GOLD : Märkte und Informationen

  • Italien ist irrelevant

    Nicht wirklich. Wenn die EU nicht helfen kann, wird das wohl als "nicht helfen wollen" ausgelegt, mit einer Stärkung der Itexit-Fraktion. Ein nicht mal tatsächlicher, sondern nur schon ei ernsthaft drohender Itexit wäre für die EU-Wirtschaft ein Desaster.

  • Würde mich nicht wundern wenn die Märkte, wie momentan bei den EM, heute noch ins rote drehen.

    Die Zettelwichser sind wie besoffen.
    Scholz hat Kredite in unbegrenzter Höhe angekündigt und schon kaufen die Geier den Dax wieder hoch.
    Der Steerzahler kommt ja für die Party auf.
    Ein Irrsinn ist das alles.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aus meiner Sicht hat Gold seine ultimative Bewährungsprobe soeben mit Pauken und Trompeten nicht bestanden. Glatt durchgefallen, 0 Punkte. Eine noch größere globale Krise als jetzt wäre nur noch ein Weltkrieg. Trotzdem macht Gold das Gegenteil von dem, was seit Jahren/Jahrzehnten behauptet wird. Wer Minen im Depot hatte/hat und dachte, damit hat er bei einem Crash einen guten Puffer, der wurde soeben windelweich geprügelt. Ich überlege ernsthaft, bei nächster Gelegenheit (zwischenzeitliche Erholung) alles, was Mine heißt, rauszuwerfen. Mag ja sein, dass ewige und notorische Goldbugs glauben, sie werden 1000 Jahre alt und können daher warten bis den Zentralbanken und anderen Gegenspielern vielleicht irgendwann mal das Geld ausgeht, aber der normale Anleger will auch mal Rendite sehen, insbesondere wenn er sich schon seit vielen Jahren (bei den immer gleichen Versprechungen) in Geduld übt.

  • Aus meiner Sicht hat Gold seine ultimative Bewährungsprobe soeben mit Pauken und Trompeten nicht bestanden. Glatt durchgefallen, 0 Punkte. Eine noch größere globale Krise als jetzt wäre nur noch ein Weltkrieg. Trotzdem macht Gold das Gegenteil von dem, was seit Jahren/Jahrzehnten behauptet wird. Wer Minen im Depot hatte/hat und dachte, damit hat bei einem Crash einen guten Puffer, der wurde soeben windelweich geprügelt. Ich überlege ernsthaft, bei nächster Gelegenheit (zwischenzeitliche Erholung) alles, was Mine heißt, rauszuwerfen. Mag ja sein, dass ewige und notorische Goldbugs glauben, sie werden 1000 Jahre alt und können daher warten bis den Zentralbanken und anderen Gegenspielern vielleicht irgendwann mal das Geld ausgeht, aber der normale Anleger will auch mal Rendite sehen, insbesondere wenn er sich schon seit vielen Jahren (bei den immer gleichen Versprechungen) in Geduld übt.

    Kann es sein, dass es Dich kalt erwischt hat, so wie Du hier rumtobst?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aus meiner Sicht hat Gold seine ultimative Bewährungsprobe soeben mit Pauken und Trompeten nicht bestanden. Glatt durchgefallen, 0 Punkte. Eine noch größere globale Krise als jetzt wäre nur noch ein Weltkrieg. Trotzdem macht Gold das Gegenteil von dem, was seit Jahren/Jahrzehnten behauptet wird. Wer Minen im Depot hatte/hat und dachte, damit hat er bei einem Crash einen guten Puffer, der wurde soeben windelweich geprügelt. Ich überlege ernsthaft, bei nächster Gelegenheit (zwischenzeitliche Erholung) alles, was Mine heißt, rauszuwerfen. Mag ja sein, dass ewige und notorische Goldbugs glauben, sie werden 1000 Jahre alt und können daher warten bis den Zentralbanken und anderen Gegenspielern vielleicht irgendwann mal das Geld ausgeht, aber der normale Anleger will auch mal Rendite sehen, insbesondere wenn er sich schon seit vielen Jahren (bei den immer gleichen Versprechungen) in Geduld übt.

    Zuviel Eichelburg gelesen?

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ich überlege ernsthaft, bei nächster Gelegenheit (zwischenzeitliche Erholung) alles, was Mine heißt, rauszuwerfen.

    Jau, hau wech, zittrige Hände sind auf Dauer eh nicht zu gebrauchen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @ Minenmann


    ich denke und sehe schon, dass gold seine funktion als werterhalt prima gemeistert hat.


    Drawdowns from Recent Highs:
    Oil: -53%
    Bitcoin: -46%
    Delta Airlines: -46%
    Tesla: -42%
    Goldman: -40%
    JP Morgan: -38%
    Transports: -36%
    Russell 2000: -35%
    FANGs: -28%
    S&P 500: -27%
    Nasdaq 100: -25%
    Amazon: -23%
    Consumer Staples: -19%
    Gold: -7%
    Cash: 0%

Schriftgröße:  A A A A A