U.U. Bo Peters kontaktieren, der ist ja illustres Forumsmitglied hier und hat wohl nicht zuletzt dank seiner Gratis-Reklame hier sehr viel Geld gescheffelt....
Berichte dann mal, GS, ob du Erfolg gehabt hast....
12. Juli 2026, 18:49
U.U. Bo Peters kontaktieren, der ist ja illustres Forumsmitglied hier und hat wohl nicht zuletzt dank seiner Gratis-Reklame hier sehr viel Geld gescheffelt....
Berichte dann mal, GS, ob du Erfolg gehabt hast....
Die vier zentralen Fragen lauten:
Wem gehört das Gold?
Wem gehört das Land?
Wem gehören die Firmen?
Wem gehört das Geld?
Und genau in dieser Reihenfolge werden diese Fragen neu beantwortet.
Ich beantworte dann mal
das Gold.....irgedjemandem....aber nicht dir.
das Land.....das Grundbuch ist nur eine Fiktion....fragt mal den Opa aus Ostpreussen
Firmen........demjenige der am Tor steht und es ist immer der der kassiert
Geld............wens kein Gold ist...ebefalls Fiktion wie ...siehe Glaube
cu DL
![]()
Ich hatte geplant, einen semisinnvollen Kommentar abzugeben, muss nach Salorius’ Bild allerdings erstmal wieder die Schnapsflasche holen.
Warum den, sind doch schöne Aussichten...
Kannst dich schonmal umschauen, welche Stadt du dir kaufen willst ![]()
Darum - nur selber lagern ist Wahres ....werde ich wahrscheinlich nur nie verbrauchen
Das ist so ziemlich genau ein stolzes Milliönchen ![]()
Verkaufst du's?
[Blockierte Grafik: https://www.swissinfo.ch/image/42165104/3x2/305/203/db37603bb6cf7e26733cbab469655137/eR/119687528-jpg.jpg]
Das ist so ziemlich genau ein stolzes Milliönchen
![]()
Verkaufst du's?
[Blockierte Grafik: https://www.swissinfo.ch/image/42165104/3x2/305/203/db37603bb6cf7e26733cbab469655137/eR/119687528-jpg.jpg]
Eher 2 1/2 ...
Ich möchte dich heiraten......also, der Liebe wegen!
![]()
Eher 2 1/2 ...
Sind doch 500er, nicht Kilo?
@Salorius , sehr gefälliges Bild.
Aber ob es besonders ‘intelligent‘ ist auf diese Weise zu pos(t)en....
Kann mir einen sehr heterogenen Kreis an ‘Interessenten‘ vorstellen...von Berlin bis Albanien.
lagert weit entfernt. Ich selber renne rum, als wäre ich der Gärtner, meine Autos sind alt, sehr alt .....
Ich lehne nur die Angstgesellschaft (oh je, die Albaner kommen) genauso wie die Neid- und Geldgesellschaft ab.
Das Gold werde ich wahrscheinlich/hoffentlich in diesem Leben nicht brauchen, also bitte nicht als pos(t)en missverstehen. Ist halt ein Aufkleber "Realschule 1973" dran...
Du hast alles richtig gemacht. Vor allem, weil es nicht in Deutschland liegt. Kaufen kann und sollte man, wenn europaweit die Preise stimmen, auch außerhalb Deutschlands. Deutschland ist, was Investitionen angeht, unkalkulierbar. Das zeigen die aktuellen Gesetze. Deren Schlampigkeit bei der Abfassung. Und die Gesinnung dahinter. Dirk Müller hat es mit seinem letzten Video auf den Punkt gebracht. Die kommende Umverteilung wird staatlich begleitet. Der Staat bestimmt, wer zumachen muss und pleite geht und der Staat sorgt dafür, dass auch Vermieter solventer Unternehmen mit hinein gerissen werden. Das alles ist pure Absicht. Es geht sich nur um Umverteilung. Der Virus ist der Katalysator dafür.
Alles anzeigenIch beantworte dann mal
das Gold.....irgedjemandem....aber nicht dir.
das Land.....das Grundbuch ist nur eine Fiktion....fragt mal den Opa aus Ostpreussen
Firmen........demjenige der am Tor steht und es ist immer der der kassiert
Geld............wens kein Gold ist...ebefalls Fiktion wie ...siehe Glaube
cu DL
![]()
![]()
"das Gold.....irgedjemandem....aber nicht dir."
Egal. Ganz viele werden in der Krise verkaufen, weil sie dumme Verträge unterschrieben haben oder nicht früh genug von schlechten Investments ablassen konnten. Das geht zuerst zu den "richtigen leuten".
"das Land.....das Grundbuch ist nur eine Fiktion....fragt mal den Opa aus Ostpreussen"
Solange Du oder ich darin stehen ist das Grundbuch ein Stück Papier. Sobald mehrheitlich die "richtigen Namen" darin stehen, wird es wieder eine Urkunde verbrieften Eigentums. Dafür dass bald die richtigen darin stehen sorgen Chemtrails (Missernten), Corona (Mietausfälle über Corona-Gesetze) und Corona-Entlassungen von Immobilien-Schuldnern. Das gibt noch ein Taubenschießen! Und so mancher Jäger wird dabei zum Federvieh, dass auch mitgeschossen wird.
"Firmen........demjenige der am Tor steht und es ist immer der der kassiert" vieles davon ist für die "richtigen Leute" uninteressant. Das macht zu, wenn es nicht überlebt. Dafür kommen später neue. Der Döner- oder Pizzaladen, der Urmacher, der Goldschmied, der Fotograf oder der Schlüsselienst..... das interessiert keinen dieser Leute. Kanonenfutter im Kampf gegen Vermieter und Kollateralschäden.
Zuerst kommen die Vermieter dran: 6 Monatsmieten Ausfall, die werden zwangsversteigert oder müssen notverkaufen, um dem zu entgehen.
Schon zwischendurch werden interessante, waidwunde, größere Firmen mit Substanz oder Potenzial "geschossen". Idealer Weise kurz vor Ende der Mietenaussetzung in Insolvenzverfahren. Das reißt noch mehr ´Vermieter um.
Dann, wenn schon viele Immos in neuen Händen sind, können Mieten fällig gestellt werden - so holen sie sich die Hälfte der Kaufpreise zurück und treiben alles, was nicht zahlen kann in die Insolvenz......
Daraus holen sie sich noch weitere Filetstücke......
Dann erst werden die Sparguthaben und somit alle Schulden (Immobilienkredite noch wirtschaftlich überlebender ausgenommen) asymmetrisch umgestellt: Sparguthaben fast auf Null, ein Teil der schulden bleibt. Und muss in neuer Währung gezahlt werden!.
Dann sind fast alle, mehr als 80 % nahezu total enteignet worden.
Das viele die Immo, in welcher sie wohnen, nicht verdienen ist selbstredend.
Hoffentlich endet dieser Kreditwahn !!!
Ich kenne Leute die haben keinen Knopf Reserve, aber alles auf Kredit.
Haus,Autos,Urlaub,Motorrad,E-Bike.
Könnte kotzen.....
Aber zurück zum Gold !!!
Donar....es sid Kilos....ich habe sie mal i eiem anderem Tresorpic von Sale gesehen und gezählt....damals warens 48.....ud och nderer Plunder.
cu DL....alles richtig....da braucht es keine Minen....weil die dich in Stücke reisee wen du drauftappst.....aber erst wen du den Fuß wieder hochhebst
Das sind eindeutig 500‘er Barren, steht doch sogar drauf ! ![]()
Wenn ich wetten müßte, würde ich tippen, daß unser beneidenswerter Realschüler(
) Salorius wohl mehr Werthaltiges in seiner goldenen Sparbüchse hat, als es momentan in Fort Knox zu bestaunen gibt.
Goldmohr ääh... Goldfinger
Machst Du manchmal für Interessierte auch so Besuchstage, so wie z. B. pro aurum ab und an Tage der offenen Tür anbietet, an denen man einen 12,5 kg Au-Barren auch mal als Kurzhantel bewegen darf? Ich wäre dann gern dabei.
FORT NIX !!!