Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich muss jetzt erst mal die Lage sondieren...den Kurs mache ich auf jeden Fall , schon um 'Einblicke' zu gewinnen... :whistling:

    Berichte bitte dann im Forum hinsichtlich Deiner Eindrücke, beim "Spritzenkurs".


    Edit: Was mich z.B. interessieren würde, Aspirieren ja/nein/vielleicht etc.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • cu DL....mir wäre wegen der Qualität jetzt frisch am liebsten

    Na gut...habe eine kleine Bestellung aufgegeben...werde Dir dann nach Eingang ein paar Proben zukommen lassen. Ich habe aber nachgefragt: die filtern schon 'aktiv' ! Deutschland oder wohin ?

    Irren ist menschlich. Immer irren ist sozialdemokratisch. (F.J. Strauß )

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • http://www.quinta-shopping.euDort gibt es das ganze Jahr über frische Orangen unterschiedlicher Sorten. Ich bin dort schon seit Jahren Kunde und kann die Orangenfarm uneingeschränkt empfehlen.

    Moin,


    kurze Rückmeldung: Kann man empfehlen, Hatte gleich bestellt die Ware ist gestern schon angekommen bei meinen Kumpel auch.


    Danke Gruß





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Na gut...habe eine kleine Bestellung aufgegeben...werde Dir dann nach Eingang ein paar Proben zukommen lassen. Ich habe aber nachgefragt: die filtern schon 'aktiv' ! Deutschland oder wohin ?

    Heute Benachrichtigung: kommt am 21.12. per UPS. (Olivenöl aus Spanien) Werde Dich also vor Weihnachten kaum noch 'beliefern' können. Ich frage mich wie der Quinta-shop aus Portugal es schafft innerhalb von 2 Tagen aus Portugal nach Deutschland zu liefern ? Das wird selbst bei Luftfracht knapp. Über Land unmöglich. Und wenn man derzeitige Luftfracht-Gebühren zugrunde legt...müssten Orangen nahezu unbezahlbar sein. :hae:

  • Ich frage mich wie der Quinta-shop aus Portugal es schafft innerhalb von 2 Tagen aus Portugal nach Deutschland zu liefern ? Das wird selbst bei Luftfracht knapp. Über Land unmöglich. Und wenn man derzeitige Luftfracht-Gebühren zugrunde legt...müssten Orangen nahezu unbezahlbar sein.


    das m.E. EINZIG sinnvolle wäre, mit billig(er)en portugiesischen Löhnen Pakete in einigen Standardgrößen zu packen - diese palettenweise per Spedition zu einem Verteiler im Zielland (also D) zu verfrachten - und dort die eingehenden Bestellungen mit (bezahlbarer) nationaler Logistik abzuarbeiten

  • „Auf was können Sie sich freuen:
    Sie bekommen erntefrische, naturbelassene Orangen. Unsere Zitrusfrüchte reifen je nach Sorte bis zu einem Jahr am Baum. Wenn Sie hier im Orangen-Shop heute bestellen, hängen die Orangen noch an unseren Bäumen. Die Früchte werden erst für Ihre Bestellung geerntet. Frische die man schmeckt. Achtsamkeit die man schmeckt.


    https://www.quinta-shopping.eu…a-anbau-kg-ab/p-1992.html

  • „Auf was können Sie sich freuen:
    Sie bekommen erntefrische, naturbelassene Orangen. Unsere Zitrusfrüchte reifen je nach Sorte bis zu einem Jahr am Baum. Wenn Sie hier im Orangen-Shop heute bestellen, hängen die Orangen noch an unseren Bäumen. Die Früchte werden erst für Ihre Bestellung geerntet. Frische die man schmeckt. Achtsamkeit die man schmeckt.


    https://www.quinta-shopping.eu…a-anbau-kg-ab/p-1992.html

    Ich war mal so frei deine Vorarbeit zu kopieren und habe mal nee Anfrage gesendet. :D :D


    Antw. Kopie:
    wie ganz ausführlich in der Auftragsbestätigung erklärt, werden die Bestellungen gesammelt und
    die Früchte rasch verpackt. Dann geht ein Kühl-LKW von Portugal nach Deutschland.
    Dort wird bei der DHL eingeliefert.
    Um dort einliefern zu können brauchen wir eine deutsche Postadresse. Diese ist in Böblingen.
    Anders geht das nicht!
    Die Früchte kommen direkt aus Portugal!
    Und wir leben seit fast 30 Jahren hier in Portugal!


    :D also guten Hunger :D euch allen :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Wer noch daran glaubt, dass es ein Frühjahr geben sollte, sollte sich mit Saatgut bereits jetzt einzudecken, wenn er denn selbst anbauen möchte.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wer noch daran glaubt, dass es ein Frühjahr geben sollte, sollte sich mit Saatgut bereits jetzt einzudecken, wenn er denn selbst anbauen möchte.

    Wenn man sich nicht bereits vor einigen Jahren darum gekümmert hat, hat man verloren. Das Meiste an gutem/nachhaltigem Saatgut ist bereits lange nicht mehr erhältlich und muss von den Landwirten selbst nachgezogen werden. Das trifft nicht nur auf Gemüse sondern auch auf Getreide zu!
    Aus diesem Grund sind beriets über die Jahre spez. Anzuchtunternehmen, die aus den Samen Setzlinge ziehen entstanden. Auch immer mehr frühere Saatpflanzen sind von dieser Entwicklung betroffen, die nun nicht mehr gesät sondern gepflanzt werden.
    Die ernährungstechnische Qualität der in den letzten Jahre erhältlichen Saaten war sehr sehr schlecht. Nur Masse, aber nahezu keine Nährwert (und Geschmack) mehr!
    Hier haben einige Bauern ganze Ernten in die Biogasanlagen geworfen, weil das Zeug zu schlecht zu verkaufen war. Zumindest die die nicht an die Supermärkte liefern konnten, wo jeder Dreck weg geht, hat große finanzielle Ausfälle. Dies hat aber auch etwas positives, denn immer mehr (kleinere Betriebe) entscheiden sich nun wieder für die alten Sorten. So werden hier 2022 beispielsweise mehr als die 10fache Menge an alten Wirsing -Sorten zu den Vorjahren angebaut werden


    Bereits 2016/17 war nahezu kein nachzuchtfähiges Saatgut mehr erhältlich und 2022 wird es wohl gar keines mehr geben. Zumindest für den der nicht schon lange geordert hat..


    Alles was du jetzt noch kaufen kannst ist einmalig verwendbares Saatgut, das wenig bis keine keimfähige Frucht produziert!


    Diese Hungersnot ist gewollt und seit langem geplant !

  • Apropos Saatgut : wie lange kann man Saatgut lagern? Kann man's auch einfrieren? Hab' noch Saatgut, das dürfte 3 Jahre alt sein....und von Gates hab' ich mal gelesen, dass er eine Saatgutbank irgendwo in Grönland oder so angelegt hätte...

  • Apropos Saatgut : wie lange kann man Saatgut lagern? Kann man's auch einfrieren? Hab' noch Saatgut, das dürfte 3 Jahre alt sein....und von Gates hab' ich mal gelesen, dass er eine Saatgutbank irgendwo in Grönland oder so angelegt hätte...

    Ich hab beim aufräumen mal Saatgut gefunden, das war 8 Jahre alt. Hab das aufgebracht und würde jetzt aus dem Kopf sagen, das ca. 20% noch aufgegangen sind. Ist jetzt meine praktische Erfahrung und keine gezielte wiss. Arbeit. gelagert waren die in einer Kiste im Keller. Seit 1 Jahr vaakumiere ich das Saatgut. (Saatgut in meinem Pers. Anwendungsbereich ist ein Gartenbeet, bin kein Bauer.

  • Alles was du jetzt noch kaufen kannst ist einmalig verwendbares Saatgut, das wenig bis keine keimfähige Frucht produziert!


    Diese Hungersnot ist gewollt und seit langem geplant !

    Aufgrund der miserablen Suchfunktion der Forensoftware poste ich hier nochmal eine Liste von Saatgutlieferanten.


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Saatgut...es kommt immer auf die Art oder Spezies an....geht von einigen Monaten bei Barba di Frate ....bis 10 Jahren plus.


    Manchmal wird überlagerte Saatgut besser,,,,,aber immer...trocken ,kühl und unter Vakuum.
    #


    trocken geht mit den Siliziumkügelchen ganz gut in Beuteln.


    cu DL...sagt an um was es geht...ich gebe Rat

  • Wer Lust hat, sich wie die Enterprise in unentdeckte Weiten zu begeben. Pflanzen- und Tiersamen lassen sich mit Gleichspannungsfeldern nachweislich behandeln. Es kommen irre Ergebnisse heraus! Die Pflanzen DNA "schnappt" wieder in ihren Urzustand. Dann kommt Mais mit 5 Kolben, Forellen wie Lachse etc. etc.


    Dieser Beitrag lüftet das Geheimnis einer sensationellen biologischen Entdeckung beim Pharmariesen Ciba (Novartis): In Laborexperimenten hatten Forscher dort Getreide und Fischeier einem »elektrostatischen Feld« ausgesetzt -- also einem simplen Hochspannungsfeld, in dem kein Strom fliesst. Resultat: Wachstum und Ertrag konnten auf diese Weise massiv gesteigert werden! Gleichzeitig wuchsen so völlig überraschend »Urzeitformen« heran, die längst ausgestorben sind. Der Pharmakonzern patentierte das revolutionäre Verfahren -- und unterband die Forschung. Warum? Weil »Urgetreide« aus dem Elektrofeld im Gegensatz zu modernen Saatgut-Züchtungen kaum Pestizide benötigt -- also Pflanzenschutzmittel, wie sie Ciba damals vorrangig vertrieb.Die Entdeckung geriet in Vergessenheit - ohne dass die Wissenschaftsgemeinde von ihr Notiz nahm. Gemeinsam mit Daniel Ebner, einem Sohn des mittlerweile verstorbenen Forscher Guido Ebner, legt der schweizer Autor Luc Bürgin das detaillierte Wirkungsprinzip des revolutionären Experiments nun endlich offen.Die Elektrofeld-Technologie ist die ökologische Alternative zum umstrittenen Gentech-Saatgut.
    Hier in leider schlechter Quali ein echtes Zeitdokument aus der Schweiz, die CIBA Forscher sprechen ....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen es interessiert, ich habe noch ausführlicheres Material

    Dateien

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Wen es interessiert, ich habe noch ausführlicheres Material

    Ja gerne, bin interessiert !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A