Highland Gold Mng. / HGM (LSS)

• Dividend Declaration
    12 December 2019
    The Board of Directors of Highland Gold Mining Limited ("Highland Gold" or the "Company", AIM: HGM) has approved the payment of a second interim dividend for 2019 in the amount of £0.05 per share, to be distributed to shareholders on 17 January 2020. The ex-dividend date is 19 December 2019 and the record date is 20 December 2019.
    The Company offers an option for shareholders to elect to receive their dividends in US dollars. Payments for dividends in US dollars are fixed at an exchange rate of 1.3178 GBP/US$, or US$0.066 per share. To receive payment in US dollars, shareholders should complete and file the Currency Election Form no later than the record date (Election Deadline), 20 December 2019. The form and instructions for filing it are available on the Dividends page in the Investors section of the Highland Gold website (http://www.highlandgold.com).

https://www.highlandgold.com/h…019/dividend-declaration/

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Woran liegt es,
    das HGM eine der schlechtesten Werte in den letzten Monaten ist.
    Sie geht permanent nach unten........
    Ist noch Zweitgrößte Position im Depot,
    wird aber bald gehen, wenn es so weitergeht.
    Traurig...........

Gruß
    Goldkaiser

• In der Tat trauriger Kursverlauf, Goldkaiser - auch seit meinem Einstieg. Was nützten einem hier 4-5% Dividende, wenn der Kurs zweistellig schmilzt. M.M. nach wird derzeit der durch die in 2020 hohen Capex stark zurückgehende FCF im Kurs eingepreist. Anders kann ich mir die miese Performance der letzten Wochen nicht erklären. 2021 siehts dann wohl wieder besser aus. Für Langfristinvestoren sehen wir evtl. gerade schöne Kaufkurse (insb. wegen der Aussichten auf massive Produktionssteigerungen in den Folgejahren) - alle, die auf kurzfristige hohe Zugewinne in 2020 aus sind, dürften evtl. enttäuscht werden.
    Mal sehen...

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Ist noch Zweitgrößte Position im Depot,
    wird aber bald gehen, wenn es so weitergeht.

alle, die auf kurzfristige hohe Zugewinne in 2020 aus sind, dürften evtl. enttäuscht werden.
    Mal sehen...

https://highlandgold.com/media…t-update-october-2019.pdf

Seite 18:

What´s not to like?

...auf dem Weg zu 500 Toz und mehr. Das Ganze zu 550 $ Total Cash Costs, was vielleicht gut 700 $ AISC entsprechen dürfte.

Bin kurz davor hier eher aufzustocken als abzubauen.

Und vielleicht sollten Rentenberater HGM als Baustein mit aufnehmen. :thumbup:

Wenn HGM mal soweit ist und 500 Toz. und mehr produziert während der Goldpreis über 2.000 $ steht, dann kann man evtl. getrost mit 63 in Rente gehen. Da hagelt es dann vermutlich Dividendenrenditen von 20 % und mehr.

Da kann der Rentner dann die Pfandflaschen einer gewissen Person in den .........na ihr wisst schon wohin. :whistling:

Das war natürlich keine Hate-Speech sondern ein satirischer, nicht ernst gemeinter Einwurf eines ansonsten seriösen Beitrages. :saint:

• Offizieller Beitrag

GS, schau doch wieder einmal die Fundamentaldaten an, d.h. Nebelparder hat die Essenz davon ja soeben liebenswürdigerweise geliefert...die Firma ist eine Wucht. Über das Management habe ich noch zuwenig nachgeforscht. Bin da auch eher daran, Zukäufe zu planen...

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich habe HGM auch schon länger auf der Watchlist und plane auch einen Kauf. Ein bisschen warte ich noch, entweder bis sie drehen oder bis sie auf die kleine Unterstützung bei ca 160 treffen.
    Gruss Fränki

• Drüben im englischen ADVFN-chat wird vermutet, daß der Kurs runtergepflegt wird. Ist natürlich Spekulatius.
    Nachgekauft habe ich heute kurz vor Schluß zu 173,4 eine weitere Tranche und liege nun mit der
    Gesamtposition gerade noch über Wasser.
    Wenn es weiter runtergeht, sehe ich wie @Walze21 die 160 als nächste Haltestelle.

saludos

PS: kennt niemand ein russisches Goldminenforum zum Querlesen? 8o

Control Oppress Victimise Isolate Divide

2 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• gestern gabs Dividende iHv knapp 6 cent :)

Richtig, wobei der Ex-Termin schon gestern war, also kann der heutige Kursverfall eigentlich nicht an der Dividendenausschüttung liegen.

Egal, hab ebenfalls weiter zugekauft.
    Es ist soweit richtig, dass HGM nächstes Jahr höhere Capex zu schultern hat. Das könnte der Grund für den fallenden Kurs sein.
    Andererseits sind die langfristigen Aussichten blendend. Die Investitionen werden sich noch vielfach auszahlen.

Das KGV dürfte nächstes Jahr bei ~8 liegen.
    Das ist lächerlich günstig für ein solches Wachstumsunternehmen.

• Offizieller Beitrag

Bei der gegenwärtigen Verschuldungslage (siehe Faden Goldminen Russland) von Polyus denke ich, dass die wohl kaum einkaufen gehen werden...ich sähe das als Laie relativ gefährlich...wie würden das erst Experten sehen!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Russland würde m.E. keine Übernahme von einem nichtrussischen Unternehmen zulassen.
    Dafür ist Gold für Russland zu wichtig. Polyus wäre vom Marktkpital m.E. ein geeigneter Kandidat für die Übernahme, evtl. mit Unterstützung des Staates.
    Aber vielleicht wird HGM das Problem des starken Cashflow Rückgangs alleine lösen können.

https://www.marketscreener.com…-LIMI-4004045/financials/

• ...
    Aber vielleicht wird HGM das Problem des starken Cashflow Rückgangs alleine lösen können.
    ...

$100 Unterschied im POG machen bei einer Jahresproduktion von rund 300k oz $30 Mio Unterschied aus...
    In den letzten 6 Monaten ist der POG um rund $200 gestiegen...
    Aus meiner Sicht alles in Butter

Einmal editiert, zuletzt von mike_2210 ()

Schriftgröße:  A A A A A