GOLD : Märkte und Informationen

  • Erstaunlich wie es offenbar immer wieder funktioniert sich selbst die größte Schei**e schönzureden.

    Ich denke , @Haneu will uns richtigerweise sagen , daß A.M. inzwischen , durch ihre lange Amtsausführung ,
    Erfahrungen , tiefe Einsichten in die wahren Zusammenhänge/Hintergründe,hohe intern.Stellung(Stichwort Logen) noch schlimmeres Übel für D abmildern kann und zumindest zeitweise (insbesondere vor Wahlen ) zu krasse Dinge , die man sich für D ausgedacht hat, abwehren.
    Z.B. Terroranschläge , vom Himmel fallende Flugzeuge und ähnliches.
    Hätten wir bei der letzten Wahl einen neuen,unerfahrenen Kanzler/in bekommen , sähe dies viel schlimmer aus !

    Na und? Wenn dem wirklich so wäre, dann hätten wir das bereits überstanden und wären schon beim Neustart in eine bessere Zeit. So verzögert sie diese Agonie nur sinnlos.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • @Prinz Albert , nichts hätten wir überstanden ! Für einen Neustart braucht es ganz andere Voraussetzungen (inter-
    nationale) !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Erstaunlich wie es offenbar immer wieder funktioniert sich selbst die größte Schei**e schönzureden.

    Na und? Wenn dem wirklich so wäre, dann hätten wir das bereits überstanden und wären schon beim Neustart in eine bessere Zeit. So verzögert sie diese Agonie nur sinnlos.

    Ich versuche nicht, mir irgendetwas "schönzureden". Im Gegenteil: Mir gefällt die gegenwärtige Politik gar nicht.
    Was ich aber versuche, ist dies: Ich möchte die Nachrichten nutzen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was hinter den Kulissen tatsächlich passiert. (Wir alle wissen doch: Nichts geschieht zufällig, und der Bevölkerung wird praktisch nie reiner Wein eingeschenkt.)


    Was allerdings immer wieder interessant ist, ist dies:
    1. @Caldera hat sich Gedanken darüber gemacht, was ich mit meinem Posting sagen wollte. (Danke dafür, Caldera.) Leider ist er aber damit die Ausnahme. Das finde ich schade, denn eigentlich ist dieses Forum ja dazu da, Gedanken auszutauschen und aufeinander einzugehen. (Wenn wir nicht aufeinander eingehen, dann verhalten wir uns doch so wie die Leute in irgendwelchen Fernseh-Laberrunden: Es werden 5 Leute, die ähnliche Ansichten zum Thema des Tages haben, eingeladen - und diese machen dann den einen, der mit seiner - meistens vernünftigen - Meinung alleinesteht, fertig --- und das natürlich, ohne auf dessen Argumente einzugehen. Auf diese Weise werden kluge Ansichten öffentlich diffamiert. Beispiel: die AfD.)
    2. So wie unisono auf Frau Merkel eingedroschen wird, müßte sich m.E. jeder fragen: "Hoppla, da stimmt doch was nicht." Denn: Die Wahrheit ist nie offensichtlich. Offensichtlich ist nur das, was die Leute denken SOLLEN.


    Wir sollten nie vergessen, wie z.B. die Herren Köhler und Wulff mittels riesiger Medien-Kampagnen aus dem Amt des Bundespräsidenten entfernt wurden. Das geschah genau zu dem Zeitpunkt, als sie klugerweise die ESM-Sache (Euro-Rettung) nicht unterschreiben wollten.
    ==> Politik, die für Deutschland gut ist, kann man nur heimlich machen - denn ansonsten würde sie von den West-Alliierten torpediert. Und für diese "gute Politik" muß man eben auch mal unbequeme und sehr unbequeme Wege gehen. (Dies nur als Gedankenanstoß. Auch ich weiß nicht, welche Politik tatsächlich von Frau Merkel betrieben wird.)


    Und was das "Verzögern der Agonie" betrifft: Ein echter(!) Neustart ist sicherlich nicht möglich, solange der Einfluß der USA in Europa noch so signifikant ist und solange Deutschland in der NATO und der EU ist bzw. diese noch existieren. Der jetzige "Status Quo" ist - nach vernünftigen Maßstäben - schon längst überholt, aber wenn Deutschland sich von ihm abwendet, dann heißt es nur - wie nach den beiden Weltkriegen - erneut "Die Deutschen sind schuld daran". Dies muß unbedingt vermieden werden, denn ein Ende des derzeitigen Status Quo wird mit Verwerfungen verbunden sein, deren Ausmaß sich wohl kaum jemand vorstellen kann. (Man denke nur an den Zusammenbruch des Schuldenturms und in diesem Zusammenhang logischerweise an das Wertloswerden der Gegenseite, nämlich der Guthaben/Forderungen.) So bleibt praktisch nur das Abwarten darauf, daß der "Westen" (USA, Angelsachsen, NATO, UN, EU ...) sich selbst kaputtmacht bzw. abschafft. Und möglicherweise ist genau das der Plan der Frau Merkel.

  • Wir sollten nie vergessen, wie z.B. die Herren Köhler und Wulff mittels riesiger Medien-Kampagnen aus dem Amt des Bundespräsidenten entfernt wurden.

    Wobei meiner Meinung nach die beiden Herren nicht in einen Hut geworfen werden sollten. Herrn Köhler halte ich nach wie vor für einen ehrenwerten Mann (vlt. irre ich mich ja hier auch), was ich von dem anderen Herrn nicht denke. Erst heute wieder einen Bericht gelesen wonach Herr Wulff jährlich über 300.000 Euro (neben seinem "Ehrensold" natürlich) für die Herstellung von Kontakten zu finanzkräftigen Investoren und in die Politik von einem M oder SDax Unternehmen über einen längeren Zeitraum erhielt.


    Aber in vielen Dingen hast Du sicher Recht, wobei ich Deinen Lobesgesang auf IM Erika beim besten Willen nicht teilen kann :whistling: Es ist immer wieder gut seine eigene Meinung an Hand der begründeten Aussagen anderer zu messen. Was man dann am Ende daraus macht bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.


    Gruß


    Magellan

  • Den hätte Heiko Maaß z.B. als Bundeskanzler doppelt bekommen und einige andere dazu !
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Merkel ist das Schlimmste, was Deutschland seit AH passiert ist.

    Wenn es blöd läuft, kann die ihn toppen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Haneu


    „Wir sollten nie vergessen, wie z.B. die Herren Köhler und Wulff mittels riesiger Medien-Kampagnen aus dem Amt des Bundespräsidenten entfernt wurden. Das geschah genau zu dem Zeitpunkt, als sie klugerweise die ESM-Sache (Euro-Rettung) nicht unterschreiben wollten.„


    Sowohl Köhler als auch Wulff haben eine lebenslange Vollausstattung.
    Allerdings hatten beide den Mumm, sich Merknix Bemühungen bzgl ESMUnterzeichnung zu widersetzen. Da kam der Apparatschick Gauck gerade richtig. Nachdem auch das Bundesverfassungsgericht Einwände dazu vom Tisch gewischt hatte. Honneckers Kinder haben die Sache auf Wunsch von Brüssel geregelt und Schland gemeinsam verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    .... Leider ist er aber damit die Ausnahme. Das finde ich schade, denn eigentlich ist dieses Forum ja dazu da, Gedanken auszutauschen und aufeinander einzugehen. nkenanstoß. Auch ich weiß nicht, welche Politik tatsächlich von Frau Merkel betrieben wird.)
    .... So bleibt praktisch nur das Abwarten darauf, daß der "Westen" (USA, Angelsachsen, NATO, UN, EU ...) sich selbst kaputtmacht bzw. abschafft. Und möglicherweise ist genau das der Plan der Frau Merkel.


    Bei aller Freundschaft. Wir sollten hier die Diskussion mit Merkel und ihrer Politik hier beenden, dafür haben wir den aussagefähigen Thread:
    Angela Merkel: Eine grosse Gefahr für die Republik !!


    Zu Absatz 2 : M.E wird Merkel zumeist maßlos überschätzt, insbes. ihren Intellekt betreffend.


    Sie hat in 12 Jahren keine einzige größere notwendige Reform durchgeführt, KEINE, im Gegensatz die Bevölkerung mit Steuern und fremden Kulturen extrem belastet und das Volk tief gespalten, die Geschichte wird über sie richten.


    Die Öffnung der Grenzen zur Migranteninvasion zum unermeßlichen Schaden auch an Leib und Leben an der Bevölkerung -- aber nicht für viele Interessengruppen -- war kein Akt der Menschlichkeit, sondern blanke Feigheit vor der Weltöffentlichkeit, andere vermuteten ein Schielen auf den bevorstehenden Friedensnobelpreis.


    Auf ihre Religion mütterlichseits, die Verbindung zu Israel und der dominierten USA wurde verschiedentlich, nicht zuletzt hier, hingewiesen.


    Nochmals die Bitte: Das Thema Deutsche Politik insbes um MerEkel bite hier ggfs fortführen:
    Angela Merkel: Eine grosse Gefahr für die Republik !!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Geschichte wird über sie richten.

    Da muss ich dir leider widersprechen, Edel. Die Geschichte wird in den Geschichtsbüchern festgehalten und im Jahre 2119 genauso verfälscht sein wie jene, die uns als Kinder vor die Nase gesetzt wurden.


    Es gab bei uns einen Schüler in der Klasse, der schon als 10-Jähriger extrem Geschichtsinteressiert war. Der Junge wurde von allen belächelt und von den Lehrern gehasst, da er es wagte, die in den Geschichtsbüchern verbreitete Story vom stets bösen Deutschen, der für den WW 1 und WW2 die alleinige Schuld trug und für immer dafür büßen muss - und den uns stets wohlgesonnenen, guten Amis arg anzweifelte. Der Junge wurde daraufhin schon als Kind in die rechte Ecke gestellt.


    Genauso werden die Verfälschungen in 100 Jahren in von systemtreuen und von "den Oberen" bezahlten Textern geschriebenen Geschichtsbüchern sein. Der Hosenanzug wird als Mutti-Kanzlerin für Wohlstand, Güte und Wohlgesonnenheit in die Geschichtsbücher eingehen. Fotos von der mit *ähäm* "Flüchtlingen" in die Selfie-Kamera lächelnde Rauten-Dame werden dazu verwendet werden. Jede Wette. Da Deutschland zu dem Zeitpunkt eh muslimisch geprägt sein wird, wirds die Schüler freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dir leider widersprechen, Edel. Die Geschichte wird in den Geschichtsbüchern festgehalten und im Jahre 2119 genauso verfälscht sein wie jene, die uns als Kinder vor die Nase gesetzt wurden. ......

    Geschichte wird zumeist von den Siegern geschrieben und verfälscht, das stimmt. Aber Merkel ist kein Siegertyp.
    Ähnlich Kohl, der sich zu Lebzeiten als Kanzler der Deutschen Einheit feiern ließ, aber jetzt viel nüchterner gesehen wird als jener, der "blühende Landschaften" versprach aber eher Verwüstungen und Ausverkauf der Industrie in den neuen Ländern bewirkte, der sich zum Euro erpressen ließ etc.


    Wir können hier nicht Geschichte schreiben, nur aufklären. Was ich abschließend ergänzen möchte:


    Merkel müßte von einer unabhängigen freien Justiz gerichtet werden, dann wäre Geschichtsfälschung zu ihren Gunsten schwieriger.


    So, MerEkel demnächst weiter in dem ihr gewidmeten Thema:
    Angela Merkel: Eine grosse Gefahr für die Republik !!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zu Geschichte des Goldes
    gehört eben auch der
    London gold pool
    kein Lehrer in das Schule hat da was dazu erzählt


    und auch kein Lehrer gab einem Schüler den
    Auftrag zum London-gold-pool
    ein Referat zu schreiben


    und das war so im time-window 1976 bis 1983


    Lehrer sind eben die Kollabarateure der Machhaber in jeder Zeitepoche

    • Offizieller Beitrag

    2 Charts von Stewart Thomson, die beispielhaft die Situation bei Gold und Goldminen abbilden. Stark vereinfacht: Es kann noch schlechter werden, aber auch bedeutend besser..... ;)


    "Unabhängig davon, ob es ein Handelsabkommen gibt oder nicht, wird das golddominierte China noch lange Zeit mit der doppelten Wachstumsrate des amerikanischen BIP wachsen, und das golddominierte Indien könnte weiterhin mit der dreifachen Wachstumsrate der USA wachsen.


    Was das für Gold bedeutet, ist eine Entwicklung der Anlageklassen von einem einfachen US basierten Angst Hedge zu einem anspruchsvolleren, global anerkannten Vermögenswert, der in guten und schlechten Zeiten gegen alle Fiat aufsteigt, vor Rückschlägen ohnmächtig wird und nicht zusammenbricht.....


    Mein Vorschlag ist, sich auf den kurzfristigen Handel in der schwachen Nachfragesaison und die Kernposition Kapitalgewinn in der starken Saison zu konzentrieren!..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_050719.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://gracelandjuniors.com/w…2019/05/2019may7gold1.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.gracelandjuniors.c…s/2019/05/2019may7gdx.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • March-2019 until May-2019
    sind Gold und der Goldminenindex gefallen


    in diesem time-window machte doch auch der Ölpreis eine Korrektur
    und von drei Ölexperten konnten man hören
    dass der Ölpreis in dem Zeitraum hätte steigen müssen
    es liegt im Ölmarkt eine Divergenz vor
    zwischen dem physischen Ölpreis
    und dem time-future-spread
    das habe ich im Silberthread erwähnt

  • @GoldmanSachse @Edel Man


    Vorab: Ich habe eben versucht den folgenden Artikel auf einem passenden Thread hier zu posten. Bin aber gescheitert, da ich kein +Mitglied bin. Deshalb aus der Not heraus, die Antwort hier auf die weiter oben geposteten Kommentare.


    Zur Zukunft unserer aktuellen Zeitgeschichte: Wie auch immer, wenn in uns die Wahrheit weiterlebt, so können wir diese unseren Nachkommen, etc. weitergeben. Und so lange diese im Bewußtsein bleibt, lebt diese in uns durch uns als Multiplikatoren weiter.


    Anbei noch ein Beitrag zur Aufklärung und gegen die Verklärung der aktuellen medial-politischen dargestellten Situation. Ein ganz neu eingestelltes sehr sehenswürdiges Video, welches hilft die entscheidenden Sein- und Nicht Schein-Puzzlesteine der aktuell verzwickten gesellschaftspolitischen Situation in Deutschland besser zu sortieren und zusammenzusetzen. Sowas wäre in den Mainstreammedien ein No go. Ich würde mir wünschen, dass über eine Petition mal solche Fachleute im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen zu Wort kommen würden. Und aufgrund dessen dann ein öffentlicher Diskurs unvermeidbar wäre. ...


    Wenn man solche Youtube-Beiträge brennt und archiviert, so können diese auch für die Zukunft sehr gute Aufklärungsarbeit leisten. Und so bleibt die Wahrheit auch erhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manipulation innerhalb der Edelmetallpreise; über die Zentralbanken, die die Aktienkurse pushen, mittels der nie arbeitslos werdenden Gelddruckmaschinen, mittels Medien, von denen sich Merkel wie oben berichtet politisch treiben lässt und die uns berichten, was wir hören sollen, so dass wir wie programmiert denken, handeln und funktionieren, wie es den Herrschenden funktional genehm ist. Die ev. und kath. Kirche in Deutschland sind mittels Staatsleistungen "gekauft und willig gemacht". Seit 1949 belaufen sich die Zahlungen an diese mittlerweile auf knappe 18,5 Milliarden Euro. Allein 2018 überwiesen die Länder – mit Ausnahme von Hamburg und Bremen – den beiden Kirchen rund 549 Millionen Euro. Eine neue Rekordsumme in einem stetigen Aufwärtstrend. Irgendwie kann man nichts und niemanden mehr glauben - zumindest nicht, wenn es um Geld und Macht geht. Das ist schon frustrierend. Das mit dem Impfen habe ich ja immer noch einigermaßen verstanden, aber wenn man sich da ein wenig einarbeitet, dann kann man das auch vergessen. Mittels Heiko Schrank bin ich auf Dr. Stefan Lanka gestoßen, der einen Prozess beim OLG Stuttgart gewonnen hat, wodurch in der Konsequenz bewiesen ist, dass es nach wissenschaftlichen Kriterien überhaupt gar keinen Beweis gibt, dass Masern eine Viruserkrankung ist. Meine Angst ist, dass irgendwann das "Manipulationsnetzwerk" so eng interdisziplinär verstrickt ist / wird, dass dann auch die Börsen und Edelmetallpreies in keinerlei Weise mehr marktgerecht funktionieren können und dann kann man vom Prinzip her doch nur noch Geld verdienen, wenn man auf die Manipulation wettet = tradet / "auf der Manipulationswelle segelt", anstatt dagegen - oder? Male ich ein zu düsteres Bild? Wie ist Eure Meinung dazu?


    https://www.heikoschrang.de/de…asern-impf-luege-gekauft/


    https://wissenschafftplus.de/u…article/goVIRUSgogogo.pdf



    http://lrbw.juris.de/cgi-bin/l…fc4c&nr=20705&pos=0&anz=3

    • Offizieller Beitrag

    Manipulation innerhalb der Edelmetallpreise; über die Zentralbanken, die die Aktienkurse pushen, mittels der nie arbeitslos werdenden Gelddruckmaschinen, mittels Medien, von denen sich Merkel wie oben berichtet politisch treiben lässt und die uns berichten, was wir hören sollen, so dass wir wie programmiert denken, handeln und funktionieren, wie es den Herrschenden funktional genehm ist.
    ....


    Meine Angst ist, dass irgendwann das "Manipulationsnetzwerk" so eng interdisziplinär verstrickt ist / wird, dass dann auch die Börsen und Edelmetallpreies in keinerlei Weise mehr marktgerecht funktionieren können und dann kann man vom Prinzip her doch nur noch Geld verdienen, wenn man auf die Manipulation wettet = tradet / "auf der Manipulationswelle segelt", anstatt dagegen - oder? Male ich ein zu düsteres Bild? Wie ist Eure Meinung dazu?


    Nur kurz dazu : Die Märkte sind heutzutage hoch manipuliert, alle; Die Medien mindestens ebenso, leider. Das ist uns hier nicht so neu.


    Aufklärung erfolgt in einem freien Meinungsaustausch, der nur noch frei in unabhängigen, nicht Zensur unterworfenen Medien erfolgt, wie bei uns im Forum.


    Es gibt im Extremen 2 Möglichkeiten, in den Sytemen erfolgreich zu sein: Mit dem Strom / Trend schwimmen bzw.nicht gegen Entwicklungen handeln -- "Follow the trend" --, oder aber Contrarian zu sein. Alles zu seiner Zeit. Ein Allgemeinrezept im Einzelfalle gibt es nicht, die Interessenlage und Voraussetzungen sind individuell zu verschieden.


    Ein unendlicher Themenkreis. Was die Meinungsmanipulation und spezielle Einzelprobleme in Deutschland anbetrifft, bitte weiter in den besonderen Themen, z.B hier :
    Was ist eigentlich in Deutschland los???
    Spezielle Diskussion an dieser Stelle sprengt den Rahmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/D6O_1sFWwAgpoO5.jpg]


    https://twitter.com/JamesGRickards



    @Wiesolldasnochenden


    die Manipulation innerhalb der Edelmetallpreise wird nach meiner Sicht bald vorbei sein.
    Während die Lage am physischen Markt, vor allem von Silber, schon angespannt ist - darauf hat auch K. Neumeyer, First Majestics CEO, neulich hingewiesen -, ist auf dem Weltmarkt ein neuer Akteur aufgetreten, der die physische Nachfrage substantiell erhöhen wird.

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/D6O_1sFWwAgpoO5.jpg]
    ....


    die Manipulation innerhalb der Edelmetallpreise wird nach meiner Sicht bald vorbei sein.
    Während die Lage am physischen Markt, vor allem von Silber, schon angespannt ist - darauf hat auch K. Neumeyer, First Majestics CEO, neulich hingewiesen -, ist auf dem Weltmarkt ein neuer Akteur aufgetreten, der die physische Nachfrage substantiell erhöhen wird.


    Der Glaube sei mit Euch !


    Der Goldpreis steigt dann, wenn
    -- die physische Nachfrage den Einfluß der Papiermanipulation übersteigt
    -- die Papierspielerei der Goldkabale endet oder begrenzt wird
    -- die Goldkabale steigenden Goldpreis wünschen oder zulassen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    China, Indien und Rußland sind v.a. diejenigen, die den Papierspielen der USA und Comex entgegen halten...


    "China hat nun für den fünften Monat in Folge Gold gekauft. Die People' Bank of China wuchs im April die Goldreserven auf 61,1 Millionen Unzen und markierte damit den größten Anstieg seit 2016. Ole Hansen, Leiter der Rohstoffstrategie bei der Saxo Bank A/S, sagte Bloomberg, dass "der Kauf von Banken die zugrundeliegende Nachfragegeschichte ist, die sich von den Zentralbanken, die ihre Reserven ent-dollarisieren wollen, weiter entwickelt". Die Goldeinfuhren Indiens stiegen im vergangenen Monat von 52,8 Tonnen im Vorjahr auf 121 Tonnen, da die Preise fielen und die Nachfrage über dem zweitgrößten Goldkauftag im Hindu-Kalender lag."


    http://news.goldseek.com/USFunds/1557755939.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A