Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Weils halt billiger ist!!!


    cu DL...alle wollen Bentley fahren und nur den Ladapreis zahlen....geht nie gut aus

    Ist trotzdem ungenießbar. Ich bestelle immer ganze Kuchenstücke vom Parmigiano Reggiano aus der Reggio Emilia. Wird dann immer erst kurz vor dem Verzehr gerieben, damit er sein Aroma und auch seine Konsistenz behält.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schreib keinen solchen Käse zu Öl!!!


    Weil allein der erste Satz aus deinem Post....lässt mich an deiner Kompetenz für Ölivenöl zweifeln [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL.....das war ne milde Form des Tadels :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kann halt auch zur Obsession werden, das mit dem Öl…. :whistling: ….-für mich muss es nicht unbedingt LAMBDA Ultra Premium Extra Vergine für 11.000€ pro Flakon sein….könnt‘ ich mir gar nicht leisten bei 50 l die wir pro Jahr durch hauen.
    [smilie_happy]


    Hab‘ hier nen (selbsternannten) Olivenöl-Experten an Bord. Der lässt fragen was Du von dem hälst: Nocellara


    Er findet Hojiblanca von Valdesas genau so gut , und kostet halt nur ein fünftel…. :rolleyes:
    Bin Schwabe…- 8o

  • könnt‘ ich mir gar nicht leisten bei 50 l die wir pro Jahr durch hauen.

    ?????
    wieviele sind denn wir und was macht ihr damit?
    gibt das tinte aufn fülla? ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • @PatroneLupo
    Frage zum Olivenöl. Ich habe immer dieses hier:
    https://www.lavialla.com/de-DE…ravergine-2021-la-vialla/


    Ist aber auch recht teuer. Würdest Du sagen, das ist OK oder soll ich lieber was anderes nehmen?


    Bin für eine Empfehlung gerne offen. Brauche pro Jahr ca. zwei solcher Kartons mit je 6 Pullen. Habe mich im April wieder mit zwei Kartons eingedeckt von der 2021 Ernte.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • https://www.feinschmecker.de/o…-die-50-besten-olivenoele



    Mich würde interessieren was die ‘Teilnehmenden‘ Startgeld hinblättern müssen…weil viele Spitzenöle werden nicht mal erwähnt. :whistling:




    Kommt ab Mitte Okober zu mir runter....da zeig ich euch wie es geht.


    cu DL....das Öl ist mal teuer und...garantiert nicht Spitze....weil ungefiltert geht da gar nicht


    8o Häh ? Du wolltest doch ungefiltert. Hatte ich doch gefragt.





    ?????wieviele sind denn wir und was macht ihr damit?
    gibt das tinte aufn fülla? ^^


    1. sind wir einige die da partizipieren und 2. bin ich ein großzügiger Mensch und lass gerne hie und da mal ein Literchen springen….und 3. hab‘ ich gerne was in Peto. :thumbup:

  • @PatroneLupo
    Frage zum Olivenöl. Ich habe immer dieses hier:
    https://www.lavialla.com/de-DE…ravergine-2021-la-vialla/


    Ist aber auch recht teuer. Würdest Du sagen, das ist OK oder soll ich lieber was anderes nehmen?


    Bin für eine Empfehlung gerne offen. Brauche pro Jahr ca. zwei solcher Kartons mit je 6 Pullen.

    tss, entscheidend ist doch dass es DIR/EUCH schmeckt und dass keine gesundheitsschädigenden Rückstände drin sind…- :hae: ….die besten Olivenöle der Welt….dacwerden 50 erwähnt…50 von wahrscheinlich 10 000 . Wer soll die alle kennen ? Das kann nicht mal Dotore Lupo schaffen. Aprospos…@PatroneLupo….Dein Postfach scheint wieder voll zu sein.

  • tss, entscheidend ist doch dass es DIR/EUCH schmeckt und dass keine gesundheitsschädigenden Rückstände drin sind…- :hae: ….die besten Olivenöle der Welt….dacwerden 50 erwähnt…50 von wahrscheinlich 10 000 . Wer soll die alle kennen ? Das kann nicht mal Dotore Lupo schaffen. Aprospos…@PatroneLupo….Dein Postfach scheint wieder voll zu sein.

    Schmecken tut es uns sehr gut und ich denke mal, dass es frei von gesundheitsschädigenden Stoffen ist, daher kaufe ich ja dieses Bio-Olivenöl. Aber ob es letztlich auch taug? Keine Ahnung, ich bin da nicht so der Spezialist wie Dottore Lupo - schließlich ist er der Gelehrte auf dem Gebiet :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich habe immer dieses hier:
    lavialla.com/de-DE/bestellkart…ravergine-2021-la-vialla/


    Ist aber auch recht teuer.

    zumindest die Website macht auf mich den Eindruck, dass gezielt die deutsche "Toskana-Fraktion" angesprochen werden soll?


    und mal kurz intuitiv gegoogelt:


    die Statistiken zu den erzielten Durchschnittspreisen für Olivenöle aus unterschiedlichen EU-Ländern, die man auf der Webseite des International Olive Councils nachlesen kann, zeigen, dass italienisches Olivenöl ca. 75% teurer als spanisches oder griechisches gehandelt wird!


    ich würde intuitiv davon ausgehen, dass italienische, portugiesische und griechische Olivenöle vergleichbarer Qualität sind?


    womit ein italienisches 7 €/Flasche Öl dann im statistischen Mittel von derselben Qualität sein dürfte wie ein 4 €/Flasche Öl aus anderen Mittelmeerländern?


    (und wer GEZIELT an Deutsche verkauft, versucht dann vielleicht adressatengerecht das Doppelte des innerhalb Italiens üblichen Preis zu realisieren???)

  • Woernie...ich wollte es ungefiltert ...weil da kommen die Fehler brutaler.


    Diese Woche zweite Rund dann poste ich es dir.....du kannst es dann hier reintun.
    Postfach....bin heute mit dem staubsauger durch und geputzt...deine Dateien hauen in den Speicher wie blöd.


    Preise....das ist der Preis für die Tanklastzüge.....so rund 3,30 je kg ...gutes Italiener kostet immer so 5,50 aufwärts.Das ist so.....wenn Öl also der Liter unter 6-8 angeboten wird...ist immer alles mögliche drin.
    skeptischer...auf der Seite sind aber schon so 25 Öcken der Liter aufwärts auch.
    Bei Merum und Feinschmecker garantiert nicht. NYOOC....garantiert


    cu DL...und in It ...der Leone, Magnifico und so auch nicht....der Rest hält immer die Hand auf


    Feinschmecker wird seine siegeröle etwas günstiger einkaufen können....das ist auch normal...weil nur so kommen die Produzenten an neue Kunden-.----Öl macht viel mehr Aufwand als Wein

  • Woernie...ich wollte es ungefiltert ...weil da kommen die Fehler brutaler.


    Diese Woche zweite Rund dann poste ich es dir.....du kannst es dann hier reintun.

    Will ich gar nicht. Mir ist u principu banane wer welches Öl aus welchen Gründen präferiert. Deine Meinung hätte/hat mich interessiert. That‘s all… :thumbup:

  • Woernie...ich wollte es ungefiltert ...weil da kommen die Fehler brutaler.


    …—


    Preise....das ist der Preis für die Tanklastzüge.....so rund 3,30 je kg ...gutes Italiener kostet immer so 5,50 aufwärts.Das ist so.....wenn Öl also der Liter unter 6-8 angeboten wird...ist immer alles mögliche drin.


    EU: Subventionen tun das ihrige. Auch Subventionen könnten was ‘anderes was drin sein‘ könnte sein….


    Frage mich auch wo das (VIELE) italienische Olivenöl (sortenrein?) herkommen soll ? :rolleyes:
    Tunesien ? Ich mein ja nur….beim Test von Feinschmecker Platz 1 ein spanisches Öl….Platz 33 ein spanisches….und dazwischen und dahinter AUSSCHLIESSLICH Italiener ? Find ich komisch….Portugal ? Griechenland ?


    Du bisch halt schoh bissle italo-phil….. ^^

  • Unser damaliger italienischer Agent hatte erzählt, dass 1999 ca. 4 x soviel Öl, wie Italien produzierte als TOSKANISCHES Öl verkauft wurde...damals stand die Toscana noch fürs kulinarische Italien. Das war ein Skandal! Interessiert hats aber auch früher niemanden so richtig... Seitdem ist auch Pflicht, daß jedes halbwegs renommierte Weingut auch Öle vertreibt. Die Kohle kann man mitnehmen- auch wenns eine etikettierte Abfüllung der kommunalen Mühle ist. Die kennt aber keiner...und deshalb zahlt auch keine Sau reelles Geld für deren Öl.
    Wenns aber ein Bildchen von einem "Künstler" drauf hat und neben einem Sangiovese für 160 Euro steht, will es jeder italophile Gourmet und Weinkenner haben. Mit dem Wein hat man dann auch ne Lobby, die das Öl über den grünen Klee lobt- und voila! So wird Geld verdient. Das selbe Öl nehmen dann die Bauern sogar zum braten...und recht haben sie. ;)

  • ich suche dringend 4,323 l 5w-27 von olivgrün gmbh für meine rutschbahn

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A