GOLD : Märkte und Informationen

• ...besorge ich mir halt alte DM Scheinchen.....da gibts noch Tausender

Sicher dass die nicht meinen "Brauch man das noch oder kann das weg"?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Diese Denkweise der Zentralplaner wird noch irgendwann die Letzten Reste der Rechtsordnung hinwegfegen, da dürfte das ausbuchen von ein paar MRD DM Scheinen das kleinste Übel sein

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Donar...ja früher hätte ich euch Röschtis getraut....aber nachdem die SBZ die letzten Tausender verrufen hat....traue ich dem CH Hedgefond nicht mal die Dicke eines meiner Schwanzhaare mehr über den Weg.

cu DL....unsere alten Dausender werden ewig umgetauscht.....warten wir ab wie sich der Kurs dann einpendeln wird....wenns den T€uro nicht mehr gibt.........ich weis...1.9563

• aber nachdem die SBZ die letzten Tausender verrufen hat

Jetzt brauch ich glaub ich ein wenig Übersetzungshilfe.

Wenn du aber meinst, was ich interpretiere, nämlich dass die SNB die letzte (achte) Banknotenserie zurückgerufen hat, dann stimmt das nicht. Die SNB erklärt ausdrücklich: "Die 8. Banknotenserie wurde zwischen 1995 und 1998 ausgegeben. Alle Noten der 8. Serie behalten bis auf Weiteres ihre Gültigkeit."

Die aktuellen neuen Banknoten sind die neunte Serie.

• ....unsere alten Dausender werden ewig umgetauscht.....

Aber freilich doch. Vielleicht bekommst Du ja dann noch ein Brot dafür.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Welchen Feingehalt hat eigentlich der Silberstreifen in alten 10 DM Scheinen? Frage für einen Freund

Sag ihm, dass es ein ganz feiner Streifen ist. :D

• https://wolfstreet.com/2020/01…d-stop-lying-about-repos/
    Wolf Richter
    Jan 24, 2020 at 1:58 am
    On today’s balance sheet, total assets fell to the lowest level since mid-December — the net of falling repos (1st chart) and falling MBS (4th chart) and rising T-bills (2nd chart). See bottom chart for total assets.
    Why are repos down so much? A $50-billion 30-day repo from December unwound last Friday without replacement.

https://wolfstreet.com/2020/01…d-up-student-loan-fiasco/
    Student enrollment has dropped 11% since 2011 while student-loan balances have surged 74%. Why? (12 minutes)
    Enjoy reading WOLF STREET and want to support it? Using ad blockers – I totally get why – but want to support the site? You can donate. I appreciate it immensely. Click on the beer and iced-tea mug to find out how:

• In den letzten 2 Tagen wurde mal wieder deutlich weniger Geld in den Markt gepumpt.

Deal Date: Monday, January 27, 2020
    Delivery Date: Monday, January 27, 2020
    Maturity Date: Tuesday, January 28, 2020
    Type of Operation: Repo
    Auction Method: Multiple Price
    Settlement: Same Day
    Term of Operation - Calendar Days : 1 Day
    Term of Operation - Business Days : 1 Day
    Operation Close Time: 08:30 AM

Results Amount ($B) Rate (%)
    Collateral Type Submitted Accepted Stop-Out1 Weighted
    Average2 High Low
    Treasury 26.500 26.500 1.55 1.550 1.55 1.55
    Agency .000 .000 N/A N/A N/A N/A
    Mortgage-backed 23.100 23.100 1.55 1.550 1.55 1.55
    Total 49.600 49.600

Deal Date: Friday, January 24, 2020
    Delivery Date: Friday, January 24, 2020
    Maturity Date: Monday, January 27, 2020
    Type of Operation: Reverse Repo
    Auction Method: Fixed-Rate
    Term of Operation - Calendar Days : 3 Days
    Operation Close Time: 01:15 PM
    Participating Counterparties: 0
    Accepted Counterparties: 0

Collateral Type Submitted Accepted Award3 High Low
    Treasury .000 .000 N/A N/A N/A

Deal Date: Friday, January 24, 2020
    Delivery Date: Friday, January 24, 2020
    Maturity Date: Monday, January 27, 2020
    Type of Operation: Repo
    Auction Method: Multiple Price
    Term of Operation - Calendar Days : 3 Days
    Operation Close Time: 08:30 AM

Collateral Type Submitted Accepted Stop-Out1 Weighted
    Average2 High Low
    Treasury 28.500 28.500 1.55 1.550 1.55 1.55
    Agency .000 .000 N/A N/A N/A N/A
    Mortgage-backed 26.800 26.800 1.55 1.550 1.55 1.55
    Total 55.300 55.300

• Hr. Blaschzok zur aktuellen Lage
    Die Ursache der scheinbaren Unmöglichkeit gleichzeitig steigender Aktienmärkte und einem steigenden Goldpreis liegt in den QE-Programmen der Notenbanken, die eine Stagflation verursachen. Obwohl ich dieses Thema seit Jahren thematisiere, dringt es nicht in die Öffentlichkeit durch. Das hirntote Trittbrettfahrerverhalten der Zombieökonomen und Zombieanalysten ist so stark ausgeprägt, dass der deflationäre Crash immer noch die einzig verbreitete Sichtweise ist und die Märkte unter einer Wahrnehmungsstörung leiden. Die eine Gruppe ignoriert den Goldpreis auf seinem Allzeithoch und feiert eine vermeintlich starke Wirtschaft, da die Aktienmärkte haussieren. Die andere Gruppe feiert einen steigenden Goldpreis und wundert sich, dass die Aktienmärkte und die Wirtschaft nicht einbrechen, obwohl diese beiden Erwartungen negativ korrelieren. Diese Unaufmerksamkeitsblindheit ist ein psychologisches Phänomen und wird auch „der unsichtbare Gorilla im Raum“ genannt, wobei die Menschen das Offensichtliche nicht wahrnehmen, da sie sich auf andere Dinge konzentrieren.
    https://www.blaschzokresearch.…ngt-aktienmaerkte-fallen/

Einmal editiert, zuletzt von Alfons07 ()

• Offizieller Beitrag

...
    "Das hirntote Trittbrettfahrerverhalten der Zombieökonomen und Zombieanalysten ist so stark ausgeprägt, dass der deflationäre Crash immer noch die einzig verbreitete Sichtweise ist und die Märkte unter einer Wahrnehmungsstörung leiden. ..."

https://www.blaschzokresearch.…ngt-aktienmaerkte-fallen/

:thumbup:

"Lassen Sie sich daher nicht von dem Wechselkurs des Euros zum Dollar täuschen, denn beide Fiat-Funny-Money Papierwährungen befinden sich auf Talfahrt und werten unaufhörlich im Zuge der Gelddruckprogramme der Notenbanken ab. Dies erklärt, warum der Wechselkurs des Euros zum Dollar scheinbar stabil bleibt, während der Goldpreis immer weiter ansteigt. Real verliert der Euro schnell an Kaufkraft, wobei die Finanzmärkte die reale Inflationsrate unterschätzen. Wäre die reale Teuerung bekannt, würden Zinsen und der Goldpreis noch stärker ansteigen."

Das ist ein Problem in Europa und D. Hier fehlen Männer vom Schlage John Williams / USA, der die dortige Teuerung und Statistiken seit Jahren als massiven Betrug entlarvt.

Grüsse
    Edel

• hallo @hui-buh das ist so nicht korrekt. eine extra steuer ala mwst. oder ökosteuer... langt auf bargeld völlig aus.abschaffen von bargeld is KEINE vorraussetzung für negativzinsen!

bg bh

ich denke das haben die parasiten ins gespräch gebracht, um darüber den anreiz zu schaffen das digitale geld anzunehmen, wenn zu viel wiederstand vorhanden ist. sprich digital negativzinsfrei, bargeld strafzins und irgendwann heisst es, die maße hat sich vom bargeld abgewandt und es macht keinen sinn mehr dieses alte relikt für die paar romantiker aufrecht zu erhalten und es wird abgeschaltet.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• komischer markt heute

Antwort:
    Am Mittwoch 29. Januar 2020 ist Fed-meeting mit Ergebnis 20:00 Berlin-time

und als Marktteilnehmer
    investiert man nicht kurz vor dem Fed-meeting
    sondern wartet das Ergebnis ab
    und kauft dann
    oder verkauft dann
    --------------
    wenn man den US-Markt beobachten will
    würde ich so zwischen 17:00 und 19:00 Berlin-time
    die Sachlage einschätzen

die Marktteilnehmer entscheiden sich nicht gleich
    in den ersten 30 Minuten wenn der Markt geöffnet hat.

das Schnäppchenverhalten auf dem Flohmarkt ist natürlich ganz anders

• Komischer Markt heute: Die EM steigen und die Minen sind mehr als verhalten.
    Will hier niemand mehr investieren?

Wir schreiben das Jahr 2023, der Coronavirus hat die gesamte Menschheit dahingerafft.
    Ein einsamer Rechner im Keller des New York FED treibt derweil den Dow Jones weiter auf neue Allzeithochs. [smilie_happy]
    Quelle

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

2 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• die NICHTINFORMIERTEN Marktteilnehmer entscheiden sich nicht gleich in den ersten 30 Minuten wenn der Mart geöffnet hat.

;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A