GOLD : Märkte und Informationen

• heut gehts weiter gen süden, märkte vorbörslich tiefrot.
    aus meiner sicht kann und muss es so weitergehen, die letzten jahre waren mehr als absurd.

Es geht dann so weiter, wenn man die starke Ausbreitung des Virus nicht verhindern kann. Momentan sieht es danach aus. Das kann lt. Roubini auch zu einer Finanzkrise führen. Er geht von 30 bis 40 Prozent Verlust bei den wichtigen Aktienindizes aus.

Die ganzen Schuldenreiter müssen jetzt glattstellen und da muss alles zu Geld gemacht werden, auch Gold.
    Eine lange fällige Säuberung.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die ganzen Schuldenreiter müssen jetzt glattstellen und da muss alles zu Geld gemacht werden, auch Gold.Eine lange fällige Säuberung.

ja richtig, auch gold wird fallen, bzw. ist schon dabei.
    ich meine auch all die anderen verwerfungen, nicht nur in der finanzwelt, in der gesellschaft und der politik, dieser globalisierungswahn, usw.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen ...“

Ich fürchte, es kommt gerade einer hereingeflattert...

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

• „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen ...“

Ich fürchte, es kommt gerade einer hereingeflattert...

Grüße

Gut füttern!
    Die haben jetzt schwer zu tun.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

aus meiner sicht kann und muss es so weitergehen, die letzten jahre waren mehr als absurd.

Da hast Du Recht, am Frappierendsten allerdings fand ich, dass die aktuelle Entwicklung nicht bereits vor Wochen eingesetzt hat ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Es geht dann so weiter, wenn man die starke Ausbreitung des Virus nicht verhindern kann. Momentan sieht es danach aus. Das kann lt. Roubini auch zu einer Finanzkrise führen. Er geht von 30 bis 40 Prozent Verlust bei den wichtigen Aktienindizes aus.

Ja Cano: Kaufgelegenheit ! Zugreifen !! :P

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Da hast Du Recht, am Frappierendsten allerdings fand ich, dass die aktuelle Entwicklung nicht bereits vor Wochen eingesetzt hat ...

eine herde wild gewordener bullen, die aus jeder ecke gepeitscht werden, ist schwerlich zu stoppen ;)

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Wer jetzt auf Kredit unterwegs war....dem brennt der Arsch!!!!

cu DL....meine core Sachen juckt es nicht....und mit dem Spielgeld stand und stehe ich noch in der Auswechselzone am Spielfeldrand....cash is king

• Wer jetzt auf Kredit unterwegs war....dem brennt der Arsch!!!!

Also so ziemlich allen.

• Wieder einmal, wie auch früher schon, überdeutlich zu erkennen: In einem panikartigen Crash werden außer Staatsanleihen erstmal alle Anlageklassen querbeet abverkauft – natürlich auch Gold (und die dazugehörenden Minenwerte), dessen vormaliger Anstieg nichts mit dem Coronavirus zu tun hatte, sondern mit der Bereitstellung von Hyperliquidität durch die Zentralbanken.

Hoffentlich auch endlich einmal eine Lektion für all die selbsternannten Prognostiker. Man sehe sich z.B. hier bei Goldseiten die nebenstehende Meldung von Herrn Mario Strekh von heute Morgen 9:01 an: „Palladium Rally bleibt ungefährdet“. Seitdem ein Minus von $ 274/Oz in nur wenigen Stunden.

Die Wirklichkeit - einfach das, was ist, als größter Lehrmeister, immer.

• Offizieller Beitrag

Och, die redaktionellen Schreiberlinge auf Kundenwerbung...gibt zwar mal hin und wieder etwas zu lachen oder etwas ist richtig gut...

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Alte Minenhunde wittern Gefahren, Eigenzitat vom 25.02 vormittags, vor dem Kursdesaster:

Gestern erreichten Gold und einige Minenindices 7 oder 8 Jahreshochs, angehängt Charts des GLD und GDX, der GDXJ hatte tags zuvor ein Hoch erreicht.

Was aber auffällig war und in anderen Threads bereits erörtert, daß die Minenaktien im Laufe des Tages beträchtlich nachgaben....

Eine Korrektur nach temporär starken Kursanstiegen ist allerdings nicht nachteilig; Die weitere Entwicklung wird zeigen, ob es nur eine Konsolidierung oder mehr war...

Aber einen plötzlichen derartigen Absturz mit tw. Halbierung der Kurse bei vielen Werten hatte ich nicht erwartet...

GOLD : Märkte und Informationen

Gut, wer aber darauf vorbereitet ist:

"Wenn schon keine Ausreden zitiert werden sollen, sind derartige Einflüsse im Großen und Ganzen möglichst einzuplanen, beispielsweise durch ein geeignetes Geldmanagement und im Extremfall mit Verlustbegrenzungen oder Rückstellungen..."

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Hier eine Gegenüberstellung des Dow Jones und des Minenindex XAU. Diese deutet zugleich darauf hin, warum die Minen derart herunter gerissen wurden / werden. Es sind im wesentlichen Deckungsverkäufe der bekanntlich hochgepushten US Standardwerte mit hohen Margin, die von den Banken eingefordert werden.

Und zunächst sind Minenaktien halt auch Aktien, die sich aber nach einer Verkaufspanik wieder erholen sollten.

Zum Doof Dow Jones: Bis jetzt bereits elefantöse Verkäufe / Käufe....

Der ganze Gewinn eines Jahres wurde beim DJ in wenigen Tagen verbrannt, bei den Minenwerten aber nicht, das ist ein Unterschied!

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A