GOLD : Märkte und Informationen

  • In letzter Zeit gab es Artikel, die über Gold-Verkäufe von Zentralbanken berichteten.
    Hier ein Artikel über eine Umfrage unter Zentralbanken, der irgendwie eine andere Meinung widerspiegelt.
    Gold reserves in central banks – 2020 survey results


    Aus dem Inhalt:

    • Die Zentralbanker erwarten überwiegend, dass die Goldbestände der Notenbanken in den nächsten 12 Monaten steigen werden. Keiner der Befragten rechnet mit einem Rückgang.
    • Die Covid-19-Pandemie hat die Sicht der Zentralbanken auf Gold nicht maßgeblich verändert. Fast ein Viertel der Befragten gab jedoch an, Gold jetzt als attraktiveres Asset anzusehen.
    • Die Verwalter der Goldreserven sehen den Aspekt der Diversifizierung als den wichtigsten Vorteil von Gold an.
    • Die Zentralbanken sehen Gold-ETFs positiv. Als Vorteile werden Gold zur Absicherung gegen den US-Dollar und die Kosteneffizienz von ETFs genannt. Als Nachteil sehen die Befragten das Liquiditätsrisiko.
      Anmerkung: Zumindest haben sie das Risiko erwähnt; man sollte "Papiergold" aber nie als Absicherung (auch nicht gegen den Dollar) in Betracht ziehen.


      [Blockierte Grafik: https://www.centralbanking.com/sites/centralbanking/files/styles/free_crop/public/2020-11/CBJ_1220_Survey_Fig2.jpg?itok=T8nJUGkV]


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • H. Zipfel: Türkische Notenbank verkauft Gold – Gesamtnachfrage bleibt positiv


    Erdo-War hat doch nur Gold verkauft um seine Muselzettel kurzfristig zu stabilisieren. Gibt ja genug Charts die den Verfall von TRY gg. Edles gut zeigen. (hat den ZB Chef auch schon den Job gekostet) Was hab ich übrigens gelacht als die ganzen Muster- u. Vorzeigetürken (meist Fussballer + "Rapper") nach dem inzenierten Putsch und dem dann unweigerlich folgenden Zettelverfall demonstrativ TRY gekauft haben (zumin. behauptet). Die Jungs liegen jetzt sicher krass vorne - zumin. was das Gewicht ihrer Zettel betrifft. :thumbup:
    Ach so, sollten solche Clowns (ist ja auch Fugmann sein "Freund") wie der M. Fratscher mal die BuBa in die Pfoten bekommen, wirds hier genauso passieren, dann gnade uns Gott. :boese:
    Ach so2, ZB`s verkaufen grad mal bisschen...? ---> Kaufkurse :D

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag

    Gold kaufen


    Meint Morris Hubbartt und kauft physisches Gold zu. Der SGOL ist ein Gold ETF und entspricht etwa dem GLD, notiert oftmals etwas höher als jener...


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bbartt111320/sfs_sgol.png]


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt111320.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neuestes Blaschzok Webinar, leider erst 5 min. rein gezappt. Schade dass er die CoT Daten heute nicht abgewartet hat. Seine Vaccine[fraud]hoffnung teile ich persönl. nicht. Und die Commies in USA nur als "Linke" zu bezeichnen, ist ne gefährliche Verharmlosung. Das werden die, gerade die einfachen Amis, noch bitter bereuen.


    Beben am Goldmarkt – Krisen-Dauerfeuer − Webinar mit M.Blaschzok (13.11.2020)


    edit: sry, da hab ich Müll erzählt...die neuen CoT Daten kommen erst Mo. 16.11.2020 raus [wohl wg. Feiertag am Mi.]

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: edit

  • Markus Krall - Atlasintiative, Goldgedecktes Geld, 20 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Anfang etwas zur US-Wahl.
    Es gibt keinen geordneten Ausstieg aus dem System.
    Das liegt nicht nur an mangelnder Kenntnis der Politiker, sondern auch an ihrem entgegengesetzten Interesse.
    Also geht es mit 380 km/h gegen die Wand, die auch nicht weggeht, wenn jemand hupt.
    Wand steht hier für die Realität.



    LG Vatapitta

  • "...2019 drängte JUDY SHELTON die Fed, die Zinsen schnellstmöglich zu senken, wie auch von Trump gefordert. Verschreckt hatte Shelton Politiker und Ökonomen auch mit ihrer Forderung nach einer neuen Form des Gold-Standards, von dem sich die USA bereits in den 1970er-Jahren verabschiedet hatten".


    ...genau diese Frau will Trump unbedingt als neue FED Vorsitzende. Die Zeit drängt und diese mögliche zeitnahe Entscheidung könnte, was den Goldpreis betrifft, sehr spannend werden.

  • Auch interessant...Dirk Müller spricht auf YouTube erstmals über ein mögliches, zukünftiges Goldverbot


    https://youtu.be/GK9ppNcMXQ4

    interessant, eigentlich hatte ich müller für recht umfangreich informiert gehalten, auch was den masterplan betrifft. dass das bargeld abgeschafft werden wird, konnte man schon seit etlichen jahren wissen und darüber hinaus denken. dass er jetzt aber von einem möglichen goldverbot spricht, finde ich sehr merkwürdig, denn eigentlich sollte er wissen, dass es defintiv kommen wird, das ist genauso sicher wie die bargeldabschaffung!
    aber dafür gibt es ja dann diesen schwarzmarkt [smilie_happy]
    ok, habs jetzt mal ab 18min geschaut und irgendwie redet der einen ganz schönen schwachsinn, auch in hinsicht wie ich ihn vor ein paar monaten gehört habe. gold ins bankschliessfach, weil im garten hätte man dann ja hehlerware :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    macht für mich den eindruck als müsste er aus fonds gründen etwas von seinem aluhutimage zurückrudern!?


    OT: hahahaha, das ist ja man wieder so ein oder das perfekte musterbeispiel für den zustand der gesellschaft, wenn man sich diesen interview clown anschaut. irgend so ein vogel den man auch als gesicht für die "adult kinderschokolade" nehmen könnte, in einem schrecklich schlechten anzugsoutfit mit beschissenster wallstreet krawate und geföhnterhaarsprayfrisur macht einen auf finanzexperte, genau wie diese fokus affen von mission money.
    aber mit der körperverkleidung haben es die entertainment profis der usa ja schon vor etlichen jahren voran getrieben, den depperten brot&spiele teilnehmern zu suggerieren, dass ein anzugträger per se seriös als wuch erfolgreich sein muss.
    der gipfel dieser verarsche und lächerlichkeit findet man im kampfsport, wo inzwischen auch die meisten nur noch anzug tragen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • gipfel dieser verarsche und lächerlichkeit findet man im kampfsport, wo inzwischen auch die meisten nur noch anzug tragen.

    Wirklich? Das letzte Mal, als ich einen Kampfsport Anzug (wir nennen das Judo-Gi) trug, war bei den World Championships for Seniors in Abu Dhabi 2013. Ich habe mir da echt noch Mühe gegeben und bin in Führung liegend mit Beinbruch aus der WM ausgeschieden. Hat sich seit dem so viel geändert?

  • Auch interessant...Dirk Müller spricht auf YouTube erstmals über ein mögliches, zukünftiges Goldverbot


    https://youtu.be/GK9ppNcMXQ4

    Wer den Gong noch nicht gehört hat, der darf dann zu Recht sagen „Gold gab ich für Eisen“ !
    Die Degussa (und auch Pro-Aurum) in Zürich haben NOCH bankunabhängige Schliessfächer frei.
    Wem das keine 432,-CHF im Jahr wert sind....
    In der Schweiz wird es NIE ein Goldverbot geben.
    https://www.degussa-goldhandel.ch/services/schliessfaecher

  • In der Schweiz wird es NIE ein Goldverbot geben.

    Moin,


    bei mir auch nicht...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann kannst Du Dein Gold nur noch an Deine Frau verkaufen..... weil um Dich herum gibt es keine Altmetall Händler mehr...

    Moin,


    naja, es wird schon Menschen geben, die zum Tauschen lieber ein Stück Gold nehmen. Ansonsten haben eben meine Kinder oder Enkel etwas davon. Den raffgierigen Minderleistern in der Politik gönne ich nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln. In den USA hat das Goldverbot ja nun auch nicht ein Jahrhundert überdauert. Was ist mit dem Zahngold, Schmuck usw. Meiner Meinung nach wird es kein Goldverbot geben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    naja, es wird schon Menschen geben, die zum Tauschen lieber ein Stück Gold nehmen. Ansonsten haben eben meine Kinder oder Enkel etwas davon. Den raffgierigen Minderleistern in der Politik gönne ich nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln. In den USA hat das Goldverbot ja nun auch nicht ein Jahrhundert überdauert. Was ist mit dem Zahngold, Schmuck usw. Meiner Meinung nach wird es kein Goldverbot geben.


    Grüße
    Goldhut

    Ein absolutes 100% Goldverbot hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.
    Ist überhaupt nicht durchführbar.


    Eventuell wird es Einschränkungen geben in welcher Form auch immer, aber das war es.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell wird es Einschränkungen geben in welcher Form auch immer, aber das war es.

    Die könnten ja schon etwas weh tun, falls es in Analogie zu Zwangshypotheken für die reichen Säcke Immo-Besitzer "Solidaritätsabgaben" für die reichen Säcke EM-Besitzer geben sollte.


    LF

  • Ein absolutes 100% Goldverbot hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.Ist überhaupt nicht durchführbar.


    Eventuell wird es Einschränkungen geben in welcher Form auch immer, aber das war es.

    Hahahaa..... auf solche Hasen wartet der Staat immer, „....die Renten sind sicher, Deutschland ist reich, Rauchen ist gesund....“ ich hau mich gerade total weg ... [smilie_happy]


    Hier etwas Nachhilfe...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

  • Hahahaa..... auf solche Hasen wartet der Staat immer, „....die Renten sind sicher, Deutschland ist reich, Rauchen ist gesund....“ ich hau mich gerade total weg ... [smilie_happy]
    Hier etwas Nachhilfe...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

    Und was soll die Nachhilfe uns sagen?
    Auch da war es nicht 100%.
    Vielleicht mal genauer mit befassen bevor du dich wegschmeißt. :D

Schriftgröße:  A A A A A