GOLD : Märkte und Informationen

  • aber noch

    die Kraft hast, Silber-Posts , wie in der Vergangenheit einzustellen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif] . Ich weiß nicht , was ich davon halten soll.
    ------------
    das ist kein fake
    denn ich war ca. 2 Wochen im Krankenhaus
    und während dieser Zeit konnte ich nichts posten
    da ich keinen Laptop habe
    einfach mal die letzten 2 Wochen überprüfen


    und am Dienstag bin ich wieder im Krankenhaus
    man lässt manche Leute am Samstag und Sonntag nach Hause
    weil da eh nicht viel im Krankenhaus läuft


    übrigens nehme ich so wenig wie möglich ins Krankenhaus mit
    da ich meine 2 Taschen oft alleine trage


    die Chemo geht erst am Dienstag los
    der port zu Vene wurde aber bereits am Donnerstag eingepflanzt
    aus den Fakten sollte Dir klar sein
    das dies kein fake ist

  • Moin moin,


    wegen der Bail in Regelung in Europa bekommen die europäischen Banken keine Dollarkredite von jenseits des Atlantiks mehr (auch nicht über Nacht), da die Banken dort wegen der Bail in Regelung in Europa diese Kredite im Fall des Falles abschreiben müßten.


    Die FED finanziert deshalb die Eurobanken mit Dollars, die man in Brüssel eben nicht selbst drucken kann, um die eigenen Banken zu refinanzieren.


    Die Eurobanken kommen wegen der Minuszinsen in die Verlustzone und verlieren Eigenkapital, wie von Markus Krall beschrieben. Daran hatte man nicht gedacht, als man die Bail ins beschloss. Man hat sich eine finanzielle Atombombe ins eigene Bett gelegt. Die Britten haben es auch deshalb sehr eilig die EU zu verlassen.


    Wenn überhaupt Derivate, dann nur von amerikanischen Großbanken.
    Keine auf Euro lautenden "Wertpapiere" jeglicher Art. Bares am besten in den Tresor.



    Im Gelben wird Armstrong zitiert:


    "The main risk is any fund with exposure tor Europe - get out!"
    "Das Hauptrisiko ist jeder Fonds mit Exposure für Europa - raus hier!"

    Die Erklärung von Revoluzzer ist nachvollziehbar:

    Armstrong warnt in scharfen Wörtern vor der Eurozone
    Nur als Merker: Martin Armstrong warnt in ungewöhnlicher Schärfe vor Anlagen in der Eurozone. Er erwartet für 2020, insbesondere das 1. Q, die nächste Euro-/ EU-Krise. Ich verfolge ihn schon lange. So deutlich und scharf hat er noch nie gewarnt.




    "The main risk is any fund with exposure tor Europe - get out!"




    Die Repo-Krise ist eine Eurozonen-Krise. Usw. usf.




    Deutschland wird vor die Wahl gestellt werden: Aufgabe des Euro oder totale Haftungsunion.




    Wir ahnen, wofür die Merkelei sich entscheiden wird.




    ... ist aus dem Bezahlbereich.
    Armstrong wiederholt mehrmals, dass er nicht öffentlich Aussagen treffen will, da er nicht als Auslöser für die "Mother of All Financial Crisis" am Haken enden will. Sein Tonfall ist da wirklich sehr, sehr besorgt.




    Er sagt, dass alle, die verstehen was los ist, die Hosen gestrichen voll haben und um Gottes Willen keiner das Kartenhaus durch eine wahrheitsgemäße Aussage zusammenfallen lassen will / darf.




    Die FED bailt die Euro-Banken aus...
    Es geht um eine USD-Knappheit. Grund: Die Banken verleihen ihre Assets nicht mehr unter einander, weil keiner weis', wer wie viele hoch gefahrvolle Euro-Assets in der Bilanz hat und die EU Bail-in-Regularien erlassen hat (im Gegensatz zu Bail-outs früher).




    Wenn es also bei den Euro-Banken knallt, dann droht ein Totalverlust durch Bail-in (Anleger bezahlen mit ihrem Geld für die Schulden der Bank).




    Ergo gibt niemand mehr kurzfristig Euro-Banken Kredit. (Ich nehme an, dass vor allem die DB gemeint ist. Stell' Dir vor, die DB kann sich nicht mehr refinanzieren, geht in die Illiquidität - ist also pleite. Das ist dann Lehmann 2.0 hoch 10).




    Ergo stellt die FED USD-Liquidität zur Verfügung, damit die Euro-Banken (denke: DB) an USD-Liquidität kommen (da keiner mehr ihre Assets als Sicherheit akzeptiert). Würde die FED das nicht tun, dann würde der kurzfristige Zins für USD im Wort wörtlichen Sinne explodieren.




    Grundsätzlich sind Euro-Anleihen verhasst, da negativ verzinst.




    Laut Armstrong wird der Euro nur durch "Propaganda und Manipulation" zusammen gehalten.




    Das alles gilt für Euro nicht. Die EZB nimmt ja jeden Schrott als Sicherheit an, kann aber eben nur nichtsnutzige Euro dafür ausgeben (EU-Bank gibt der EZB Euro-Anleihe als Sicherheit und bekommt dafür Euro-Liquidität). Die Banken brauchen aber USD, weil eh keiner Ka**euro haben will.




    Revo.




    Noch ein Hammer: "Will Europe cancel its currency soon? Yes"


    Gute Nacht


    Vatapitta


    Markus Krall ab Minute 39, wg. Russland

    Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Die FED hat aber auch erhebliche Probleme. Im Vergleich dazu erscheint mir die EZB noch solider:


    Neue Züricher Zeitung 15.12.2019


    Warnungen vor einem weitreichenden Kontrollverlust


    Auszug


    Innerhalb von dreissig Tagen wird die Notenbank damit fast 500 Mrd. $ in den Markt injizieren, wie Analytiker festhalten. Zusammen mit den monatlichen Käufen von Treasury Bills über 60 Mrd. $ werde die Bilanz der US-Notenbank somit bis Mitte Januar auf 4,5 Bio. $ steigen und den Rekord von 2015 erreichen oder gar übertreffen. Seit dem Ausbruch der Repo-Krise Mitte September hat das Fed bis Ende vergangener Woche je nach Berechnung bereits über 400 Mrd. $ zur Beruhigung und Stützung des Marktes bereitgestellt.


    Die Aktien- und Kapitalmärkte freuen sich über die lockere Geldpolitik, und Notenbankchef Jerome Powell gibt sich wenig beunruhigt und bezeichnet die Situation als kontrollierbar. Doch die fortgesetzten und zunehmenden Liquiditätsspritzen der Notenbank deuten an, dass die Spannungen im Repo-Markt anhalten. Die verabreichte Medizin scheint nicht oder nur unzureichend zu wirken.
    ....


    Strukturelle Probleme



    Ein intimer Kenner des US-Repo-Marktes, Zoltan Pozsar von der Credit Suisse, der in früheren Tätigkeiten für das amerikanische Finanzministerium und die Notenbank den Unterbau des modernen Repo-Marktes gelegt hatte, warnt in seinen neusten «Global Money Notes», die er noch vor der erneuten Erhöhung der Interventionen veröffentlichte, davor, dass die Notenbank die Kontrolle über die kurzfristigen Zinsen verlieren könnte. Die Repo-Operationen und die Käufe (Monetisierung) von Treasury Bills seien gescheitert und hätten das Liquiditätsniveau und die Reserven der Banken nicht auf ein dauerhaft ausreichendes Niveau gehoben.


    Die grossen, systemisch wichtigen Banken hätten als Reaktion auf ein verschärftes Regulativsystem ihr Verhalten in Bezug auf Reserven und Sicherheiten verändert, schreibt Pozsar. Sie hätten vor allem Treasury-Papiere angehäuft – in Erwartung einer neuen regelrechten quantitativen Lockerung (QE 4). Zumindest eine Grossbank habe sogar beabsichtigt, eine Marktkrise gezielt zu forcieren, um so das Fed zum Handeln zu zwingen.


    Klare Parallelen zur Subprime-Krise zieht Steve Blumenthal, CEO der CMG Capital Management Group, der zur schwindenden Zahl von Marktteilnehmern gehört, die auf Erfahrungen in jener Krise zurückblicken können. Damals habe man die ersten Anzeichen – Probleme bei zwei Hedge-Funds von Bear Stearns – nicht als Warnung vor einer bevorstehenden, das gesamte Finanzsystem erschütternden Krise erkannt. Er könne sich vorstellen, dass die Repo-Krise ein ähnliches Warnzeichen sei.

  • keepitshort.


    Wenn Du schon Chemo entschieden hast, beschäftige Dich mal mit Methadon. Das steigert die Überlebensrate bei Chemo erheblich.


    Alles Gute!


    Liebe Grüße


    Neo

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

  • ich bedanke mich nochmal für die Tipps
    allerdings versuche ich mich etwas
    von dem Thema Krankheit abzulenken


    die Entwicklung
    vom Ölpreis
    vom EUR/USD
    verfolge ich
    da ich in den nächsten 2 Monaten
    nochmal einen push beim Goldpreis nach oben erwarte


    versuche im Thread
    Silvercorp Metals zu posten
    wobei auch
    First Majestic oder Kirkland Gold
    interesssante Aktien sind


    mein Problem ich kann ab jetzt nicht täglich
    agieren
    deshalb werde ich keine Aktien auf Kredit kaufen


    war aber die letzten 2 Monate interessant
    wenn man auf Kredit Aktien kauft
    wobei ich dabei nur Geld verloren habe


    aber so 1% oder 2% kann man schon mal verlieren
    10% zu verlieren wäre bei mir die Schmerzgrenze
    ----------------------------
    übrigens gibt es Schmerzmittel bei denen man noch Auto fahren kann
    und solange man noch Auto fahren kann
    kann man auch den sell-button
    im Aktiendepot drücken.
    push-Botton-technology, da verliert man schon mal die Vorstellung für den
    Gegenwert wenn man Geld verliert


    die psychische Verfassung spielt beim Aktienkauf auch eine wichtige Rolle
    man hat ein Problem und versucht dieses Problem mit Geld zu lösen
    und glaubt dann innerhalb von 8 Woche 40 Prozent Gewinn zu erzielen.


    der Verkauf ist meist der kritische Zeitpunkt
    der Einkauf ist meist ziemlich einfach


    Ein Blatt Papier beschrieben mit Tinte kann da schon helfen
    sich an Vorgaben zu halten
    man muss beim Fallschirmspringen eben rechtzeitig die Reissleine ziehen.
    viel Erfolg
    wünscht Euch
    keepitshort


    es bedarf nicht viel um glücklich zu sein (Marc Aurel - römischer Kaiser)

  • Noch ein Hammer: "Will Europe cancel its currency soon? Yes"

    Ja is denn scho Weihnachtn? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Im Gelben wird Armstrong zitiert:


    Die Erklärung von Revoluzzer ist nachvollziehbar:

    Armstrong warnt in scharfen Wörtern vor der Eurozone
    Nur als Merker: Martin Armstrong warnt in ungewöhnlicher Schärfe vor Anlagen in der Eurozone. Er erwartet für 2020, insbesondere das 1. Q, die nächste Euro-/ EU-Krise. Ich verfolge ihn schon lange. So deutlich und scharf hat er noch nie gewarnt.....


    "Nachtigall ick hör dir trapsen." Oder: "Haltet den Dieb!"


    Für Armstrong gibt es nur etwas Ernstzunehmendes, seine USA. Was hat er sich verändert, seit er aus dem Knast heraus ist!


    Daß die EZB unfähig ist wissen wir auch, aber da liegt sie im Wettstreit mit der Fed. Gegenüber den letzten Dollarschwemmen sind die Euroverbindlichkeiten geradezu ein Regenschauer.


    Vielleicht irre ich, weil tatsächlich die DB eine ungeheutre Gefahr im Derivate Kartenhaus darstellt und die Welt weitgehend in Dollar geknechtet ist, aber von der Aufgabe in € wurde hier schon vor 15 Jahren geträumt.


    Wer gescheit ist geht weder in $ noch in € Anlagen.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas, tut mit ja (fast) leid, dies zu sagen, aber in den USA muss man ein Schnorrer, Schwätzer sein, um überhaupt aus der der permanenten Hollywood-Schau eine Zehenspitze heraus zu ragen und vielleicht wahrgenommen zu werden.


    Deshalb kann man auch Armstrong nie zu 100 % ernst nehmen, sondern nur mit einem "Black-Friday-Discount" von mindestens 50 % !


    Gruß,
    Lucky


    PS: hatte mal versucht, ein schreibmaschinengeschriebenes Elaborat aus dem Knast zu lesen...bin nicht weit gekommen. War sehr langfädig und kompliziert geschrieben..mit dem speziellen touch von dessen Herkunft...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

    • Offizieller Beitrag

    Was einige Spezis für die jugendlichen Mode und Unterhaltungsmenschen im YouTube sind, ist Armstrong für viele kapitalkräftige Anleger wohl auch : "Influencer", Einflußnehmer, Meinungsmacher.
    So sehe ich jedenfalls viele seiner Aktivitäten und bin bei ihm höchst reserviert.
    Seine Anhänger zahlen für seine Vorträge auch mal gern 2000 €, wie gehabt in D.


    Unvergessen und nicht lange her, als er Gold unter 1000 $ sah und zitierte, daß es auch bis 600 $ oder so gehen könne. Zu letzterem schob er andere Meinungen vor, wurde hier erörtert..


    Man könnte einen Besen fressen, wenn er nicht zum Großkapital der USA oder noch weiter höher engste Beziehungen pflegt.. Das darf ich so sagen in völliger Unabhängigkeit.


    Grüsse
    Edel


  • Wer gescheit ist geht weder in $ noch in € Anlagen.


    Grüsse
    Edel

    Meine Strategie waren immer schon 10 % - 20 % Cash (Bargeld in diversen Stückelungen und Währungen, Giroguthaben, Tagesgeld) in der Veranlagung, einerseits um gefühlte Schnäppchen jederzeit kaufen zu können - andererseits da ich nun mal in der Euro Zone lebe benötige ich sowieso laufend einiges an Euroliquidität. Münzen mit Nominalabsicherung (EUR 5,-- und EUR 10,-- - Österreich) habe ich da nicht mit gerechnet - die würde ich auch nicht ausgeben wollen.


    Wie rettet man den notwendigen "Cash" am besten?




    Ich kann relativ einfach und beinahe spesenfrei EUR / USD tauschen - aber beide sind ja dem Untergang geweiht...

  • Ist halt alles Papiergeld..
    Welches Papiergeld ist denn am besten Rohstoff gedeckt?
    Der Rubel!
    Wirft auch noch ordentliche Zinsen ab..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist halt alles Papiergeld..
    Welches Papiergeld ist denn am besten Rohstoff gedeckt?
    Der Rubel!
    Wirft auch noch ordentliche Zinsen ab..

    7.6% Ministry of Finance of the Russian Federation on behalf of the Russian Federation 2011-14.4.21
    series 26205 Obligationsanleihe
    Symbol: SU26205RMFS3 valor 12879746


    Schaut mal nach, welches Land die wenigsten Staatsschulden hat ...

  • Ist halt alles Papiergeld..
    Welches Papiergeld ist denn am besten Rohstoff gedeckt?
    Der Rubel!
    Wirft auch noch ordentliche Zinsen ab..

    Ob diese Zinsen die Inflation bzw. den Währungsverlust gutmachen ist natürlich nicht gesichert...
    In den letzten Jahren wäre dieses Geschäft jedenfalls sicher nicht positiv ausgegangen... :whistling:

  • Hier ein Update von Bob Moriarty zum GOAU:
    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty121719.html


    Bottom line: If you invest in gold equities and ETFs, or if you’re planning on doing so, you really owe it to yourself to at least check GOAU out. Don’t get stuck in a dumb product like GDXJ.



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…arty/moriarty121719/2.jpg]

  • Korrektur zu Armstrong!


    Danke für eure Einschätzung zu Armstrong.


    Wer Genaueres wissen möchte lese diesen Artikel in der Zeit.
    Elf Jahre im Knast und in Wallstreit unbekannt. Da macht einer viel Radau, damit er wahrgenommen wird.



    Dennoch gibt es ein massives QE 4 und das sicher nicht ohne Grund.



    LG Vatapitta

    Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

  • Hallo Vatapitta,
    ich lese dich hier und im Gelben sehr gerne, hier bin ich v. a. interessehalber Mitleser, ohne selbst viel beisteuern zu können.


    Aber ich glaube, zu M. Armstrong muss ich mich mal zu Wort melden. Mit etwas mehr Hintergrundwissen würdest du die Vorgänge um seine Inhaftierung möglicherweise etwas anders beurteilen. Insbesondere darf man absolut nichts glauben, was die Medien über ihn verbreiten. Seit er in Freiheit ist, ist er einer der schärfsten Kritiker des amerikanischen Justizsystems und der US-Politik, von daher einer der größten "Staatsfeinde", jedoch inzwischen aufgrund seiner Bekanntheit unangreifbar. Sein Film z. B. ist in den USA verboten.


    Er ist exzellent vernetzt und gibt immer mal wieder höchst interessante Insiderinformationen preis, z. T. so heftige, dass ich mich eher unglaubwürdig machen würde, wenn ich diese hier wiedergäbe...


    Jedenfalls soviel: er wurde die ganzen Jahre ohne Gerichtsurteil oder Schuldbeweis eingesperrt, wobei ihm lebenswichtige medizinische Hilfe verweigert wurde. Er hatte viele Unterstützer, die es dann irgendwann schafften, seinen Fall, vor den US-Kongress zu bringen. Da bei der Anhörung kein nachvollziehbarer Grund für seine Inhaftierung und schon gar kein Urteil vorgelegt werden konnte, veranlasste der Kongress seine sofortige Freilassung, ich glaube noch am gleichen Tag. Ich habe Bilder von ihm direkt nach seiner Freilassung gesehen - alle Zähne ausgefallen, er war mehr tot als lebendig, hätte kein weiteres Jahr überlebt.
    Ein unfassbarer Justizskandal, mindestens vergleichbar mit unserem Mollath.


    Nach Armstrongs Ausführungen, die er in seinem Blog mit jeder Menge Prozess-Dokumenten belegte, war das eine Art Erpressung bzw. illegaler Beugehaft, weil die CIA wegen der hervorragenden Trefferquote an den Quelltext seines Computerprogramms kommen wollte, was M. A. jedoch verweigerte.


    Viel Grüße
    KCL



    Nachtrag:
    zu seinen Prozessakten lieferte er im Blog jeweils Hintergrundinformationen über die Beteiligten, so z. B. welcher Richter (mit Namen und Foto (!)) vom wem zu welchem Zweck bestochen wurde. Jeder andere wäre an seiner Stelle sofort wieder im Knast verschwunden. An ihn traut sich aber niemand mehr heran, weil sonst der Skandal sofort hoch kochen würde.

    5 Mal editiert, zuletzt von KCL () aus folgendem Grund: div. Ergänzungen

  • Hallo,


    zu Armstrong fällt mir ein alter Nazi- Flüsterwitz ein:


    - "Und, Du bist aus dem KZ wieder raus, wie war`s?"
    "Naja, toll: astreines Essen, klasse Nachtisch, genug Bier, gute Unterhaltung, keine Arbeit, ..."
    - "Stimmt das wirklich?"
    "Nein. Aber ich will da nicht wieder hin."


    Das fasst es wohl zusammen, incl. Glaubwürdigkeit...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo @KCL,


    danke für deine umfassenden Infos. Bei mir gab es da eine Wissenslücke.


    Wegen Edels Beitrag zu Armstrong hatte ich noch mal im www geschaut.


    Niemand kann alles wissen.



    LG Vatapitta

    Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

Schriftgröße:  A A A A A