Dieser Aussage in ihrer Absolutheit widerspreche ich vehement. Nur ein langer, massiver wirtschaftlicher Niedergang vor allem in Deutschland kann die verheerende Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte stoppen bzw. umkehren. Klimawahn, Gendergaga und vor allem der beschleunigte Bevölkerungsaustausch sowie etliche andere dekadente Fehlentwicklungen ( Euro(pa)fanatismus, Bildungsnotstand, Verfall der Infrastruktur, politische Indoktrinierung auf allen Kanälen, Verlust der Presse und Meinungsfreiheit...) haben unserer westlichen Gesellschaft großen Schaden zugefügt und bedrohen meine Zukunft und erst recht die meiner Nachkommen.
Lasst den Goldpreis steigen! Ich hab im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten fleißig gesammelt.
Da bin ich voll deiner Meinung.
Deutschland ist wirtschaftlich, aber vor allem gesellschaftlich und kulturell derart degeneriert, dass ein "weiter so" bedrohlicher wäre als ein bereinigender Crash.
Es muss erstmal alles gegen die Wand gefahren werden, bevor Besserung eintreten kann.
Es ist zwar traurig, aber so weit sind wir nunmal. Wenn die Sozialsysteme erstmal zusammengebrochen sind, dann gehen z.B. die unzähligen "Bereicherer" von ganz alleine.
Wenn alle Parasiten verschwunden sind, der Steuer-Wahn und Bürokratie-Wahn sein Ende gefunden hat, dann kann man auf den "Trümmern" wieder ein neues Deutschland aufbauen, das um Welten besser sein wird als das, was uns mit einem "weiter so" erwartet.