Warnung vor falschen Goldbarren

• Werthaltiges,egal ob körperlich greifbar oder von geistiger Natur, wurde schon immer
    von Fälschungen,Nachahmungen oder Kopien begleitet....
    Ist aber kein Grund von wertbewahrenden,schönen u.sammelwürdigen Dingen unbedacht Abstand zu nehmen,
    und überstürzt gar in echte Falschgeldhaufen zu flüchten ...von denen ja auch gelegentlich
    falsche Falschgeldanhäufungen lokalisiert werden :P

Falsche Fuffziger gibt es überall !

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ich habe von World of Coins folgenden Goldbarren gekauft, finde diesen aber nirgends sonst und auch nicht auf der Pamp Webseite. Was mich auch wundert ist, das Pamp als Aufschrift auf dem Barren ist, sonst bei allem Pamps offenbar "Suisse"

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

https://www.ebay.co.uk/itm/Swi…Number-Fish-/312815866441

nach erster Durchsicht scheint das ein seriöser Anbieter zu sein. Hat Impressum, Steuernummer, Adresse und Handy angegeben. Ruf ihn doch einfach an.

• Kennung . uk

kaufe ich garnichts, ausser von €xSTAATSDiener , die das Zeug direkt nach Börlin fliegen , blokadetechnisch :D

ich habe das Gefühl, die Chinesen und andere Künstler, vertreiben über uk , ihre KünstlerStücke :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ich habe von World of Coins folgenden Goldbarren gekauft, finde diesen aber nirgends sonst und auch nicht auf der Pamp Webseite. Was mich auch wundert ist, das Pamp als Aufschrift auf dem Barren ist, sonst bei allem Pamps offenbar "Suisse"

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

https://www.ebay.co.uk/itm/Swi…Number-Fish-/312815866441

Der anbieter ist seriös, wenn mich nicht alles täuscht wurden die barren msl über reppa vertrieben! Pamp stellt doch unzählige varianten der stücke her!

• Barren von Herstellern, die auf "Ali-schlagmichtod" oder auch Barren solcher Hersteller, die in der "Bucht" in Blistern mit dem Hinweis "ich weis nicht ob sie echt sind, daher verkaufe ich sie als Kopie oder "falsch" angeboten werden, kaufe selbst ich nicht.

Wenn ein Hersteller nicht willens oder fähig ist, sein Branding zu schützen, soll er aufhören Barren herzustellen.

Solche Barren sind dann an Privat auch faktisch unverkäuflich!

Ein Händler mit Magnetwaage und Ultraschallmessgerät (man braucht wohl beides, will man absolut sicher gehen, für den "Wolf" reicht schon die Magnetwaage) kann das kaufen (und es dann in die Schmelze geben!!!), ein Privatmann kann sowas guten Gewissens nicht kaufen. Dieser Faden ist das beste Beispiel.

Am Sichersten: Münzen (Anlageunzen, (Krügers, Maples) oder Bruchstücke davon, am allerbesten Neuware) und das nur bei namhaften Gold-Händlern mit den entsprechenden Geräten zur Fälschungserkennung.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Der anbieter ist seriös, wenn mich nicht alles täuscht wurden die barren msl über reppa vertrieben! Pamp stellt doch unzählige varianten der stücke her!

Na ja, "Barren" ..... wir reden über 1gr Stückchen...., die wehen von der Waage....

• Offizieller Beitrag

Und 1-Grämmer sind auch viel zu teuer wegen der Prägekosten. Das Beispiel wohl nur nach RF-Messung als Schmelzware zu verkaufen....mit Abschlag auf den Spot. Private werden dankend ablehnen.

Meister, man lebt und lernt!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Dieser - angeblich seriöse - Anbieter verkauft auch VERGOLDETE Kupferbarren mit Aufdruck 999/Gold, was in Deutschland gesetzlich verboten ist: https://www.ebay.co.uk/itm/Erw…4f01c0:g:FocAAOxyYYlRoh15

Abgesehen davon stellt sich die Frage, was man davon halten soll, wenn jemand Erwin Rommel Deutsches Reich - Produkte verkauft :(

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Rommel war ein hochdekorierter Befehlshaber, der mit einer Unterzahl von Soldaten die ganze Wüste dominierte und nichts mit den Taten Hitlers zu tun hatte.
    Komisch das vom Bomber-General Harris, der gezielt hundertausende ZIVILISTEN bombardierte, ein Denkmal existiert und wir Deutschen uns für Frontsoldaten schämen ...
    Hier mal eine Liste der hunderttausend Frauen, Kinder usw, die der Harris, verflucht sei er, in den Tod schickte.Man beachte das Datum, der Krieg war zuende.
    Unter seiner Führung wurden von der RAF zahlreiche deutsche Städte schwer zerstört, so bei der Operation Gomorrha gegen Hamburg im Juli/August 1943, Kassel (22. Oktober 1943), Leipzig (4. Dezember 1943), Frankfurt am Main (22. März 1944), Darmstadt (11. September 1944), Braunschweig (15. Oktober 1944), Nürnberg (2. Januar 1945), Magdeburg (16. Januar 1945), Dresden am 13./14. Februar 1945sowie Pforzheim (23. Februar 1945), Mainz (27. Februar 1945), Würzburg (16. März 1945), Hanau (19. März 1945), Hildesheim (22. März 1945)und Nordhausen (3./4. April 1945).

• Dieser - angeblich seriöse - Anbieter verkauft auch VERGOLDETE Kupferbarren mit Aufdruck 999/Gold, was in Deutschland gesetzlich verboten ist

wenn er es auf ebay UK verkauft und es im UK nicht verboten ist, dürfte das egal sein

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wo steht denn auf dem barren was von 999 gold?

ja, steht da und sowas darf man nicht verkaufen. Nicht wg Rommel, sondern wg Falschangabe. Ansonsten, wer dieses gebastelte Phantasie Teil als Medaille kauft, hat selber Schuld .... wirft aber ein Licht auf den Anbieter

Schriftgröße:  A A A A A