GOLD : Märkte und Informationen

  • Ich kann den ganzen Mist auch nicht mehr hören.


    Gold und speziell Silber verhalten sich total daneben.


    Das dürfte in genau solch einer Situation, in der wir gerade scheinbar sind, gar nicht sein.


    Man / Ich muss mich damit abfinden, dass das niemals freie Marktkräfte entscheiden können.


    Frei nach dem Motto sell on news und weg mit dem Gold und Silber.


    Ganz große Verarsche läuft da.


    Und da werden Gelder in unbegrenzter Höhe als Kredite gegeben und jeder und alles mit Geld gerettet. was einen Namen hat.


    Und , dass der USA Markt noch immer so einen widerlichen Einfluss hat ist einfach nur grausam.


    Ich habe nur Gold, Silber und Bargeld und werde trotzdem mit zertrümmert.


    Es ist völlig sinnlos, dass man sich Gedanken gemacht hat und vorgesorgt hat.
    Man wird trotzdem einfach mit überfahren.


    Und damit es so richtig wehtut immer schön langsam an einem Freitag.


    Bessere Schmerzen kann man gar nicht an uns Gold- und Silberfreaks verteilen.


    Bei Silber stehen wir nun bei 15,22 und hatten begonnen bei 14,30.


    Wir haben jetzt in. 3,30 US$ abgegeben von 18,50. Das allein ist für mich schon ein Crash.


    Und das Schlimmste ist für mich jetzt bekommt der Herr Hopf auch noch recht.


    Unglaublich.


    Silber zu kaufen war für mich eine der schlechtesten Entscheidungen meines Lebens.


    Man kommt sich vor wie dreimal geschieden und dreimal umgezogen und dreimal abgebrannt zugleich.


    Und das aller Schlimmste kommt zum Schluss:


    Jetzt wollte ich vorhin einen richtig großen Frustkauf bei meinem Händler starten.


    Er sagt: Lauter Hamsterkäufe unterwegs.


    Der hat noch kein Gramm Silber mehr vorrätig.


    Ich fass das ganze nicht mehr.

  • kann sein, dass wir heute noch unter die 1500 $ fallen.....


    @sirgey


    auch wenns nun zu spät ist....SL, SL, SL!
    bevor ich kaufe berechne ich meinen max. verlust. den hab ich bei ca. 2% angesetzt.
    habe wie oben beschrieben vor 2 tagen ein kleines tech-körbchen ins depot gelegt.
    dies wurde gestern schön runter geprügelt. habe dann den anstieg heut morgen genutzt und verkauft.
    auch wenn ich ein kleines minus gemacht habe, an der entscheidung festhalten wenn der markt gegen einen ist
    ist tödlich.
    mein physischer goldbestand lässt mich in diesen zeiten, auch wenns so fällt wie diese tage, dennoch ruhig schlafen.



    PS: wenn RDS auf 10€ steht werd ich kaufen ;)

  • Wo tobe ich denn?


    Natürlich hat's mich erwischt, wenn du damit deutlich gefallene Kurse meinst. So wie wohl fast alle.

    Ich hab nix verloren, nicht ein Gramm.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aus meiner Sicht hat Gold seine ultimative Bewährungsprobe soeben mit Pauken und Trompeten nicht bestanden. Glatt durchgefallen, 0 Punkte. Eine noch größere globale Krise als jetzt wäre nur noch ein Weltkrieg. Trotzdem macht Gold das Gegenteil von dem, was seit Jahren/Jahrzehnten behauptet wird. Wer Minen im Depot hatte/hat und dachte, damit hat er bei einem Crash einen guten Puffer, der wurde soeben windelweich geprügelt. Ich überlege ernsthaft, bei nächster Gelegenheit (zwischenzeitliche Erholung) alles, was Mine heißt, rauszuwerfen. Mag ja sein, dass ewige und notorische Goldbugs glauben, sie werden 1000 Jahre alt und können daher warten bis den Zentralbanken und anderen Gegenspielern vielleicht irgendwann mal das Geld ausgeht, aber der normale Anleger will auch mal Rendite sehen, insbesondere wenn er sich schon seit vielen Jahren (bei den immer gleichen Versprechungen) in Geduld übt.

    Ist doch klar das auch Gold fällt.


    für dich nochmal...


    Investoren haben ein breit gestreutes Portfolio, welches aus genau den Dingen besteht die jetzt an Wert verlieren.


    Das müssen die irgendwie ausgleichen um den Verlust ihrer Kunden in Grenzen zu halten und verkaufen Papiergold.


    Der Preis des Goldes wird über das Papiergold gemacht, das solltest du eigentlich wissen (100:1 oder gar mehr).


    Das kann man physisch nicht so schnell ausgleichen....aber es wird seine Rolle als sicherer Hafen einnehmen.


    Wie hoch ist erstmal völlig zweitrangig, es behält aber einen Wert.


    Es ist eine Versicherung....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich will daran noch nicht glauben !
    Vor 14 Tagen haben wir diese Grafik noch belächelt , die Warscheinlichkeit nimmt aber zu , angesichts der Vehemenz die POG/POS nach unten entwickeln :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ES…90v?format=jpg&name=small]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/997576066842718208/H2-b5C6d_bigger.jpg]
    Henrik Zeberg
    @HenrikZeberg
    It is NOT the time to be long #Gold or #Silver. Weekly chart is very Bearish. When current level has been broken - we will see an outright plunge in Gold. Faster and longer than anybody could expect. Complete capitulation for Gold Bulls.


    :( Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich will daran noch nicht glauben !

    Dürfte sich aber rumgesprochen haben, dass Gold bei einem deflationären Schock nicht erste Wahl ist, sondern Cash.


    https://www.focus.de/finanzen/…r-werden_id_11719464.html


    <<Er sagt ein Minus von 30 bis 40 Prozent voraus. „Deshalb rate ich: Halten Sie Bares, und investieren Sie in sichere Staatsanleihen, zum Beispiel deutsche Bundesanleihen. Die haben zwar negative Renditen, aber was ist das Problem? Das bedeutet ja nur, dass die Kurse steigen und steigen, damit können Sie eine Menge Geld machen. Wenn ich danebenliege und die Aktienmärkte um zehn Prozent steigen sollten, ist es auch in Ordnung. Sie müssen Ihr Geld absichern gegen einen Crash, das ist viel wichtiger. Das ist mein Motto: lieber absichern, als ,sorry' sagen zu müssen!“>>


    Von Gold ist hier überhaupt keine Rede. Wie man sieht zurecht ... Fiat schlägt Gold!

  • Mensch Leute,
    was macht Ihr für einen Aufstand?
    Es ist Krise und wird noch schlimmer kommen.
    Jeder verliert nun.
    Die Frage ist nur wieviel?
    Gold hat sich im Gegensatz zu anderen Sachen (Aktien,Bitcoin usw. )sehr gut gehalten.
    Mit Gold ist man der kleinere Verlierer. :D


    All die welche nun rumheulen wegen dem POG, hättet Ihr vor 3 Wochen all euer Güldenes verscherbelt und in Aktien oder Bitcoin investiert. Dann ginge es euch nun besser. :wall:


    Ich sehe AU physisch immer noch als sicheren Hafen.
    Auch wenn es nun mal ein paar % runterging.


    Denjenigen die momentan unter Dauerbrechreiz leiden, empfehle ich, sich die nächsten Wochen nicht weiter um Börsen oder Edelmetalle zu kümmern.
    Es schadet euren blanken Nerven und eurem Umfeld. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A