GOLD : Märkte und Informationen

  • ich bedanke mich nochmal für die Tipps
    allerdings versuche ich mich etwas
    von dem Thema Krankheit abzulenken


    die Entwicklung
    vom Ölpreis
    vom EUR/USD
    verfolge ich
    da ich in den nächsten 2 Monaten
    nochmal einen push beim Goldpreis nach oben erwarte


    versuche im Thread
    Silvercorp Metals zu posten
    wobei auch
    First Majestic oder Kirkland Gold
    interesssante Aktien sind


    mein Problem ich kann ab jetzt nicht täglich
    agieren
    deshalb werde ich keine Aktien auf Kredit kaufen


    war aber die letzten 2 Monate interessant
    wenn man auf Kredit Aktien kauft
    wobei ich dabei nur Geld verloren habe


    aber so 1% oder 2% kann man schon mal verlieren
    10% zu verlieren wäre bei mir die Schmerzgrenze
    ----------------------------
    übrigens gibt es Schmerzmittel bei denen man noch Auto fahren kann
    und solange man noch Auto fahren kann
    kann man auch den sell-button
    im Aktiendepot drücken.
    push-Botton-technology, da verliert man schon mal die Vorstellung für den
    Gegenwert wenn man Geld verliert


    die psychische Verfassung spielt beim Aktienkauf auch eine wichtige Rolle
    man hat ein Problem und versucht dieses Problem mit Geld zu lösen
    und glaubt dann innerhalb von 8 Woche 40 Prozent Gewinn zu erzielen.


    der Verkauf ist meist der kritische Zeitpunkt
    der Einkauf ist meist ziemlich einfach


    Ein Blatt Papier beschrieben mit Tinte kann da schon helfen
    sich an Vorgaben zu halten
    man muss beim Fallschirmspringen eben rechtzeitig die Reissleine ziehen.
    viel Erfolg
    wünscht Euch
    keepitshort


    es bedarf nicht viel um glücklich zu sein (Marc Aurel - römischer Kaiser)

  • Noch ein Hammer: "Will Europe cancel its currency soon? Yes"

    Ja is denn scho Weihnachtn? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Im Gelben wird Armstrong zitiert:


    Die Erklärung von Revoluzzer ist nachvollziehbar:

    Armstrong warnt in scharfen Wörtern vor der Eurozone
    Nur als Merker: Martin Armstrong warnt in ungewöhnlicher Schärfe vor Anlagen in der Eurozone. Er erwartet für 2020, insbesondere das 1. Q, die nächste Euro-/ EU-Krise. Ich verfolge ihn schon lange. So deutlich und scharf hat er noch nie gewarnt.....


    "Nachtigall ick hör dir trapsen." Oder: "Haltet den Dieb!"


    Für Armstrong gibt es nur etwas Ernstzunehmendes, seine USA. Was hat er sich verändert, seit er aus dem Knast heraus ist!


    Daß die EZB unfähig ist wissen wir auch, aber da liegt sie im Wettstreit mit der Fed. Gegenüber den letzten Dollarschwemmen sind die Euroverbindlichkeiten geradezu ein Regenschauer.


    Vielleicht irre ich, weil tatsächlich die DB eine ungeheutre Gefahr im Derivate Kartenhaus darstellt und die Welt weitgehend in Dollar geknechtet ist, aber von der Aufgabe in € wurde hier schon vor 15 Jahren geträumt.


    Wer gescheit ist geht weder in $ noch in € Anlagen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas, tut mit ja (fast) leid, dies zu sagen, aber in den USA muss man ein Schnorrer, Schwätzer sein, um überhaupt aus der der permanenten Hollywood-Schau eine Zehenspitze heraus zu ragen und vielleicht wahrgenommen zu werden.


    Deshalb kann man auch Armstrong nie zu 100 % ernst nehmen, sondern nur mit einem "Black-Friday-Discount" von mindestens 50 % !


    Gruß,
    Lucky


    PS: hatte mal versucht, ein schreibmaschinengeschriebenes Elaborat aus dem Knast zu lesen...bin nicht weit gekommen. War sehr langfädig und kompliziert geschrieben..mit dem speziellen touch von dessen Herkunft...

    • Offizieller Beitrag

    Was einige Spezis für die jugendlichen Mode und Unterhaltungsmenschen im YouTube sind, ist Armstrong für viele kapitalkräftige Anleger wohl auch : "Influencer", Einflußnehmer, Meinungsmacher.
    So sehe ich jedenfalls viele seiner Aktivitäten und bin bei ihm höchst reserviert.
    Seine Anhänger zahlen für seine Vorträge auch mal gern 2000 €, wie gehabt in D.


    Unvergessen und nicht lange her, als er Gold unter 1000 $ sah und zitierte, daß es auch bis 600 $ oder so gehen könne. Zu letzterem schob er andere Meinungen vor, wurde hier erörtert..


    Man könnte einen Besen fressen, wenn er nicht zum Großkapital der USA oder noch weiter höher engste Beziehungen pflegt.. Das darf ich so sagen in völliger Unabhängigkeit.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wer gescheit ist geht weder in $ noch in € Anlagen.


    Grüsse
    Edel

    Meine Strategie waren immer schon 10 % - 20 % Cash (Bargeld in diversen Stückelungen und Währungen, Giroguthaben, Tagesgeld) in der Veranlagung, einerseits um gefühlte Schnäppchen jederzeit kaufen zu können - andererseits da ich nun mal in der Euro Zone lebe benötige ich sowieso laufend einiges an Euroliquidität. Münzen mit Nominalabsicherung (EUR 5,-- und EUR 10,-- - Österreich) habe ich da nicht mit gerechnet - die würde ich auch nicht ausgeben wollen.


    Wie rettet man den notwendigen "Cash" am besten?




    Ich kann relativ einfach und beinahe spesenfrei EUR / USD tauschen - aber beide sind ja dem Untergang geweiht...

  • Ist halt alles Papiergeld..
    Welches Papiergeld ist denn am besten Rohstoff gedeckt?
    Der Rubel!
    Wirft auch noch ordentliche Zinsen ab..

    7.6% Ministry of Finance of the Russian Federation on behalf of the Russian Federation 2011-14.4.21
    series 26205 Obligationsanleihe
    Symbol: SU26205RMFS3 valor 12879746


    Schaut mal nach, welches Land die wenigsten Staatsschulden hat ...

  • Hier ein Update von Bob Moriarty zum GOAU:
    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty121719.html


    Bottom line: If you invest in gold equities and ETFs, or if you’re planning on doing so, you really owe it to yourself to at least check GOAU out. Don’t get stuck in a dumb product like GDXJ.



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…arty/moriarty121719/2.jpg]

  • Korrektur zu Armstrong!


    Danke für eure Einschätzung zu Armstrong.


    Wer Genaueres wissen möchte lese diesen Artikel in der Zeit.
    Elf Jahre im Knast und in Wallstreit unbekannt. Da macht einer viel Radau, damit er wahrgenommen wird.



    Dennoch gibt es ein massives QE 4 und das sicher nicht ohne Grund.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo Vatapitta,
    ich lese dich hier und im Gelben sehr gerne, hier bin ich v. a. interessehalber Mitleser, ohne selbst viel beisteuern zu können.


    Aber ich glaube, zu M. Armstrong muss ich mich mal zu Wort melden. Mit etwas mehr Hintergrundwissen würdest du die Vorgänge um seine Inhaftierung möglicherweise etwas anders beurteilen. Insbesondere darf man absolut nichts glauben, was die Medien über ihn verbreiten. Seit er in Freiheit ist, ist er einer der schärfsten Kritiker des amerikanischen Justizsystems und der US-Politik, von daher einer der größten "Staatsfeinde", jedoch inzwischen aufgrund seiner Bekanntheit unangreifbar. Sein Film z. B. ist in den USA verboten.


    Er ist exzellent vernetzt und gibt immer mal wieder höchst interessante Insiderinformationen preis, z. T. so heftige, dass ich mich eher unglaubwürdig machen würde, wenn ich diese hier wiedergäbe...


    Jedenfalls soviel: er wurde die ganzen Jahre ohne Gerichtsurteil oder Schuldbeweis eingesperrt, wobei ihm lebenswichtige medizinische Hilfe verweigert wurde. Er hatte viele Unterstützer, die es dann irgendwann schafften, seinen Fall, vor den US-Kongress zu bringen. Da bei der Anhörung kein nachvollziehbarer Grund für seine Inhaftierung und schon gar kein Urteil vorgelegt werden konnte, veranlasste der Kongress seine sofortige Freilassung, ich glaube noch am gleichen Tag. Ich habe Bilder von ihm direkt nach seiner Freilassung gesehen - alle Zähne ausgefallen, er war mehr tot als lebendig, hätte kein weiteres Jahr überlebt.
    Ein unfassbarer Justizskandal, mindestens vergleichbar mit unserem Mollath.


    Nach Armstrongs Ausführungen, die er in seinem Blog mit jeder Menge Prozess-Dokumenten belegte, war das eine Art Erpressung bzw. illegaler Beugehaft, weil die CIA wegen der hervorragenden Trefferquote an den Quelltext seines Computerprogramms kommen wollte, was M. A. jedoch verweigerte.


    Viel Grüße
    KCL



    Nachtrag:
    zu seinen Prozessakten lieferte er im Blog jeweils Hintergrundinformationen über die Beteiligten, so z. B. welcher Richter (mit Namen und Foto (!)) vom wem zu welchem Zweck bestochen wurde. Jeder andere wäre an seiner Stelle sofort wieder im Knast verschwunden. An ihn traut sich aber niemand mehr heran, weil sonst der Skandal sofort hoch kochen würde.

  • Hallo,


    zu Armstrong fällt mir ein alter Nazi- Flüsterwitz ein:


    - "Und, Du bist aus dem KZ wieder raus, wie war`s?"
    "Naja, toll: astreines Essen, klasse Nachtisch, genug Bier, gute Unterhaltung, keine Arbeit, ..."
    - "Stimmt das wirklich?"
    "Nein. Aber ich will da nicht wieder hin."


    Das fasst es wohl zusammen, incl. Glaubwürdigkeit...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo @KCL,


    danke für deine umfassenden Infos. Bei mir gab es da eine Wissenslücke.


    Wegen Edels Beitrag zu Armstrong hatte ich noch mal im www geschaut.


    Niemand kann alles wissen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich glaube, zu M. Armstrong muss ich mich mal zu Wort melden.....



    Er ist exzellent vernetzt und gibt immer mal wieder höchst interessante Insiderinformationen preis, z. T. so heftige, dass ich mich eher unglaubwürdig machen würde, wenn ich diese hier wiedergäbe...
    ...


    Das Thema Armstrong können und wollen wir hier nicht definitiv ausdiskutieren. Mag sein, daß ich aber nicht allein einige Vorurteile gegen ihn entwickelt habe.
    Der Hauptgrund ist, weil er m.E die Situation in Europa drastisch negativ überhöht und eindeutig $ orientiert ist.


    Gewiß war die Mehrzahl der Foristen und externen Meinungsmacher lange überzeugt, daß der € und die EG vor dem Untergang stünde -- ein populäres Thema war lange der Hit - BRICS vor dem Verfall oder so -- ein Irrglaube.


    Bei allen schlimmen Fehlern dieses Konstrukts und Unfähigkeit der EZB, Europa wird mindestens so lange florieren wie der kränkelnde Hegemon, der brutal seine Hegemonie des $ nutzt, um den Globus zu dominieren, das aber nicht endlos.
    Gefahr der Prosperität besteht allenfalls durch eine zu hohe Migrantenflut, aber da ist die USA mit Kriegen etc leider mit involviert, ein anderes Thema.


    Das o.a Zitat ist aber doch ein Hinweis, daß er für diese Klientel auch Influencer sein dürfte.


    Einschränkend gestehe ich, daß ich seine Informationen nicht mehr zur Kenntnis nehme, weil hinsichtlich Europa die Neutralität seiner Ausführungen zu viele Zweifel bestehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "....Hegemonie des $ nutzt, um den Globus zu dominieren, das aber nicht endlos."


    Sh. dazu Anhang....


    Grüsse
    Edel

  • "der Hegemon...."
    Vielleicht ist es an der Zeit, die wahrscheinlichen Drahtzieher mal ins Rampenlich zu ziehen?


    Die "Lagards" dieser Welt kommen aus immer denselben Löchern gekrochen und dienen in Europa auch nur Machtintresse(nte)n von Übersee. Und wie gut, dass die FED eine unabhängige Bank ist, die niemandem gehört, die Geld aus dem Nichts drucken kann, um es dann gegen Zins zu verleihen.


    Das allein dieser Betrug noch nie für Aufstände gesorgt hat,...ich verstehe es immer noch nicht.

  • Gründungsmitglieder der FED sind:
    “The Primary Owners of the Federal Reserve Bank Are:
    1. Rothschild’s of London and Berlin
    2. Lazard Brothers of Paris
    3. Israel Moses Seaf of Italy
    4. Kuhn, Loeb & Co. of Germany and New York
    5. Warburg & Company of Hamburg, Germany
    6. Lehman Brothers of New York
    7. Goldman, Sachs of New York
    8. Rockefeller Brothers of New York

Schriftgröße:  A A A A A