GOLD : Märkte und Informationen

• Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht! Das geht normal gar nicht was da gemacht wird...

• Ich stimme euch vollkommen zu, aber auch Kursgewinne auf Wertpapiere beruhen und Immobilien beruhen zum Teil einfach auf Inflation und werden trotzdem mit oder mit ohne Haltefrist besteuert.

Das wird die grüne Ökospinner nicht interessieren, ob es verfassungskonform ist. Wäre nicht das erste Mal, dass man Gesetze erlässt, die von Anfang an nicht dem Grundgesetz entsprechen.

• Ich stimme euch vollkommen zu, aber auch Kursgewinne auf Wertpapiere beruhen und Immobilien beruhen zum Teil einfach auf Inflation und werden trotzdem mit oder mit ohne Haltefrist besteuert.

Das sagt doch trefflich aus, dass der Staat nur eine kriminelle Räuberbande ist. <X

Hier auch ein passendes Anschauungsbeispiel:

https://www.tz.de/muenchen/sta…vestoren-zr-90951731.html

Mal ne Frage an die Immobilienexperten zu dem Fallbeispiel.
    Wäre es nicht billiger gekommen, das Haus an seine Kinder zu "verkaufen" und den Kredit dafür gleich mit auszureichen?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Wir schreiben uns jetzt gegenseitig Quittungen...natürlich aus 2011 und so

...bin gespannt was die dann für ne Lätschn ziehen.....weil da gibt es keine Bankunterlagen mehr.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

...bin gespannt was die dann für ne Lätschn ziehen.....weil da gibt es keine Bankunterlagen mehr.

cu DL

Genauso gehts [smilie_blume]

cu DL

Moin,

ich sehe schon den Thread "Kauf und Verkauf von Quittungen für Edelmetallkäufe und Verkäufe" vor meinem geistigen Auge.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eine verschlechternde Änderung der derzeitigen Rechtslage geht nur für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit. Das war bei Einführung der Abgeltungssteuer genauso und ergibt sich aus dem Rechtsstaatsprinzip des Artikels 20 Grundgesetz. Demnach sind aus Gründen der Rechtssicherheit und des Rechtsvertrauens rückwirkende belastende Änderungen nicht möglich.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• So ähnlich als ich 97 anfing in Tankstellen und bei Freunden ausserhalb Tankquittungen zu sammeln.

Mein Fahrtenbuch stimmte immer....98 % betriebliche Reisen.

cu DL...da ich Anschlußgeprüft wurde hatte ich diese Wi...er alle 3 Jahre in der Hütte....nach der 7 Prüfung fragte ich dann ...ob ich auch an den Scheißhauspapierrollen 28 % Privatgebrauch abdrücken soll :wall: :wall: :wall:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Don't Look for a Get Rich Quick Scheme, Paulson Says

https://youtu.be/aQEX0RlZm-c
    John Paulson, Paulson & Co. president and portfolio manager, says he doesn't like to give out investment advice, but he's got a little bit. He's on "Bloomberg Wealth with David Rubenstein." This was recorded Aug. 12 at Paulson's home on Long Island.

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

• Eine verschlechternde Änderung der derzeitigen Rechtslage geht nur für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit. Das war bei Einführung der Abgeltungssteuer genauso und ergibt sich aus dem Rechtsstaatsprinzip des Artikels 20 Grundgesetz. Demnach sind aus Gründen der Rechtssicherheit und des Rechtsvertrauens rückwirkende belastende Änderungen nicht möglich.

Nur in der Sozialversicherung gibt es höchstrichterlich abgesegnet keinen Vertrauensschutz und
    Änderungen können sich auch rückwirkend auswirken:

- 30 Jahre in die betriebliche Altersvorsorge eingezahlt. Und
    plötzlich müssen Beiträge für die KK gezahlt werden, die den gesamten
    Gewinn auffressen.

- Zeiten für Studium werden nachträglich wieder vom Rentenkonto
    gestrichen. Beamte sind antürlich wieder außen vor - da zählt das
    Studium weiterhin.

- Jahrelang hohe Beiträge in die Arbeitslosenversicherung gezahlt und
    parallel fürs Alter zurückgelegt. Dann kommt Hartz4 und alles hat
    sich erledigt.

Schön für diejenigen, die nicht Zwangszahler in die
    Sozialversicherung sind.

Das wird die grüne Ökospinner nicht interessieren, ob es verfassungskonform ist. Wäre nicht das erste Mal, dass man Gesetze erlässt, die von Anfang an nicht dem Grundgesetz entsprechen.

Der Freisler Habarth, wird es dann schon richten und dem gemeinen Spekulationslump zeigen, wo der Hammer hängt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Hast Du schon mal die Steuerprüfer im Büro des Steuerberaters gehabt, die ohne mit der Wimper zu zucken rückwirkend Umsatzsteuer für 5 Jahre eintreiben, obwohl die Basis der Entscheidung offensichtlich rechtswidrig ist (habe mir jeden Cent mit 6 % Zinsen zurück geholt)?

Dieser Staat steht für alles, nur nicht für Treu und Glauben.

• Hast Du schon mal die Steuerprüfer im Büro des Steuerberaters gehabt, die ohne mit der Wimper zu zucken rückwirkend Umsatzsteuer für 5 Jahre eintreiben, obwohl die Basis der Entscheidung offensichtlich rechtswidrig ist (habe mir jeden Cent mit 6 % Zinsen zurück geholt)?
    Dieser Staat steht für alles, nur nicht für Treu und Glauben.

Mein Haus auf Sylt hatte ich wg Umsatzsteuer mit der Firma gekauft. 5 Jahre später, Betriebsprüfung „vor Ort“ in Rantum. Ich hab drei Tage geschuftet, Betten raus, Ikea Schreibtische rein etc. Die waren natürlich hinterher, um die private Nutzung zu beweisen. Jetzt kommts:
    Die Immo wurde mir privat zugerechnet, d.h. nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Musste dann bis auf zwei Jahre die gesamte gezogene Steuer privat ans FA zurückzahlen.
    Als ich die Immo zwei Jahre später verkaufte, fiel ein siebenstelliger Gewinn an - steuerfrei, da privat gehalten :thumbsup:
    Hätte das Amt die Immo in der Firma gelassen, wäre der Verkauf voll steuerpflichtig gewesen....

• Offizieller Beitrag

100 % korrekt.
    Es geht noch weiter: In meinem Fall wurde ich durch Rechtbruch -- nachträglich wirksame Gesetzeseänderung -- verdonnert, den doppelten KK Beitrag zu zahlen, zudem wurde meine vorher mitversicherte Ehefrau versicherungspflichtig.

Erst in einem 2. Urteil hat das BVG diese Praxis als rechtwidrig erklärt und den Gesetzgeber zur Besserung aufgefordert. Diese ist grotesk winzig und nur tw. für die Betroffenen erfolgt mit Auswirkung in meinem Fall O.

Der größte Feind in meinem und dem Leben meiner Frau ist der hirnlose und gewissenlose Staat mit seinem wasserköpfigen Beamtenapparat.

Nb. haben diese Eingriffe in die Sozialversicherung mich und Ehefrau 6 stellige Beträge gekostet.

Ist hier etwas OT, aber insoweit nicht, als dem gierigen Staatsmonster nahezu jedes Unrecht zuzumuten ist.
    q.e.d.

Grüsse
    Edel

• Moin @Edel Man,

Du und Deine Frau bekommt wenigstens noch etwas für Eure Beiträge raus. Ich erhalte trotz Höchstbeiträgen vermutlich nicht einen Cent oder eine staatliche Mindest-Einheitsrente. Die Beamten-Pensionen müssen ja schließlich gegenfinanziert werden <X

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Ist das der Krankenversicherung Faden oder das Gold Forum ???

Sh. den OT Hinweis in meinem letzten Beitrag. Mitglied @Kämmerer ist real ein Kämmerer und hatte darauf hingewiesen in Bezug auf Versteuerungen, daß der Staat nicht rückwirkende Gesetze erlassen darf.

@Salorius II und @Edel Man haben das Gegenteil bewiesen. Ein Staat, der dies wiederholt durchführt mit einer Kanzlerin, die schwerstes Unrecht ungesühnt praktzieren kann, in dem unrechtnmäßig eingedrungen Fremde besser gestellt werden als Millionen Rentner, hat den Boden der Rechtsstaatlichkeit verlassen. ;(

Dieses Wissen sollte m.E bedeutsam sein für diejenigen, die sich noch auf Deutsche Rechtsstaatlichkeit verlassen.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A