Platin: Märkte und Informationen

  • Der Tipp mit dem Eagle war super. Danke! Top Preis und ich liebe diese Münze.
    Unter 1000 Euro sind aktuell "leider" trotz des Kurses "günstig".


    Mir auch egal, wenn ich am Ende wohlmöglich zu teuer gekauft habe. Eine Unze bleibt eine Unze.

  • bei PS den AE für 940€...

    Danke für den Tipp (sind sicher bekannter und fungibler als die Royal Arms ! )


    hab mir heute Morgen noch welche zugelegt


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !


  • @bärenburger


    Hast Du eine AB bekommen?

    Die W. Philharmoniker Platin von der Münze Österreich wurden heute bei der Poststelle abgeholt, nachdem die Österreichsche Trackingnummer mir angezeigt hat, das ich am Donnerstag Nachmittag nicht angetroffen wurde...was nicht stimmte, hatte ein ungutes WE, da ich keinen Paketzettel im Briefkasten hatte, der kam
    heute mit der Post.


    Ware TOP, anonym, Rechnung mit 19% Mwst


    Grüße
    BB

    Ja, eine AB habe ich erhalten, bezahlt dann mittels Klarna!
    BB

  • Gratuliere [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sehr guter Deal !! Congrats


    netto für etwas mehr als 600,-€/Unze - perfekt


    Genau den richtigen Zeitpunkt getroffen :thumbup:


    Wie sagt man: Glück dem Tüchtigen :thumbup:


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • 1oz Queen Beasts bei PS für 965 €. Hübschere Münze als der Eagle :whistling:

    Mir gefällt der 'Widder mit Flecken' (yale of beaufort) überhaupt nicht. Die anderen Motive der QB Serie sind mMn gelungen, dieses leider nicht.


    Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, aber mir gefällt der klassische AE weitaus besser...

  • Schöne Beschreibung. ;)


    Der Eagle wirkt auf mich lieblos; der Stempel wirkt wie erodiert, was die matte Oberfläche zu bedingen scheint. Neben anderen Klassikern wie einem Platin-Maple wirkt der Eagle prägetechnisch „minderbegabt“ - aber das ist, wie wohl alles andere, auch subjektiv. Zweifellos die schönste Anmutung besitzen immer noch 1kg-Barren von Argor Heraeus :whistling:

  • Neben dem Platypus gefällt mir auch der Wiener Philharmoniker sehr gut. Für eine Platinmünze sehr großer Durchmesser (ist ja beim Philharmoniker Au nicht anders) und saubere Prägung.



    Neben dem absolut lieblosen Eagle, finde ich auch das Känguruh nicht sonderlich toll... ist halt der Billigheimer unter den Pt-Unzen.


    .. und ja der Falcon oder der Dragon sind schon hübscher als der Yale. Der sieht irgendwie krank aus. Passt zu 2020, obwohl das eher wie Masern aussieht [smilie_happy]

  • Mein absoluter Favorit unter den klassischen 1 oz Pt Anlagemünzen ist der Noble (Wikingerschiff).
    Top Motiv, sehr ansprechend mMn und wer einen JG bis einschließlich 1984 ergattern kann, bekommt noch die junge Lisbeth auf dem Avers.
    Bin gespannt ob/wann sich da mal endlich Sammleraufschläge ausbilden. Von den geringen Auflagen müssten schon recht viele wieder eingeschmolzen worden sein...

  • Was meint ihr, zu welchen Preisen über Spot lohnt sich der Kauf von Platinmünzen? Spot + x% ?
    Ich überlege, einen Teil des Goldes in Platin umzuschichten.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A