In der Vergangenheit habe man "gut gewirtschaftet", so Scholz
Der war gut! ![]()
22. Juli 2026, 00:39
In der Vergangenheit habe man "gut gewirtschaftet", so Scholz
Der war gut! ![]()
Doch doch, aber eben nicht in seiner oder der direkt davor.....
Shit happens....jetzt hammse es entdeckt.
Mein Uronkel....der berüchtigte Conte diCazzo pflanzte die eukalyptusbäume dort.....wir ernteten die Blätter.....und erzählten den Kerlen dort wir würden Koalas damit füttern.....nene
Wir heizten damit und in der Asche fanden wir dann die echten naturalnuggets die wir dann verhökerten.
cu DL......hoffentlich floriert dann wenigstens meine Baumschule ...in 3 Jahren kommt der Bitcoinbaum auf den Markt......dann könnt ihr die pflücken
![]()
Der USD auf Sinkflug mit neuen 2 ½ Jahresstiefs, der Goldpreis hat nichts dagegen...
Grüsse
Edel
KPO, Blue Horseshoe,
ihr müsst das irgendwie misverstanden haben. Mit dem Ausspruch „wir können das lange durchhalten“ bezog sich Scholz auf die Blockparteien und das Politbüro.
Seeking Alpha / 05.01.2021
Gold Is Undervalued: A Look At Money Supply, The U.S. Dollar, And Gold Prices
Gold ist unterbewertet: Ein Blick auf die Geldmenge, den US-Dollar und die Goldpreise
https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha
Zitat:
we have a situation where government budget deficits are surging, M2 money supply is likely rising at the highest rate since World War II, and global gold production will likely flat-line or decline over the next few years.
To me, this is a pretty bullish scenario for gold
Wir haben eine Situation, in der die Haushaltsdefizite der Regierung steigen, die M2-Geldmenge wahrscheinlich mit der höchsten Rate seit dem Zweiten Weltkrieg steigt und die weltweite Goldproduktion in den nächsten Jahren wahrscheinlich flach oder rückläufig sein wird.
Für mich ist dies ein ziemlich bullisches Szenario für Gold;
Übersetzt mit Google
Grüße
Magor
Das kurzfristige Gehampel bei Gold und Dollar interessiert einen echten Goldbug doch nicht. ![]()
Pychologische Börse. Momentan Gold - 42 $, Dollar hoch, na und ? Sowas hatten wir schon öfter.
Interessant aber, daß die Börse mit Standardwerten (Dow Doof + 500) die Abwahl von Trump eher feiert....
Abwarten, Tee trinken oder anderes nach Gusto.
Grüsse
Edel
Quote from Eddie George, Governor Bank of England in 1999, when BoE dropped 400 tones of Gold, 50% of the BoE’s gold on the market:
“We looked into the abyss if the gold price rose further. A further rise would have taken down one or several trading houses, which might have taken down all the rest in their wake. Therefore at any price, at any cost, the central banks had to quell the gold price, manage it. It was very difficult to get the gold price under control but we have now succeeded. The US Fed was very active in getting the gold price down. So was the U.K.”
Link : Zitat auf http://www.jsmineset.com
Grüße
birgit
Genau das, was ich im Beitrag 38415 sagte:
".....London hat seit Jahrzehnten eher eine unrühmliche Rolle im Goldhandel gespielt.....
-- Massive Goldverkäufe vor Jahrzehnten, um den Zusammenbruch von Handelshäusern zu verhindern
-- Manipulation von Goldbeständen in Größe von hunderten Tonnen
-- Dubiose Unterstützung der Crimex Engpässe
-- Manipulation des Goldfixing über Jahrzehnte hinweg etc.
-- Daß London eng mit der US Goldkabale kooperiert, ist jedenfalls für mich offenkundig..."
GOLD : Märkte und Informationen
Grüsse
Edel
@Edel :
"Ärgern" tut mich nur noch Bitcoin.
Alles andere kenn´ ich inzwischen.
Grüße
Kriminelle führen sich vor!
Es kann schlicht, und das seit langem, nicht mehr ernst genommen werden!
Sergey, sauf oder geniesse etwas von einem Edelbrand, oder sonst etwas nach deinem Gusto...also vor dem Abendessen war die Weinflasche noch voll - jetzt nicht mehr...dann kannst du einen erholsamen Schlaf...aber drehe dich im Bett zur Seite - sonst besteht die Gefahr, dass deine Partnerin von einem Sägewerk träumt!
LF
Moin,
wieso sollte man ansatzweise über die Preisbewegungen ärgern
Die physischen Goldhalter waren doch noch nie so kurz davor, dass sich die Versicherung Gold auszahlen wird. Ich finde, bei der verrückten und aus den Fugen geratenen Welt gibt es doch nichts was mehr beruhigt, als der Besitz von Edelmetall
Wir tanzen gerade um die letzten Stühle bei der Reise nach Jerusalem. Um den letzten Sitzplatz wird dann kräftig gekämpft werden
Ich bin froh, rechtzeitig aus dem Spiel ausgestiegen zu sein und gucke mir die Restzeit nun von der Seite an.
Diese Kursbewegungen sind doch ein eindeutiges Zeichen, dass da einigen der Arsch kräftig auf Grundeis geht ![]()
Grüße
Goldhut
Hi Goldhut,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wünsche Dir und allen
ein gesundes 2021
Alles anzeigenHi Goldhut,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wünsche Dir und allen
ein gesundes 2021
und esoterisches geschwurbel ist das auch keines
![]()
Moin moin,
Gold ist von Ende November in ca. 5 Wochen um ungefähr 200 $ gestiegen.
Dann darf es auch mal ein paar Dollar korrigieren. Das soll gesund sein.
Gold heute also 2% im Minus und der XAU nicht einmal 1%. Da sind einige aber richtig glücklich, dass sie die Minenaktien noch mal ein klein wenig günstiger bekommen. Es ist erstaunlich, wie sich einige Titel halten oder gegen den Trend der EM steigen. Wer an so einem Tag kauft, ist keine Bangbüx, der investiert überlegt und langfristig. Der Freefloat vieler guter Unternehmen fällt von Quartal zu Quartal, weil institutionelle Investoren einsteigen. Wer zu spät kommt, muss sich mit den Resten begnügen.
Die Kurserholung der Nasdaq heute ist vermutlich nicht von Dauer. Wer mit Kredit unterwegs ist, darf vor der großen Ernte der Profis, noch einmal hoffen und träumen. Der Hauptgang auf der Shortseite des Nasdaq wird vorbereitet und dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, vermute und hoffe ich.
ERD und NSR haben meinem Depot heute etwas grüne Farbe zugefügt.
Am Ende dieses Tages war mein Depot nahezu unverändert.
LG Vatapitta
Der heutige Rückgang von AU -3,5% und AG -8,1 % (aktuell um 18:55) ist meines Erachtens eine konzertierte Aktion und keinesfalls wirtschaftlich oder charttechnisch begründet.
Während Techaktien Kryptos geradezu S C H W A C H S I N N I G überbewertet sind, lässt sich ein großer Teil der Herde möglicherweise aus den EMs vertreiben.
Tesla zb steigt heute um 8% und erreicht einen Börsenwert von 832 MRD US $ - Barrick bringt gerade mal 42 MRD auf die Waage
diese Relationen sind für mich vollkommen sinnentleert!
"Die Börsenkurse nehmen die Zukunft voraus" ...ich hoffe nicht.
Wenn "Miner" in Zukunft nur noch virtuell zu Hause am Rechner "Werte generieren" dann Gute Nacht.
"Die Börsenkurse nehmen die Zukunft voraus" ...ich hoffe nicht.
Wenn "Miner" in Zukunft nur noch virtuell zu Hause am Rechner "Werte generieren" dann Gute Nacht.
Für generierte Zettelkurse macht das aber keinen Unterschied.. ![]()
Während Techaktien Kryptos geradezu S C H W A C H S I N N I G überbewertet sind, lässt sich ein großer Teil der Herde möglicherweise aus den EMs vertreiben.
Tesla zb steigt heute um 8% und erreicht einen Börsenwert von 832 MRD US $ - Barrick bringt gerade mal 42 MRD auf die Waage
...
Moin,
versuche mal einen Put auf Tesla mit einem Basispreis zwischen 700-800 USD zu kaufen - alle gehandelten Scheine um die 40%
Aufgeld
Der Markt wird schon wissen, warum die so teuer sind ![]()
Grüße
Goldhut
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210108/z6adtnca.png]
Hmmm......
Gold Stagnation, Bitcoin Dauerrun? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]