GOLD : Märkte und Informationen

  • Darum - nur selber lagern ist Wahres ....werde ich wahrscheinlich nur nie verbrauchen

    Das ist so ziemlich genau ein stolzes Milliönchen :)


    Verkaufst du's?


    [Blockierte Grafik: https://www.swissinfo.ch/image/42165104/3x2/305/203/db37603bb6cf7e26733cbab469655137/eR/119687528-jpg.jpg]

  • @Salorius , sehr gefälliges Bild. [smilie_blume]


    Aber ob es besonders ‘intelligent‘ ist auf diese Weise zu pos(t)en.... :hae:


    Kann mir einen sehr heterogenen Kreis an ‘Interessenten‘ vorstellen...von Berlin bis Albanien.

    lagert weit entfernt. Ich selber renne rum, als wäre ich der Gärtner, meine Autos sind alt, sehr alt .....
    Ich lehne nur die Angstgesellschaft (oh je, die Albaner kommen) genauso wie die Neid- und Geldgesellschaft ab.
    Das Gold werde ich wahrscheinlich/hoffentlich in diesem Leben nicht brauchen, also bitte nicht als pos(t)en missverstehen. Ist halt ein Aufkleber "Realschule 1973" dran...

  • Darum - nur selber lagern ist Wahres ....werde ich wahrscheinlich nur nie verbrauchen ;(

    Du hast alles richtig gemacht. Vor allem, weil es nicht in Deutschland liegt. Kaufen kann und sollte man, wenn europaweit die Preise stimmen, auch außerhalb Deutschlands. Deutschland ist, was Investitionen angeht, unkalkulierbar. Das zeigen die aktuellen Gesetze. Deren Schlampigkeit bei der Abfassung. Und die Gesinnung dahinter. Dirk Müller hat es mit seinem letzten Video auf den Punkt gebracht. Die kommende Umverteilung wird staatlich begleitet. Der Staat bestimmt, wer zumachen muss und pleite geht und der Staat sorgt dafür, dass auch Vermieter solventer Unternehmen mit hinein gerissen werden. Das alles ist pure Absicht. Es geht sich nur um Umverteilung. Der Virus ist der Katalysator dafür.

  • "das Gold.....irgedjemandem....aber nicht dir."
    Egal. Ganz viele werden in der Krise verkaufen, weil sie dumme Verträge unterschrieben haben oder nicht früh genug von schlechten Investments ablassen konnten. Das geht zuerst zu den "richtigen leuten".


    "das Land.....das Grundbuch ist nur eine Fiktion....fragt mal den Opa aus Ostpreussen"
    Solange Du oder ich darin stehen ist das Grundbuch ein Stück Papier. Sobald mehrheitlich die "richtigen Namen" darin stehen, wird es wieder eine Urkunde verbrieften Eigentums. Dafür dass bald die richtigen darin stehen sorgen Chemtrails (Missernten), Corona (Mietausfälle über Corona-Gesetze) und Corona-Entlassungen von Immobilien-Schuldnern. Das gibt noch ein Taubenschießen! Und so mancher Jäger wird dabei zum Federvieh, dass auch mitgeschossen wird.


    "Firmen........demjenige der am Tor steht und es ist immer der der kassiert" vieles davon ist für die "richtigen Leute" uninteressant. Das macht zu, wenn es nicht überlebt. Dafür kommen später neue. Der Döner- oder Pizzaladen, der Urmacher, der Goldschmied, der Fotograf oder der Schlüsselienst..... das interessiert keinen dieser Leute. Kanonenfutter im Kampf gegen Vermieter und Kollateralschäden.


    Zuerst kommen die Vermieter dran: 6 Monatsmieten Ausfall, die werden zwangsversteigert oder müssen notverkaufen, um dem zu entgehen.


    Schon zwischendurch werden interessante, waidwunde, größere Firmen mit Substanz oder Potenzial "geschossen". Idealer Weise kurz vor Ende der Mietenaussetzung in Insolvenzverfahren. Das reißt noch mehr ´Vermieter um.


    Dann, wenn schon viele Immos in neuen Händen sind, können Mieten fällig gestellt werden - so holen sie sich die Hälfte der Kaufpreise zurück und treiben alles, was nicht zahlen kann in die Insolvenz......
    Daraus holen sie sich noch weitere Filetstücke......


    Dann erst werden die Sparguthaben und somit alle Schulden (Immobilienkredite noch wirtschaftlich überlebender ausgenommen) asymmetrisch umgestellt: Sparguthaben fast auf Null, ein Teil der schulden bleibt. Und muss in neuer Währung gezahlt werden!.



    Dann sind fast alle, mehr als 80 % nahezu total enteignet worden.

  • Das viele die Immo, in welcher sie wohnen, nicht verdienen ist selbstredend.


    Hoffentlich endet dieser Kreditwahn !!!


    Ich kenne Leute die haben keinen Knopf Reserve, aber alles auf Kredit.
    Haus,Autos,Urlaub,Motorrad,E-Bike.


    Könnte kotzen.....


    Aber zurück zum Gold !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Donar....es sid Kilos....ich habe sie mal i eiem anderem Tresorpic von Sale gesehen und gezählt....damals warens 48.....ud och nderer Plunder.


    cu DL....alles richtig....da braucht es keine Minen....weil die dich in Stücke reisee wen du drauftappst.....aber erst wen du den Fuß wieder hochhebst

  • Das sind eindeutig 500‘er Barren, steht doch sogar drauf ! ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Wenn ich wetten müßte, würde ich tippen, daß unser beneidenswerter Realschüler( :D ) Salorius wohl mehr Werthaltiges in seiner goldenen Sparbüchse hat, als es momentan in Fort Knox zu bestaunen gibt.


    Goldmohr ääh... Goldfinger


    ;)
    Machst Du manchmal für Interessierte auch so Besuchstage, so wie z. B. pro aurum ab und an Tage der offenen Tür anbietet, an denen man einen 12,5 kg Au-Barren auch mal als Kurzhantel bewegen darf? Ich wäre dann gern dabei.

  • es sid Kilos

    Also auf seinem Bild sind es 500er, ich kann doch lesen. Mach das Bild mal grösser und sieh selbst.


    Sind aber doch 23 kg, fast 2 Good Delivery bars [smilie_blume]


    Und mach dich mal auf die Jagd nach dem n-Eater, das wird dir von irgendwas immer von der Tastatur gefressen ;)

  • In der vergangenen Woche ereigneten sich auf dem Gold-Markt außergewöhnliche Dinge. Der Goldpreis am Termin- und Spotmarkt klaffte deutlich auseinander.


    Auf dem Goldmarkt stößt eine riesige Nachfrage derzeit auf ein zusehends schrumpfendes Angebot. Die Preise an den Terminbörsen und die Spotkurse für Gold klaffen weit auseinander. Das Aufgeld für Goldmünzen und Goldbarren im Handel befindet ist auf Rekordniveau – also dort wo noch Ware verfügbar ist.


    Interessante Passagen aus dem Artikel:

    • Unterschiede von teilweise 100 US-Dollar zwischen den Kursen an der US-Warenterminbörse und dem Handel zur sofortigen Lieferung in Europa wurden festgestellt.
    • Die zur Auslieferung verfügbaren Warenbestände der COMEX („eligible“ = „berechtigt“) schrumpften laut dem aktuellen Stock-Report per 26. März 2020 um 1.122.966 Unzen (knapp 35 Tonnen) auf 5,97 Millionen Unzen (186 Tonnen).
    • Damit waren nur rund 11 Prozent der offenen Futures-Kontrakte (zu 100 Unzen) physisch gedeckt.
    • Im COMEX-Lager von JP Morgan Chase wanderten 792.366 Unzen (24 Tonnen) von der Kategorie „eligible“ in die Kategorie „registered“. Das heißt, Gold, das ursprünglich zur Auslieferung bereitstand, ist nun vergriffen.
      Kunden ließen das Gold also physisch liefern.
    • Im COMEX-Lager der britischen Bullionbank HSBC wurden 312.949 Unzen (9,7 Tonnen) in gleicher Weise umgebucht.
    • Der Goldpreis auf FOREX-Basis (zur sofortigen Lieferung) stieg vergangene Woche um 8,4 Prozent auf 1.626 US-Dollar.
      An der COMEX kletterte der Preis für den meistgehandelten Kontrakt (Juni) dagegen um 11 Prozent auf 1.653 US-Dollar pro Unze.



    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.


  • Der bekannte US-Ökonom Peter Schiff warnt eindringlich vor einer weltweiten Hyperinflation ausgelöst durch die geldpolitischen Rettungsaktionen, mit denen Politik und Notenbanken die ökonomischen Folgen der Corona-Pandemie eindämmen wollen.


    Schiff gilt als vehementer Kritiker der auf Schulden und Konsum basierenden Wirtschaftspolitik in den USA.
    Frühzeitig hatte er die Banken- und Finanzkrise von 2007 vorhergesagt.


    In einem aktuellen (langen) Podcast prangert er die wirtschaftliche Ignoranz und die zahlreichen Fehlinformationen an, die sich schneller im Land verbreiteten als das Coronavirus.


    Einige Aussagen daraus:

    • Er empfiehlt seinen Zuschauern, Fernseher und Computer auszuschalten und nicht länger zu glauben, was die Mainstream-Medien veröffentlichen.
    • Er wirft sowohl der amerikanischen FED als auch der US-Regierung vor, die Fehler der Finanzkrise vor knapp 10 Jahren zu wiederholen, was verheerende Auswirkungen haben werde.
    • Er meint, dass COVID-19 nicht die Ursache für das wirtschaftliche Chaos in den USA sei.
      Das Virus habe nur eine Blase angestochen, die schon lange zuvor durch die expansive Finanzpolitik geschaffen worden war.
    • Jeder möchte, dass wir wieder zur Normalität zurückkehren.
      Aber wir waren früher nicht normal. Die Wirtschaft war krank, bevor uns das Virus infizierte. Es war eine Blase und wenn sie einmal platzen, können sie nicht erneut aufgeblasen werden.
      Sie bliesen die NASDAQ-Blase auf - diese platzte. Sie bliesen eine noch größere Blase im Häusermarkt auf - auch diese platzte. Danach bliesen sie überall Blasen auf.
      Nun gibt es nichts mehr, was man noch aufblasen könnte.
    • Er warnt vor gravierenden Konsequenzen der neuerlichen Liquiditätsschwemme, die jetzt von Politik und Notenbank geschaffen wurden.
      Sie werden einen "Inflations-Tsunami" auslösen. Viele Menschen werden in dieser Krise ihr Geld verlieren.
    • Es wird schlimm sein Geld zu haben, das seine Kaufkraft verliert.
      Hyperinflation ist vom Worst-Case-Szenario zum wahrscheinlichsten Szenario geworden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Untenstehend ein Link zu einem wirklich interessanten, wenngleich nicht ganz einfach zu verstehenden Hintergrundbericht über die aktuelle Situation der Gold Bullion Banken und deren Probleme mit der Beschaffung und vertragskonformen Auslieferung von physischem Gold.



    Ein Grundtenor der Argumentation ist, dass ihr seit langem erprobtes Erfolgsrezept, nämlich bei einer von ihnen über Futures mitorchestrierten, bewusst verstärkten Goldpreisdrückung einerseits selbst die physische Ware einzusacken und dabei gleichzeitig die Gegenpartei möglichst davon abzuhalten, dasselbe zu tun, in der gegenwärtigen Situation nicht mehr funktioniert. Die Logistik hinter diesem vormaligen langjährigen Erfolgsmodell stockt, weil seuchenbedingt kaum mehr Gold via London ankommt und bekanntlich auch die Schmelzen weitgehend stillstehen. Neu für mich aber ist, dass das zügige Umschmelzen in Future-taugliche 100 Oz-Barren dabei so wichtig ist. Die Margins sind stark um ca. 80% angestiegen auf über $ 9000 für einen popeligen Kontrakt über 100 Oz.



    Nun ist es schon seit längerem so, dass laut der absurden Comex-Regeln im Grunde jeder Goldfuture immer auch gegen eine „Strafgebühr“ über Barausgleich abgewickelt werden kann, eine absolut verbindliche Lieferverpflichtung damit gar nicht besteht, was das ganze System ja seit Jahren so profitabel macht. Diese Bestimmung jedoch ist daran gekoppelt, dass es eine „hohe Korrelation zwischen Papierpreis und physischem Preis“ geben muss.


    Dies aber ist derzeit definitiv nicht der Fall. Dennoch kann man sich gut vorstellen, dass man sich etwas wird einfallen lassen, um das ganze krumme System mit seinen eingespielten Bahnen (in New York Futures shorten, in London physisch long gehen) mit interventionistischen Sonderbestimmungen auch in der aktuellen Situation irgendwie am Laufen halten wird können - was in der vergangenen Woche ja auch schon geklappt hat, als man den "Exchange For Physical Index" - über den Weg der Margin-Erhöhung - wieder merklich herunter bringen konnte.

    Ganzer Artikel:


    https://www.zerohedge.com/mark…-physical-supply-problems


    Nur "Exchange For Physical Index":


    https://www.zerohedge.com/s3/f…bfm229A.jpg?itok=yjpTO5lj

Schriftgröße:  A A A A A