Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Da ich selber schon lange keinen Diesel mehr gefahren bin kann ich da nicht mitreden, aber spielt AdBlue außerhalb der EU und vielleicht noch Gutmenschenstaaten wie Norwegen oder Kalifornien überhaupt eine Rolle?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Mal eine Laienfrage. AdBlue ist doch Harnstoff, kann man da nicht einfach in den Tank pinkeln und gut ist :D ?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mal eine Laienfrage. AdBlue ist doch Harnstoff, kann man da nicht einfach in den Tank pinkeln und gut ist :D ?

siehe hier ...

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

(Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

• …und kein Benzin für die Privatkundschaft. Und genau deshalb fahr‘ ich Diesel. Hab‘ nen 10 000l Heizöltank.

Klar ist man mit einem (alten) Diesel da flexibler. Aber die Reichweite eines Benziners liegt auch mit bisschen Vorrat bei rund 2000km
    Bleibt nur die Frage wohin ich dann fahren soll, ob es sinnvoll ist und ob es überhaupt noch befahrbare Straßen gibt?

Ich denke dass 2000km dann sehr weit reichen, wenn man auf Grund Jobverlust und leerer Supermärkte eigentlich gar keine Auto mehr braucht.

• …und kein Benzin für die Privatkundschaft. Und genau deshalb fahr‘ ich Diesel. Hab‘ nen 10 000l Heizöltank.

Deutschland ist auf externe Dieselimporte angewisen, davon nicht wenig aus Russland. Im Ausland noch mehr.
    Dazu fährt das Militär mit Diesel, Traktoren, Notstromaggregate, ganze Logistik usw. - Also wenn nur noch mit Bezugs oder Gewerbeschein, dann Diesel.

Benzin wurde bisher in Deutschland mehr raffiniert als nötig und exportiert.

• Deutschland ist auf externe Dieselimporte angewisen, davon nicht wenig aus Russland. Im Ausland noch mehr.Dazu fährt das Militär mit Diesel, Traktoren, Notstromaggregate, ganze Logistik usw. - Also wenn nur noch mit Bezugs oder Gewerbeschein, dann Diesel.

Benzin wurde bisher in Deutschland mehr raffiniert als nötig und exportiert.

Also wieder alles falsch gemacht mit der Karte Diesel ? ;(

• ..und selber mischen sollte nicht schwer sein:

.......Adblue dafür, dass das Stickoxid fast komplett in unschädlichen Stickstoff und Wasser umgewandelt wird.
    32,5-prozentige Harnstofflösung

Urea gibts bei Amazon, kann man Handcremes draus machen oder in Destwasser zu Adblue anmischen, denke ich mal....

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Cheep, Cheep, Cheep... :D Ein Nagelstudio im Lebensmittelvorrats-Faden... :thumbup: Das fehlt noch in meiner Sammlung :thumbup:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Habe immer noch 1x10 und 4x 5l vom Winter zuhause.
    Heute morgen mal die Preise gescheckt----olala.
    Noch einen großen Händler in der Bucht gefunden, der seine 10l für rd. 25€ verkauft. Natürlich schon viel teurer als vor Wochen, aber mit Abstand der Billigste aktuell. Bestellt. Keine 3h später gabs den 10l Kanister nur noch knappe 40€ beim gleichen Händler.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A