auch ein Spike im Umsatz.


    Und der Wochenschlusskurs. Dann könnte man schon eher entscheiden, ob da ein "massiver Ausbruch" vorliegen könnte.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • @GermanLong
    Ja, kein Wunder. Er scheint sein Einkommen mit Schreiben von (Unmenge) Artikeln aufzubessern.
    Bin optimistisch das Maverix Metals nach der langen Seitwärtsphase endlich ausbricht. Ich sehe das Chartmuster als inverse S-K-S, daher besteht einiges an Potential. Eventuelle Rücksetzer könnte man zum Nachkauf nutzen.


    Gruß, S

  • Will mal hier eine alte Liebe vorstellen, die ich über 10 Jahre beobachte. Hab sie im Depot - damit das klar ist(Kauf zwischen 2,5 und 4 kanadischen Cent, längst Freiläufer, und immerhin gut 3% vom Depot).


    Golden Goliath GNG.V stellt sich als kleiner Explorer dar, wurde hier irgendwo schon erwähnt in einer Liste von Nachbarn im Gebiet um Great Bear, südlich angrenzend ans Dixie-Halo Projekt von BTU. Gefunden wurde bei GNG bisher nichts! - sie sind weiter dran und verbrennen entsprechend Geld. Das ist der Explorer-Teil in der Region Red Lake / Dixie Lake.


    Warum ich sie im Royalty-Faden vorstelle: GNG hält 7 Royalties in Mexico im Explorationsstadium. Andere Firmen posierten bereits mit weniger als eigenständige Royalty-Gesellschaft... Terraco etwa. In dr Präsentation fehlt dieser Teil praktisch vollständig.



    Bis Ende 2018 operierte Paul Sorbara (der CEO) mit GNG ausschließlich in Mexico, erst als private Firma (Minera Delta), später an der Börse um fehlendes Kapital zu beschaffen. Dort hat man mehrere Liegenschaften, davon den größten Teil (7 Stück) an Fresnillo veroptioniert und jeweils mit Royalties zu Gunsten von GNG versehen.


    Sie liegen in der Nähe von Fresnillos Orisyvo-Projekt, das derzeit entwickelt wird; die Produktion dort wird lt. Webseite von Fresnillo für 2. Hälfte 2022 erwartet (zugleich steht dort, dass die Entwicklung verschoben sei... wie das in Bezug zueinander steht, ist mir nicht klar). Damit wäre jedenfalls Infrastruktur für die weitere Entwicklung der Uruachic-Liegenschaften von GNG vorhanden.


    GNG besitzt im Zentrum des Uruachic-Distriktes weiterhin die Liegenschaft "San Timoteo" mit alten Minen, insbesondere "San Martin". GNG hat diese nicht an Fresnillo gegeben, weil Paul Sorbara dies für das Filetstück des Gebietes hält. Dazu gibt es die alte Präsentation (offenbar mit Updates) noch.


    GNG wollte ursprünglich das Geld aus der Optionszahlung von Fresnillo nutzen, um San Timoteo, insbes. San Martin weiter zu explorieren. Doch es wurde unruhiger in Mexico, GNG verlegte die operative Tätigkeit Anfang 2019 nach Kanada, kaufte die Explorationsrechte dort.


    ****************


    Kommentare sind willkommen.


    Falls Ihr das unpassend hier im Faden findet, gerne mitteilen. Umgekehrt bin ich interessiert an Hinweisen auf Explorer oder Projektgeneratoren, die bereits Royalty-Rechte besitzen. Kann man sich dann ja mal ansehen.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Was Metalla performancemäßig seit Anfang Dezember konnte, hat auch so manche Basismetall- und Rohstoff-Royalty in etwa getan. Ganz nett für ein etwas breiter aufgestelltes Depot.



    Altius kommt theoretisch in den überkauften Bereich, ist mit hohem Momentum unterwegs, steht gerade ganz oben im Widerstandsbereich... in den frühen Stadien eines Rohstoff-Bullenmarktes, wie hier im Forum vielfach gezeigt wurde.



    Anglo Pacific sprunghaft über die 50- und 200-Tage-Linien, die beide nach oben drehen, und hat den Abwärtstrend seit 2019 gebrochen:



    Globex hat Mitte 2020 den 13 1/2 Jahre langen Abwärtstrend fulminant nach oben durchbrochen, steht derzeit in möglicher Bullenflagge - oder aber Absturz zum Retest der Trendlinie? Aktuell kurz über der 10-Wochen- bzw. 50-Tage-Linie (GD).


    Möge jeder seine Schlüsse selber ziehen.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • @GermanLong
    Das Thema finde ich auch spannend, würde aber, wenn ich das so sagen darf, aber bestimmt einen eigenen Thread "Projektgeneratoren mit Royalties" o.ä. verdienen. Zum einen bleibt es dann hier übersichtlicher, zum anderen muß man nicht hier suchen, was schon alles behandelt wurde. Aus meiner Sicht (neu hier) wäre es die bessere Lösung, lasse mich gerne belehren. Royalty Investoren sind auch nicht unbedingt an Prospektgeneratoren interessiert, diese sind zur Zeit auch nur bedingt gesucht.
    Gruß, S

  • Prospektgeneratoren... , diese sind zur Zeit auch nur bedingt gesucht.Gruß, S

    Das scheint mir allerdings auch so. WGO, RRI... PAC ist ja auch so´n Ding...?

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • Kommentare sind willkommen.


    Falls Ihr das unpassend hier im Faden findet, gerne mitteilen. Umgekehrt bin ich interessiert an Hinweisen auf Explorer oder Projektgeneratoren, die bereits Royalty-Rechte besitzen. Kann man sich dann ja mal ansehen.


    Gruß, GL

    Ich werfe mal Teuton Resources (TUO) in den Ring. Das ist ein Prospect Generator aus Kanada, ich denke der ein oder andere kennt sie.
    http://teuton.com/
    Die haben ihre Liegenschaften alle im südlichen Teil des Golden Trangles.


    Tudor Gold mit ihrer Goldstorm Liegenschaft im Treaty Creek sorgen da gerade mit hochgradigen Funden für Aufsehen.
    Teuton hält hier z.b 20% und eine fast 1%ige NRS, sobald hier produziert wird.


    Dazu kommen weitere ca. 30 Projekte in der Region, wo TUO die Finger mit im Spiel hat.


    Die Sharestuktur ist tight mit 50 Mio Shares fully diluted. Zudem besitzen sie 2,95 Mio Shares von Tudor Gold.
    Sprott ist seit 07/2019 ebenfalls mit ca. 20% an Bord.


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • EMX Exploriert seine Projekte und veroptioniert sie mit NSR weiter. Viel Basismetalle eher nach Osten Orientiert und mit Casch Flow


    Ja, kann man als halb EM-, halb Kupfer-etc-Royalty-Play ansehen.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • EMX Exploriert seine Projekte und veroptioniert sie mit NSR weiter. Viel Basismetalle eher nach Osten Orientiert und mit Casch Flow

    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…066-16046819526164849.png]


    EMX ist ein langfristiges Investment und man sollte jetzt akkumulieren.
    Ich würde gerne sehen, dass sie ihre große Cash-Position nehmen und mit der Aufzinsung beginnen (aka Cash generierende Royalties kaufen).
    Ich finde es schade, dass Paul Zink (ehemals International Royalty Corp.) nicht mehr an Bord ist. Unter seiner Ägide wurde die Gold Bullion Royalty Corp. mit der Leeville Royalty (Newmont) übernommen und seitdem viel Zeit verschenkt.
    Nach dem Verkauf des Kupfer-Gold-Porphyr-Projekts Malmyzh im Südosten Russlands für 200 Mio. $, aus der 39%igen Beteiligung (auf voll verwässerter Basis) an IG Copper, die für 13 Mio. US$ erworben wurde, erzielte EMX einen Nettogewinn von ca. 69 Mio. US$ - der nächste Katalysator steht an.
    Das Weltklasse-Projekt Timok sollte der Company-Maker für EMX sein.
    Das Geschäftsmodell von EMX ist komplex. Kleinanleger verstehen es nicht. Sie haben einen sehr langen Zeithorizont für das Unternehmen. Die meisten Menschen können nicht so weit im Voraus denken. Timok könnte 75 Jahre lang Royalties zahlen! Wie kann man das beziffern? Ich mag die Art, wie sie ihre Geschäfte strukturieren. Außerdem zahlen sie nie zu viel. Wenn sie ein Geschäft kaufen, machen sie höchstwahrscheinlich auch Geld.
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…066-16048115630802531.png]


    Eine gute Übersicht gibt es hier:
    https://www.emxroyalty.com/sit…orporate_presentation.pdf
    https://www.goldseiten.de/mine…--EMX-Royalty-Corp/Profil
    https://seekingalpha.com/artic…nvest-for-forthcoming-fcf

  • Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • nach dem gestrigen abverkauf habe ich mir ely geholt und meinen Einstand etwas verbilligt... hoffentlich hat der große Meister sprott recht... or und nomad leisten im Depot Gesellschaft... Ich denke aber, dass es Edelmetall demnächst eher etwas schwer hat...

  • mit der fiatflutung der Börsen, perversen Bewertungen der FANG und einem weiter so wird es der EM-preis sehr schwer haben... die Party geht weiter, die Frage ist nur, wer die Rechnung bezahlt... ist für mich alles nicht mehr nachvollziehbar... Ich reibe mir jeden Tag beim Blick auf die Börsen die Augen und kratze mittlerweile schon an der Wand der hinteren schädelgrube, weil ich das alles nicht mehr verstehen kann!!! Es wird ein böses Erwachen geben und dann geht's schnell...

  • nach dem gestrigen abverkauf habe ich mir ely geholt und meinen Einstand etwas verbilligt... hoffentlich hat der große Meister sprott recht... or und nomad leisten im Depot Gesellschaft...

    @Hiasd Gut gemacht!


    Ich habe gestern auch Ely Gold Royalties, Nomad Royalty und Abitibi Gold Royalties in kleinen Tranchen teurer aufgestockt (akkumuliert).


    Grüße, S

Schriftgröße:  A A A A A