In dem Sinne heute im hiesigen Penny eine Diskussion an der Kasse verfolgt: Kunde fragt, warum es zum Feierabend hin nie Bio-Fleisch gibt? Verkäuferin entgegnet, uns werden täglich nur vier Stück [4 x 1/2 Pfund Schweinemett] zugeteilt. Ich ganz laut: wie früher! Daraufhin allgemeines ![]()
-
-
-
es gab heute bockwurst aus der dose ablauf 9.12.18
der senf im glas hatte 06.16
alles im dunklem keller gelagert keine beanstandungen
hering in mangopfeffer soße hatte ich letzte woche ablauf mitte 18
-
Gestückelte Tomaten mit Basilikum aus der Dose als Nudelsoße zubereitet. MHD 9/2018. Hat geschmeckt und ich lebe noch.
-
Moin,
angesichts der (wirklich atemberaubenden) Preissteigerungen
für normale Artikel kaufe ich demnächst div. Krempel 3- 4 - fach nach?!
Unter anderem Nutella!
(Ja, ich weiß, habe ich oben gelesen, fresse ich trotzdem, bätsch!
)Aber z.B. auch div. "mittelpreisiger" Alkohol (Jim Beam oder besserer Vodka usw.)
wird m.E. teurer bzw. es gibt überhaupt keine "richtigen" Sonderangebote mehr?!
?!Ich werde somit haltbaren Krempel aufstocken, aber sowas von ....
(=> Sonderangebote, am besten in Verbindung mit weiteren Rabatten...
)Liebe Grüße
Marek -
Ich fress zwar auch ziemlich viel "Müll" (in den Augen so mancher superfood-nur-bio-und-zwar-nur-demeter Konsumenten), aber von dieser gezuckerten Palmfettmargarine mit Schokogeschmack bin ich schon lange weg und meine Mund- und Darmflora dankt es mir.
-
-
Ich fress zwar auch ziemlich viel "Müll" (in den Augen so mancher superfood-nur-bio-und-zwar-nur-demeter Konsumenten), aber von dieser gezuckerten Palmfettmargarine mit Schokogeschmack bin ich schon lange weg und meine Mund- und Darmflora dankt es mir.
Jo das Zeugs taugt nur um es aufs Mäuse/Rattengift zu schmieren damit die nicht dran vorbei laufen können.

-
Moin,
aber die (Mäuse, SivVival) können 100% nicht "nein" sagen?
Und wenn es irgendwann doch hoch her geht:
Schätze ich ein Glas davon +/ - knapp wie eine Pulle Schluck oder 2- 3 Schachteln Kippen ein?Wenn ich falsch liege, fresse ich den Schrott selber...
Meine Meinung:
"Hauptsache Du hast was!
Was ist egal:
kannste tauschen!"Nutella finde ich da ganz gut...
Zum Punkt:
Alles wird teurer,
kauft alles,
jetzt,
und viel!Schlaue kaufen im Sonderangebot oder in Kombination mit weiteren Rabatten.
BTW: Werkzeug, Schrauben / Nägel, Holz, .... neuen Kühlschrank nicht vergessen:
"Geht ab, Alter!.... "Liebe Grüße
Marek -
Alles anzeigen
Moin,
Zum Punkt:
Alles wird teurer,
kauft alles,
jetzt,
und viel!Schlaue kaufen im Sonderangebot oder in Kombination mit weiteren Rabatten.
BTW: Werkzeug, Schrauben / Nägel, Holz, .... neuen Kühlschrank nicht vergessen:
"Geht ab, Alter!.... "Liebe Grüße
MarekIch haue jetzt Wareneinkäufe, von Küchengeräten bis Solaranlage, im Volumen von ca. 40.000,-- Euro raus.
Ware geht zum befreundeten Spediteur, ein Jahr einlagern, Garantieablauf egal. Was ich so lese, die Zeichen stehen auf Sturm. Wenn nicht, auch gut, ich brauche alle Geräte..... -
Moin,
angesichts der (wirklich atemberaubenden) Preissteigerungen
Es gibt ja seit einem Jahr diese ständige Preissteigerung.
Sehe ich in der Werbung besonders an "Cola"
Kostete bis vor einem Jahr in der Werbun beim Edeka meist 7,99 + 2 Flaschen gratis
Dann 8,49 + 2 Flaschen gratis
Dann 8,49 ohne Zusatzflaschen
dann 8,99 , 9,49 ohne Zusatzflaschen.
Der Preis für die Kiste wurde regulär glaub ich von damals 11,99 auf 13, xx angehoben.Bier hingegen war im letzten Jahr deutlich günstiger, wenn man 3 Kisten kaufte.
Hasserröder kostete dann pro Kiste gut 5,70
War wohl immer noch besser, als das ganze Zeug wegen geschlossener Gastro wegkippen zu müssen. -
Wie lange halten sich Gewürze, ohne das Aroma zu verlieren ?
-
-
-
Moin,
ich sehe die Preissteigerung bei allen Sachen!
Z.T. verdeckt: Klopapier nicht nur teuer, sondern auch weniger Blätter....
Ich kaufe nur noch alles (=> Sonderangebote) was geht
und was halbwegs haltbar ist!
Der "Vakuuminator" / Markengerät
mit ganz viel Aldi Folienschläuchen hilft einen da übrigens echt weiter!
Zudem sollte man m.E. über Salz und Zucker
( und Behälter für Eingemachtes)
und haltbare Zusätze / Zutaten / Gewürze in Mengen (=>Türkenladen) nachdenken?
Wer was plant bezüglich Aus- Umbau:
genau so, Materialien, s.o., Salorius ...
Wir haben echt kranke Zeiten!
Besser "irgendwas" als "Fiat"...
Zum Glück (??) wird das noch etwas dauern,
bis der Michel das schnallt...
Fazit: Kauft jetzt doch mal alle NUTELLA!

Liebe Grüße
Marek -
Fazit: Kauft jetzt doch mal alle NUTELLA!
Damit der Preis steigt und du deinen Vorrat auf dem Schwarzmarkt anbieten kannst?

-
Nutella Squeez? Ich mag aber keine, ich kaufe Nudossi, schmeckt besser.
-
Ich hab aufgehört zu rauchen, egal ob es schmeckt. Süß, ungesund und macht dick? Alle paar Std. sagt mein Körper "Her damit"
-
-
Ich hab aufgehört zu rauchen, egal ob es schmeckt. Süß, ungesund und macht dick? Alle paar Std. sagt mein Körper "Her damit"
Ein Geheimtyp nur für dich:
-
Hallo,
"Sammlerkram"
und "Spekulation"
ist aber ein anderer Schnack?

Selbst wer nur Tofu und Weizenkeime futtert.
wird sich zukünftig (irgendwann) über ein Glas Nutella freuen!
Selbst fressen oder tauschen, egal:
Mehr Kalorien pro Euro gibt es nur bei reinem Zucker?Ich bin "Nutella long",
weil: der Zock
"Kossta fasstah garr nixx!"Notfalls frisst ein ortsansässiger Homer Simson das Zeug...

Nix für ungut: für mich besser und kontrollierbarer als FIAT...
Liebe Grüße
Marek -
Ok, nix für ungut, ich habe einige kg Gänsefett, da sind mehr kallorien als im Zucker, dazu Sackweise Luisensalline Salz, Paprikapulver, Mehl, da ich aus einfachen Haus komme habe ich als Kind meine Freude gehabt mit Scheibe Brot vom Herdplatte, frisch geröstet, darauf Gänsefett/Schweineschmalz, ein wenig Salz, paprika und par krümel knoblauch, macht satt ist gesund und schmeckt einfach köstlich
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Aber z.B. auch div. "mittelpreisiger" Alkohol (Jim Beam oder besserer Vodka usw.)
wird m.E. teurer bzw. es gibt überhaupt keine "richtigen" Sonderangebote mehr?!
?!Doch, doch -> Klick mich für mydealz
Deswegen habe ich schon ungeplant ganz viel Geld in Whisky gesteckt -
wir haben jede Menge Kräuter im Garten, werden klein gemacht und in Gläsern eingefroren, halten ewig.
Salat gibt´s bei uns nur noch mit Kräutern; Essig + Öl + Salz, den Geschmack machen die Kräuter.Rosmarin, Thymian, Basilikum, Oregano, Liebstöckl u.a.
Aber der Hinweis "Salz, Schmalz, Paprika, Knobi" ist gut; muß ich mal wieder los.
Und so´n vakuumierer ist auch gut + jede Menge kl. Beutel.
Hatte vor zwei Wochen mein erstes Pemmikan gemacht, gestern probiert, ist noch nicht optimal, hatte wohl zu wenig ausgelassenes Fett dran; hier ein paar Optimierungstipps:
Trockenfleisch / Rinderfett: 4-5/1 die Mischung soll weder fließen noch zu sehr pulvern, also ähnlich wie ein steifer Mörtel sein.
Das Fett (Speck) nur bei schwacher Hitze auslassen, sonst verbrennt es und bevor es mit dem Trockenfleisch vermengt wird, etwas abkühlen lassen. Derweil das Trockenfleisch ein klein wenig salzen und - wer´s mag, ein TL bio-Gemüsebrühepulver drunter mengen (1 TL/1 kg Fleisch). Kräuter geht auch noch, bspw. Wachholderbeeren, schränkt aber die Haltbarkeit ein.
Selbst eingekochte Marmelade im Glas läßt sich einfrieren und bleibt dadurch länger aromatisch. Erdbeermarmelade ist auch nach Mon noch knallrot.
Gutes Öl, Raps + Oliven, und guter Essig läßt sich bunkern und dunkel und kühl recht lange halten. Außerdem gt zum Tausch.
Vodka ist m. E. das beste zum bunkern, weil im Mix geruch- und "geschmacklos".
Guter Tequilla ist m. E: ebenfalls gut zu lagern und als Tauschobjekt, wirklich guter ist aber teuerTrockenhefe, Mehl, Zucker, Salz, jetzt wo langsam die Fürchte reifen zu einkochen, jede Menge Gelierzucker
jede Menge kl. Gläser zum EInkochen von MArmelade, gr. zum Einwecken oder Einlegen -